1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 08:51

Nach der Verlängerung von Vela kann man diesen Thread eigentlich eröffnen.

Stand jetzt sieht unser Kader 2025/26 so aus:

Tor: Gunnarsson

Verteidigung: Brunner, Zündel, Holzer, Albano

Angriff: Haudum, Ganahl, Huber, Kainz, Harnisch, Schiechl, Mossbrugger, Vela, Gooch, Roy

Im Tor wird wohl Wieser die Nr. 2 bleiben. In der Verteidigung hat Kernberger eine Option, die ich ziehen würde. Bei Pfeffer würde ich abwarten, eventuell kann man eine Alternative finden, mit Reiner sogar aus den eigenen Reihen? Oligny wäre derzeit keine Option. Mal sehen, was mit Albano passiert. Hora dürfte bleiben.

Im Angriff würde ich Antonitsch verlängern. Krainz nicht mehr. Die jungen Spieler wie Hanl muss man schauen. Bailey und Ticar würde ich Stand jetzt tauschen. Wobei eventuell ja sogar über Roy oder Gooch nachgedacht wird, mal schauen, wie die Saison endet.

• #Erfolgsfan_99 27. Dezember 2024 um 08:53

Hat den Titel des Themas von „Transfergeflüster 2025/26“ zu „Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26“ geändert.
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 09:43

Frank Hora wohl verlängert :thumbup:

SMG99
    99er
    • 9. Januar 2025 um 18:48
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Frank Hora wohl verlängert :thumbup:

Nun offiziell bestätigt: Vertrag bis 2025/26

Statements

Frank Hora: „Ich wollte meinen Vertrag unbedingt verlängern. Das perfekte Umfeld, die Wertschätzung, die meiner Familie und mir hier vom ersten Tag an entgegengebracht wurde, die Fan-Kultur und die fantastische Stadt – wir freuen uns wirklich sehr auf ein weiteres Jahr in Graz.“

Philipp Pinter, Sportdirektor: „Frank Hora hat nahezu von Anfang an gebracht, was wir von ihm erwartet haben. Vor allem sein Zwei-Wege-Spiel ist imposant. In der Defense souverän und körperlich sehr präsent, setzt er auch für den Angriff enorme Impulse. Zudem könnte sein Charakter nicht besser zu uns und in unsere Kabine passen.“

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 18:22

Back Up Nico Wieser wurde um weitere 2 Jahre verlängert!🧡🖤

• habedieehre
    Gast
    • 16. Januar 2025 um 09:37

Nico Feldner wird nach Graz gerüchtet, was weiß die Grazer Bubble darüber?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 09:08

Kader 2025/26:

Tor: Jonas Gunnarsson, Nicolas Wieser (26/27)

Verteidigung: Nico Brunner, Kilian Zündel (26/27), Frank Hora, Korbinian Holzer

Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Marcus Vela (26/27), Michel Schiechl, Tim Harnisch, Lukas Kainz, Lenz Moosbrugger (26/27), Trevor Gooch, Kevin Roy

Offen: Michael Kernberger (Option), Jacob Pfeffer, Paul Reiner, Sam Antonitsch, Clemens Krainz, Markus Hanl, Casey Bailey, Rok Ticar, Jimmy Oligny, Nick Bailen

Gerüchte Zugänge: Nico Feldner

Schön, das wir Mitte Jänner schon so einen Stamm für 25/26 haben, sogar 7 Spieler für 26/27.

Spannend wird sein, wie man die Plätze der Imports verteilt. Bleiben wir bei 1-4-5? Davon würde ich auch eventuelle Verlängerungen abhängig machen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 07:44

Nick Bailen anscheinend auch mit Vertrag für nächste Saison. Damit dürfte sich in der Defensive nicht viel ändern. Passt aber wie ich finde, würde Stand jetzt auch gar nicht viel ändern. Wenn wir wieder mit vier Imports hinten spielen kann man auch Oligny behalten :thumbup:

• oilers99
    Nationalliga
    • 9. Februar 2025 um 14:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kader 2025/26:

Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Marcus Vela (26/27), Michel Schiechl, Tim Harnisch, Lukas Kainz, Lenz Moosbrugger (26/27), Trevor Gooch, Kevin Roy

Offen: Michael Kernberger (Option), Jacob Pfeffer, Paul Reiner, Sam Antonitsch, Clemens Krainz, Markus Hanl, Casey Bailey, Rok Ticar, Jimmy Oligny, Nick Bailen

Schön, das wir Mitte Jänner schon so einen Stamm für 25/26 haben, sogar 7 Spieler für 26/27.

Spannend wird sein, wie man die Plätze der Imports verteilt. Bleiben wir bei 1-4-5? Davon würde ich auch eventuelle Verlängerungen abhängig machen.

Alles anzeigen

Feldner hat angeblich bereits unterschrieben !

• moate29
    hoila spoila
    • 9. Februar 2025 um 15:39
    Zitat von oilers99

Feldner hat angeblich bereits unterschrieben !

Heißt "angeblich bereits", dass es schon fix ist? :S

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Februar 2025 um 21:38

Ja leider...aus Linzer Sicht 😫

• KingNik15
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 10:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kader 2025/26:

Alles anzeigen

Danke für die Zusammenfassung! Ich würde es wichtig finden, Pfeffer & speziell Antonitsch zu halten. Kosten beide wahrscheinlich nicht die Welt, machen ihre Jobs gut (Antonitsch auch mit einer attraktiven körperlichen Spielweise) und kennen sich in Graz mittlerweile gut aus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Februar 2025 um 13:18
    Zitat von KingNik15

kennen sich in Graz mittlerweile gut aus.

na gut, des is in graz jetzt net so schwer.
    Entweder du fährst richtig oder gegen die Einbahn. :D:D

• oilers99
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 13:45
    Zitat von KingNik15

Danke für die Zusammenfassung! Ich würde es wichtig finden, Pfeffer & speziell Antonitsch zu halten. Kosten beide wahrscheinlich nicht die Welt, machen ihre Jobs gut (Antonitsch auch mit einer attraktiven körperlichen Spielweise) und kennen sich in Graz mittlerweile gut aus.

Da bin ich bei dir 👍 Antonitsch und Schiechl spielen sehr starkes PK ! Pfeffer und Antonitsch wurden aber auch schon mit Wien in Verbindung gebracht ?

• Capsforever
    since 2001
    • 10. Februar 2025 um 17:02

J. Pfeffer würde ich gerne in Wien sehen. Außerdem habe ich aus seinem Umfeld erfahren, dass er schon vor seinem Graz-Engagement mit Wien geliebäugelt hat, aber da hat man sich leider nicht einigen können. Hoffe dass es dieses Mal zu einer Einigung kommt. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (10. Februar 2025 um 19:47)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Februar 2025 um 17:56

Ich glaube Pfeffer würde eine Luftveränderung gut tun. Irgendwie stagniert er seit geraumer Zeit in seiner Entwicklung. Ich denke man hat auch mit Reiner einen Eigenbau in der Pipeline der ähnliche Anlagen hat, aber deutlich jünger ist.

• moate29
    hoila spoila
    • 10. Februar 2025 um 18:37

Bei Pfeffer und Konsorten ist das größte Problem wohl, dass Graz mittlerweile ein Luxusproblem hat. Wären keine Verletzungen, würd man einen Reiner wohl nicht in den Aufstellungen finden und einen Pfeffer halt als 7. Verteidiger mit sehr überschaubarer Eiszeit (siehe derzeit Reiner).

Ich find das auch generell ein wenig suboptimal gelöst: Spieler wie Reiner und Moosbrugger sehen halt vor allem in knappen Spielen so gut wie keine Eiszeit, wenn sie überzählig sind. Erstrebenswert wären da halt regelmäßige Einsätze in der Alps (Leihe?).

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Februar 2025 um 20:07

Wenn der Coach ein bisschen eggs hätte, dann würde ein Reiner auch Mal mehr als einen Shift bekommen. Es gab doch einige Spiele wo dies locker möglich gewesen wäre. So baut man halt keine jungen Spieler auf in meinen Augen...

Bin ich bei dir eine Leihe wäre vermutlich das beste.

• moate29
    hoila spoila
    • 14. Februar 2025 um 11:43

Moosbrugger gestern übrigens in der Alps bei Kitzbühel im Einsatz, also hier hat wohl jemand mitgelesen :ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von moate29

Moosbrugger gestern übrigens in der Alps bei Kitzbühel im Einsatz, also hier hat wohl jemand mitgelesen :ironie:

Lenz Moosbrugger nach dem Harper Transfer nur mehr Stürmer Nr.14,deshalb ist es logisch, das er beim Kooperationspartner Spielpraxis sammelt:prost:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 14. Februar 2025 um 22:55
    Zitat von Mikecu

Laut kleiner Zeitung :

Übrigens: KAC-Stürmer Raphael Herburger wird seinen Vertrag bei den Rotjacken verlängern. Der 36-Jährige widerstand dem Lockversuch der Graz 99ers, erteilte lukrativem Angebot (finanziell und Laufzeit) eine Absage.

Sehr cool für den KAC

Passt hier auch rein.

Was ich bei eurer Kaderpolitik nicht ganz verstehe ist die Anzahl der Spieler, die potentiell C spielen können. Ihr habt mMn sehr bzw zu viele Spieler, die das Spiel machen können, aber zu wenige die dann auf den Abschluss fokussiert sind. Aus diesem Umstand dürfte man, wenn ich die Namen Feldner und vor allem Herburger, in eurem Kontext lese, auch nicht gelernt haben. Wenn ich mich richtig entsinne, sind ja auch nicht all zu viele Spots offen, um nach der Saisom reagieren zu können, da viele Spieler 2 Jahre bekommen haben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Februar 2025 um 22:57

KAC-Marketing der Kleinen 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 22:58

Es gab kein 99ers Angebot für Herburger.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Februar 2025 um 23:45
    Zitat von Hansi79

KAC-Marketing der Kleinen 8o

...und ich dachte immer, die Kleine sei eine steirische Zeitung! :saint:

• moate29
    hoila spoila
    • 15. Februar 2025 um 09:25
    Zitat von darkforest

Passt hier auch rein.

Was ich bei eurer Kaderpolitik nicht ganz verstehe ist die Anzahl der Spieler, die potentiell C spielen können. Ihr habt mMn sehr bzw zu viele Spieler, die das Spiel machen können, aber zu wenige die dann auf den Abschluss fokussiert sind. Aus diesem Umstand dürfte man, wenn ich die Namen Feldner und vor allem Herburger, in eurem Kontext lese, auch nicht gelernt haben. Wenn ich mich richtig entsinne, sind ja auch nicht all zu viele Spots offen, um nach der Saisom reagieren zu können, da viele Spieler 2 Jahre bekommen haben.

Besser wär sie holen einen der jungen beim KAC. Oder einen From oder Fraser. :ironie:

Herburger ist zu alt und auch kein wirkliches Upgrade mehr, insbesondere auf Jahre gesehen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 15. Februar 2025 um 10:16
    Zitat von moate29

Besser wär sie holen einen der jungen beim KAC. Oder einen From oder Fraser. :ironie:

Herburger ist zu alt und auch kein wirkliches Upgrade mehr, insbesondere auf Jahre gesehen.

Fraser wär jzbauch nit viel jünger 🙈

Aber ja, ich glaub solche Spieler fehlen eher in eurem Kader.