1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32. Runde: KAC:RBS, So., 22.12.2024, 17:30, ORF Sport +

• Lehrbua
  • 21. Dezember 2024 um 11:46
  • divis
    Nordique
    • 22. Dezember 2024 um 19:52

Absolut entscheidend war, dass vor dem 3:2 der Salzburger den Puck nicht am herumliegenden Stock vorbei aus dem eigenen Drittel gebracht hat. It's the little things.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2024 um 19:53

Oberstelner unchained.

Endlich eine Saison ohne Verletzung.

Bärenstark.

Er sollte bei Mursak und Nick bleiben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2024 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gp_guste97

SBG war bis zum 3:2 besser im Spiel

Das find ich überhaupt nicht, im zweiten Drittel waren die Salzburger im Spiel, aber im dritten hat der KAC das Heft in der Hand gehabt, vor allem, was die Chancen betrifft, die waren heute auf Salzburger Seite überhaupt recht dürftig und wie 3glav schon gesagt hat, sind da zwei Tore eh schon eine recht effiziente Ausbeute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:05

Mit 26 zu 22 Shots on Goal zugunsten des KAC war das Übergewicht jetzt nicht übermäßig!

Mit dem wirklich kurzen Line-up von Salzburg trotzdem eine gute Leistung. Finde 1 Punkt wäre verdient gewesen.

• Shand
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2024 um 20:05
    Zitat von Lehrbua

Ich bin so frei.

Der KAC darf sich wieder eine Heimniederlage abholen. Schön noch dazu, dass alle willigen TV Zuseher, das Spiel live mitansehen können.

Diesmal darf Sinn#43 die Watschn verteilen.

Pfarrmeier reicht für den KAC im Tor allemal.

Na dann schau ma mal ob es für RBS ein Debakel wird.^^

Ich bin auch so frei.

Die überkoffeinisierten Stierwascher haben sich im dritten Saisonduell die dritte Niederlage abholen dürfen. :prost:

Vielleicht hätte doch Pfarrmeier im Tor stehen sollen, Lehrbua. :evil:8o

Jedenfalls ein rundum zufriedenstellender Abend mit genialen Vorlagen von Mursak und Petersen. :):) Kann gerne so weiter gehen.

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:06
    Zitat von Lehrbua

Der Bandencheck und der Crosscheck direkt vorm Schirie abseits vom Puck vorm 3:2 hättest pfeiffen müssen. War nicht sauber und an der Bande wieder Nickl.

Murphy bitte pausieren lassen, der hindert uns am flüssigem Spiel. Da waren wieder ordentliche Schnitzer dabei.

Beim 4:2 ist Murphy der letzte im Backcheck. Wahnsinn

Dachte mir auch kurz: bitte Nickl nicht schon wieder.

Es wäre aber möglich gewesen das zu Reviewen da im selben Shift das Tor fiel oder war doch noch ein Facelift dazwischen? Noch dazu war es direkt vor der Salzburger Bank.

Kann mich nicht mehr erinnern.

Wirkt bei Nickl ein wenig wie bei Lebler.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Dezember 2024 um 20:12
    Zitat von Shand

Ich bin auch so frei.

Die überkoffeinisierten Stierwascher haben sich im dritten Saisonduell die dritte Niederlage abholen dürfen. :prost:

Vielleicht hätte doch Pfarrmeier im Tor stehen sollen, Lehrbua. :evil:8o

Jedenfalls ein rundum zufriedenstellender Abend mit genialen Vorlagen von Mursak und Petersen. :):) Kann gerne so weiter gehen.

Schau, der Unterschied zwischen uns ist:

Ich werde nicht persönlich und schreibe meinen ganz leicht, erkennt natürlich nicht jeder auf den 1.Blick, übertriebenen Topfen vor dem Spiel.

Aber mit Sieg schreibt sich so was natürlich leicht. Pfarrmeier hätte wohl 3 weniger bekommen. Aber es ist wie bei Schrödingers Katze.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Dezember 2024 um 20:12
    Zitat von Daywalker50

Mit 26 zu 22 Shots on Goal zugunsten des KAC war das Übergewicht jetzt nicht übermäßig!

Mit dem wirklich kurzen Line-up von Salzburg trotzdem eine gute Leistung. Finde 1 Punkt wäre verdient gewesen.

Grundsätzlich sollte man einfach mal erwähnen, dass das heute taktisch von beiden Teams schon hochklassig war. Ein Spiel was sicherlich beiden Trainern gefallen hat, weil der Gameplan gut umgesetzt wurde.

Das Spiel hätte in beide Richtungen ausschlagen können, am Ende der KAC mit dem nicht unverdienten Sieg.

Kurzes Line Up hin oder her bei Salzburg. Mich hat's echt schon angezipft wie oft Harand das erwähnt hat während der Partie. Bei uns haben auch Fraser und Peeters gefehlt, das zerstört dir auch 2 Sturmlinien. Ein Mitgrund warum wir nur mit 3 Linien spielten. Aabo fehlte auch noch in Drittel 3 auf Grund seines Schussblocks.

Die beiden Teams machen das auf jeden Fall besser als gewisse Experten oder Fans. Die sempern nit, sondern spielen einfach und zeigen das Beste mit den vorhandenen Jungs. So soll's auch sein.

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:14
    Zitat von Raptor X30

Grundsätzlich sollte man einfach mal erwähnen, dass das heute taktisch von beiden Teams schon hochklassig war. Ein Spiel was sicherlich beiden Trainern gefallen hat, weil der Gameplan gut umgesetzt wurde.

Das Spiel hätte in beide Richtungen ausschlagen können, am Ende der KAC mit dem nicht unverdienten Sieg.

Kurzes Line Up hin oder her bei Salzburg. Mich hat's echt schon angezipft wie oft Harand das erwähnt hat während der Partie. Bei uns haben auch Fraser und Peeters gefehlt, das zerstört dir auch 2 Sturmlinien. Ein Mitgrund warum wir nur mit 3 Linien spielten. Aabo fehlte auch noch in Drittel 3 auf Grund seines Schussblocks.

Die beiden Teams machen das auf jeden Fall besser als gewisse Experten oder Fans. Die sempern nit, sondern spielen einfach und zeigen das Beste mit den vorhandenen Jungs. So soll's auch sein.

Aabo war schon viel länger out.

Ja Harand hatte zu viel Mitleid. Hatten dann mit Aabo auch 5 Ausfälle

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    Zitat von Raptor X30

Die beiden Teams machen das auf jeden Fall besser als die Fans. Die sempern nit, sondern spielen einfach und zeigen das Beste mit den vorhandenen Jungs. So soll's auch sein.

D'accore bis auf den letzten Absatz. Es haben nicht alle Fans das Glück beim Zusehen Geld zu verdienen. Und Emotionen sollen doch sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von Daywalker50

Die Schüsse zu zählen bringt genau gar nichts, wenn man die Qualität nicht anschaut.

Der KAC war xmal im slot bei den Abschlüssen - zwei auf 1 Konter von Petersen und Mursak, Hundertpfund in UZ, Schwinger (2mal), Herburger im PP nach Diagonalpass von Hundi, Obersteiner nach Mursak Pass einen Meter alleine vor dem Tor...das ist nur, was mir auf die Schnelle einfällt. Solche Großchancen sind mir von Salzburg nicht in Erinnerung. Aber wenn du zufrieden bist, passt es eh.

Ich finde, unsere Jungs waren angesichts der nahenden Weihnachtsfeiertage gnädig mit eurer Truppe. Und allein das blöde Gschau vom Kosmachuk Häferl ist das Zuschauen wert :P

• simsala
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:23

Verdienter Heimsieg wie ich finde. Salzburg hatte zwar seine Momente, aber alles in allem waren wir die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen. Bravo :prost:

E: Bei Kosmachuk merkt man halt die Villach Vergangenheit. Das hinterlässt (geistige) Spuren ^^

Einmal editiert, zuletzt von simsala (22. Dezember 2024 um 20:30)

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:25

Tine

Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns hier nicht ganz einig sind. Ja bei ca. 10 Spielern die fehlten kann man dann schon zufrieden sein, auch wenn es keine Punkte gab...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2024 um 20:28

Die Mannschaft bekommt langsam wieder das Selbstvertrauen der letzten Saison zurück.

Einem Petersen zuzusehen ist mmtn wieder extrem geil. Eine gute Petersen-Saison ist normal eine gute KAC-Saison.

Die Österreicher, allen voran Obersteiner, mit durchwegs sehr guten Leistungen. Hätte ich mir vor 3-4 Wochen so nicht gedacht.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 22. Dezember 2024 um 20:36

wer wurde eigentlich spieler des abends? im orf hat man's leider nicht mitbekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2024 um 20:37

Obersteiner .

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:06

Das Tor zum 1:2 von Salzburg war gekonnt gewollt so gespielt, was meint die Fangemeinde dazu?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Dezember 2024 um 21:09
    Zitat von christian 91

Das Tor zum 1:2 von Salzburg war gekonnt gewollt so gespielt, was meint die Fangemeinde dazu?

So gut sind die Spieler nicht. Das war Zufall oder Scheibenglück

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:13
    Zitat von Lehrbua

So gut sind die Spieler nicht. Das war Zufall oder Scheibenglück

Hmmm, in der Ausführung hat’s perfekt einstudiert ausgesehen :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:14
    Zitat von Lehrbua

So gut sind die Spieler nicht.

Eurer Kaderqualität entsprechend eigentlich schon.:P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Dezember 2024 um 21:15
    Zitat von christian 91

Hmmm, in der Ausführung hat’s perfekt einstudiert ausgesehen :thumbup:

So wie das Eis heute in seiner Beschaffenheit war, war das eher Zufall den Austrittswinkel zu schießen/treffen.

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:18
    Zitat von Lehrbua

Der Bandencheck und der Crosscheck direkt vorm Schirie abseits vom Puck vorm 3:2 hättest pfeiffen müssen.

Der Ceck war sauber…. näher an der Bande wäre Boarding entstanden ja!

• runjackrun
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:19

Über weite Teile das Spiel kontrolliert. Hat reifer ausgesehen als noch vor paar Wochen.

Natürlich dann ohne Aabo auch noch paar Chancen für Salzburg zugelassen, aber unsere Offensive hatte dann doch noch die Chancen gemacht, die früher zu machen gewesen wären.

5:2 wie ohne Angstlulu prognostiziert.

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:22

Im Endeffekt haben die Matches gegen Soizbuarg mehr Pfeffer als die Derbys RedBull haben. Wird sich aber demnächst wohl ändern :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2024 um 21:36

Eine äußerst konzentrierte, einsatzfreudige Partie unserer Mannschaft, mit einem verdientem Sieg.

Weiter so.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™