1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

32.Rd.: EC VSV - Graz 99ers SO 22.12.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 18. Dezember 2024 um 21:02
  • Skindred ctd
    NHL
    • 20. Dezember 2024 um 18:48
    Zitat von ProudEagle

Ich weiss, jede Serie endet einmal und das Leben ist kein Wunschkonzert. Trotzdem wünsche ich mir vom Christkind noch zwei Siege gegen Graz und Pustertal.

Ich wünsch´ mir das auch. Aber halt vom VSV!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 09:40

Der Druck aufgrund der gestrigen Ergebnisse morgen sicher ein wenig auf Seiten des VSV.

Erwarte mir ein enges Spiel, wenn die 99ers es schaffen, defensiv ihre Aufgaben zu erledigen, sollten drei Punke drinnen sein.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 09:59
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Der Druck aufgrund der gestrigen Ergebnisse morgen sicher ein wenig auf Seiten des VSV.

Erwarte mir ein enges Spiel, wenn die 99ers es schaffen, defensiv ihre Aufgaben zu erledigen, sollten drei Punke drinnen sein.

Warum sollte der Druck größer sein? Die Grazer haben andere Erwartungen, sollte Villach gewinnen wird es für die Startruppe ungemütlich. Da Villach und Klagenfurt auf die Pelle rücken. Daher ist der Druck auf Seiten der Steirer sicher höher

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 10:08
    Zitat von hockeytime

Warum sollte der Druck größer sein? Die Grazer haben andere Erwartungen, sollte Villach gewinnen wird es für die Startruppe ungemütlich. Da Villach und Klagenfurt auf die Pelle rücken. Daher ist der Druck auf Seiten der Steirer sicher höher

Naja, wenn ich mir so die Seiten im VSV Thread durchlese sind sie ja mittlerweile ein Kandidat für die Top 4 und deutlich über den KAC zu stellen ;) mit einer Pleite morgen und einem gleichzeitigen KAC Sieg reißen die Top 6 schon etwas ab.

Edit: Die 99ers haben medial zumindest eh seit Saisonbeginn Druck und gehen damit eigentlich bisher ganz gut um. Intern dagegen gibt's eigentlich keinen Druck für irgendetwas, kommt alles von außen.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 10:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Naja, wenn ich mir so die Seiten im VSV Thread durchlese sind sie ja mittlerweile ein Kandidat für die Top 4 und deutlich über den KAC zu stellen ;) mit einer Pleite morgen und einem gleichzeitigen KAC Sieg reißen die Top 6 schon etwas ab.

Wenn du diese Kommentare ernst nimmst, kann ich dir nicht helfen. Der normale Villacher Fan weiss, das man normal von 7 bis 9 zu platzieren ist:kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 10:16

Und dennoch hat man sich mit 8 Siegen in Serie an die Top 6 herangekämpft. Glaube nicht, das man da jetzt nicht weiterhin mitmischen möchte. Und dafür ist morgen sicher Sieg Nummer 9 nötig. So sehe ich es zumindest :) Die 99ers Startruppe hat ja ohnehin immer den Druck allen Kritikern gerecht zu werden :)

• Benny-78
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 10:55
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Und dennoch hat man sich mit 8 Siegen in Serie an die Top 6 herangekämpft.

schon korrekt nur schlafen die direkten gegner um platz 6 auch nicht bzw wären wir schon längst weiter oben wenn der kac bzw linz nicht auch ständig gewinnen würden.

und nein ich glaube nicht das morgen ein neunter sieg en suite von nöten wäre um am schluss in den top 6 zu stehen, das wäre bei 20+ spielen noch verfrüht zu sagen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2024 um 11:11
    Zitat von hockeytime

Wenn du diese Kommentare ernst nimmst, kann ich dir nicht helfen. Der normale Villacher Fan weiss, das man normal von 7 bis 9 zu platzieren ist:kaffee:

Also ich als normaler Villacher Fan glaube nicht, dass 7-9 unser Limit ist. Ich glaube dass wir uns ganz realistisch von 4 bis 8 platzieren werden.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Dezember 2024 um 11:22
    Zitat von #Erfolgsfan_99

aha - guter Versuch. Ich sag dir was: wir können in die Top 6, Graz MUSS und auch der KAC MUSS.

Den VSV hatte für die Top 6 niemand auf der Rechnung, also Druck ist immer so eine Sache (weil wohl fast immer für beide Kontrahenten irgendwo ein Druck da ist) aber bei uns mehr jetzt zu suchen/sehen ist kreativ. Das Gejammere schau ich mir an, wenn Graz oder Klagenfurt ins untere Playoff müssten ;D, beim VSV würd keiner danach krähen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2024 um 11:26

Warum MUSS Graz eigentlich? Die Spieler haben gefühlt mal alle mindestens noch ein Jahr Vertrag, also so viel Druck wird bei denen nicht da sein, dass man in Graz jetzt von Fanseite, nach den letzten X Jahren soviel Druck bekommt, glaub ich irgendwie auch nicht. Da bleibt jetzt maximal Lange übrig, auf den Jerich vielleicht ein biserl Druck ausübt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Dezember 2024 um 11:39
    Zitat von Spezz93

Warum MUSS Graz eigentlich? Die Spieler haben gefühlt mal alle mindestens noch ein Jahr Vertrag, also so viel Druck wird bei denen nicht da sein, dass man in Graz jetzt von Fanseite, nach den letzten X Jahren soviel Druck bekommt, glaub ich irgendwie auch nicht. Da bleibt jetzt maximal Lange übrig, auf den Jerich vielleicht ein biserl Druck ausübt.

Graz WILL aus eigenem Antrieb heraus. Das große Budget und die qualitativ guten Spieler lassen ein wenig Druck natürlich mitschwingen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 11:44
    Zitat von Spezz93

Sehr gut analysiert :prost: Der Druck kommt wirklich hauptsächlich von außen bzw. hier im Forum von Fans anderer Vereine. Selbst Harry Lange sitzt fest im Sattel. In Graz ist man bisher rundum zufrieden.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 12:24
    Zitat von Woldo

Gegen die Müllabfuhr haben wir uns schon immer schwer getan.

Tja uns liegen an und für sich die Schlümpfe, vor allem sind sie ja leicht zu entsorgen 8o

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (21. Dezember 2024 um 14:21)

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Dezember 2024 um 12:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sehr gut analysiert :prost: Der Druck kommt wirklich hauptsächlich von außen bzw. hier im Forum von Fans anderer Vereine. Selbst Harry Lange sitzt fest im Sattel. In Graz ist man bisher rundum zufrieden.

mmh da ist viel Geld reingeflossen heuer in die Mannschaft, also da gibts ganz sicher intern die Erwartung, dass man mal fix die Playoffs macht. Oder hole ich solche Spieler, investiere soviel Geld um vlt mal so über das untere Playoff reinzukommen und vlt noch zittern zu müssen und zu sagen ja "hopsasa und tralala" schaun wir mal?. Sry das glaubt kein vernünftiger Mensch.... Solltest du ein Vorstandsmitglied der Grazer sein, das es tatsächlich besser weiß, entschuldige ich mich vorsichtshalber ;) und wundere mich etwas

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 13:16

Finds eher gerade mühsam, aus einer Meinung von mir, nämlich das ich den VSV morgen ein wenig mehr unter Druck sehe (Betonung auf ein wenig), so einen Elefanten zu machen :) glaub wir brauchen da jetzt keine Grundsatzdiskussion über die 99ers zu führen, freuen wir uns lieber über ein sicher tolles Spiel morgen :) mit dem hoffentlich richtigen Sieger.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 13:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Finds eher gerade mühsam, aus einer Meinung von mir, nämlich das ich den VSV morgen ein wenig mehr unter Druck sehe (Betonung auf ein wenig), so einen Elefanten zu machen :) glaub wir brauchen da jetzt keine Grundsatzdiskussion über die 99ers zu führen, freuen wir uns lieber über ein sicher tolles Spiel morgen :) mit dem hoffentlich richtigen Sieger.

Seh ich auch so, wir dreschen euch morgen einfach her, und dann wird sich Nervösität in Graz breit machen:prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2024 um 13:39

Sehe die Grazer da im Moment nicht als großes Hindernis.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 14:08

Also ich nehm´ einmal ein bißchen Druck vom VSV: Wir müssen diese Saison noch nicht unbedingt Meister werden.

(( (ich will Dich damit natürlich nicht irgendwie unterlaufen, WeloveHockey 

• shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 14:23
    Zitat von WeloveHockey

Na ja, anscheinend bist noch nicht in der Realität angekommen, weil zwei Niederlagen und ein OT Sieg sprechen da eine andere Sprache ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 14:38
    Zitat von shadow2711

Na ja, anscheinend bist noch nicht in der Realität angekommen, weil zwei Niederlagen und ein OT Sieg sprechen da eine andere Sprache ;)

Wir machen uns unsere eigene Realität! Da lassen wir uns aber schon sowas von nichts vorschreiben. Vor allem nicht von Leuten, die mit irgendwelchen Fakten daherkommen!

• Benny-78
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 14:52
    Zitat von hockeytime

Seh ich auch so, wir dreschen euch morgen einfach her

Zitat von WeloveHockey

leute, bisschen mehr demut bitte. mit solchen floskeln kommen wir heuer nicht weit!

glaube das wird eine klare angelegenheit für die grazer, wir haben sozusagen keine chance. mit etwas jammern vorm spiel sind wir heuer noch immer am besten gefahrenPopcorn

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2024 um 15:24
    Zitat von shadow2711

"Sehe die Grazer da im Moment nicht als großes Hindernis."

PEPSImax
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 16:27
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Edit: Die 99ers haben medial zumindest eh seit Saisonbeginn Druck und gehen damit eigentlich bisher ganz gut um. Intern dagegen gibt's eigentlich keinen Druck für irgendetwas, kommt alles von außen.

Also du solltest nicht so viel im Verletzungsthread vom VSV rumhängen. Kannst uns ja auch noch gern die " absolute Topkandidat auf den Meistertitel " -Schleife umhängen, damit ja schön Druck aufbauen kannst, wenns dir dabei besser geht... ich bin dabei.

Ich seh da keinen der da jetzt großartig Druck hat. Muss Graz auswärts gewinnen gegen einen Gegner mit ner Serie? Müssen wir gegen starke und zurecht in den Top6 platzierte Grazer?! Irgendwie ist die Favoritenrolle hin und her schieben nur nervig...

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (21. Dezember 2024 um 16:39)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2024 um 16:36
    Zitat von PEPSImax

Also du solltest nicht so viel im Verletzungsthread vom VSV rumhängen. Kannst uns ja auch noch gern die " absolute Topkandidat auf den Meistertitel " -Schleife umhängen, damit ja schön Druck aufbauen kannst, wenns dir dabei besser geht... ich bin dabei

1. Was ihr euch alle ins Hemd machts wenn man schreibt, das beim VSV morgen vielleicht mehr Druck liegt. Hab da lediglich meine Meinung ausgedrückt, aber bei vielen anscheinend einen Nerv getroffen, warum auch immer.

2. War das mit den Top 4 und dem KAC von mir schon eher ironisch gemeint wegen des Posts in von dir besagtem Thread. Aber gut, auch da anscheinend einen Nerv getroffen :)

Edit: aber einen Like für den 2. Teil der Nachricht :prost: Wollte gar kein Druck hin und herschieben damit beginnen :)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (21. Dezember 2024 um 16:52)

• iceday
    Gast
    • 21. Dezember 2024 um 21:40

@erfolgsfan

Wenn du Druck verspürst, sollte man(n) nicht zu Lange zuwarten, sonst geht die Saison gach noch in die Hose;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™