1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.Rd.: EC VSV - Olimpija Ljubljana FR.06.12.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 30. November 2024 um 21:20
  • Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 11:39
    Zitat von Stefan1403

:D ich würde ja eher unsere Defensive 100mal vorher kritisieren (die die gegnerischen Spieler regelmäßig zu Kaffee und Kuchen im Slot einladen - mit einer extra Portion Schlagobers), bevor ich irgendeinen unserer Goalies was ankreide. aber jeder wie er/sie meint ;)

Da hast Du SOWAS von 100% recht!

Zumal weder Ali noch der Neue mit immer wieder sowas von desolat wie unsere defence rechnen konnte sind da Anschüttungen total fehl am Platz.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Dezember 2024 um 12:06

Wir werden sowieso der erste Eishockeyverein sein, der für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird. Vielleicht sollte man den Adler durch eine weiße Taube 🕊️ ersetzen.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Dezember 2024 um 12:22
    Zitat von Spezz93

Nachdem unsere D das aber nicht kann, brauchen wir einen Goalie, der halt wenig Rebounds hergibt, da trifft mMn. weder auf Ali noch auf den Neuen zu. Hoffe JP kommt in alter Stärke zurück.

das bestreite ich heftig, das ist imho Sache des Trainers ihnen das einzuimpfen und Maßnahmen zu setzen. Und wenn wir etwa regelmäßig alle nur auf den Puck schauen und unsere Gegenspieler komplett vergessen, muss man daran im Training arbeiten.

Und man kann immer vom ach so tollen Supergoalie träumen, der vieles kaschiert - wir müssen als Mannschaft endlich diszipliniert verteidigen. 2-3 faule Säcke musst halt akzeptieren (Scherbak!!! :D oder bekannterweise Hughes, der aber wenigstens offensiv nicht wegzudenken ist)

Und auch JP hat heuer schon seine Eier gefressen, allerdings: ich glaube bei Salzburg etwa wäre er immer noch der Topgoalie. Es ist einfach ein Zusammenspiel aus Defense und Tormann. Und wenn wir dem Gegner in jedem Spiel Topchancen für 2- eher 3 Spiele geben, wir dir auch ein NHL Goalie im Tor nicht viel nützen, du wirst trotzdem massig Tore kassieren.... und gegen jeden Gegner wird das nicht funktionieren. Mal schauen was wir gegen Graz aber vor allem gegen Salzburg da zeigen werden. Spielen wir da ähnlich, gibts Haue ;) da kannst auch JP reinstellen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Dezember 2024 um 12:34
    Zitat von Stefan1403

das bestreite ich heftig, das ist imho Sache des Trainers ihnen das einzuimpfen und Maßnahmen zu setzen. Und wenn wir etwa regelmäßig alle nur auf den Puck schauen und unsere Gegenspieler komplett vergessen, muss man daran im Training arbeiten.

Und man kann immer vom ach so tollen Supergoalie träumen, der vieles kaschiert - wir müssen als Mannschaft endlich diszipliniert verteidigen. 2-3 faule Säcke musst halt akzeptieren (Scherbak!!! :D oder bekannterweise Hughes, der aber wenigstens offensiv nicht wegzudenken ist)

Und auch JP hat heuer schon seine Eier gefressen, allerdings: ich glaube bei Salzburg etwa wäre er immer noch der Topgoalie. Es ist einfach ein Zusammenspiel aus Defense und Tormann. Und wenn wir dem Gegner in jedem Spiel Topchancen für 2- eher 3 Spiele geben, wir dir auch ein NHL Goalie im Tor nicht viel nützen, du wirst trotzdem massig Tore kassieren.... und gegen jeden Gegner wird das nicht funktionieren. Mal schauen was wir gegen Graz aber vor allem gegen Salzburg da zeigen werden. Spielen wir da ähnlich, gibts Haue ;) da kannst auch JP reinstellen...

Ich geb sicher nicht den Goalies alleinig die Schuld, ich sag nur, dass Lamo die Fehler in der Kaderplanung am ehesten kaschieren kann. Bis auf Vallant fühlt sich bei uns kein Verteidiger so richtig für den Infight vor dem Tor zuständig, sind halt auch nicht die Stärken von unseren Spielern da hinten, wenn dann noch Stürmer hast, die auch schon eher Richtung Neutralezone denken anstatt abzusichern, dann kommt das raus, das will ich den Trainern der letzten X Jahre nicht unbedingt vorwerfen, die hatten halt allesamt nur Hollywood Kader.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™