1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

22. Runde - HC Innsbruck vs.EC KAC, 27.11.2024, 19:15 Uhr

• darkforest
  • 27. November 2024 um 07:46
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2024 um 21:25

Was für eine miserable Vorstellung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2024 um 21:26
    Zitat von obi

Seit wann schreit der so in der Halle und seit wann sind die Papp Undinger da?

Der Brüllaffe ist echt peinlich. Die Klatschpappen liegen schon seit einigen Jahren auf.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. November 2024 um 21:27

Inferiorer Auftritt des KAC über 50 min. Katastrophale Fehler im Spielaufbau (wie beim 4. Gegentreffer). 3 völlig unnötige Strafen im Offensivdrittel gezogen...so bekommt man halt auch keinen Zugriff auf das Spiel.

Aus dem Nichts wird's am Ende trotzdem noch knapp...aber Punkte wären heute wirklich unverdient gewesen.

Gratulation an Innsbruck!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (27. November 2024 um 22:44)

• obi
    NHL
    • 27. November 2024 um 21:27
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Brüllaffe ist echt peinlich. Die Klatschpappen liegen schon seit einigen Jahren auf.

ach, dann waren heute genug Leute vor Ort, dass man sie auch hört :ironie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2024 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Hätt eigentlich gesagt, unser bester Mann heute Waschnig. Ich habe keinen Fehler gesehen, hab ihn einmal mit vollem Speed hinterm Tor einen Innsbrucker verfolgen gesehen und hat das eine Mal, als er die Scheibe gehabt hat, auch keinen kompletten Blödsinn gebaut wie die anderen, obendrauf noch eine +1 und hat damit als wohl einziger die Leistung gebracht, die man sich auch erwarten kann.

Doch dann kam der große Auftritt von Lars Madsen (oder so ähnlich), der mit seinem Tor den Waschnig bei ungefähr gleicher Erwartungshaltung natürlich noch toppt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2024 um 21:36

Ich kann es mir nicht verkneifen:

Damit hat Larsen schon einen Treffer mehr als Nickl erzielt... :ironie:

• obi
    NHL
    • 27. November 2024 um 21:42
    Zitat von MacReady

Hätt eigentlich gesagt, unser bester Mann heute Waschnig. Ich habe keinen Fehler gesehen, hab ihn einmal mit vollem Speed hinterm Tor einen Innsbrucker verfolgen gesehen und hat das eine Mal, als er die Scheibe gehabt hat, auch keinen kompletten Blödsinn gebaut wie die anderen, obendrauf noch eine +1 und hat damit als wohl einziger die Leistung gebracht, die man sich auch erwarten kann.

Doch dann kam der große Auftritt von Lars Madsen (oder so ähnlich), der mit seinem Tor den Waschnig bei ungefähr gleicher Erwartungshaltung natürlich noch toppt ;)

ich hab gegen Ende ca 2 Minuten gesehen und bin der festen Meinungn, dass der Zeugwart heute den größten Einsatz gezeigt hat

:ironie:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. November 2024 um 22:08
    Zitat von obi

ach, dann waren heute genug Leute vor Ort, dass man sie auch hört :ironie:

Ich hab es ausgelassen. selber schuld :veryhappy:. Aber ehrlich gesagt bin ich immer noch sauer wegen dem vergangenen Freitag. Und einige Spiele davor. Und überhaupt.
    Komisch, wenn einem ein Sieg unserer Haie fast nichts sagt. Da ist viel kaputt.

Aber Gratulation....trotzdem!:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 27. November 2024 um 22:40

Positiv: Heute keine neuen Verletzten, somit kein Grund für Qualitätszuwachs im Kader :)

Auf den lang ersehnten Heimsieg musste die lang erwartete Auswärtsniederlage folgen. Aber wie sie passiert ist. 50min lang, als ob wir Angst haben uns weh zu tun wenn wir Einsatz zeigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2024 um 23:00

Vier Drittel in Folge völlig neben sich.

Ist die Mannschaft wirklich so platt?

• Scott#13
    NHL
    • 28. November 2024 um 08:01
    Zitat von runjackrun

Positiv: Heute keine neuen Verletzten, somit kein Grund für Qualitätszuwachs im Kader :)

Auf den lang ersehnten Heimsieg musste die lang erwartete Auswärtsniederlage folgen. Aber wie sie passiert ist. 50min lang, als ob wir Angst haben uns weh zu tun wenn wir Einsatz zeigen.

Ich denke, nach diesem Spiel ist eine „wir brauchen mehr spielerische Qualität im Team“ Debatte deplatziert. Sollte eher eine „haben wir eine Mannschaft mit der richtigen Einstellung“ Debatte sein. Das Personal gestern auf der Platte hätte trotz der Ausfälle genügend Qualität gehabt, das Spiel zu gewinnen. Warum dies nicht geklappt hat, war aus meiner Sicht rein mindset geschuldet. Die dahinter liegende Frage ist, was diesen beeinflusst. Ist es Frustration, dass man selten komplett und stabil agieren kann, sinds die Trainer oder das Umfeld, passt die Chemie in der Truppe nicht, fehlt es an Motivation gegen die „schlagbaren“ Gegner, sieht man sich heuer zu schwach aufgestellt… . Man sollte hier mal genauer nachbohren und dann handeln.

• CRF1000L
    • 28. November 2024 um 09:19

Engagiertes Match der Haie bei dem der Einsatz gepasst hat.

Fehlpässe und technische Fehler immer noch massig, aber gekämpft und gegen einen an dem Abend schwachen Rekordmeister verdient gewonnen. :thumbup:Auch schöne Aktionen wie bei den Toren.

Doppelpack Luggi Bär zu Recht MoM :prost:

Man hatte nicht den Eindruck das Team mußte völlig an seine Grenzen gehen. Deshalb fragt man sich warum das nicht öfters klappt und wie solche Krampfpartien wie gegen VSV passieren können.

• runjackrun
    NHL
    • 28. November 2024 um 09:39
    Zitat von Scott#13

Ich denke, nach diesem Spiel ist eine „wir brauchen mehr spielerische Qualität im Team“ Debatte deplatziert. Sollte eher eine „haben wir eine Mannschaft mit der richtigen Einstellung“ Debatte sein. Das Personal gestern auf der Platte hätte trotz der Ausfälle genügend Qualität gehabt, das Spiel zu gewinnen. Warum dies nicht geklappt hat, war aus meiner Sicht rein mindset geschuldet. Die dahinter liegende Frage ist, was diesen beeinflusst. Ist es Frustration, dass man selten komplett und stabil agieren kann, sinds die Trainer oder das Umfeld, passt die Chemie in der Truppe nicht, fehlt es an Motivation gegen die „schlagbaren“ Gegner, sieht man sich heuer zu schwach aufgestellt… . Man sollte hier mal genauer nachbohren und dann handeln.

Auch die richtige Einstellung ist ein Qualitätsmerkmal. Lustigerweise habe ich mich gestern dabei ertappt, die ausfahrenden Checks und das Ankurbeln von Ganahl und vorallem Haudum zu vermissen. Auch Witting und Kraus sind durchgehend Vollgas gefahren. Nicht, dass ich einen der 4 aus spielerischer Sicht vermisse, aber:

Gestern blieben die ersten beiden Dritteln die wenigen Shifts der Jungen und ein Antritt von Peeters in Erinnerung als Zeichen, dass die ganze andere Zeit die Energie fehlte.

Es verhält sich in Wahrheit von den verbleibenden Spielern keiner anders als letztes Jahr. Wenn aber Mursak, Bischofberger und auch Hundertpfund fehlen, dann fällt körperlich nichtmals mehr Petersen ab.

Auf der anderen Seite musst halt auch sagen, dass man beim engen Programm und wieder den fehlenden Spielern nicht immer Vollgas geben kann und auch mal dosieren muss.

Ich stimme dir zu, dass man bei der offensiven Qualität im Kader trotzdem noch gewinnen kann. Aber mit der Form bzw Ausfällen von geplanten Stützen in der Abwehr mit Unterweger und Strong ist ein Sieg leider niemals Pflicht. Schon gar nicht, wenn dann auch ein verlässlicher Stürmer wie Herburger einen Bock schießt wie gestern.

Ich denke zudem, dass es ein Problem für die Motivation ist, wenn du als Stürmer die Scheiben immer von hinten holen bzw. ein Fußballkünstler sein musst, um mal einen Pass zu verarbeiten (wenn er denn überhaupt zu dir kommt). Da kannst ja keinen "Flow" aufbauen.

• Scott#13
    NHL
    • 28. November 2024 um 10:01
    Zitat von runjackrun

Auch die richtige Einstellung ist ein Qualitätsmerkmal. Lustigerweise habe ich mich gestern dabei ertappt, die ausfahrenden Checks und das Ankurbeln von Ganahl und vorallem Haudum zu vermissen. Auch Witting und Kraus sind durchgehend Vollgas gefahren. Nicht, dass ich einen der 4 aus spielerischer Sicht vermisse, aber:

Gestern blieben die ersten beiden Dritteln die wenigen Shifts der Jungen und ein Antritt von Peeters in Erinnerung als Zeichen, dass die ganze andere Zeit die Energie fehlte.

Es verhält sich in Wahrheit von den verbleibenden Spielern keiner anders als letztes Jahr. Wenn aber Mursak, Bischofberger und auch Hundertpfund fehlen, dann fällt körperlich nichtmals mehr Petersen ab.

Auf der anderen Seite musst halt auch sagen, dass man beim engen Programm und wieder den fehlenden Spielern nicht immer Vollgas geben kann und auch mal dosieren muss.

Ich stimme dir zu, dass man bei der offensiven Qualität im Kader trotzdem noch gewinnen kann. Aber mit der Form bzw Ausfällen von geplanten Stützen in der Abwehr mit Unterweger und Strong ist ein Sieg leider niemals Pflicht. Schon gar nicht, wenn dann auch ein verlässlicher Stürmer wie Herburger einen Bock schießt wie gestern.

Ich denke zudem, dass es ein Problem für die Motivation ist, wenn du als Stürmer die Scheiben immer von hinten holen bzw. ein Fußballkünstler sein musst, um mal einen Pass zu verarbeiten (wenn er denn überhaupt zu dir kommt). Da kannst ja keinen "Flow" aufbauen.

Alles anzeigen

Du beschreibst hier genau diese Reihe von Unwägbarkeiten, mit der die Mannschaft zurecht kommen muss. Keiner bestreitet, dass dies einfach ist, auch nicht, dass 2-5 neue Spieler die Sache erleichtern würden,- Fakt ist aber, dass die Situation so wie sie ist angenommen werden muss,- und man hier innerhalb des Erwartbaren liefern muss. Und dieses „Erwartbare“ rechtfertigt einen Auftritt wie gestern einfach nicht,- da muss mit all den Limitierungen einfach mehr kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2024 um 10:25

Was da komplett fehlt, ist der letzte Einsatz, der Wille, ein Spiel voranzutreiben.

Das letzte Drittel gegen Pustertal und die drei Dritteln gestern hinterlassen einen faden Beigeschmack.

'Könnt ihr nicht, oder wollt ihr nicht...'

Der ewig junge Satz, der mir dabei einfällt...

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 28. November 2024 um 12:34

Wahnsinn dass der KAC ausgerechnet gegen die Schießbude der Liga verliert, da stimmt ja einiges nicht mit der Truppe…

Mich als HCI Fan freut’s aber - gestern waren die Burschen die einäugigen unter den Blinden und zeigten endlich mal wieder Kampfgeist.

Die Torsirene war Balsam für die krisengebeutelte Haie-Seele!

• darkforest
    3 to go
    • 28. November 2024 um 12:54
    Zitat von Cheese-Eater

Wahnsinn dass der KAC ausgerechnet gegen die Schießbude der Liga verliert, da stimmt ja einiges nicht mit der Truppe…

Und das nicht nur einmal, sondern gleich zwei Mal in relativ kurzer Zeit

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. November 2024 um 13:15)

• 1964-1974
    • 28. November 2024 um 12:56

Die ganze Partie war ein Graus aber das 4. Tor des HCI, eingeleitet von Maier war eine bodenlose Frechheit. Aus Selbstschutz schau ich mir die Wiederholung nicht an aber ohne wirklichen Druck vom Gegner 2 Drechspässe in der D-Zone und sich dann auch noch hinterm Tor den Puck abnehmen lassen und der Stürmer netzt dann alleinstehend vorm Tor ein..unglaublich. Bei PM hätten sich die drei Akteure fürs Türlöffnen qualifiziert oder nein ich glaub der hätt das Handtuch geworfen und wär weinend aus der Halle gelaufen. ZUm Abgewöhnen war das gestern

• xtroman
    4ever#44
    • 28. November 2024 um 13:03

zum gestrigen Spiel ist eh schon alles gesagt, aber mir graut vom dem morgigen Spiel gegen Bozen, das wird mit so einer Leistung ein Debakel.... :(;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2024 um 20:40

Innsbruck mal wieder abgefertigt...

Die Pleite, die der KAC da abgeliefert hat, wird immer augenscheinlicher.

• Scott#13
    NHL
    • 30. November 2024 um 22:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Innsbruck mal wieder abgefertigt...

Die Pleite, die der KAC da abgeliefert hat, wird immer augenscheinlicher.

Naja, die Tormannthematik hat sich halt augenscheinlich über Nacht nicht in Luft aufgelöst… .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2024 um 23:39

Wir durften zweimal gegen Buitenhuis ran, die Gegner haben stattdessen jetzt mit Gratzer ein Freilos nach dem anderen. Das entschuldigt aber nicht zwei Niederlagen nach reg. Spielzeit sicher nicht.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2024 um 12:37
    Zitat von Skuggan #4

Wir durften zweimal gegen Buitenhuis ran, die Gegner haben stattdessen jetzt mit Gratzer ein Freilos nach dem anderen. Das entschuldigt aber nicht zwei Niederlagen nach reg. Spielzeit sicher nicht.

Einige Teams haben bereits mit ihren Back Ups gegen uns gespielt. Ihr 2x mit Dahm…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2024 um 13:21

Hat jetzt auch nix genützt ;).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2024 um 17:24
    Zitat von Winston_S

Einige Teams haben bereits mit ihren Back Ups gegen uns gespielt. Ihr 2x mit Dahm…

Ich bin mir der Peinlichkeit durchaus bewusst. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™