Was genau willst hier ehrlicherweise als Verteidiger bei den Toren 1, 5 und 6 machen?
"Blocken und sie - gen! Blocken und sie - gen!"
Was genau willst hier ehrlicherweise als Verteidiger bei den Toren 1, 5 und 6 machen?
"Blocken und sie - gen! Blocken und sie - gen!"
Du machst mir das viel zu viel an der Person von Moser fest. Keine Ahnung warum man irgendwleche romantischen Vorstellungen hat, dass man weil ein junger Goalie drinn steht einen Schalter umlegen kann und dann halt weniger Fehler macht. Wär schön, ist aber nicht so. Egal ob bei uns mit Moser, in Innsbruck mit Gratzer oder sonstwo.
Wenn man ein Team ist sollte aber genau das eintreten. Man hat einen jungen Torhüter hinter sich, also agiere ich ersteinmal defensiv. Versuche ihn so viel es geht zu unterstützen. Schüsse blocken, Scheibe vom eigenen Tor weghalten. Angreifer nach aussen drängen und nur schüsse aus unmöglichem Winkel zulassen so dass der junge Sicherheit bekommt. Wenn´s dann aber nach 5 Minuten schon 0-2 steht ist das nicht nur die Schuld vom Torhüter. Auch wenn er vor allem beim ersten und letzten Tor unglücklich ausschaut. Aber gerade beim 5. lässt man ihn auch wunderschön im Stich.
wie schon vor der linz partie geschrieben ist die defensive gefragt…war leider nix und wenn sich das gegen bozen nicht ändert wird schmidt der nächste sein über denn man morgen abend diskutiert. von daher muss das motto lauten "defensive first!"…wobei gegen bozen kann man eigentlich nie von einem sieg ausgehen und das mache ich auch nicht. wir können eigentlich nur überraschen…
Wenn man ein Team ist sollte aber genau das eintreten. Man hat einen jungen Torhüter hinter sich, also agiere ich ersteinmal defensiv. Versuche ihn so viel es geht zu unterstützen. Schüsse blocken, Scheibe vom eigenen Tor weghalten. Angreifer nach aussen drängen und nur schüsse aus unmöglichem Winkel zulassen so dass der junge Sicherheit bekommt. Wenn´s dann aber nach 5 Minuten schon 0-2 steht ist das nicht nur die Schuld vom Torhüter. Auch wenn er vor allem beim ersten und letzten Tor unglücklich ausschaut. Aber gerade beim 5. lässt man ihn auch wunderschön im Stich.
Ich hab nirgends geschrieben, dass es nur Mosers Schuld ist, weil ich das absolut nicht so sehe. Ich hab schon vor der Partie geschrieben, dass uns heute unsere defensive Schwäche vor Augen geführt werden wird. Weil eben der letzte Fels in der Brandung, maximal ein Stein ist, soll keine Kritik an Moser sein, aber wir sind hinten schlichtweg nicht gut. An guten Tagen sind wir maximal ok, an ganz schlechten Tagen gibs 25 Turnovers in der eigenen Zone. Das am Sonntag war irgendwas dazwischen. Ich geh jetzt ehrlicherweise schon auch davon aus, dass man eine eher defensive Taktik angehen wollte, aber man hat es halt nicht aufs Eis gebracht und deshalb dann relativ schnell auf Harakiri umgestellt, mMn. hat da dann auch nicht ganz so viel gefehlt um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Tuts mir Leid für Moser, dass ihn seine Vorderleute nicht Bestmöglich unterstützt haben? Ja! Wirds Moser Leid tun, dass er das Team wohl auch nicht Bestmöglich unterstützt hat, ich denke schon.
Morgen gehts weiter mit Schmidt im Tor, ich hoffe man Tritt anders auf und Ali kann aufgrund seiner Erfahrung auch etwas mehr Sicherheit fürs Team ausstrahlen.
Wir gewinnen 3:2
Sicher keine einfacher Partie heute. Schmidt begrüße ich zwar, aber Wunderdinge darf man sich auch keine erwarten. ggf. Bozen wärs mit einem voll fitten Lamo schon schwer genug.
Wo steht eigentlich, dass wir Schmidt geholten haben und er heute spielt? Finde nur den Post von KEHM.
Wo steht eigentlich, dass wir Schmidt geholten haben und er heute spielt? Finde nur den Post von KEHM.
Finde ich auch lustig, es wurde mit keinem einzigen Wort darüber geschrieben, Toumie hat davon nur im Interview erzählt.
Holen wir doch einfach 3 Punkte, dann brauchen wir nicht über den Goalie diskutieren
Wir hätten uns in Bozen Punkte verdient, auch gegen Fehervar letzte Woche daheim, somit kommt das Glück heute zurück....
Holen wir doch einfach 3 Punkte, dann brauchen wir nicht über den Goalie diskutieren
Wir hätten uns in Bozen Punkte verdient, auch gegen Fehervar letzte Woche daheim, somit kommt das Glück heute zurück....
du, von mir aus kann die Partie auch 7:5 ausgehen. Hauptsache Sieg
Heutige Linien mit Pearson und Ali im Tor
Heutige Linien mit Pearson und Ali im Tor
Na wenn Pearson und Ali im Tor stehen, dann gwinn ma des!
Wieso zerreißt man eigentlich die ursprünglich erfolgreichen Linien?
Wieso zerreißt man eigentlich die ursprünglich erfolgreichen Linien?
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber Ali bisher sehr sicher.
Frau Julia ist aber mal richtig blind
Schade fürn Ali, kann nichts fürs Tor🤮
Poa unsre Verteidiger...ich glaub Lindner wars der sich da hinlegt. Beide fahren maximal Geleitschutz und dann peppelt die Scheibe von Walls Hand rein...gschissene, unnötoge Hittn.
Leider ein sehr blödes Gegentor. Schade.
Mich ärgert immer noch der Stockschlag gegen Maxa
Gute Phase von uns
Mir bekommen wieder mal nix rein. 100 vernebelt 😶🌫️ Hoffe das wird noch
Gute Phase von uns
derzeit schon
Super shift der 1. Panier
derzeit schon
Da lagen Minuten dazwischen 😉
Spielen eh besser als ich gedacht hätte, die zwingenden Chancen fehlen halt noch
Ali wirkt auch recht souverän