1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

21.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV So. 2024-11-24 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 23. November 2024 um 04:42
  • lelle
    Nachwuchs
    • 24. November 2024 um 21:23

Also aus meiner Sicht in der Halle war die Leistung der Schiedsrichter heute schon eher schlecht. Viele Beinstellen nicht gegeben auf beiden Seiten, die offensichtlicher nicht hätten sein können, das "Foul" der Linzer im 1. PP war mir auch eher rätselhaft.

Aber vor allem eine Situation blieb mir im Kopf: Ich stand hinter dem Linzer Startdrittel, quasi rechts neben dem Auswärtssektor. Jemand schickt den Puck in die Rundung, St Amant setzt nach und - wird von dem Schiedsrichter gehalten? Es wurde nicht abgebrochen gar nichts, der Schiedsrichter hat ihn einfach davon abgehalten dem Puck nachzufahren... Jemand eine Idee was zur Hölle da los war?

• Lempi
    Obmann
    • 24. November 2024 um 21:47
    Zitat von lelle

Also aus meiner Sicht in der Halle war die Leistung der Schiedsrichter heute schon eher schlecht. Viele Beinstellen nicht gegeben auf beiden Seiten, die offensichtlicher nicht hätten sein können, das "Foul" der Linzer im 1. PP war mir auch eher rätselhaft.

Aber vor allem eine Situation blieb mir im Kopf: Ich stand hinter dem Linzer Startdrittel, quasi rechts neben dem Auswärtssektor. Jemand schickt den Puck in die Rundung, St Amant setzt nach und - wird von dem Schiedsrichter gehalten? Es wurde nicht abgebrochen gar nichts, der Schiedsrichter hat ihn einfach davon abgehalten dem Puck nachzufahren... Jemand eine Idee was zur Hölle da los war?

Also die Fouls, die die Fans immer sehen, werden von den Supervisors spannender Weise so gut wie nie beanstandet. Und da reden wir von Personen, die hunderte Spiele in unseren Ligen und auch international bis NHL gepfiffen haben... Also gar so schlecht kann's dann auch nicht sein.

Der Spieler wurde nicht gehalten, sondern ist in Seewald hineingelaufen. Der kann sich in dieser Position halt auch nicht in Luft auflösen.

Ich bin am Überlegen für's Frühjahr wieder einen Referee-Stammtisch zu organisieren. Dort werden wir wieder einen aktiven Head und Linesman, sowie Ligaverantwortliche für's Refereeing vor Ort haben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. November 2024 um 22:05

Der Sieg geht natürlich in Ordnung, aber von souverän sind wir noch immer weit entfernt.

Das Villach auf der Goalie Position so arg gehandicapt ist, hat uns sehr in die Karten gespielt.

War noch sehr wichtig voll anzuschreiben, wo ja jetzt ein paar Kapazunder auf uns zukommen... AVS, RBS 😬

• habedieehre
    Gast
    • 24. November 2024 um 22:35

Ergebnis passt! Spannung in der Halle auf jeden Fall riesig groß, hat Spass gemacht!

Vielleicht seh ich das als Laie falsch, aber ich finde schon, dass unsere Defensivleistung momentan doch - wie formuliere ich es vorsichtig - suboptimal ist. Ich sehe, nicht in allen Linien, aber doch, das Verhalten der Offensive kritisch. Die sind allzeit bereit, um nach vorne zu stürmen, das Zurückarbeiten kommt dabei IMHO zu kurz. Seht ihr das auch so?

Oft ist auch eine große Lässigkeit bzw. ein großer Leichtsinn da (so schaut es zumindest für mich aus). Bestes Beispiel, Powerplay BWL gegen Ende zweites Drittel, Linz defensiv im Spielaufbau, zwei Fehlpässe und #49 muss dann das Schlimmste verhindern und kassiert die Strafe (zurecht oder zu unrecht sei dahingestellt). Als anderes Beispiel, diverse No-Look-Backhand-Pässe, die in vielen Fällen direkt beim Gegner landen. Tw. hab ich auch Körperlichkeit vermisst, dafür hats Wolf IMHO übertrieben (DOPS incoming?). Hoffe MacPherson ist nicht schwerer verletzt!

Um positiv abzuschließen: Extrem taugen tun mir Ograjensek und Maver, die kämpfen und rackern und ackern, großartig! Lebler bei seinem zweiten Tor, ein klassischer Lebler, super! Und, was mich auch sehr optimistisch stimmt letztlich, das Team hat heute - wieder - scheinbar völlig unbeeindruckt auf die diversen Rückschläge reagiert. Und das zieht sich ja jetzt schon durch die letzten 5, 6, 7 Spiele. Chapeau!

• rodman
    EBEL
    • 25. November 2024 um 07:10

Was mir aufgefallen ist, und das schon die letzten Partien auch:

Phil schickt extrem oft unsere 4te gegen die 1er Linie der Gegner raus. Das endet wirklich oft im gegentor. Dafür ist die Linie einfach zu schlecht.

Das funktioniert vielleicht wieder wenn die Linie neubauer-stuart-witting heißt.

• Ein Gnot in Not
    Nachwuchs
    • 25. November 2024 um 12:17
    Zitat von Patman

Wenn bis Mittwoch einen neuen Goalie haben willst, dann brauchst einen ohne Vertrag mit EU-Staatsbürgerschaft. Sonst wird es schwer.

Wenn Lamo länger ausgefallen wäre hätte ich gesagt Maxwell, der hat sicher eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga. Aber für 3 Wochen wird er die nicht ziehen.

Wieso sollte Maxwell bitte in die ICE wechseln?
    Der hat nächstes Jahr die absolut realistische Chance DEL zu spielen. Und am Gehalt wird es sicher auch nicht liegen. Wird in Villach bestimmt nicht mehr bekommen wie in Kassel.
    Kassel würde ihn auch niemals gehen lassen. Welchen deutschen Goalie bekommst denn bitte jetzt der Maxwell 1:1 ersetzt. Genau, keinen... Und ne Lizenz ins Tor, niemals.
    Also diesen Gedanken kannst dir komplett abschminken

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. November 2024 um 13:17
    Zitat von Ein Gnot in Not

Wieso sollte Maxwell bitte in die ICE wechseln?
    Der hat nächstes Jahr die absolut realistische Chance DEL zu spielen. Und am Gehalt wird es sicher auch nicht liegen. Wird in Villach bestimmt nicht mehr bekommen wie in Kassel.
    Kassel würde ihn auch niemals gehen lassen. Welchen deutschen Goalie bekommst denn bitte jetzt der Maxwell 1:1 ersetzt. Genau, keinen... Und ne Lizenz ins Tor, niemals.
    Also diesen Gedanken kannst dir komplett abschminken

Danke. Habe ganz vergessen, dass der ja in Kassel nicht als Legionär zählt. Ja, dann wird er sicher mehr verdienen.

• traunsteiner
    SBR
    • 25. November 2024 um 13:21

OT: bin gespannt auf das Strafmaß gegen Maxwell nach seiner Aktion gestern beim Shakehands

• Lempi
    Obmann
    • 25. November 2024 um 13:27
    Zitat von traunsteiner

OT: bin gespannt auf das Strafmaß gegen Maxwell nach seiner Aktion gestern beim Shakehands

was war da? Das hab i ned mitbekommen.

• traunsteiner
    SBR
    • 25. November 2024 um 13:30

hat dem Laub von Rosenheim, der ihn während dem Spiel mal über den Haufen gefahren hat, beim Shakehands a blutige Nase verpasst

• starting six
    NHL
    • 25. November 2024 um 13:31
    Zitat von Lempi

was war da? Das hab i ned mitbekommen.

Blutende Nase statt Shakehands: Eklat nach Sieg der Kassel Huskies
    Nach dem Heimsieg der Kassel Huskies gegen Rosenheim gab es unschöne Szenen auf und neben dem Eis: Goalie Maxwell verpasste seinem Gegenspieler eine blutende…
    www.hessenschau.de
  • traunsteiner
    SBR
    • 25. November 2024 um 18:52
    Zitat von traunsteiner

A Geldstrafe ist es geworden :kaffee:

OT ende

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™