1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

20. Runde: HC Pustertal vs. Vienna Capitals, Fr. 22.11.2024, 19:45 Uhr

• abaumg
  • 22. November 2024 um 07:53
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. November 2024 um 08:41
    Zitat von The Marmot

Meiner Meinung nach wird das Timeout überbewertet.

Wenn man das 3. Icing in Folge bekommt, dann nimmt ein Trainer mit Hirn das Timeout schon nur mal deshalb, damit die Spieler, die stehend KO sind, mal durchschnaufen können. Aber man kann sich auch mehrere Minuten durchquälen, sicher ganz smarte Entscheidung, vor allem bei Rückstand.

• MaxiMax
    KHL
    • 23. November 2024 um 08:46

Ohne ein Tor zu schießen wird es kaum möglich sein das Spiel zu gewinnen

Seit der Pause läuft nichts mehr

Der Coach stellt ratlos die Linien. Sollten die im November nicht schon stehen? Wenig Reaktion auf der Bank. Wirkt ratlos.

Nach 4 niderlagen in folge gilt es jetzt irgendwie aus Krise nr. 2 zu kommen.
    Konstanz scheint nicht die stärke unserer Mannschaft zu sein

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. November 2024 um 08:54

Naja, die versteinerte Mine auf der Bank kann ich schon verstehen, wenn die Spieler nichtmal Einsatz zeigen, so wie das gestern der Fall war. Dass bei neuen Linien einige Unsicherheiten da sind ist sicher normal, du kannst als Spieler aber trotzdem vollgas geben und etwas härte zeigen. Das ist genau das, mit dem man sich an so einem Abend zurück ins Spiel kämpfen kann. Leider habe ich das gestern von fast gar keinem gesehen…

Vielleicht braucht Falkensteiner ja noch ein paar Abspüler. ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 23. November 2024 um 09:01
    Zitat von ToniZamboni

Naja, die versteinerte Mine auf der Bank kann ich schon verstehen, wenn die Spieler nichtmal Einsatz zeigen, so wie das gestern der Fall war.

Deshalb würde ich mir eine Reaktion vom Coach wünschen. Nichts...

Der Coach muss für Motivation und Kampfgeist sorgen. Vielleicht auch mal ein lauter Ton.

Jaspers macht einen ratlosen Eindruck

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. November 2024 um 09:19
    Zitat von ToniZamboni

Naja, die versteinerte Mine auf der Bank kann ich schon verstehen, wenn die Spieler nichtmal Einsatz zeigen, so wie das gestern der Fall war.

Das darf wohl kaum der Anspruch sein. Gerade, wenn es auf dem Eis nichts mehr passt, muss wohl das ganze Trainerteam mal reagieren und die Kommunikation mit den Spielern suchen und nicht einfach nur geradeaus schauen und warten, bis wieder Drittelpause ist. In besseren Ligen wird genau in solchen Situationen eifrig mit den Leuten am Video kommuniziert und die Taktiktäfelchen vollgekritzelt, bis die Stifte rauchen.

Ich finde aber auch andere Entscheidungen des Trainerteams äußerst fragwürdig. Warum Bouramman gebencht wurde, versteht auch kein Mensch. Über Osmanski scheint irgendwie die Hand Gottes zu schweben.. keine Ahnung warum der noch da ist und dann noch so viel Eiszeit bekommt. Althuber, der sonst schon kaum Eiszeit bekommt und eher überfordert ist, wird dann noch in einer immens wichtigen Unterzahl aufs Eis geschickt.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (23. November 2024 um 09:26)

• Newcomer
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 09:28

Leider ist der Coach in solchen Situationen unerfahren. In Dänemark hatte er stets Erfolg und gute Ausländer im Verhältnis zur Liga zu Verfügung.

• bruneck73
    Gast
    • 23. November 2024 um 09:54

Immerhin nur 1 Gegentor erhalten. Es geht aufwärts! :ironie:

• Capsforever
    since 2001
    • 23. November 2024 um 09:57
    Zitat von Lever

Wenn man das 3. Icing in Folge bekommt, dann nimmt ein Trainer mit Hirn das Timeout schon nur mal deshalb, damit die Spieler, die stehend KO sind, mal durchschnaufen können. Aber man kann sich auch mehrere Minuten durchquälen, sicher ganz smarte Entscheidung, vor allem bei Rückstand.

MWn ist ein Timeout nach einem Icing von dem verursachenden Team aber nicht erlaubt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    PowerBreak gibt es zumindest nach einem Icing sicher nicht, da muß auf die nächste Unterbrechung gewartet werden.

Bzgl Linienbingo Auch unser Coach hat die Linien gestern umgestellt, insbesondere in der Verteidigung, denn da waren lauter neue Pärchen. Bei uns hat es zumindest gestern geklappt, da es viel solider ausgesehen hat. Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™