38 Schüsse und 0 Tore, sagt heute viel über die Qualität unserer Chancen. Gefühlt waren davon 10 gefährlich. Der KAC mit 4 aus 16 hält eiskalt.
Leider nicht das erste mal in dieser Saison.
38 Schüsse und 0 Tore, sagt heute viel über die Qualität unserer Chancen. Gefühlt waren davon 10 gefährlich. Der KAC mit 4 aus 16 hält eiskalt.
Leider nicht das erste mal in dieser Saison.
sapperlot, so bekommen die roten heuer aber keinen neuen verteidiger mehr
Ja,unglaublich.spielen die doch wirklich gegen ihr kac-forum
Gerade aus der Halle kommend, bei weitem die beste Leistung der heurigen Saison. Dahm hat gehalten, was zu halten war, unsere vielkritisierte Defense hat perfekt aufgeräumt und vorne extrem effizient. Das sollte doch Auftrieb für die nächsten Spiele geben.
Also aus 99ers Sicht ein gebrauchter Eishockeyabend. Man hatte irgendwie nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel heute gewinnen. Es war wieder deutlich zu sehen, was uns am meisten weh tut... Ein Gegner der hinten kompakt steht, und vorne dann effektiv ist. Da braucht's dann gar kein Zauberhockey.
Mir hat da heute auch ganz klar das Feuer gefehlt, und körperlich die Message, dass man aus dem Bunker heuer keine leichten Punkte mitnehmen kann.
An Gunnarsson ist es heute zwar nicht gescheitert, aber Spiele im Alleingang gewinnt er uns halt auch nicht. Und in meinen Augen passen die Linien immer noch nicht. Der liebe Harry braucht schön langsam Lösungen, in meinem Augen ist es mit diesem Kader einfach zu wenig Output.
Der KAC hat heute verdient gewonnen, muss man leider neidlos anerkennen.
Also aus 99ers Sicht ein gebrauchter Eishockeyabend. Man hatte irgendwie nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel heute gewinnen. Es war wieder deutlich zu sehen, was uns am meisten weh tut... Ein Gegner der hinten kompakt steht, und vorne dann effektiv ist. Da braucht's dann gar kein Zauberhockey.
Mir hat da heute auch ganz klar das Feuer gefehlt, und körperlich die Message, dass man aus dem Bunker heuer keine leichten Punkte mitnehmen kann.
An Gunnarsson ist es heute zwar nicht gescheitert, aber Spiele im Alleingang gewinnt er uns halt auch nicht. Und in meinen Augen passen die Linien immer noch nicht. Der liebe Harry braucht schön langsam Lösungen, in meinem Augen ist es mit diesem Kader einfach zu wenig Output.
Wie es um eure Mannschaft steht, wird man in den Playoff sehen. Euer neu zusammengewürfelter "Haufen" war überraschend schnell gut am Laufen. Nun halt der erste kleine Einbruch.
Ich würd gerne die Sorgen tauschen
Es wirkt für mich so, als will man das Glück erzwingen und wenn man nicht durchgehend top Leistungen bringt, ist es schon wieder schlecht.
Absolut Spitze analysiert, dem ist nichts hinzuzufügen
Wie es um eure Mannschaft steht, wird man in den Playoff sehen. Euer neu zusammengewürfelter "Haufen" war überraschend schnell gut am Laufen. Nun halt der erste kleine Einbruch.
Ich würd gerne die Sorgen tauschen
Es wirkt für mich so, als will man das Glück erzwingen und wenn man nicht durchgehend top Leistungen bringt, ist es schon wieder schlecht.
Nix für ungut, aber wir reden von einem Spiel vor ausverkauften Haus. Und da erwarte ich mir einen anderen Auftritt. Keiner erwartet das man jedes Spiel gewinnt, aber in solchen spielen sollte man die Fans abholen die sonst vielleicht nicht ins Stadion gehen.
Stell dir vor der KAC verliert Zuhause 0:4 gegen einen direkten Konkurrenten, dann friert der Wörthersee zu und die Welt in Klagenfurt geht unter. Vorallem hier im Forum ist dann Hochbetrieb 😉 Da wird bei uns eh dezent mit Kritik umgegangen 😂
Ihr steht auf Platz 3 aktuell. Habt für a komplett neue Mannschaft schon echt gute Leistungen gebracht.
Freuts euch doch. Man kann ned jede Phase dominieren und jedes Spiel gewinnen.
Freu mich für Graz. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga dass ihr wieder top seids.
Stell dir vor der KAC verliert Zuhause 0:4 gegen einen direkten Konkurrenten, dann friert der Wörthersee zu und die Welt in Klagenfurt geht unter. Vorallem hier im Forum ist dann Hochbetrieb 😉 Da wird bei uns eh dezent mit Kritik umgegangen 😂
...hamma alles schon gehabt!
Nix für ungut, aber wir reden von einem Spiel vor ausverkauften Haus. Und da erwarte ich mir einen anderen Auftritt. Keiner erwartet das man jedes Spiel gewinnt, aber in solchen spielen sollte man die Fans abholen die sonst vielleicht nicht ins Stadion gehen.
Die kac Forums Welt geht aktuell eigentlich dauernd unter. Im Sudern simma Meister 😂
Die kac Forums Welt geht aktuell eigentlich dauernd unter. Im Sudern simma Meister 😂
...die Welt darf ja untergehen...nur die Sonne sollte nicht vom Himmel fallen!
Jaja ich lese eure Threads eh 😂 Das kann sich in einem Spiel schlagartig ändern. Siehe Laibach kürzlich 😂
Wir versuchen diese Konzept jetzt zu übernehmen, in der Hoffnung das viel jammern auch viel hilft 😉
Glaub mir, es hilft. Wenn schon nicht der Mannschaft, aber dem eigenen Seelenleben.
Das haben wir doch 😁
Letzten 4 oder 5 daheim verloren mit desaströsem Torverhältnis
Am Ende des Tages ist mir eine Niederlage gegen den KAC lieber als gegen den VSV, also Gratulation an die Rotjacken
Am Ende des Tages ist mir eine Niederlage gegen den KAC lieber als gegen den VSV, also Gratulation an die Rotjacken
Mir auch 😅
Am Ende des Tages ist
mireine Niederlage gegen den KAC lieber als gegen den VSV, also Gratulation an die Rotjacken
Was ja sowieso ein Ligaweites Phänomen ist
Gut analysiert, klar ersichtlich, dass es hier nicht an Qualität und Skillset gefehlt hat, aber an den letzten Prozent Einstellung. Das sieht von außen in Summe ganz gut aus, individuell und im Verbund, aber aus meiner Sicht fehlt es etwas an Aggressivität und “Frechheit”. Dabei hat man Leute im Kader die diese Elemente durchaus mitbringen. Denke aber, dass dies noch kommen wird. Fakt ist, der Kader kann und muss mehr liefern,- jetzt nicht tabellarisch gedacht, aber wie man spielerisch auftritt. Von der Truppe kann man ein dominanteres Auftreten fordern, insbesondere auf Heimateis.
Mit etwas Abstand noch immer enttäuscht vom gestrigen Abend.
Das war einfach zu wenig von den 99ers. Wie auch schon andere geschrieben haben, ein bisschen hat mir auch der letzte Biss gefehlt. Das wir es spielerisch können haben wir im 2. und 3. Drittel teilweise gezeigt, der letzte Nachdruck hat da gefehlt.
Trotzdem sei uns auch einmal so eine Partie erlaubt. Wir sind trotzdem noch 3. (nach Verlustpunkten 4.).
Im Endeffekt zeichnet sich derzeit ein Siebenkampf um die ersten sechs Plätze ab. Danach ist derzeit schon ein Sprung in der Tabelle.
Gut analysiert, klar ersichtlich, dass es hier nicht an Qualität und Skillset gefehlt hat, aber an den letzten Prozent Einstellung. Das sieht von außen in Summe ganz gut aus, individuell und im Verbund, aber aus meiner Sicht fehlt es etwas an Aggressivität und “Frechheit”. Dabei hat man Leute im Kader die diese Elemente durchaus mitbringen. Denke aber, dass dies noch kommen wird. Fakt ist, der Kader kann und muss mehr liefern,- jetzt nicht tabellarisch gedacht, aber wie man spielerisch auftritt. Von der Truppe kann man ein dominanteres Auftreten fordern, insbesondere auf Heimateis.
Da muss ich zustimmen. Es ist wohl zum Teil auch geschuldet, dass wir gestern nicht mit unserer offensiven Holladrio Spielweise aufgetreten sind, aber Graz steht schon mit Halbgas dermaßen kompakt. Da sehe ich gerade im Verbund wie du es nennst defensiv keine schlechtere Mannschaft als die letztjährigen Meister aus der Mozartstadt.
Wenn die Lust bekommen im Playoff sind die Grazer für mich mehr als Geheimfavorit. Möchte nicht wissen, welchen Verteidiger die noch an Land ziehen werden.
Auch körperlich sind die jetzt schon stark unterwegs.
Bei uns ist alles aufgegangen, normal schießen wir bei 3 von 4 Toren statt ins Kreuzeck in den Bauch vom Goalie. Schön zu sehen, dass man vielleicht mit Selbstvertrauen doch ein paar Leute im Kader haben, die wissen wo das Tor steht.
11 Tore in zwei Spielen...
Da gab es wohl Spezialschusstraining...
Also ich sehe das alles deutlich kritischer.
Von 8 Heimspielen haben wir vier verloren. Torverhältnis 23:21!!!
Und wir haben gegen den 5., 10., 12. und 13. in der Tabelle gewonnen, und gegen 2., 6., 9. und 11. verloren.
Davon haben wir wirklich überzeugend nur gegen den Tabellenletzten Vorarlberg gespielt.
Beim KAC fehlten gestern zwei Stammverteidiger und Hundertpfund. Und sie haben nur mit 6 Legionären gespielt. Torschussverhältnis 38:16. Wobei Dahm gefühlt keine zehnmal die Fanghand benötigte, weil die meisten Schüsse zu zentral und unplatziert waren.
Die Scoring Effizienz spricht eine deutliche Sprache, da sind wir mit mickrigen 8,76% an elfter Stelle.
Tormann bisher Gesamtquote 90,6%, gestern 75%. Das ist einfach zu wenig! Wieser hat zwar nur vier mal gespielt, aber davon ein Shot out, und eine Quote von 92,5%! Das sollte nachdenklich machen. Bisher kein Spiel für uns gewonnen, dafür aber eines ( gegen Bozen) verloren.
In der plus- minus Statistik sind Schiechl und Holzer die besten auf Platz 26 und 27!
Und wir haben noch kein Spiel gegen die bisherigen Top Teams Salzburg und Fehervar gespielt!
Aus meiner Sicht gestern emotionslos in ein Heimdebakel geschlittert.
Ich hab nicht gemerkt dass sich irgendein Spieler maßlos geärgert hätte, oder gefrustet war. Viele Checks nicht fertig gefahren. Jede Menge Individualfehler!
Von der Bank kam aus meiner Sicht nichts. Soweit ein System überhaupt erkennbar war, hat man das gleiche, erfolglose bis zum Schluss durchgezogen.
Jerich schafft optimale Bedingungen, und bekommt aus meiner Sicht viel zu wenig dafür zurück.
Und man kann ja verlieren, man kann einen schlechten Tag haben, aber 100% Einsatz sollte das mindeste sein was man dem Publikum bietet.
Das war aus meiner Sicht gestern leider nicht der Fall.
Das hat gestern wieder mal richtig Laune gemacht, der Support der KAC Fans wieder mal grandios in einem Auswärtsspiel. Brauch noch das eine oder andere Honig Bonbon heute :).
Salbei soll auch helfen.
Kobinian Holzer scheint laut Interview ein ganz lässiger Typ zu sein. Der verkörpert genau dieses Szenario mit „dem will ich im Team haben aber nie gegen ihn spielen“.