Das Tor zum 3:4 geht auch auf Mursak, der so lustlos im Angriffsdrittel die Scheibe herschenkt und dann muss man beim Gegenzug die Strafe ziehen, weil Petersen auch viel zu langsam nach hinten ist. Die Linie ist eine Zumutung

16.R.: Asiago Hockey - EC KAC, Mi 13.11. 19:45 Uhr
-
-
so, das war nun wirklich charakterlich stark vom Peeters. Anstatt dem Doppelpack gibt er das Tor dem Captain. Schampoo!!
-
Che vergogna. Nach 4:0 gegen Asiago noch so zittern zu müssen
-
Doch noch den Sack zugemacht.
Peeters mit Tor und drei assists. Respekt.
-
Laut ice Seite: SOG im dritten Drittel 26:3 😅
-
-
3 Punkte passt ..morgen ist fragt keiner mehr danach wie...allerdings müssen diese Woche noch 6 Punkte her egal wie wir das schaffen.
-
Das wurde ja nochmal ganz eng. Diese locker lässigen Aktionen in der eigenen D (wie vorm 2:4) sind absolute unnötig
Aber gut, 3 Punkte sind 3 Punkte
-
Nach dem Gegentor ist wieder mal der Faden komplett gerissen.
Gegen einen stärkeren Gegner geht das ins Auge.
-
Aber insgesamt muss man sagen, dass da heute ohne diese Phantom-Spieldauer gegen Jensen Aabo genau gar nix mehr anbrennt.
Hoch verdiente 3 Punkte, wo Asiago zu einer schmeichelhaften Ergebniskorrektur gekommen ist.
Mursak, From und Petersen ...naja.
Kann #8 denn eigentlich noch schießen?
-
Ich fand nicht, dass man unbedingt zerfallen ist nach den Toren. Der Drang nach vorne war wohl noch da. Aber 2 Strafen und eine Koproduktion von Maier & Peeters haben das Spiel noch spannend werden lassen. Wie erwartet noch weit weg vom Möglichen, phasenweise war es gut. Wenn Bischofberger zurück ist, wird man die beste Linie heute zerreißen? Schön, wieder Luxusprobleme zu haben.
Mursak & Petersen weit weg von einer guten Form. Aber wie wichtig Herburger für die Ruhe in unserem Spiel ist, hätte ich so vor der Saison nicht erwartet.
-
-
Ich bleib dabei, uns fehlt ein guter Defender und wir haben da auch null Tiefe. Aabo raus mit Spieldauer und die gesamte Abwehr spielt auf Schülerniveau. Wenigstens den Sieg drüber gerettet aber im letzten Drittel war das inferior.
-
Keine Ahnung ob es stimmt aber lt. der offiziellen ICE Spielstatistik waren Strong/Maier bei den letzten 6 Toren immer am Eis (0:3 bis 3:5)
-
Die gestrige Partie hat ganz klar gezeigt dass unsere Abwehr eine Zumutung ist. Nicht nur, dass uns sowieso jemand fehlt, sind Spieler wie Unterweger und Maier so dermaßen schlecht wie noch nie. Mit dem Wegfall des Abwehrchefs wars dann komplett vorbei, daran sieht man auch wieviel eigentlich ein einziger Spieler für das gesamte Spiel bedeuten kann. Also Pille her mit einer Verstärkung, da kannst einfach nicht noch länger zusehen, so wird das nichts.
-
Keine Ahnung ob es stimmt aber lt. der offiziellen ICE Spielstatistik waren Strong/Maier bei den letzten 6 Toren immer am Eis (0:3 bis 3:5)
Glaub nict, dass das stimmt. In den Highlights sieht man, dass zumindest beim 1:4 Nickl und Unterweger am Eis sind.
-
Kann #8 denn eigentlich noch schießen?
Kann es sein dass dem irgend was weh tut?
Hab ich mir vor der Pause schon mehrmals gedacht, weil er immer wieder aus besten Positionen den Abschluss verweigert hat.
-
-
Kann es sein dass dem irgend was weh tut?
Hab ich mir vor der Pause schon mehrmals gedacht, weil er immer wieder aus besten Positionen den Abschluss verweigert hat.
Ich beobachte das schon lange, dass er eigentlich fast immer den Pass sucht. Ich denke es ist eine Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen in den eigenen Abschluss und sein Hauptaugenmerk auf seine Rolle als Einfädler. Ein Phänoem welches im Alter bei vielen Spielern auftritt indem sie immer mehr in Richtung schönem Assist tendieren
-
Ich beobachte das schon lange, dass er eigentlich fast immer den Pass sucht. Ich denke es ist eine Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen in den eigenen Abschluss und sein Hauptaugenmerk auf seine Rolle als Einfädler. Ein Phänoem welches im Alter bei vielen Spielern auftritt indem sie immer mehr in Richtung schönem Assist tendieren
Ja das stimmt auf alle Fälle, bei Petersen war das immer schon zu beobachten, er ist extrem von seinem Selbstvertrauen abhängig, wenn er sich gut fühlt, dann gehts, aber wenn nicht, dann schließt er viel zu selten ab. Zuletzt wars aber besonders eklatant. Aber wirst schon recht haben dass es mehrere Faktoren sind.
Das mit dem Alter gibt sich zum Teil auch aus oftmals nachlassender Spritzigkeit, im 1on1 bei Transitions kann man sich nicht mehr so behaupten, das Spiel wird öfter verzögert und läuft über die zweite Welle. Daraus ergeben sich schon einmal viel weniger Abschlussituationen aus Kontern, von denen jüngere/spritzigere Spieler wie ein Bischof sehr profitieren. Er hat auch oft bei guten Chancen aus dem Rotieren im Slot/hohen Slot nicht geschossen, das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
-
Das Highlight-Video durfte der Praktikant machen.
Bild flackert
das Foul von Aabo mit den 5min wird nicht gezeigt - wird nicht mal erwähnt, dass PP Asiago is
das video is zu ende gleich nach dem pass von peeters auf hupfu vorm empty net
keine interviews -
Das Highlight-Video durfte der Praktikant machen.
Bild flackert
das Foul von Aabo mit den 5min wird nicht gezeigt - wird nicht mal erwähnt, dass PP Asiago is
das video is zu ende gleich nach dem pass von peeters auf hupfu vorm empty net
keine interviewsJop, der Auftritt bezüglich Livestream und Zusammenfassung ist da ganz miserabel.
-
Der Einbruch nach JJAs Ausschluss war erschreckend.
Der verbliebene Verteidigungsverband ist völlig zusammengebrochen.
Das sollte zu denken geben...
-
-
Sollte es wirklich.
Mir gibt es vor allem zu denken, wie erfahrene Leute, wie ein Unterweger oder ein Strong, die eigentlich defensive Bollwerke in den letzten Jahren waren, aktuell so instabil sein können.
Um einen zusätzlichen erfahrenen Mann wird man aber wohl nicht herumkommen, sollte es für heuer höhere Ziele geben.
-
Spricht aber auch einfach dafür, dass das Selbstvertrauen noch nicht stimmt... Es wird auch ein paar Spiele brauchen, mit vollem Line up, die gut laufen.
-
Das hat gestern frappant an das Spiel in der CHL gegen die Polen erinnert.
Man führt komfortabel und bricht dann völlig weg.
Da braucht es schon einen Fels in der Abwehrbrandung. Im Stressfall laufen da nur Kieselsteine rum
-