sollten wir nicht irgendwie "besser" werden?
ganz ehrlich, ich glaub das ist heuer komplett egal, ich sehe die Saison als komplette übergangssaison bis beim Kader wieder wirklich was geändert wird und hoffentlich endlich ein guter Trainer kommt
ganz ehrlich, ich glaub das ist heuer komplett egal, ich sehe die Saison als komplette übergangssaison bis beim Kader wieder wirklich was geändert wird und hoffentlich endlich ein guter Trainer kommt
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die letzte Saison die Übergangssaison sein würde, natürlich will ich Herby auch mal arbeiten lassen, aber bei den derzeitigen Gerüchten/Verlängerungen/Abgängen stell ich mir halt echt die Frage, obs nicht gescheider gewesen wäre einfach einen gscheiden Coach zu verpflichten anstatt einen Sportdirektorposten zu instalieren.
Die Abgänge von Wetzl, Richter und Lanze habe ich eigentlich in Summe Recht ok gefunden, aber ich würde mir schon erwarten, dass hier zumindest 2 Österreicher kommen. Erne hat mMn. natürlich einiges an Potential, aber die Erfahrung eines Richters hat er halt bei weitem nicht. Außerdem kommts mir nicht so vor, als würde man auch nur ansatzweise berücksichtigen, dass man sich nicht erwarten kann, dass Hancock, Hughes, Rebse nochmal so eine tolle Saison (GD) hinlegen können. Meiner Meinung nach muss man da zumindest beim Rebse einen potentiellen Scoringersatz (wenn auch nur ein College Scorer, oder eben Mahovec oder eben ein Peeters) haben, weil diese Effizienz schaffst in der Regel nicht zwei Saisonen in Folge.
stell ich mir halt echt die Frage, obs nicht gescheider gewesen wäre einfach einen gscheiden Coach zu verpflichten anstatt einen Sportdirektorposten zu instalieren.
Das wär fix gscheider gewesen, am Ende wurde Herby nur installiert, damit es jemanen gibt, der statt dem Vorstand den Kopf hinhalten muss, wenn die Leute unzufrieden sind.
während man in linz sieht, wie legios einen schritt nach vorne machen und spiele entscheiden, beginnt man in villach sich einen scherbak (nicht die richtigen linemates ) und coatta schönzureden (na eh ein braver kämpfer
). das ist halt das hauptproblem. wie willst ua. mit einem körperlosen typen in den playoffs was gewinnen? und zum brav kämpfen sollten andere eingesetzt werden können.
ok, kann ja mal eine saison lang daneben gegriffen werden usw. aber solche legios dann auch noch verlängern? dafür brauchst keinen sportdirektor.
ganz im allgemeinen bin ich auf hohenberger gespannt. hoffen wir das beste. vorzuweisen hat er nämlich eher wenig. auch seine interviews bisher dünn. und "kontakte" allein, wird auf dauer zu wenig sein.
Wobei das meiner Meinung nach ein großer verdienst von Lukas ist, ich glaub nämlich, dass bspw. die Jubelsprünge bei einer Verpflichtung von Maver oder Ograjensek absolut ausgeblieben wären und ich glaub auch nicht, dass die bei uns unter Tuomie so performt hätten. St Amant und Knott sind aber natürlich Top Legios, mit einer guten Work Ethic, die sich auch super dem System Lukas unterordnen und keine Angst vor dem Körperspiel und dem Backcheck haben.
auch bei dieser personalie bin ich auf hohenberger gespannt.
wie soll das gehen, wenn der Trainer bleibt + ein Großteil der Mannschaft du underperformt haben.
Man sieht immer wieder, was gute Coaches ausmachen können und dass sie aus 0815 Legios dann doch noch ein paar Prozent rauskitzeln. Linz ist jetzt eh das jüngste Beispiel, ich versteh nicht, warum man sich in Villach mit Händen und Füßen dagegen wehrt, einen ordentlichen Coach zu holen.
Ich kann diese Tuomies, Cemans und Daums nicht mehr sehen. Da kannst ja gleich einen Pewal coachen lassen. Hurrahockey nach vorne mit Spielern wie Hughes wird der auch auf die Kette bekommen.
Vorweg, ich kenne die angebliche Arbeitsmoral am Eis von Sherbak nur durch die Kommentare hier im Forum.
Aber sollten diese Kommentare tatsächlich stimmen, dann versteh ich nicht, warum man so einen Spieler hält. Als Fan ist mir ein Spieler der sich 100 Prozent rein hängt, aber vl nicht Talent ohne Ende hat, hundertmal lieber wie einer wo ich das Gefühl habe, der lässt nicht alles am Eis.
Vorweg, ich kenne die angebliche Arbeitsmoral am Eis von Sherbak nur durch die Kommentare hier im Forum.
Aber sollten diese Kommentare tatsächlich stimmen, dann versteh ich nicht, warum man so einen Spieler hält. Als Fan ist mir ein Spieler der sich 100 Prozent rein hängt, aber vl nicht Talent ohne Ende hat, hundertmal lieber wie einer wo ich das Gefühl habe, der lässt nicht alles am Eis.
Als Fan ja, als Hollywood Hockey Trainer, der recht körperlos spielen lässt und für den die Offensive das wichtigste ist, ist das leider schon verständlich.
mich kotzts halt irgendwie an das man gefühlt wieder nur von heute bis morgen denkt, wenn ich da Höre das man bei einem Peeters und Antonitsch abgewunken hat dann frag ich mich schon wie weit man da eigentlich denkt, ein Peeters wäre beispielsweiße langfristig sicher ein fixer top6 AT Spieler und da muss man sich halt schon mal Gedanken machen wie man in ein paar Jahren den Johan nachbesetzt und das wird sicher in spätestens 2 Jahren sehr sehr wichtig sein
auch wenn ich Strong natürlich cool finden würde aber der wäre dann halt wieder das beste vom Rest weil Klagenfurt (Maier, Nickl, Preiml und Sablattnig), Linz (Söllinger, Würschl, Tialler) bzw so wie es aussieht Wien (Luis Lindner) lieber auf Zukunfts Aktien setzt
und da spreche ich jetzt mal nur von Verteidigern
versteht mich bitte nicht falsch, ich find Vallant und auch sollte Strong wirklich was werden cool, aber da hat man dann halt in 2-3 Jahren das selbe Problem wieder
bei uns kommt weder was nach, noch ist man gewillt wirklich wen zu verpflichten und Spieler die einem angeboten werden lehnt man sogar ab "weil wir sind ja voll"
mich kotzts halt irgendwie an das man gefühlt wieder nur von heute bis morgen denkt, wenn ich da Höre das man bei einem Peeters und Antonitsch abgewunken hat dann frag ich mich schon wie weit man da eigentlich denkt, ein Peeters wäre beispielsweiße langfristig sicher ein fixer top6 AT Spieler und da muss man sich halt schon mal Gedanken machen wie man in ein paar Jahren den Johan nachbesetzt und das wird sicher in spätestens 2 Jahren sehr sehr wichtig sein
Peeters wollte halt jetzt schon ungefähr Gehalt eines Johann, was man so gehört hat. Da hätte ich auch abgewunken.
Peeters wollte halt jetzt schon ungefähr Gehalt eines Johann, was man so gehört hat. Da hätte ich auch abgewunken.
aber als ob sich Wien sowas leisten kann, mWn hat der in KLGF nicht sonderlich gut verdient und nach der Saison können die Forderungen nicht exorbitant sein, das ist mWn einer den mit PP recht gut locken kannst
Alles anzeigenmich kotzts halt irgendwie an das man gefühlt wieder nur von heute bis morgen denkt, wenn ich da Höre das man bei einem Peeters und Antonitsch abgewunken hat dann frag ich mich schon wie weit man da eigentlich denkt, ein Peeters wäre beispielsweiße langfristig sicher ein fixer top6 AT Spieler und da muss man sich halt schon mal Gedanken machen wie man in ein paar Jahren den Johan nachbesetzt und das wird sicher in spätestens 2 Jahren sehr sehr wichtig sein
auch wenn ich Strong natürlich cool finden würde aber der wäre dann halt wieder das beste vom Rest weil Klagenfurt (Maier, Nickl, Preiml und Sablattnig), Linz (Söllinger, Würschl, Tialler) bzw so wie es aussieht Wien (Luis Lindner) lieber auf Zukunfts Aktien setzt
und da spreche ich jetzt mal nur von Verteidigern
versteht mich bitte nicht falsch, ich find Vallant und auch sollte Strong wirklich was werden cool, aber da hat man dann halt in 2-3 Jahren das selbe Problem wieder
bei uns kommt weder was nach, noch ist man gewillt wirklich wen zu verpflichten und Spieler die einem angeboten werden lehnt man sogar ab "weil wir sind ja voll"
Bei Antonitsch hat man ja nicht abgewunken und Peeters ist genau so ein Spieler über den sich hier alle aufregen würden. Ein Scherbak für Arme quasi. Klagenfurt gibt den sicher nicht umsonst ab. Wenn man mehr Kampfgeist sehen will, wird ein Erne sicher eher passen.
PS Hughes kannst mit einem Österreicher so oder so nicht ersetzen.
Bei Antonitsch hat man ja nicht abgewunken
mWn doch
und Peeters ist genau so ein Spieler über den sich hier alle aufregen würden. Ein Scherbak für Arme quasi.
also da wette ich aber ordentlich dagegen, da bevorzuge ich sowieso 100x den jungen Österreicher der noch potential hat
PS Hughes kannst mit einem Österreicher so oder so nicht ersetzen.
und trotzdem wird man sich da Gedanken machen müssen, wobei ich nach wie vor dabei bleibe das jemand der halt weniger punktet aber dafür mehr arbeitet im gesammtpaket mehr bringen würde
Bei Antonitsch hat man ja nicht abgewunken
Stimmt nicht.
mWn doch
also da wette ich aber ordentlich dagegen, da bevorzuge ich sowieso 100x den jungen Österreicher der noch potential hat
Insiderinfos hab ich leider nie welche👍
Schau ich bin da ganz bei dir würde auch den Österreicher nehmen. Nur ist Peeters genau wie Scherbak deswegen meine Anmerkung.
Peeters ist in den vorderen Linien ein Spieler, der für mind 0,7 PPG gut ist, das ganze mit 23, den hättest meiner Meinung nach unbedingt versuchen müssen zu holen, wenn auch langfristig. Wäre sicher ein gewisses Risiko gewesen, aber das haben wir bei jeder Legio Verpflichtung auch. Wenn Hughes in 2 Jahren aufhört und Rebse nächstes Jahr seine Leistung bestätigt und weg ist, wäre ein Peeters genau das gewesen was man braucht. Auch beim Xandi kann man sich nicht sicher sein, wie lang er noch weiterspielen will. Es wäre schon schön, noch ein paar Junge Österreicher mit Potential zu holen.
Bei Peeters ist halt sicher auch die Frage ob sichs finanziell ausgeht. Der ist sicher mal weit teurer als ein Sherbak.
Bei Peeters ist halt sicher auch die Frage ob sichs finanziell ausgeht. Der ist sicher mal weit teurer als ein Sherbak.
Mit Wien sollte man sich nach wie vor matchen können, wenn auch im Notfall über die Vertragsdauer.
Schau ich bin da ganz bei dir würde auch den Österreicher nehmen. Nur ist Peeters genau wie Scherbak deswegen meine Anmerkung.
da hats schon recht, spielerisch sicher die gleiche Diva aber trotzdem noch jung und hat Ambitionen (auch wenn der NHL Traum jetzt wohl Geschichte ist)
langfristig wärs halt echt wichtig noch wen jungen mit Top6 potential zu haben und da muss eben auch Rebernig erst mal die Saison bestätigen
Mit Wien sollte man sich nachweivor matchen können, wenn auch im Notfall über die Vertragsdauer.
Wobei Wien wsl aktuell insgesamt mehr Handlungsspielraum hat als ihr, da sie mehr als den halben Kader geschickt haben. Ist aber nur eine Vermutung.
Wobei Wien wsl aktuell insgesamt mehr Handlungsspielraum hat als ihr, da sie mehr als den halben Kader geschickt haben. Ist aber nur eine Vermutung.
Katic, Pearson und JP waren schon ziemlich teuer für unsere Verhältnisse, schätze das auch Hughes mit dem 2-jahres Deal ganz okay sein wird
edit: Lanze und Richter sollen auch ganz gut verdient haben
Wobei Wien wsl aktuell insgesamt mehr Handlungsspielraum hat als ihr, da sie mehr als den halben Kader geschickt haben.
Sicher, aber bei uns stehen derzeit auch Abgänge von Richter, Lanzinger, Wetzl genau dem Zugang von Erne gegenüber und so wie es derzeit aussieht werden die anderen beiden Posten gar nicht nachbesetzt, also ich geh schon davon aus, dass man sich einen Peeters leisten könnte (erst Recht weil wohl bei dem ein oder anderen Legio auch was frei geworden ist Lamo, Katic, Wall)
Es wäre schon schön, noch ein paar Junge Österreicher mit Potential zu holen.
vor allem welche die eben wie ein Peeters oder ein Luis Lindner auch wirklich potential haben und nicht wie bei einem Tschurnig oder Wieltschnig wo man hoffen muss dass das noch was wird
vor allem welche die eben wie ein Peeters oder ein Luis Lindner auch wirklich potential haben und nicht wie bei einem Tschurnig oder Wieltschnig wo man hoffen muss dass das noch was wird
Absolut, mir wäre ja auch ein Stapelfeldt alleine wegen des Alters lieber als Strong. Weil wir werden in spätestens 2 Jahren Probleme bei den Ösis bekommen (Lindi, Vallant, Rauche, Hughes, evt. Strong).