1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 11:43
    • #1.376

puh, für einen gesundheitlich angeschlagenen Spieler soviel Geld auszugeben dass er der Bestverdiener ist, ist aber auch eine zache Entscheidung.

Am Ende eh - wie alle anderen Experimente heuer - in die Hose gegangen.

Für solche Geschichten haben wir Geld, aber für "gscheide Spieler" nicht. Spitze. Aber Hauptsache jammern dass kein Geld da ist...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2025 um 12:32
    • #1.377
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube auch, dass es nicht Aufgabe des Vereines ist, in der der Öffentlichkeit zu sagen, dass Spieler X einfach zu schwach ist/war, und wir ihn nicht mehr verlängern. Das hat was mit Fairness gegenüber diesem zu tun.

Genau das ist nämlich der Punkt.

Sollte eigentlich logisch sein. Eigentlich...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2025 um 12:51
    • #1.378
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube auch, dass es nicht Aufgabe des Vereines ist, in der der Öffentlichkeit zu sagen, dass Spieler X einfach zu schwach ist/war, und wir ihn nicht mehr verlängern. Das hat was mit Fairness gegenüber diesem zu tun.

naja irgendwann werden die Spieler so oder so öffentlich und offiziell verabschiedet also warum jetzt noch herum eiern und nicht einfach gleich klipp und klar sagen, mit Spieler xyz plant man nicht mehr und man bedankt sich für seinen Einsatz

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2025 um 12:54
    • #1.379
    Zitat von BigBert #44

Genau das ist nämlich der Punkt.

Sollte eigentlich logisch sein. Eigentlich...

Man soll ihn ja nicht öffentlich bloßstellen, aber eine konkrete „hat nicht gepasst, wir suchen eine Alternative“ Ansage des Headcoachs muss schon drin sein🤷🏻‍♂️

So sorgt man halt nur für Unruhe unter den Fans.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2025 um 12:55
    • #1.380
    Zitat von hockeyfan#22

naja irgendwann werden die Spieler so oder so öffentlich und offiziell verabschiedet also warum jetzt noch herum eiern und nicht einfach gleich klipp und klar sagen, mit Spieler xyz plant man nicht mehr und man bedankt sich für seinen Einsatz

Genau, zwischen ein "Spieler ist sche*ße" und "ich liebe alle Spieler" gib es dann doch ein paar Abstufungen. ;)

• divis
    Nordique
    • 18. März 2025 um 12:55
    • #1.381
    Zitat von DieblaueRapunzl

puh, für einen gesundheitlich angeschlagenen Spieler soviel Geld auszugeben dass er der Bestverdiener ist, ist aber auch eine zache Entscheidung.

M. Raffl würdet's aber schon nehmen oder

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2025 um 12:56
    • #1.382
    Zitat von Patman

Genau, zwischen ein "Spieler ist sche*ße" und "ich liebe alle Spieler" gib es dann doch ein paar Abstufungen. ;)

Gehen wir davon aus, dass diese Spieler trotz aller Liebe trotzdem verabschiedet werden und alles ist gut :)

Patman
    Forumsdepression
    • #1.383
    Zitat von divis

Nicht für die Kohle von Pearson ;) Aber der Michi hätt eh schon genug Geld.

Trotzdem wird er nicht mehr für den VSV auflaufen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #1.384

Also ein klares "hat unsere Erwartungen leider nicht ganz erfüllt" sollte schon möglich sein. Ganz ehrlich, wo anders wirst bei Leistungen, die sich ab und an Pearson/Scherbak/Coatta geleistet haben, einfach mal für 1-2 Spiele auf die Tribüne gesetzt und das ganze wird als disziplinäre Maßnahme klassifiziert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2025 um 12:57
    • #1.385
    Zitat von Spezz93

Ganz ehrlich, wo anders wirst bei Leistungen, die sich ab und an Pearson/Scherbak/Coatta geleistet haben, einfach mal für 1-2 Spiele auf die Bank gesetzt und das ganze wird als disziplinäre Maßnahme klassifiziert.

PM hätte die in die ALPS zum türderl auf und zu machen geschickt

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. März 2025 um 12:58
    • #1.386
    Zitat von Wodde77

Man soll ihn ja nicht öffentlich bloßstellen, aber eine konkrete „hat nicht gepasst, wir suchen eine Alternative“ Ansage des Headcoachs muss schon drin sein🤷🏻‍♂️

Nein, bei uns läuft das anders, da dürfen die Spielers einmal nachdenken. ob sie noch Lust und Zeit haben nächste Saison zu spielen...mehr unprofessionell geht gar nicht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2025 um 13:01
    • #1.387
    Zitat von hockeyfan#22

PM hätte die in die ALPS zum türderl auf und zu machen geschickt

PM hat halt auch nicht alle Spieler geliebt :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 13:11
    • #1.388
    Zitat von divis

die Frage stellt sich wohl nicht mehr. Aber entscheidend wäre, dass er vorallem keinen Legiospot verstellt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. März 2025 um 13:17
    • #1.389

die Frage stellt sich wohl nicht mehr. Aber entscheidend wäre, dass er vorallem keinen Legiospot verstellt.

Wer weiß, aktueller Vorstand weg, HeHo da...

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2025 um 13:23
    • #1.390
    Zitat von The great Chris

Wer weiß, aktueller Vorstand weg, HeHo da...

Warum behaupten eigentlich immer alle, dass der Vorstand weg wäre?

Das stimmt ja nicht. Am Ende war es nur ein Marketinggag um sich aus der Schusslinie zu nehmen. Die Beiden werden weiterhin beim VSV mitarbeiten und die wichtigen Entscheidungen treffen. Oder glaubt hier jemand nach dem Herby Interviews wirklich, dass Herby bis jetzt irgendwelche Entscheidungen getroffen hat. Vielleicht machen die Herren operativ weniger, aber weniger zu sagen, habens sicher nicht. ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. März 2025 um 13:25
    • #1.391

Schau mer mal...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2025 um 13:27
    • #1.392
    Zitat von Wodde77

Wenn man schon ein Gespräch mit dem Spieler geführt hat, dann ja. Selbstverständlich.

Falls noch kein Gespräch stattgefunden hat, ist das einfach eine Sache des Respektes....eine Nicht-Weiterverpflichtung richtet man keinem Spieler einfach & lockerflockig über die Krone aus. Ein wenig Anstand sollte sich in der heutigen - sonst so vertrottelt gewordenen - Welt vielleicht doch noch gehalten haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 13:31
    • #1.393
    Zitat von BigBert #44

Wenn man schon ein Gespräch mit dem Spieler geführt hat, dann ja. Selbstverständlich.

Falls noch kein Gespräch stattgefunden hat, ist das einfach eine Sache des Respektes....eine Nicht-Weiterverpflichtung richtet man keinem Spieler einfach & lockerflockig über die Krone aus. Ein wenig Anstand sollte sich in der heutigen - sonst so vertrottelt gewordenen - Welt vielleicht doch noch gehalten haben.

Ja gut, aus den Medien sollts keiner erfahren, da bin ich schon bei dir, aber mWn. geht das mit den Gesprächen nach der Saison - vorallem mit jenen, die fix nicht mehr verlängert werden - relativ schnell. Ist ja auch eine Fairnesssache dem Spieler gegenüber, dass er maximal Zeit hat, sich was neues zu suchen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2025 um 13:33
    • #1.394

sich was neues zu suchen...

und das machens im normalfall ja sowieso schon parallel, man darf da die sport welt einfach nicht zu sehr mit der "normalen" vergleichen, in Amerika kommts auch immer wieder mal vor das spieler die trades und den damit verbundenen umzug erst aus den Nachrichten oder social media erfahren

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. März 2025 um 13:34
    • #1.395
    Zitat von Patman

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl bei der Legionärswahl, hätte man da aber sicher einiges bewirken können.

Zum Beispiel ein Gregoire von Wien wird jetzt nicht erheblich mehr kosten als ein Pearson.

Auch für das Geld von Katic bekommst sicher einen robusteren Legionär, der auch die 10 Punkte von Katic schafft.

Über die Billigen Legionäre wie Van Nes braucht man nicht diskutieren, da passt Preis/Leistung.

Aber wie oft man eine schlechte Auswahl bei unseren Topverdienern trifft ist schon Arg: Pearson, Katic, Desjardins, Despres...

Ich glaub halt das es Katic im Fall einer Verlängerung deutlich günstiger machen müsste. Er ist ja kein schlechter Defender. Eventuell ist der Gedanke dahinter dass dadurch sein Preis-Leistungs-Verhältnis passt und man mehr Geld für einen letzten starken Legio Platz über hätte. (der dann hoffentlich kein Despres 2.0 ist) ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2025 um 13:35
    • #1.396
    Zitat von Hammerfaust

Ich glaub halt das es Katic im Fall einer Verlängerung deutlich günstiger machen müsste. Er ist ja kein schlechter Defender. Eventuell ist der Gedanke dahinter dass dadurch sein Preis-Leistungs-Verhältnis passt

dann bleibt halt trotzdem alter + verletzungsanfälligkeit was mich da stutzig macht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 13:38
    • #1.397
    Zitat von Hammerfaust

Ich glaub halt das es Katic im Fall einer Verlängerung deutlich günstiger machen müsste. Er ist ja kein schlechter Defender. Eventuell ist der Gedanke dahinter dass dadurch sein Preis-Leistungs-Verhältnis passt und man mehr Geld für einen letzten starken Legio Platz über hätte. (der dann hoffentlich kein Despres 2.0 ist) ^^

Wir haben aber schon Wall der quasi spielerisch sein Zwilling ist + jünger + weniger verletzungsanfällig.

Ist halt wieder ein Thema der Kaderzusammenstellung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2025 um 13:39
    • #1.398
    Zitat von Spezz93

Es geht hier den meisten sicher nicht um das Endergebnis, sondern eher ums wie. Ich hätt auch nix dagegen nach +/- 5 Jahren Hollywood mal wieder die Philosophie Richtung, hart arbeitend und defensiv eingestellt zu ändern. Wär halt mal was "Neues".

Dafür sollte mit Hohenberger als Verantwortungsträger ja hoffentlich gesorgt sein. Ich weiß nicht inwieweit das stimmt, dass Tuomie kein überhartes Spiel mag. Wie das aber mit der Philosophie des Sportdirektors zusammen passen soll, verstehe ich nicht. Hohenberger hat eine Marke zu repräsentieren und die Marke VSV ist historisch aus physischem Spiel heraus gewachsen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2025 um 13:42
    • #1.399

Also wenn Katic ordentlich runter geht dann kann ich schon damit leben, so viele Partien hat er jetzt auch wieder nicht verpasst, ehrlicherweise war ich sowieso überrascht wie gut er zurück gekommen ist. Wenns finanziell passt dann könnte ich mit ihm am ehesten von den genannten leben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 13:45
    • #1.400
    Zitat von Skuggan #4

Dafür sollte mit Hohenberger als Verantwortungsträger ja hoffentlich gesorgt sein. Ich weiß nicht inwieweit das stimmt, dass Tuomie kein überhartes Spiel mag. Wie das aber mit der Philosophie des Sportdirektors zusammen passen soll, verstehe ich nicht. Hohenberger hat eine Marke zu repräsentieren und die Marke VSV ist historisch aus physischem Spiel heraus gewachsen.

Das bzgl. Tuomie hat zB. Prohe im Stream 1-2 Mal erwähnt (habs 1x selbst gehört). "Vorgabe des Trainer, so wenig wie möglich Strafen ziehen" - ich geb dir absolut recht, das passt nicht zu HeHo, wobei ich auch nicht weiß, wie eine Mannschaft, von HeHo gecoacht, spielt. Vl. ist er als Trainer zahmer als er es als Spieler war? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 29 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™