Immer wieder spannend wie manche auf einem Aug blind sind wenn’s um österreichische Spieler geht und jeden noch so kleinen Fehler sehen wenn’s um legios geht 😂

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Bei Erne solls tatsächlich lt. Lampert Interview gar nicht so schlecht aussehen, dass er in Vorarlberg bleibt.
Hab ich ganz was anderes gehört
-
Also das muss man unserem Vorstand schon lassen,
innerhalb kürzester Zeit Verlängerungen von Hughes, Hancock, McPherson und Cannata,
das Team für nächstes Jahr nimmt gute Formen an.vorallem sind das die richtigen die mit Verträgen ausgestattet wurden.
sowie von den restlichen Legionären (Holway, Katic Sherback, Pearson, Coatta)
ein paarALLE zu ersetzen.so stimmts dann
keiner der 5 bringt irgendwas, jeder hat einen mMn. zu großen Haken, seis die Verletzungsanfälligkeit oder limitierte Skills oder keine Lust.
Vorallem hast dann Spielraum um den Kader zu verbessern. Warten wir die PO mal ab, aber grundsätzlich bleib ich bei meiner bekannten Einstellung dass wir gröber und giftiger werden müssen + defensiv stabiler.
-
Wird eigentlich für Richter und Lanzinger Ersatz geholt ?
-
Glaube kaum, wenn man Wieltschnig, Tschurnig und sogar Prodinger einbauen will. Vielleicht einer aus dem Duo Erne/Kraus.
-
ja
-
Erne dürfte einmal fix sein.
-
Sorry aber Erne ist kein Ersatz
und mit Wieltschnig ,Tschurnig ( kommt ja zuletzt auch wenig bis gar nicht zum Einsatz ) und Prodinger wird es verdammt schwer gegen die meisten Teams !
-
Sorry aber Erne ist kein Ersatz
und mit Wieltschnig ,Tschurnig ( kommt ja zuletzt auch wenig bis gar nicht zum Einsatz ) und Prodinger wird es verdammt schwer gegen die meisten Teams !
Warum sollte Erne kein Ersatz für Richter sein? Und Lanzinger versperrt den Jungen nur den Weg, der ist in den letzten Jahren im besten Fall stagniert.
-
Ich glaub Lanze ist genau so einer wo die meisten hier drin in 1-2 Jahren sagen werden den hättens gerne wieder zurück
-
Ich glaub Lanze ist genau so einer wo die meisten hier drin in 1-2 Jahren sagen werden den hättens gerne wieder zurück
Glaub ich nicht, warum auch? Er hatte genug Zeit und wenn es wo anders funktioniert, dann passt vielleicht das Umfeld für ihn. Ich weine auch Kromp keine Träne nach.
-
Wo steht das? Lampert sagt gegenteiliges!
-
Glaub ich nicht, warum auch?
Weil sein Output am Score Board für die Eiszeit und die Position trotzdem sehr in Ordnung ist und ich bezweifle das ein Tschurne oder sonst wer im selben Umfeld so schnell 10+ Punkte macht
Ich denke sogar das der wo anders mit mehr Eiszeit und PP eher Richtung 30 Punkte unterwegs wäre, verstehe sowieso nicht wieso Tuomie nie versucht hat den Lanze im PP ähnlich wie Hancock auf der rechten halfwall einzusetzen, genau da ist er mit seinem handgelenksschuss recht gut
Kromp weine ich auch keine Träne nach -
Den Backcheck von Lanze weine ich keine Träne nach, da werd ich jedes Mal grantig, wenn ich das sehe. Nur ein guter Schuss alleine reicht halt nicht.
-
Den Backcheck von Lanze weine ich keine Träne nach, da werd ich jedes Mal grantig, wenn ich das sehe. Nur ein guter Schuss alleine reicht halt nicht.
Trotzdem steht er halt bei einer +4 während Maxa mit top backcheck in der selben Linie bei -3 und Wallenta bei -2 steht, irgendwas wird er also schon richtig machen
-
Trotzdem steht er halt bei einer +4 während Maxa mit top backcheck in der selben Linie bei -3 und Wallenta bei -2 steht, irgendwas wird er also schon richtig machen
Ja. Den richtigen Nachnamen 😜😂
-
Hat halt auch 10 Spiele weniger. Hat Lanzinger nicht gerade in der schlechtesten Phase des Teams gefehlt? Letzte Saison war er gleich auf mit den von dir genannten. Vor zwei Saisonen um einiges schlechter.
-
Geht e zum Farmteam, also könnten wir ihn ohne Probleme retour holen
-
Just my 2 Cents, aber ich finde wir haben einfach keinen Platz für Lanze, wenn wir wirklich giftiger und körperlich besser werden wollen. Da nehm ich gern einen Erne, der vielleicht weniger Scort, aber zumindest eine gute Rolle in den Bottom 6 einnehmen kann. Mal schaun wer am Ende alles kommt, dann kann man noch diskutieren obs ein Fehler war ihn gehen zu lassen.
-
Schnell wechseln ?
-
Linz bemüht, hält am gamplan fest, sehr ehrliches Hockey, aber alles wirkt ein bisschen schwerfällig/langsam ab Linie 1. schade das man keine energievollere 3/4 Linie hat, Pusnik und co. sind weit weg von spritzig und strahlen kaum Gefahr aus.
Was ist mit Lanzinger ?
-
Habs grad in einem anderen Fredl gelesen, sollte Strong in Klagenfurt wirklich für einen jüngeren Verteidiger weichen müssen, würd ich mich definitiv um ihn bemühen, dann könntest hinten vielleicht wirklich einen Verteidiger einsparen und nur im Notfall nachrüsten. Hat mir eigentlich davor immer gut gefallen, diese Saison halt mal ein hänger drinnen.
-
Meinst so wie beim Kromp zB? 😉
-
oder alagic
-
oder Leiler...
-