Und grundsätzlich geht es trotzdem darum, die richtigen 3 in eine Linie zu stecken... Gottseidank sind wir weg von den zwei Legio-Linien..... Und ob Rebernig "nur" wegen Hughes so oft trifft, ist eigentlich beiden Gegenüber nicht fair. Es läuft, und bitte suchen wir nicht das Haar in der Suppe..... denn die Suppe schmeckt derzeit einfach mehr als gut

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Leiler hatte damals auch mal 11 Tore in 20 spielen sowas neben Sarauer und Beach
Deshalb bin ich bei Rebernig erst mal recht vorsichtig....Wenn man sich neben den Stats auch ansieht/angesehen hat, wie die beiden sich am Eis bewegen/bewegt haben und was sie abgesehen von den Toren noch machen/gemacht haben, hinkt der Vergleich aber gewaltig.
Meinst echt rebernig hätt neben rauche und coatta auch seine 17 Tore geschossen ?
Meinst echt, Rauche hätte neben Hughes und Hancock 17 Tore geschossen? 😉
-
Wenn man sich neben den Stats auch ansieht/angesehen hat, wie die beiden sich am Eis bewegen/bewegt haben und was sie abgesehen von den Toren noch machen/gemacht haben, hinkt der Vergleich aber gewaltig.
Genau so ist es. es kommt hier weniger auf die skills der einzelnen an ( natürlich sollte schon zumindest etwas vorhanden sein) ,aber letztendlich zählt die Harmonie der sense und eben auch die Laufwege dieses Trio damit es funktioniert. deswegn kann man dies nicht an Namen und stats festmache, sondern eben an den oben angeführten Details.
im Umkehrschluss sieht man ja auch des öfteren, dass das "Zusammenspannen" dreier von den stats her hochwertigen Spieler nicht funktioniert, weil eben Laufwege; sense; hockeyIQ usw bis hin zu einer gewissen Eigensinnigkeit oder eben dass Gegenteil Abschlussangst nicht zusammenpassen. es gibt die Trainer die sehen dies nach zwei drei Trainingseinheiten ,der ein oder andere ebne oft bis Weihnachten nicht
-
Klar, Rebernig macht vieles richtig und passt perfekt in diese Linie. Trotzdem spielt er zZ einfach weit über seinen Verhältnissen.
Eine 28% Scoring Efficency ist einfach nicht nachhaltig und wird sich auf die Dauer auch nicht halten. Selbst die besten Spieler unserer Liga sind unter 15%.
Zur Zeit läuft es einfach, nicht nur in der ganzen Truppe. Sondern besonders in der 1. Linie. Wie schnell Leute vergessen, wie es noch zu Saisonbeginn war, ist ein Wahnsinn oder im Vorjahr. Da wollten einige Rebernig garnicht verlängern…
-
Genießen wir einfach den Moment. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen…
-
Wer wollte denn Rebernig nicht verlängert haben? Wenn, dann ging es da nur um seine Verletzungsanfälligkeit (Schulter) und die kann mMn das einzige sein, was ihn daran hindert, sich in der Liga als sehr guter Österreicher zu etablieren.
-
Ich würde auch sagen jetzt mal den Moment genießen und keine Kurzschluss Reaktionen in beide Seiten , am Anfang der Saison waren nämlich einige noch der Meinung das alles fürn Kübel ist .
Jetzt wäre recht mal das der ein oder andere der Top 6 schwächelt damit wir auch was davon haben , denn momentan haben wir uns einfach in den Pre PO Plätzen einbetoniert.
-
Ich würde auch sagen jetzt mal den Moment genießen und keine Kurzschluss Reaktionen in beide Seiten , am Anfang der Saison waren nämlich einige noch der Meinung das alles fürn Kübel ist .
Jetzt wäre recht mal das der ein oder andere der Top 6 schwächelt damit wir auch was davon haben , denn momentan haben wir uns einfach in den Pre PO Plätzen einbetoniert.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Mannschaft Potential hat und immer dran geglaubt.
Außerdem haben wir uns nicht in den Pre PO Plätzen einbetoniert, sondern in einer Gruppe, die jetzt alle um die Plätze 1-6 kämpfen und wo letztendlich alles möglich ist.
-
Richter nächstes Jahr angeblich in Wien.
-
Richter nächstes Jahr angeblich in Wien.
wird uns net abgehen so wie er heuer spielt. Wurde über die Jahre immer schlechter. Tschurnig könnte ihn wohl ersetzen.
-
wird uns net abgehen so wie er heuer spielt. Wurde über die Jahre immer schlechter.
Findest Du? Ich finde, er spielt wie immer und wird wohl auch heuer wieder seine acht bis zehn Tore und 16 bis 20 Punkte wie im langjährigen Schnitt machen. Mit +5 hat er auch eine nicht so schlechte +/- Statistik (im Vergleich dazu hält unser Kapitän bei -4).
Heißt nicht, dass wir ihn um jeden Preis behalten müssen, aber stören würde es mich auch nicht.
-
Richter ist halt so eine Kaderposition die man kostengünstiger ersetzen kann. Tschurnig wurde eh genannt. Va ist/wird Richter dich schon 30.
Wenn er bleibt wärs natürlich auch ok. Aber für den VSV ist zum Beispie ein Maxa natürlich der wichtigere Spieler.
-
Und wennst Spieler wie Tschurnig und F.Lanzinger einbauen willst, wird halt ein anderer Österreicher nicht mehr spielen, schade um Richter, aber wenn es so ist, ist es so.
-
Richter ist für mich ein Spieler wie Kromp. Nicht Fisch nicht Fleisch. Für das was er bringt zu teuer. Hat aber auch nachgelassen wie ich finde.
Bin aber gespannt ob das Gerücht stimmt, die "Familie" Richter ist ja schon sehr in Kärnten verwurzelt mittlerweile.
-
Seine Freundin erwartet auch aktuell sein erstes Kind was ich in Social Media gesehen hab.
Edit: Klarstellung wer das Kind bekommt
-
Findest Du? Ich finde, er spielt wie immer und wird wohl auch heuer wieder seine acht bis zehn Tore und 16 bis 20 Punkte wie im langjährigen Schnitt machen. Mit +5 hat er auch eine nicht so schlechte +/- Statistik (im Vergleich dazu hält unser Kapitän bei -4).
Heißt nicht, dass wir ihn um jeden Preis behalten müssen, aber stören würde es mich auch nicht.
Ein 4. Linienflügel ist immer ersetzbar. Richter pickt in der 4. Linie und im Gegensatz zu Rebernig konnte er sich nicht in der Top6 fest spielen und auch nicht in der 3. Linie.
Es wird sicher kein Fehler sein ihn zu guten Konditionen zu halten, aber ein großartig überbieten braucht man Wien mMn. auch nicht, wenn er gehen will.
Er ist was er ist, ersetzbar ua. durch Spieler die wir bereits haben wie Tschurnig zB.
-
Erwartet auch aktuell sein erstes Kind was ich in Social Media gesehn hab.
Kein Wunder, dass er nicht mehr die volle Leistung bringt, wahrscheinlich ist ihm der Babybauch im Weg.
-
Kein Wunder, dass er nicht mehr die volle Leistung bringt, wahrscheinlich ist ihm der Babybauch im Weg.
Gabs da nicht mal wirklich was bezüglich Bauch? Irgendwas mit einem Urlaubsfoto, wo er darauffolgend selbst auf Insta einen Post abgesetzt hat ?
-
Richter hat irgendwie seinen Kampfgeist verloren über die letzten Jahre, der war mal wie Maxa aber mittlerweile ist Maxa ihm da mMn einiges voraus
Zwar schade um ihn aber mMn eben auch eine gute Möglichkeit für Tschurnig und Lanze
Speziell Tschurnig hat sich zuletzt ja sehr gesteigert und hat sich damit schon mal mehr Eiszeit verdient und das geht halt nur wenn einen legio wie Coatta einsparst oder eben ein Österreicher weicht -
Gabs da nicht mal wirklich was bezüglich Bauch? Irgendwas mit einem Urlaubsfoto, wo er darauffolgend selbst auf Insta einen Post abgesetzt hat ?
Ja das war im Sommer 2023
-
Hat halt trotzdem net wie ein Profieishackler ausgschaut damals auf dem Strandbild...blöd halt, wennst in der Öffentlichkeit stehst
seine Retourkutsche kann man jetzt lustig sehen, für mich wirken solche Geschichten immer ziemlich angrührt
-
es war einfach ein unvorteilhaftes Foto...
und einige meinen gleich er hat a ganzes Zeltfest ausgetrunken... -
Das vom Marco hab ich auch gehört, man hat aber angeblich schon jemand als Ersatz in der Hinterhand. Daher ist das schon okay. Paul Schmid aus Kitz soll ja auch auf der Liste stehen was man hört.
Frau Richter in spe arbeitet ja als Krankenschwester, da sollte nach der Karenz die Jobsuche kein großes Problem darstellen. Glückwunsch an die werdenden Eltern natürlich. -
Scherbak/coatta/Holway/Katic/Jpl sollte alle kein Thema mehr sein.
Cannata wenn er will warum nicht, Wall detto nur das alter könnte stören.
Hancock musst unbedingt verlängern, bei Pearson weiß ich nicht so recht alleine seine verletzungen.
Hohenberger hat viel arbeit vor sich,bin gespannt wie er es angehen wird.
-
Scherbak
Ist mWn Thema
Wenn tuomie bleibt gehe ich eigentlich auch von einer coatta Verlängerung aus -