1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 13:41
    • #3.951
    Zitat von hockeyfan#22

also das sich bewusst wer in einen Schuss geworfen hat hab ich seit Fraser und Netrik in Villach nimma gesehen

Bist du jedesmal wenn unsere #78 im PK am Eis ist Bier holen? ;)

Richter war sich btw auch für nix zu schade.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2025 um 13:43
    • #3.952
    Zitat von Derek Cormier

schau dir mal Spieler an die sich wirklich in Schüsse werfen, das ist kein vergleich

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 13:50
    • #3.953
    Zitat von Derek Cormier

Richter war definitiv ein braver PK Spieler und hatte auch etwas Grit. Aber der war die letzten 2 Saisonen echt viel verletzt und das wird vermutlich auch nicht besser werden. Da versteh ich schon, das man als Verein abwägt und ihn ggf. lieber ziehn lässt, wenn man sich monetär nicht einigen kann.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 13:51
    • #3.954
    Zitat von DieblaueRapunzl

Linz war letzte Saison schon stärker wie wir, siehe PO Leistung.

Wien ist schwer ein zu schätzen, aber vor wem hamma da jetzt genau Angst? Kromp ist nie jmd abgegangen, bei Lanze wirds ähnlich sein. Richters Kurve ging von Jahr zu Jahr nach unten und er war oft verletzt. Wolf hatten wir auch schon, war auch nur so mittel, Kirchschläger ist auch viel verletzt. Antonitsch trauerte auch keiner nach - also wie jetzt? Da nehm ich unsren Österreicher Stamm mit Hughes, Strong, Vallant, Lindner, Rauchenwald, Rebernig, Maxa und Wallenta mal fix lieber. Mal schaun wies spielen und wie die restlichen Legios besetzt werden, aber vor deren Österreicher Stamm brauchen wir uns bitte nicht verstecken.

Du checkst es nicht oder? Es geht nicht um Qualität, es geht rein um die Quantität und so wies derzeit ausschaut wird man in Wien mit folgendem Kader ins Rennen gehen:

Legio-Legio-Legio

Legio-Legio-Peeters

Lanzinger-Legio-Richter

Antonitsch-Preiser- Kromp

Hartl, (Fischer), Wallner, Theirich, Koschek

Hartl ist ein gestandener Bundesliga Spieler mit X Partien in den Beinen, Wallner einer der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs, der letztes Jahr schon seine Breakout Saison hatte. Bei uns steht da derzeit Wieltschnig der nix vorzuweisen hat und dahinter (wie schon x mal gefragt) die Kraft der Freundschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Mai 2025 um 14:00)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 13:59
    • #3.955
    Zitat von hockeyfan#22

schau dir mal Spieler an die sich wirklich in Schüsse werfen, das ist kein vergleich

Diesen Satz über Maxa.

Nope, sry. Diese deine These kann ich nicht unterstützen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 14:01
    • #3.956

Spezz93 stimmt, Hartl hab ich übersehen, lieg aber auch daran, dass er zzt. nicht keinen Vertrag hat bei Wien. Wallner könnte man mit Rebernig vergleichen - beide Anfang 20, beide müssen gute Saisonleistungen bestätigen.

Bzgl. Quantität:

Ich zähl da mal 6 Österreicher im Sturm bei Wien in deiner Aufstellung (exkl. Hartl)

Villach hat: Hughes, Rebernig, Maxa, Wallenta, Rauchenwald + Erne (wenn Preiser schon aufgezählt wird...) macht auch 6. Also gleich viele.

Hinten: Strong, Lindner, Vallant vs. Kirchschläger, Wolf, Hackl - Lorenz Lindner (22) mit lass ich mal außen vor, der konnte sich letzte Saison in Linz auch nicht durchsetzen (1 ICE Spiel). Da ist sein Bruder der interessantere Spieler.

Also auch 3vs3

Wir können das jetzt rauf und runter diskutieren, wir 2 werden uns nicht einig werden "fürchte" ;) ich. Ich sehs wie gesagt gelassen, das liegt aber in erster Linie an meiner niedrigen Erwartungshaltung für 25/26.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 14:06
    • #3.957

Spezz93 stimmt, Hartl hab ich übersehen, lieg aber auch daran, dass er zzt. nicht keinen Vertrag hat bei Wien. Wallner könnte man mit Rebernig vergleichen - beide Anfang 20, beide müssen gute Saisonleistungen bestätigen.

Bzgl. Quantität:

Ich zähl da mal 6 Österreicher im Sturm bei Wien in deiner Aufstellung (exkl. Hartl)

Villach hat: Hughes, Rebernig, Maxa, Wallenta, Rauchenwald + Erne (wenn Preiser schon aufgezählt wird...) macht auch 6. Also gleich viele.

Hinten: Strong, Lindner, Vallant vs. Kirchschläger, Wolf, Hackl - Lorenz Lindner mit < einer vollen Saison an Spielen würde ich jetzt noch nicht hinzuzählen.

Also auch 3vs3

Wir können das jetzt rauf und runter diskutieren, wir 2 werden uns nicht einig werden "fürchte" ;) ich. Ich sehs wie gesagt gelassen, das liegt aber in erster Linie an meiner niedrigen Erwartungshaltung für 25/26.

Alles anzeigen

Es geht um die 4 Burschen die bei ihnen, gar nicht im fixen Lineup stehen, keine Ahnung wie man so verblendet sein kann, sorry. Glaubst es wird sich nie irgendwer verletzen oder was?

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 14:07
    • #3.958

Also ich bin nicht nervös beim momentanen Kader... hab überhaupt kein Problem mit Sintschnig, Wieltschnig, Raspotnig und Uschan zu starten.... :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 14:08
    • #3.959
    Zitat von Lorenzo72

Also ich bin nicht nervös beim momentanen Kader... hab überhaupt kein Problem mit Sintschnig, Wieltschnig, Raspotnig und Uschan zu starten.... :)

Raspotnig (Studium) und Sintschnig (Draft/Salzburg) sind eher weg als da. Also bitte um Alternativen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2025 um 14:10
    • #3.960
    Zitat von Derek Cormier

Diesen Satz über Maxa.

Nope, sry. Diese deine These kann ich nicht unterstützen.

in der NHL sind da top werte 2-4 blocks pro spiel (was ich besipeislweise bei lewington oder Robertson in unserer Liga auch sehen würde), ein Maxa hat sicher nicht mal 1block/pg

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Mai 2025 um 14:18)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 14:16
    • #3.961

Maxa stellt eh keine Ansprüche an die NHL. Daher reichen auch 1-2 Blocks. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 14:20
    • #3.962
    Zitat von Spezz93

Es geht um die 4 Burschen die bei ihnen, gar nicht im fixen Lineup stehen, keine Ahnung wie man so verblendet sein kann, sorry. Glaubst es wird sich nie irgendwer verletzen oder was?

Zitat von Spezz93

1. wärs nett wenn du freundlich bleiben würdest...

2. reden wir in Summe über Kaderergänzungen - ja, brauchst, aber Fischer und Hartl haben noch nicht mal Verträge, Fischer ist 36 und hat schon 2x aufghört.

3. und sogar wenn Wien am Ende die bessere Mannschaft ist - ja, mei, wie gsagt, es wird sowieso das Preplayoff werden mMn. und dafür müssen wir uns in erster Linie Innsbruck, Vorarlberg und Budapest (vermutlich?!) vom Hals halten.

Man muss realistisch sein, mit unsrem Kader sind die top6 schon sehr ambitioniert. Ich finds aber lustig, dass ich vor 3 Wochen noch ausgelacht wurde, wo ich gesagt hab, dass der Kampf um die Top6 sehr zach werden wird, weil ua. Wien aufrüstet und jetzt muss ich mir dir wg. der Kaderergänzugen rum diskutieren.

Entspann dich, lass es zu, wir werden heuer nicht besonders gut sein - wusa ;)

Wenn ich akzeptieren kann und muss, dass der VSV so ein hurra Hockey spielt (mit Tuomie, Scherbak und Katic), schaffst du es auch, dass wir so in die Saison gehen. Du hast ja wenigstens noch die Chance überrascht zu werden wenns besser funktioniert als von dir angenommen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 14:24
    • #3.963

Wenn man unserem Kader die nötige Tiefe gibt, dann wären die Top 6 eindeutig machbar. Wennst bei 2 Verletzungen aber auf 3 Linien umstellen musst, dann wirds mehr als schwierig. Das ist am Ende auch das wichtigste, immer 4 Konkurenzfähige Reihen aufs eis zu schicken, das werden wir aber so nicht schaffen. Mich zipft das Thema halt an, weil sich hier keiner U20 Partien oder Alps anschaut aber dann groß die Jugend fordert, in der Halle wirds dann wieder besonders lustig, wenn man merkt dass es halt bei vielen einfach nicht reicht.

Und nur so nebenbei, du wirst wieder der erste sein der hier herumjammert wenns nicht läuft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2025 um 14:28
    • #3.964
    Zitat von Spezz93

Wenn man unserem Kader die nötige Tiefe gibt, dann wären die Top 6 eindeutig machbar.

naja eindeutig wohl auch nicht, das wird so oder so ein Kampf

Bozen, Salzburg, Graz und Klagenfurt wohl mehr oder weniger fix in den top 6

also werden wieder recht viele recht ähnlich strake Mannschaften um 2 plätze kämpfen, wenn man da dann bedenkt wie Wien aufrüstet und das bei Ljubljana wohl heuer spürbar wird was letztes Jahr angekündigt wurde dann ist da nix mit so eindeutig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 14:31
    • #3.965
    Zitat von Spezz93

Wenn man unserem Kader die nötige Tiefe gibt, dann wären die Top 6 eindeutig machbar.

...das wirds halt am Ende des Tages sein und nachdem Wien und Laibach aufrüsten und wir nicht mehr Geld zur Verfügung haben wie im Vorjahr, geht sich das einfach net aus. Top6 wären kommende Saison ein absoluter Glücksfall, noch mehr als letzte Saison.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 14:31
    • #3.966
    Zitat von hockeyfan#22

naja eindeutig wohl auch nicht, das wird so oder so ein Kampf

Bozen, Salzburg, Graz und Klagenfurt wohl mehr oder weniger fix in den top 6

also werden wieder recht viele recht ähnlich strake Mannschaften um 2 plätze kämpfen, wenn man da dann bedenkt wie Wien aufrüstet und das bei Ljubljana wohl heuer spürbar wird was letztes Jahr angekündigt wurde dann ist da nix mit so eindeutig

Es wäre mMn sicherlich machbar, zumindest mit einem guten Saisonstart. Das man sich da aber jetzt so beschränkt was das Abfangen von Verletzungen angeht, macht das ganze mMn. aber mehr oder minder unmöglich. Ich geh halt schon mit der EInstellung rein, dass man mit der konkurrenzfähigsten Mannschaft, die Möglich ist ins Rennen gehen sollte und das tut man so meiner Meinung nach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Mai 2025 um 14:38)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2025 um 14:39
    • #3.967
    Zitat von Spezz93

Es wäre mMn sicherlich machbar, zumindest mit einem guten Saisonstart. Das man sich da aber jetzt so beschränkt was das Abfangen von Verletzungen angeht, macht das ganze mMn. aber mehr oder minder unmöglich. Ich geh halt schon mit der EInstellung rein, dass man mit der konkurrenzfähigsten Mannschaft, die Möglich ist ins Rennen gehen sollte und das tut man so meiner Meinung nach nicht.

das eh mir gings da nur um das "eindeutig" weil das ist dann ca so wie die Kanadier nach Dänemark angereist sind, das war auch eindeutig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 14:41
    • #3.968
    Zitat von Spezz93

Ich geh halt schon mit der EInstellung rein, dass man mit der konkurrenzfähigsten Mannschaft, die Möglich ist ins Rennen gehen sollte und das tut man so meiner Meinung nach nicht.

Da haben wir zur Abwechslung was gemeinsam, das hätte ich nämlich auch gern: dass wir aus den vorhandenen Mitteln das Maximum rausholen. Das tun wir mMn. nämlich seit Jahren nicht allein schon wg. dem Eishockey das wir spielen.

Man muss aber akzeptieren, wenn das nicht so ist. Fällt mir auch schwer, glaub mir, aber es hilft ja nix. Ab September fiebern wird dann erst wieder mit, freuen uns, wenn "verhasste Spieler" treffen und ärgern uns wenn wir bitter verlieren. Als Fan ist man eh mitgehangen, mitgefangen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 14:42
    • #3.969
    Zitat von hockeyfan#22

das eh mir gings da nur um das "eindeutig" weil das ist dann ca so wie die Kanadier nach Dänemark angereist sind, das war auch eindeutig

Da hast sicher recht, aber ich denke halt das es schon auch wichtig wäre das Heimrecht für etwaige Pre-POs zu haben und halt eben, wenn schon Pre Playoffs, dann doch bitte einigermaßen ausgeruht. Und ich denke wir beide wissen auch ganz genau, das es auch finanziell sicher möglich gewesen wäre sich besser aufzustellen, auch wenn man da dann halt statt Katic/Strong einen Kulintsev geholt hätte aber dafür halt noch biserl Geld für einen österreichischen Roleplayer (Antonitsch) zur Verfügung gehabt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Mai 2025 um 14:48)

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2025 um 15:00
    • #3.970
    Zitat von Wodde77

Mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen, grenzt an Fahrlässigkeit.

2 Goalies nahe der Pension

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Im Vergleich zu 23/24 ist der Alterschnitt beim Torhüterduo gesunken. Gestern hat Genoni, der zweieinhalb Jahre älter ist als Cannata, die Schweiz fast zum WM-Titel gehext davor hat er in über zehn Dritteln kein Gegentor kassiert.

Wäre ein Maxwell als Lamo-Nachfolger verpflichtet worden, hätten viele vor Begeisterung hyperventiliert; der ist auch nur ein Jahr jünger als Cannata. Wegen des Alters der Goalies mache ich mir am wenigsten Sorgen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2025 um 15:07
    • #3.971
    Zitat von Nosferatu

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Im Vergleich zu 23/24 ist der Alterschnitt beim Torhüterduo gesunken. Gestern hat Genoni, der zweieinhalb Jahre älter ist als Cannata, die Schweiz fast zum WM-Titel gehext davor hat er in über zehn Dritteln kein Gegentor kassiert.

23/24 standen aber JPL/Cannata im Kasten, und nicht Cannata/Swette, das ist ein bisschen ein Unterschied.

Und das ein Cannata so konstant Leistungen bringt wie einer der besten Torhüter Europas Genoni, das ist halt schon sehr optimisch gehofft ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2025 um 15:09
    • #3.972

Da haben wir zur Abwechslung was gemeinsam, das hätte ich nämlich auch gern: dass wir aus den vorhandenen Mitteln das Maximum rausholen.

Das würde ich jetzt einmal bestreiten, was ist schon das Maximum?

Letztes Jahr wurde man nach dem GD 6. mit dem Budget von Platz 8-9.

Mit Daum wurde man einmal 2., da war vllt noch Top6 Budget vorhanden, mehr aber auch nicht.

Playoffs sind natürlich ein anderes Thema und das Eishockey das wir spielen. Aber ich denke im GD holt man schon ganz gut was heraus, auch wenn das mit den Vorstellungen von einigen hier nicht zusammenpasst. ;)

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2025 um 15:14
    • #3.973
    Zitat von Wodde77

23/24 standen aber JPL/Cannata im Kasten, und nicht Cannata/Swette

Also, es waren eigentlich Lamo/Swette oder Cannata/Swette oder Lamo/Moser, aber nie Lamo/Cannata.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 15:16
    • #3.974
    Zitat von Nosferatu

Also, es waren eigentlich Lamo/Swette oder Cannata/Swette oder Lamo/Moser, aber nie Lamo/Cannata.

Wer als 2ter auf der Bank sitzt ist ja komplett egal, am Ende haben sich die Spiele Cannata und Lamo aufgeteilt. Ob Cannata +/- 80% der Spiele schupfen kann, wissen wir halt nicht wirklich, weil er das davor noch nie machen musste.

• Wien1220
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 15:22
    • #3.975
    Zitat von Spezz93

Du checkst es nicht oder? Es geht nicht um Qualität, es geht rein um die Quantität und so wies derzeit ausschaut wird man in Wien mit folgendem Kader ins Rennen gehen:

Legio-Legio-Legio

Legio-Legio-Peeters

Lanzinger-Legio-Richter

Antonitsch-Preiser- Kromp

Hartl ist ein gestandener Bundesliga Spieler mit X Partien in den Beinen, Wallner einer der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs, der letztes Jahr schon seine Breakout Saison hatte. Bei uns steht da derzeit Wieltschnig der nix vorzuweisen hat und dahinter (wie schon x mal gefragt) die Kraft der Freundschaft.

Alles anzeigen

Ich denke Wien wird mit 5 Legionären vorne spielen und mit 4 Hinten

Und Hartl werden wir wsl nicht mehr am Eis sehen ..

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 4 Besucher
  • Pippo05
  • Cook2802
  • baxter22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™