1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2025 um 12:39
    • #3.901

Ich würde zwecks Kadertiefe nicht so ein Tam tam machen. Ich denke, die Verantwortlichen werden sich dessen wohl auch bewusst sein.

• doc11chris
    NYR
    • 25. Mai 2025 um 12:47
    • #3.902
    Zitat von Spezz93

Rebse super, Heleweka auch gut. Die Kadertiefe wird uns aber gehörig auf den Kopf fallen, finde es echt Schade, dass Team hätte definitiv Potential, aber ich denke da werden einige mehr als überspielt sein bis Richtung Playoffs. Herby wird da hoffentlich seine Lehren daraus ziehen. Schon zach, dass ich mich diesbezüglich sogar über eine Coatta Verlängerung gefreut hätte.

Coatta wurde noch nicht verabschiedet, die Vertragsverlängerung wird schon noch verkündet werden.

jetzt noch Lindner,Vallant und rauche frühzeitig Verlängern und der Ösi Kern steht.

Jetzt muss Rebse zeigen ob er es wert ist.

Österreicher First ist mal ein gutes Zeichen, eventuell werden wir wieder mal für andere Österreicher auch wieder Attraktiver dadurch.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. Mai 2025 um 13:01
    • #3.903
    Zitat von hockeyfan#22

Was war da ?

Anscheinend ein wenig durstig gewesen, laut Usern auf Sonice.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2025 um 13:03
    • #3.904
    Zitat von Grosco70

Ich würde zwecks Kadertiefe nicht so ein Tam tam machen. Ich denke, die Verantwortlichen werden sich dessen wohl auch bewusst sein.

So wie damals unter Lugge? Man überschätzt unsere Jugend einfach wiedermal maßlos.

Wenn Coata nicht verlängert werden sollte, dann haben wir faktisch nicht einmal Stürmer 13+14 (im Vergleich, besetzen diese Position in Klagenfurt Gomboc und Van Ee, mit einigen BL Partien). Soviel ich weiß geht Prodinger studieren und Sintschnig geht bei der ersten Gelegenheit nach Salzburg oder direkt ins Ausland. Flanzinger ist schon weg, wen soll man da bitte zum auffüllen holen?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Mai 2025 um 13:08)

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Mai 2025 um 13:50
    • #3.905
    Zitat von hockeyfan#22

Das wär auch körperlich einfach eine echt starke Linie

mit starker Betonung auf wär ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2025 um 14:11
    • #3.906

Grenzgeniale marketingtechnische Strategie. Man verkündet die Kaderplanung für beendet. Viele schreien hysterisch auf. Dann kommt die Verlängerung Coattas und sie atmen beruhigt durch, da Kadertiefe halbwegs gerettet. Somit Coatta gut an die Fans verkauft. Chapeau.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Mai 2025 um 14:54
    • #3.907
    Zitat von Grosco70

Grenzgeniale marketingtechnische Strategie. Man verkündet die Kaderplanung für beendet. Viele schreien hysterisch auf. Dann kommt die Verlängerung Coattas und sie atmen beruhigt durch, da Kadertiefe halbwegs gerettet. Somit Coatta gut an die Fans verkauft. Chapeau.

Beruf verfehlt #Grosco70...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2025 um 15:51
    • #3.908
    Zitat von Dorschkopf

Beruf verfehlt #Grosco70...

Chef, bist du?

• tony_99
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2025 um 17:52
    • #3.909
    Zitat von Spezz93

Rupnik bleibt in der Schweiz nach meinen Infos,

Rupnik spielt nächste Saison beim EKZ in der Alps.

Lorenzo72
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 07:40
    • #3.910

Ich will mir die Mühe nicht antun, aber könnte jemand den derzeitigen Kader
    reinstellen mit den Laufzeiten der Verträge ;)

PS Ich finde, und das muss einfach trotzdem gesagt werden, dass unser Vorstand
    bei den Verträgen, vor allem auch bei den Österreichern, wirklich gute und konsequente Arbeit leistet. Gute und langfristige Verträge.
    Dass natürlich gleich wieder einige bei Rebernigs Vertrag jammern, er sei jetzt einer der viel verdient... oder das muss er erst beweisen dieses Jahr.. usw.....
    Solche Aussagen finde ich peinlich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 08:31
    • #3.911

Cannata (35) 26/27

Swette (36) 25/26

Wall (34) 25/26

Lindner (29) 25/26

Strong (32) 26/27

Vallant (29) 25/26

MacPherson (27) 25/26

Uschan (18) Jungprofi Vertrag Dauer ?

Hughes (37) 26/27

Hancock (27) 26/27

Rebernig (24) 27/28

Scherbak (29) 25/26

Hutchison(30) 26/27

Helewka (29) 26/27 leistungsbezogen

van Nees (28) 25/26

Rauchenwald (32) 25/26

Wallenta (26) 27/28

Maxa (27) 26/27

Erne (21) 26/27

Mögliche Aufstellung inkl. Tschurnig / Wieltschnig

Rebernig-Hancock-Hughes

van Nees- Helewka-Scherbak

Wallenta-Rauchenwald-Hutchison

Erne-Maxa-Wieltschnig/Tschurnig

Wall-MacPherson

Lindner-Strong

Katic-Vallant

Uschan

Cannata

Swette

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. Mai 2025 um 08:51)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 09:15
    • #3.912
    Zitat von Lorenzo72

Ich finde, und das muss einfach trotzdem gesagt werden, dass unser Vorstand
    bei den Verträgen, vor allem auch bei den Österreichern, wirklich gute und konsequente Arbeit leistet. Gute und langfristige Verträge.
    Dass natürlich gleich wieder einige bei Rebernigs Vertrag jammern, er sei jetzt einer der viel verdient... oder das muss er erst beweisen dieses Jahr.. usw.....
    Solche Aussagen finde ich peinlich.

Ich gehöre ja zu jenen, die die Jungen und die Österreicher spielen sehen will. Also finde ich es überhaupt nicht schlimm oder dramatisch, wenn das unser finaler Kader sein sollte. Am Ende musst 10. werden und das schaffen wir auch mit die Tschurnigs dieser Welt. Von den ganzen Coattas, Holways und den anderen Glücksrittern der letzten 30 Jahren deren Namen wir vergessen/verdrängt haben, habe ich die Nase voll. Wenn der Herby da wirklich aufräumt, hat seine Verpflichtung schon mal Sinn gemacht.

Einzig beim Goalie-Tandem habe ich meine Zweifel. Aber auch hier kannst nachrüsten, sollte es wirklich zu Problemen kommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2025 um 09:20
    • #3.913
    Zitat von Derek Cormier

ch gehöre ja zu jenen, die die Jungen und die Österreicher spielen sehen will. Also finde ich es überhaupt nicht schlimm oder dramatisch, wenn das unser finaler Kader sein sollte.

Nur wird es halt am Ende dann halt wenn es ernst wird wieder so sein, dass nicht die Jungen spielen werden, sondern das wir nur mit 3 Linien spielen werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2025 um 09:23
    • #3.914
    Zitat von Patman

Nur wird es halt am Ende dann halt wenn es ernst wird wieder so sein, dass nicht die Jungen spielen werden, sondern das wir nur mit 3 Linien spielen werden.

vor allem wenn Tuomie eh weis das er angezählt ist weil quasi das gesamte Management eine andere Spielweise sehen will

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 09:28
    • #3.915
    Zitat von Patman

Weiß ich nicht. Meine Glaskugel ist diese Woche noch auf den Euromillionen-Jackpot fokussiert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 09:42
    • #3.916
    Zitat von Patman

Es wird ihm eh nix anderes übrig bleiben. Bei 2-3 Ausfällen hätten wir nicht einmal mehr jemanden zum Auffüllen. Prodinger geht meinen Infos nach nach Graz studieren, Flanzinger ist weg, Sintschnig auf dem Weg ins Ausland oder zu Red Bull, bleiben maximal Tschurnig und Wieltschnig, oke passt, beide meiner Meinung nach nur bedingt Liga tauglich. Was kommt danach? Nix was körperlich in irgendeiner Form schon Erstliga Niveau mitbringt. Wir sind echt deppert, der Kader hätte Potential, aber sicher nicht ohne einem weiteren "Warm Body".

KCT14
    KHL
    • 26. Mai 2025 um 09:50
    • #3.917
    Zitat von Spezz93

Es wird ihm eh nix anderes übrig bleiben. Bei 2-3 Ausfällen hätten wir nicht einmal mehr jemanden zum Auffüllen. Prodinger geht meinen Infos nach nach Graz studieren, Flanzinger ist weg, Sintschnig auf dem Weg ins Ausland oder zu Red Bull, bleiben maximal Tschurnig und Wieltschnig, oke passt, beide meiner Meinung nach nur bedingt Liga tauglich. Was kommt danach? Nix was körperlich in irgendeiner Form schon Erstliga Niveau mitbringt. Wir sind echt deppert, der Kader hätte Potential, aber sicher nicht ohne einem weiteren "Warm Body".

Naja aber einen 0815 Legio aller Coatta findest im Herbst auch noch problemlos. Ich denke wenns in der Preseason nicht läuft bzw. Wieltschnig und Tschurnig für die 4. nicht reichen, wird man schon reagieren.

So hat man immerhin die Möglichkeit im Bedarfsfall auch in der Defense nachzurüsten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 10:03
    • #3.918
    Zitat von KCT14

Naja aber einen 0815 Legio aller Coatta findest im Herbst auch noch problemlos. Ich denke wenns in der Preseason nicht läuft bzw. Wieltschnig und Tschurnig für die 4. nicht reichen, wird man schon reagieren.

So hat man immerhin die Möglichkeit im Bedarfsfall auch in der Defense nachzurüsten.

Und dann im Herbst wieder 4 Spiele herschenken, bis wer kommt und 3 weitere bis der angemeldet ist?

Rebernig-Hancock-Hughes

Scherbak-Heleweka-Van Nes

Hutchinson-Rauche-Wallenta

Erne-Maxa-Tschurnig

Wieltschnig

Erne geht in seine 2. Volle Profisaison, Tschurnig faktisch in seine erste, Wieltschnig detto. Sorry aber das ist zu wenig, vergleichts das bitte mal mit der Kadertiefe von Linz oder Klagenfurt, in der Regel brauchst einfach mind. 12 Ligaerprobte Stürmer, am besten 13 (Notfall Center). Wir spielen jetzt dann mit einem Spielmacher, der in der Alps nix hingekriegt hat und keinen Backcheck fährt in Linie 4.. Ich hoff wirklich nächste Woche gibs dann doch noch News, wenn sich da 2 Spieler verletzen, am besten 2 Center, dann wars das.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2025 um 10:08
    • #3.919
    Zitat von Spezz93

Erne geht in seine 2. Volle Profisaison, Tschurnig faktisch in seine erste, Wieltschnig detto.

Ich denke schon, dass man Sintschnig einbauen wird wollen, sonst wäre es selten dämlich mit so einen dünnen Kader. Da wird man sich wohl hoffentlich abgestimmt haben.

Rebernig - Hancock - Hughes

Scherbak - Helewka - Sintschnig

Hutchinson - Rauche - Van Nes

Erne - Maxa - Wallenta

Tschurnig, Wieltschnig

Ist halt ein ziemlich hohes Risiko und wenn sich zwei verletzen musst halt sofort reagieren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 10:10
    • #3.920
    Zitat von Patman

Ich denke schon, dass man Sintschnig einbauen wird wollen, sonst wäre es selten dämlich mit so einen dünnen Kader. Da wird man sich wohl hoffentlich abgestimmt haben.

Erne - Maxa - Wallenta

Tschurnig, Wieltschnig

Ist halt ein ziemlich hohes Risiko und wenn sich zwei verletzen musst halt sofort reagieren.

Alles anzeigen

Sintschnig wird wohl nicht bleiben, entweder Ausland oder Salzburg, je nachdem ob er schulisch, "All in" geht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 10:11
    • #3.921
    Zitat von Spezz93

je nachdem ob er schulisch, "All in" geht.

Das ist ja das große Problem bzw Fragezeichen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Mai 2025 um 10:13
    • #3.922

Sehts ihr die erste Linie echt so in Stein gemeißelt?

Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2025 um 10:24
    • #3.923
    Zitat von Grosco70

Zu Beginn auf alle Fälle, wenn Rebernig aber nicht so performen kann wie im VJ spielt dort wahrscheinlich Hutchinson.

KCT14
    KHL
    • 26. Mai 2025 um 10:26
    • #3.924
    Zitat von Patman

Erne - Maxa - Wallenta

Tschurnig, Wieltschnig

Alles anzeigen

Irgendwas werden sie sich wohl denken. Vielleicht kommt ja doch noch ein Österreicher.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2025 um 10:26
    • #3.925
    Zitat von Grosco70

Die Linie hat tuomie ja seinen Job gerettet also denke ja und wie Patman schon sagt wird’s dann halt darauf ankommen ob rebernig wieder so performt

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 16 Besucher
  • Cook2802
  • McLovin99
  • Pippo05
  • Passion
  • DR#11
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™