1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2025 um 14:30
    • #3.851
    Zitat von Patman

Wenn man sich an seine Aussagen zu unserer Liga erinnert, nachdem er Innsbruck verlassen hat, ist das mein einziger Kritikpunkt an ihm.

Was war da ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2025 um 14:34
    • #3.852
    Zitat von hockeyfan#22

Was war da ?

Kann mich nicht mehr an die genaue Aussage erinnern, aber etwas in die Richtung unsere Liga ist peinlich und er ist zu gut für unsere Liga.

Vielleicht weiß es ein Innbrucker noch genauer?

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Mai 2025 um 14:40
    • #3.853

Loyns war unsere Liga auch zu schwach :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Mai 2025 um 14:54
    • #3.854

Helewka war eh einer der wenigen in Bozen ohne „italienische Vorfahren“

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Mai 2025 um 15:14
    • #3.855

Also das ist mMn eine absolute top Verpflichtung.. freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2025 um 15:24
    • #3.856

Helewka find ich super, aber nur 9 Legios, ohne das ein halbwegs vernünftiger Österreicher kommt - schon sehr riskant.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 15:24
    • #3.857
    Zitat von true detective

Top Verpflichtung, der hat Grit, da weiss man was man bekommt! Bozen versteh ich ehrlich gesagt nicht, wen die alles aussortieren..... da hat nicht viel gefehlt in dem Team und dann zerschlägst es.... ??? Vielleicht kommen aber noch stärkere nach, das wär dann natürlich wieder blöd für uns.

Das mit den Jungen kann man schon riskieren und wenns eng wird mit einer Verstärkung nachlegen. Wann willst sie sonst bringen wenn nicht jetzt am Anfang gleich.

Wenn man bspw. Die Durchschnittlichen 2 Verletzten im Kader hat. Unsere 4. Linie wird scheinbar dieses Jahr aus Maxa, Erne (geht in seine zweite volle Saison) und einem von zwei durchsnittlichen Jung-Spielern bestehen, die bis auf sporadisch Shifts und 2 Minuten Eiszeit keine Bundesliga Erfahrung haben (aber jetzt in +40 Spielen zumindest 10-15 Minuten abarbeiten sollen). Im Best Case findest bei der ersten Verletzung noch einen Ersatz am Legio Markt. Wenn sich dann auch nur ein Österreicher (am besten ein Center oder ein Verteidiger) verletzt bist komplet aufgeschmissen. Das ist Innsbruck Kadertiefe! Top!

Und so wie ich unsere Herrschaften kenne, wird der eine Platz zwischen Tschurnig und Wieltschnig ausgespielt anstatt zumindest erstgenannten endlich mal fallen zu lassen und Platz für wen anders zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Mai 2025 um 15:30)

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 15:27
    • #3.858
    Zitat von Spezz93

Wenn man bspw. Die Durchschnittlichen 2 Verletzten im Kader hat. Unsere 4. Linie wird scheinbar dieses Jahr aus Maxa, Erne (geht in seine zweite volle Saison) und einem von zwei durchsnittlichen Jung-Spielern bestehen, die bis auf sporadisch Shifts und 2 Minuten Eiszeit keine Bundesliga Erfahrung haben (aber jetzt in +40 Spielen zumindest 10-15 Minuten abarbeiten sollen). Im Best Case findest bei der ersten Verletzung noch einen Ersatz am Legio Markt. Wenn sich dann auch nur ein Österreicher (am besten ein Center oder ein Verteidiger) verletzt bist komplet aufgeschmissen. Das ist Innsbruck Kadertiefe! Top!

Dann schnüren Herby Hohenberger und Mag. Rauchenwald wieder die Schuhe.:ironie:

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Mai 2025 um 15:45
    • #3.859

Es kommen zehn Legionäre, hab ich aber e schon oft genug erwähnt :veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Mai 2025 um 15:49
    • #3.860
    Zitat von Woldo

Zu denen, die geblieben sind? Probleme mit der Kadertiefe hamma dann jedenfalls nicht.;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 15:50
    • #3.861
    Zitat von Woldo

Für mich klingt das im Artikel zur Heleweka Verpflichtung halt eher nach, das wars bis auf Jungprofiverträge.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Mai 2025 um 16:12)

• hockeytime
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 16:09
    • #3.862

Das die Kaderplanung abgeschlossen ist , steht aber nirgend wo? Oder hab ich was übersehen?

• dynamite
    EBEL
    • 24. Mai 2025 um 16:11
    • #3.863
    Zitat von hockeytime

Das die Kaderplanung abgeschlossen ist , steht aber nirgend wo? Oder hab ich was übersehen?

Im Artikel auf der Homepage

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 16:33
    • #3.864

Aus der KLZ:

Ein Posten in Reserve

Große Umbauten haben bei den Villachern nicht stattgefunden. Cannata, Katic, Wall, MacPherson, Hancock, van Nes oder Scherbak gehörten dem Kader bereits an. Neben Strong und Helewka konnte Nick Hutchison an Bord geholt werden. Sechs Verteidiger und zehn Stürmer besetzen die fixen Kabinenplätze. Somit bleibt vorerst ein Legionärsposten offen. „Wir werden beobachten, ob unsere Gegner einkaufen, wie die Verrückten. Aber wir haben einige junge Spieler, die ihre Chance erhalten werden.“ Demnach könnte dies auf den erst 16-Jährigen Paul Sintschnig treffen.

Oberstes Gebot, so Tuomie, sei, dass der VSV heuer vom Saisonstart weg die nötige Intensität ausspielt. „Uns hat es sicher an Tiefe gefehlt. Ich hoffe, dass wir mit diesem Kader von Anfang an etwas bewegen können.“ Und hier könnte Helewka für die Villacher ein gewinnbringendes Asset sein. Tuomie: „Er kann im Bedarfsfall ja auch außen spielen. Das gibt uns zusätzliche Optionen.“

Ich hoffe wirklich auf eine Ente, ohne 12 Bundesligaerprobte Stürmer inklusive eines "Notfallcenters" brauchst eigentlich nicht in die Saison gehen. Da kannst dir sicher sein, dass die Leistungsträger überspielt werden.

Volves73
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 16:42
    • #3.865
    Zitat von Spezz93

Aus der KLZ:

Und hier könnte Helewka für die Villacher ein gewinnbringendes Asset sein. Tuomie: „Er kann im Bedarfsfall ja auch außen spielen. Das gibt uns zusätzliche Optionen.“

In Bozen hat Helewka eigentlich mehr Flügel gespielt als Center (soweit ich das verfolgt habe). Kann aber Hansi79 sicher besser beantworten

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Mai 2025 um 16:56
    • #3.866

KLZ? Alles klar :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2025 um 17:00
    • #3.867
    Zitat von Woldo

KLZ? Alles klar :veryhappy:

Und die eigene Homepage? Schreibt auch der Quendler?

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Mai 2025 um 17:03
    • #3.868

Spezz93 alles klar hab es nur überflogen auf der Homepage. Mea Culpa

KCT14
    KHL
    • 24. Mai 2025 um 17:40
    • #3.869

Helewka ist für mich eine Topverpflichtung giftig kann Tore schießen, was will man mehr.👍 Die Kadertiefe ist allerdings wirklich sehr dünn, wobei ich noch immer glaube das Coatta bleiben wird. Ich denke bei Kaderplanung abgeschlossen meinen sie nur das kein Neuer mehr kommt.

PS eines muss ich Hohenberger schon anrechnen, mit Hutchison, Strong und va Helewka bringt er wirklich wie versprochen mehr Härte in den Kader.

Solva85
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 18:09
    • #3.870

Die FairPlay Wertung wird mit Helewka nicht mehr zu gewinnen sein :ironie:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Mai 2025 um 18:10
    • #3.871

Woldo Bitte das Gewand vom Profilbild ändern.Rot-Weiss sieht grauslich aus.

• alpaka
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2025 um 19:44
    • #3.872

Bravo Villach super Verpflichtung, hätte ihn gerne wieder bei uns Innsbruck gesehen, aber wir verpflichten nur Spieler um dabei zu sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Mai 2025 um 19:50
    • #3.873

Super Spieler der Adam und netter Typ, das Problem ist das aber…

Aber vielleicht klappts ja in Villach und er hält es länger aus als ein Jahr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2025 um 20:19
    • #3.874

Ich glaub das Helewka der perfekte Partner für Scherbak und Van Nes ist, der wird als Arbeiter und zipfer perfekt zum Zauberer Scherbak und zum 2way starken Van Nes passen

Das wär auch körperlich einfach eine echt starke Linie, alle mindestens 1.88 und um die 90kg

Wenn er mit seiner Energie die beiden auch noch etwas mitreisen kann und wenn er wieder zu seiner Innsbrucker Abschlussstärke findet dann wird das eine richtig geile Linie

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Mai 2025 um 07:32
    • #3.875

Gut dann kannst mal mit Linienbingo starten:

Johann - Hancock - Hutchinson

Scherbak - Helewka - Van Nees

Rebernig - Rauche - Caotta

Erne - Maxa - Wallenta

Sieht nicht so schlecht aus mittlerweile da kann ich mit dem Caotta auch leben. Für die Tiefe wären halt ein zwei Österreicher ganz gut. Tschurne hat keinen Vertrag, Wieltschnig kann man versuchen. Prodinger wird e Nix mehr

Ich hätte mir noch einen Typ wie Kraus gewünscht dann wäre die Tiefe voll okay. Vor allem musst Erne bei einer Verletzung in der D zurückziehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™