1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 09:14
    • #3.626
    Zitat von Lorenzo72

Passt jetzt zwar nicht hier herein, aber im Grunde stimmt es schon, da gehört gratuliert.
    WAC hin oder her, wir sind beim Eishockey. Bevor irgendwelche Sinnlos-Postings kommen, wäre ein "Grats ans Nationalteam" schon angebracht, finde ich.

vor allem wäre die gesamte WM wieder mal eine Möglichkeit gewesen die Draft Bar zu bewerben und das Geschäft etwas anzukurbeln...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2025 um 09:21
    • #3.627
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem wäre die gesamte WM wieder mal eine Möglichkeit gewesen die Draft Bar zu bewerben und das Geschäft etwas anzukurbeln...

da hätte man ja fast aufsperren müssen und was arbeiten...

• darkforest
    3 to go
    • 21. Mai 2025 um 09:22
    • #3.628
    Zitat von Blaubarschbube

du hast scheinbar a glaskugel, gwinn ma a derby?

Da brauch i ka Glaskugel. 8)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 09:25
    • #3.629
    Zitat von Patman

Klar wär es schön hier eine professionellere Abteilung zu haben, aber am Ende ist mir lieber, dass für die Kohle noch ein anständiger Spieler kommt, als dass der VSV das Nationalteam auf seinen Social Media Kanälen lobt.

Weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe, dass Social Media teuer sei. Dem ist nicht so. Mit 1000€/Monat bist dabei. Und 12.000€ jährlich sollte sich ein Unternehmen in der Größenordnung von 3,5-4 Mille Jahresumsatz schon leisten können. Der Werbewert spielt dir das Geld locker wieder rein.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2025 um 09:29
    • #3.630
    Zitat von Derek Cormier

Weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe, dass Social Media teuer sei. Dem ist nicht so. Mit 1000€/Monat bist dabei. Und 12.000€ jährlich sollte sich ein Unternehmen in der Größenordnung von 3,5-4 Mille Jahresumsatz schon leisten können. Der Werbewert spielt dir das Geld locker wieder rein.

12.000 Netto ist mehr als die Hälfte unseres billigsten Legios. ;)

Was bringt dir ein höheres Werbewert, wenn das Sponsoring beim VSV komplett ausgereizt ist. Davon das der VSV mehr Beiträge schaltet, kommen auch keine neuen Unternehmen in die Region. Zudem ist die Halle ist gut gefüllt, also Zuschauer musst auch nicht mit Social Media locken.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Mai 2025 um 09:33
    • #3.631

Ich geh mal davon aus, dass man sich im Sommer nicht unbedingt einen neuen "vollen" SM/Marketing Mitarbeiter leisten will. Prinzipiell auch verständlich, hoffe aber trotzdem, dass die Position von Kelly nachbesetzt wird. Patman da gehts schon auch darum die derzeitigen Sponsoren weiterhin bei Laune zu halten und derzeit ist der Medienauftritt eindeutig ausbaufähig, im Sommer nicht so schlimm, aber mit Herbst muss da wieder mehr kommen. Da war man mMn. auch schon sehr viel besser unterwegs. Das man das Natiteam so Links liegen lässt, finde ich aber auch sehr Schade. Sind ja doch auch Villacher (Thaler, Raffl) oder ehemalige Spieler von uns dabei (Wolf), da kann man schon biserl was draus machen!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 09:36
    • #3.632

Jedes Unternehmen will seine Bekanntheit steigern. Social Media ist ja keine regionale Sache, sondern global. Jedes Reel dass der VSV schaltet, sieht jeder überall. Man bindet so seine Fans, lukriert bestenfalls neue und sympathisch, sofern richtig gemacht, ist es auch.

Und 12.000€ muss drin sein. Aber ja, bin auch immer überrascht dass ich 2025 noch Menschen erklären muss, warum Marketing wichtig ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Mai 2025 um 09:40
    • #3.633
    Zitat von Derek Cormier

Jedes Unternehmen will seine Bekanntheit steigern. Social Media ist ja keine regionale Sache, sondern global. Jedes Reel dass der VSV schaltet, sieht jeder überall. Man bindet so seine Fans, lukriert bestenfalls neue und sympathisch, sofern richtig gemacht, ist es auch.

Wobei was willst jemanden verkaufen, wenn du Voll bist? Wir haben nirgends mehr Platz für neue Sponsoren, Eis und Bande ist Vollgepflastert ohne Ende, detto die Trikots, Namenssponsor ebenfalls vergeben. Wird nicht mehr lang dauern und alle 5 Spielminuten kannst was gewinnen, wenn ein Tor fällt, Cineplex Gutscheine, Macdonaldsgutscheine, friere Eintritt im Andiamo...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 09:40
    • #3.634
    Zitat von Spezz93

ich geh mal davon aus, dass man sich im Sommer nicht unbedingt einen neuen "vollen" SM/Marketing Mitarbeiter leisten will.

sowas ist in diesem speziellen Fall ja nicht mal notwendig, sowas kann auch einfach ein Winkler oder Feistritzer vom NT Account und "Herzliche Gratulation" dazu schreiben

das dauert 5 Sekunden

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Mai 2025 um 09:43
    • #3.635
    Zitat von hockeyfan#22

sowas ist in diesem speziellen Fall ja nicht mal notwendig, sowas kann auch einfach ein Winkler oder Feistritzer vom NT Account und "Herzliche Gratulation" dazu schreiben

das dauert 5 Sekunden

Ich geh davon aus, das man sich da halt nicht wirklich einmischt und find das auch gut. Wennst sehen willst, was passiert wenn ein Chef sich zu sehr in Social Media einmischt, dann lies die Kommentare unter den Posts vom Fm4 Frequency :D

Aber stimmt schon, wenn ein Winkler einfach weitergibt, repostets da was, dann sollte das kein Problem sein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. Mai 2025 um 09:52)

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 10:00
    • #3.636
    Zitat von Spezz93

Ich geh mal davon aus, dass man sich im Sommer nicht unbedingt einen neuen "vollen" SM/Marketing Mitarbeiter leisten will. Prinzipiell auch verständlich, hoffe aber trotzdem, dass die Position von Kelly nachbesetzt wird.  Patman da gehts schon auch darum die derzeitigen Sponsoren weiterhin bei Laune zu halten und derzeit ist der Medienauftritt eindeutig ausbaufähig, im Sommer nicht so schlimm, aber mit Herbst muss da wieder mehr kommen. Da war man mMn. auch schon sehr viel besser unterwegs. Das man das Natiteam so Links liegen lässt, finde ich aber auch sehr Schade. Sind ja doch auch Villacher (Thaler, Raffl) oder ehemalige Spieler von uns dabei (Wolf), da kann man schon biserl was draus machen!

Ja, sie wird nachbesetzt, weiß ich aus sicherster Quelle :)

• Studentin
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 10:04
    • #3.637
    Zitat von Derek Cormier

Mit 1000€/Monat bist dabei.

Wie errechnet sich diese Zahl? Kann mir nicht vorstellen, dass man um 500 Euro netto eine Person findet, die im Jahresdurchschnitt mehrere Post pro Tag absetzt. Alleine die Erstellung der ganzen Grafiken, die beim VSV sehr hochwertig sind, wird schon so viel kosten. Da hat dann aber noch niemand ein Video gedreht oder irgendeinen Text erstellt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Mai 2025 um 10:15
    • #3.638

Wieder etwas back to Topic, Anton Karlson wurde diese Woche bei seinem Verein verabschiedet. 2 Mal aufgewärmt wäre zwar komisch, wäre aber für mich ein absolutes Update zu Coatta und wohl auch nicht viel teurer.

Hab zwar immer wieder mal gehört, dass man da mit der Einstellung nicht voll happy war, aber am Eis hast da eigentlich nie was gemerkt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 10:18
    • #3.639
    Zitat von Spezz93

Wobei was willst jemanden verkaufen, wenn du Voll bist? Wir haben nirgends mehr Platz für neue Sponsoren, Eis und Bande ist Vollgepflastert ohne Ende, detto die Trikots, Namenssponsor ebenfalls vergeben. Wird nicht mehr lang dauern und alle 5 Spielminuten kannst was gewinnen, wenn ein Tor fällt, Cineplex Gutscheine, Macdonaldsgutscheine, friere Eintritt im Andiamo...

Man kann aber durch höhere Sichtbarkeit bei den Bestandssponsoren mehr Geld lukrieren. Oder bei den Fans Merch verkaufen. Der VSV verdient ja nicht nur Geld an den Personen die in die Halle pilgern, da gäbe es ganz andere Zusatzmöglichkeiten.

Zitat von Studentin

Wie errechnet sich diese Zahl? Kann mir nicht vorstellen, dass man um 500 Euro netto eine Person findet, die im Jahresdurchschnitt mehrere Post pro Tag absetzt. Alleine die Erstellung der ganzen Grafiken, die beim VSV sehr hochwertig sind, wird schon so viel kosten. Da hat dann aber noch niemand ein Video gedreht oder irgendeinen Text erstellt.

Wie kommst du auf 500? 1000€ netto sind 1200€ brutto. Und ja, um dieses Geld bekommst sehr profesionellen Content. Deswegen sage ich ja, manche haben wir ganz falsche Vorstellungen was Social Media kostet.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 10:18
    • #3.640
    Zitat von Spezz93

Wieder etwas back to Topic, Anton Karlson wurde diese Woche bei seinem Verein verabschiedet. 2 Mal aufgewärmt wäre zwar komisch, wäre aber für mich ein absolutes Update zu Coatta und wohl auch nicht viel teurer.

definitiv, war vor allem ein super typ und wär alleine schon am FO ein ordentliches upgrade zu Coatta, wär dafür aber etwas weniger defensiv ausgelegt, dafür halt offensiv viel mehr skill

Zitat von Spezz93

Hab zwar immer wieder mal gehört, dass man da mit der Einstellung nicht voll happy war, aber am Eis hast da eigentlich nie was gemerkt.

beim off ice training war er wohl nicht der vorbildlichste und angeblich (laut Management) hat das Unmut in die Mannschaft gebracht, da war er aber sehr beliebt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Mai 2025 um 10:31
    • #3.641
    Zitat von Derek Cormier

Man kann aber durch höhere Sichtbarkeit bei den Bestandssponsoren mehr Geld lukrieren. Oder bei den Fans Merch verkaufen. Der VSV verdient ja nicht nur Geld an den Personen die in die Halle pilgern, da gäbe es ganz andere Zusatzmöglichkeiten.

Wie kommst du auf 500? 1000€ netto sind 1200€ brutto. Und ja, um dieses Geld bekommst sehr profesionellen Content. Deswegen sage ich ja, manche haben wir ganz falsche Vorstellungen was Social Media kostet.

Ja aber wir reden ja derzeit von einer Übergangszeit, weil die alte Social Media Person weg ist und eine neue gesucht wird. Ich find jetzt bspw. nicht, dass Kelly (aber auch ihr Vorgänger) das nicht gut gemacht haben. Hab ja auch gesagt, dass das derzeit sicherlich besser geht, auch wenn gerade keine Hauptverantwortliche Person da ist, versteh aber auch, dass man sich das in der "unwichtigeren" Zeit im Sommer nicht leisten will. Weil so ehrlich müssen wir schon sein, Werbung für Merch und Co, wird im Hochsommer jetzt nicht gerade Priorität Nr 1 haben.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. Mai 2025 um 10:38)

• Studentin
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 10:43
    • #3.642
    Zitat von Derek Cormier

Ich habe kein Ahnung wie sehr Social Media Angestellte ausgebeutet werden. Aber wenn ich in meiner Branche von jemanden professionelle 40 bis 50 Kreativstunden im Monat haben möchte, was für die Anzahl der Posts vom VSV sicher nötig ist, dann kosten mich die Stunden bei Selbstständigen mindestens 70 Euro netto. 20 bis 25 Euro Netto-Stundenlohn müssten ja in der Selbstständigkeit eigentlich schon unter Liebhaberei fallen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2025 um 10:45
    • #3.643

eine Agentur verlangt für solche Arbeit Stundensätze, die bewegen sich zw. 150 und 200 pro Stunde. Weiß ich weil ich jemanden in der Branche kenne.

Wenn man das heute auslagert, ist es wesentlich teurer als wenn man eine/einen Student/in dafür a bissi bezahlt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 10:55
    • #3.644
    Zitat von Spezz93

Ja aber wir reden ja derzeit von einer Übergangszeit, weil die alte Social Media Person weg ist und eine neue gesucht wird. Ich find jetzt bspw. nicht, dass Kelly (aber auch ihr Vorgänger) das nicht gut gemacht haben. Hab ja auch gesagt, dass das derzeit sicherlich besser geht, auch wenn gerade keine Hauptverantwortliche Person da ist, versteh aber auch, dass man sich das in der "unwichtigeren" Zeit im Sommer nicht leisten will. Weil so ehrlich müssen wir schon sein, Werbung für Merch und Co, wird im Hochsommer jetzt nicht gerade Priorität Nr 1 haben.

Hast natürlich Recht. Aber nachdem in letzter Zeit immer öfters zu lesen war, dass unser SM-Content nicht gut sei -deren Meinung bin ich btw auch, und dann immer das Todschlagargument "kostet so viel" kommt, dass dem eben nicht so ist. Und ja, die Lamoureux machte es gut.

Zitat von Studentin

Ich habe kein Ahnung wie sehr Social Media Angestellte ausgebeutet werden. Aber wenn ich in meiner Branche von jemanden professionelle 40 bis 50 Kreativstunden im Monat haben möchte, was für die Anzahl der Posts vom VSV sicher nötig ist, dann kosten mich die Stunden bei Selbstständigen mindestens 70 Euro netto. 20 bis 25 Euro Netto-Stundenlohn müssten ja in der Selbstständigkeit eigentlich schon unter Liebhaberei fallen.

lol. Die arbeiten ja keine 40 Stunden/Woche. Das dauert keine 10/Woche. Ein Reel erstellen die dir in weniger als 10 Minuten. Weiters haben diese Agenturen ja idR 15-20 Kunden. Die nagen nicht am Hungertuch. ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. Mai 2025 um 11:01
    • #3.645
    Zitat von Spezz93

Doch, hat man - bis auf die ersten 20 Spiele…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 11:05
    • #3.646
    Zitat von Villas

tone hatte im GD einen schnitt von 0.72 und in den PO 1.00 und zusätlich noch positive +/-, und das alles als billig legio

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2025 um 11:07
    • #3.647
    Zitat von Derek Cormier

lol. Die arbeiten ja keine 40 Stunden/Woche. Das dauert keine 10/Woche. Ein Reel erstellen die dir in weniger als 10 Minuten. Weiters haben diese Agenturen ja idR 15-20 Kunden. Die nagen nicht am Hungertuch. ;)

Pro Monat hat er geschrieben. Und das wirst schon brauchen. ;)

Mit 40 Std pro Monat musst bei einer Agentur sicher Rechnung, selbst bei "Freundschaftspreisen" verlangen die 100EUR/Std.

Dann bist schon mal bei 4.000 EUR im Monat und nicht 1.000 EUR. Für 1.000 EUR bekommst genau nur einen Studenten oder jemanden der das als Hobby nebenbei macht und eigentlich nicht arbeiten muss, wie Frau Lamoreux.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Mai 2025 um 11:08
    • #3.648
    Zitat von Villas

Hat mich jetzt selbst etwas gewundert, aber statistisch hast da echt recht, nach dem Jahreswechsel gings da leider doch ziemlich bergab. Naja wie gesagt, imir wär gefühlt jeder Legio lieber als der biedere Coatta, weil der stellt meiner Meinung nach wirklich nur den Platz für einen anderen Spieler zu.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 11:10
    • #3.649
    Zitat von Derek Cormier

lol. Wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, dann wirst du feststellen, dass wir eigentlich vom selben Aufwand pro Monat sprechen. 😉 Damit bleibt die Frage, wie man in der Selbstständigkeit mit 25 Euro Stundenlohn überleben kann. Mag aber schon sein, dass man für seinen Lieblingsverein auf jeglichen Deckungsbeitrag verzichtet.

gm99
    Biertrinker
    • 21. Mai 2025 um 11:15
    • #3.650
    Zitat von hockeyfan#22

definitiv, war vor allem ein super typ und wär alleine schon am FO ein ordentliches upgrade zu Coatta,

Karlsson hat in seinem zweiten Jahr in Villach fast ausschließlich am Flügel gespielt, wenn ich mich recht erinnere, und in der Saison genau 2 Faceoffs gemacht.

In seinem ersten Jahr hatte er eine FO% von 43, Coatta heuer knapp 39 %. Ein ordentliches Upgrade schaut da für mich anders aus (jetzt nur auf die Bullys bezogen).

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • schlagi009
  • Pippo05
  • Polle
  • Blackhawks1
  • ProudEagle
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™