1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 20. Mai 2025 um 07:17
    • #3.551

Ojeoje… alle sind besser als wir aufgestellt (die alljährliche Forumsmeinung wieder einmal…) - wir sollten uns aus der ICE zurückziehen - es hat ja doch keinen Sinn mehr…:sleeping:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Mai 2025 um 07:26
    • #3.552

Unterm Strich wirds höchstwahrscheinlich nur mehr ein Neuzugang auf der Centerposition werden. Ein Spielertyp, den halt ganz Europa sucht. Zumindest die Namen, die bereits genannt wurden, machen Hoffnung, dass man sich nach was G‘scheits umschaut. Frage jedoch, kommen solche Spieler zu uns. Es bleibt spannend, stay tuned.

Zitat von Villas

Ojeoje… alle sind besser als wir aufgestellt (die alljährliche Forumsmeinung wieder einmal…) - wir sollten uns aus der ICE zurückziehen - es hat ja doch keinen Sinn mehr…:sleeping:

https://www.gesundheit.gv.at/leben/suizidpraevention.html 😉

• Mopse40
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2025 um 07:57
    • #3.553

Laut einigen Usern sind wir schon fast fix Letzter:kaffee:

Da muss ich sofort ins Admiral hüpfen und drauf setzen :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Mai 2025 um 08:25
    • #3.554
    Zitat von Villas

Das ist halt die heutige Neidgesellschaft, die für ihr Neidgefühl immer sofort einen Schuldigen finden muss...und vor allem: es wird hier drinnen gepostet, wen andere Teams verpflichten....eh, Threadtitel san wurscht.^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2025 um 08:36
    • #3.555
    Zitat von Mopse40

Laut einigen Usern sind wir schon fast fix Letzter:kaffee:

Da muss ich sofort ins Admiral hüpfen und drauf setzen :prost:

Vorletzter bitte!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 08:40
    • #3.556

Jetzt übertreibts es bitte nicht. Neidgefühl und Schuldige (für was eigentlich?) ist etwas hoch gegriffen.

Mir gefällt diese schwarz/weiss-Darstellung überhaupt nicht. Gerade am Beispiel Boychuk perfekt zu sehen. Was mir nur nicht klar ist, ob man hier nicht differenziert denken will oder nicht kann.

Boychuk kannst als klassischen exDELer mit ua. NHL Vita ala Desjardins abstempeln. Kann auch zutreffen, ist aber jetzt sekundär. Worums da jetzt eher geht ist, dass er für das Team Laibach mal fix eine Verstärkung ist. Ebenso Kirichenko und Meyer, wenn man die nicht so alten ICE Stats her nimmt.

Laibach verstärkt sich, das kannst nicht ignorieren. Oder will mir einer erzählen, dass Lavoie, Kerbashian und Ege besser sind als die 3 oben genannten (wovon man 2 sogar aus der jüngeren Liga Vergangenheit kennt). Selbst wenn zB Boychuk eine klassische 30-40P ich-reiß-mir-keinen-Hax-aus Saison hinlegt, schlägt er damit jeden Laibach Legio von 24/25 deutlich.

Vor dem Hintergrund, dass sich Laibach ganz offensichtlich verstärkt, hat das Relevanz für uns (und andere Teams!), weil die Konkurrenz um die Top6 nochmal stärker wird.

Um mehr gehts nicht, keine Panik, kein "meld ma uns am besten ab"...als lassts die Kirche im Dorf. Bissl weniger sticheln und mehr Sachlichkeit würd uns hier denke ich gut tun...und natürlich vergleicht man sich mit anderen Teams (am Ende gehts darum im Sport), grad in der Tabellen Mitte, weil das genau die sind, ggn. die wir am Ende kämpfen werden um die PO Plätze.

edit und bevor mir jetzt einer mit "Punkte sind nicht alles" kommt, ja, stimmt natürlich. Aber für Laibach die bei den GF im hinteren Drittel der Tabellen waren, haben punktestarke Spieler schon einen Hebel.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Mai 2025 um 08:51)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2025 um 08:59
    • #3.557

Wär irgendwie lustig gewesen, wenn wir Boychuck verpflichtet hätten, die "Pensionisten DELer" Kommentare hätten einen neuen Höchstwert angenommen. Am Ende sind Namen komplett egal, was haben sich letztes Jahr alle vor Graz in die Hosen gemacht. Am Ende warens um fast nix besser als wir. Jedes Jahr heißts wie super sich nicht alle anderen aufstellen und dann hast erst wieder einen Gap hinten drinnen. Wir haben weiterhin den beständigen GD Scorer der letzten X Jahre, ich mach mir da eher wenig Sorgen. Wirds knapper? Vielleicht, aber sicher nicht unpackbar für uns.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Mai 2025 um 09:04
    • #3.558

Ein User hat einmal geschrieben, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Dieser Spruch gefällt mir. Die Realität wird zeigen, wo wir wirklich stehen, ich geb mal keine Prognose ab. Wir haben vielleicht einen Startvorteil aufgrund des bestehenden Kaders, aber auf jeden Fall wird es härter die PO zu erreichen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Mai 2025 um 10:07
    • #3.559
    Zitat von DieblaueRapunzl

Neidgefühl und Schuldige (für was eigentlich?)

Na, denk amal scharf nach...ich helfe aber gern mit einem (vielleicht ein wenig übertrieben dargestellten, aber natürlich total fiktiven und völlig realitätsfremden^^ ) Beispiel... ;)

Mannschaft A verpflichtet Spieler A - Reaktion darauf geht dann sinngemäß in die Richtung:

"Maaaa heeee, des is so a geil a Center, den de gholt hom. Schaaaaß, so an hätt i a gern. Kriagn unsre Idiotn wida nit hin so an Spiela amol zu uns holn"

Somit - Schuldiger gefunden. Und der "Idiot" aus dem Beispiel ist halt meist irgendjemand vom VSV, der grad passt...der Trainer, Herby, der Vorstand...es findet sich jedenfalls immer wer. Lies mal den Thread mit offenen Augen durch...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 10:58
    • #3.560
    Zitat von BigBert #44

Na, denk amal scharf nach...ich helfe aber gern mit einem (vielleicht ein wenig übertrieben dargestellten, aber natürlich total fiktiven und völlig realitätsfremden^^ ) Beispiel... ;)

Mannschaft A verpflichtet Spieler A - Reaktion darauf geht dann sinngemäß in die Richtung:

"Maaaa heeee, des is so a geil a Center, den de gholt hom. Schaaaaß, so an hätt i a gern. Kriagn unsre Idiotn wida nit hin so an Spiela amol zu uns holn"

Somit - Schuldiger gefunden. Und der "Idiot" aus dem Beispiel ist halt meist irgendjemand vom VSV, der grad passt...der Trainer, Herby, der Vorstand...es findet sich jedenfalls immer wer. Lies mal den Thread mit offenen Augen durch...

gut in dem Kontext hätte ich jetzt noch nicht an "Schuldigen" oder Neid" gedacht, weil von den 3 neuen bei Laibach bin ich auf Boychuk am wenigsten neidig. DELer mit-30 ist halt risikobehaftet, kann aufgehen, oder auch nicht und spotbillig wird er nicht sein als frisch gebackener Meister mit der Vita.

Da gibts mMn. nix zum neidig sein, auch wenn er natürlich wie alle Spieler dieser Art gut aufgehen kann, wir sind damit halt net so gut gefahren die letzten Jahre, aber was weiß man.

Bei anderen Dingen geb ich dir beim "Schuldigen" aka. Vereinsleitung schon recht, grad ich hätte ja gerne anderes Eishockey in Villach und logisch - die Entscheidungsträger sind da natürlich dann die Schuldigen für das, was wir da serviert bekommen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Mai 2025 um 11:13
    • #3.561

Mal abwarten… die können doch alle die Liga unterschätzen😉

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. Mai 2025 um 11:26
    • #3.562

Boychuk hätte für den VSV niemand schlecht reden sollen. Das war auch letztes Jahr eine gute DEL Saison. Wenn der Kopf bei der Sache ist, sollten das noch 2 sehr gute ICE-Saisonen für ihn werden, in welchen er für jeden Verein eine (groß) Verstärkung ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2025 um 11:30
    • #3.563
    Zitat von DiMauro15

Boychuk hätte für den VSV niemand schlecht reden sollen. Das war auch letztes Jahr eine gute DEL Saison. Wenn der Kopf bei der Sache ist, sollten das noch 2 sehr gute ICE-Saisonen für ihn werden, in welchen er für jeden Verein eine (groß) Verstärkung ist.

Die Liga zerschießen wird er denke ich trotzdem nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 11:40
    • #3.564
    Zitat von Spezz93

Die Liga zerschießen wird er denke ich trotzdem nicht.

Am Ende des Tages müssen die Spieler ihr Geld wert sein. Diese Kennzahl fehlt uns Fans aber leider in den allermeisten Fällen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2025 um 12:01
    • #3.565

Am Ende des Tages müssen die Spieler ihr Geld wert sein. Diese Kennzahl fehlt uns Fans aber leider in den allermeisten Fällen.

Eh, ich denke aber der VSV holt da derzeit eh sehr viel raus, wenn die kolportierten Budgetzahlen (Budgetranking) einigermaßen stimmt.

In 2 Stunden gibs scheinbar News. Ich geh mal von Katic und oder Coatta aus.

PS: Alexander True wär ein interessanter Center mMn.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Mai 2025 um 12:11)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Mai 2025 um 12:05
    • #3.566

gut in dem Kontext hätte ich jetzt noch nicht an "Schuldigen" oder Neid" gedacht, weil von den 3 neuen bei Laibach bin ich auf Boychuk am wenigsten neidig. DELer mit-30 ist halt risikobehaftet, kann aufgehen, oder auch nicht und spotbillig wird er nicht sein als frisch gebackener Meister mit der Vita.

Da gibts mMn. nix zum neidig sein, auch wenn er natürlich wie alle Spieler dieser Art gut aufgehen kann, wir sind damit halt net so gut gefahren die letzten Jahre, aber was weiß man.

Bei anderen Dingen geb ich dir beim "Schuldigen" aka. Vereinsleitung schon recht, grad ich hätte ja gerne anderes Eishockey in Villach und logisch - die Entscheidungsträger sind da natürlich dann die Schuldigen für das, was wir da serviert bekommen.

Du als Person warst übrigens von mir überhaupt nicht explizit mit dem Beispiel gemeint - wollte ich nur noch dazugesagt haben....:thumbup::)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 12:07
    • #3.567

Anscheinend gibts bald News

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2025 um 12:09
    • #3.568
    Zitat von EC VSV 1923

zum ende unserer WM...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 12:10
    • #3.569

oha sehr cool.

Ein Eishockey Nachmittag wie man ihn braucht :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2025 um 12:16
    • #3.570

oha sehr cool.

Ein Eishockey Nachmittag wie man ihn braucht :)

dann sans katic und coatta, dann möchte ich dein gesicht sehen :veryhappy::D:D:D

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Mai 2025 um 12:17
    • #3.571

Wenn das so angekündigt wird, hoffe ich doch sehr das es sich um den Center handelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 12:17
    • #3.572
    Zitat von Blaubarschbube

dann sans katic und coatta, dann möchte ich dein gesicht sehen :veryhappy::D:D:D

dann kann ich wie gefordert wenigstens endlich ein letztes Mal durch den Schmerz durchatmen und dann hab ichs hinter mir ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Mai 2025 um 12:21
    • #3.573
    Zitat von EC VSV 1923

2 Stunden...2 alte Bekannte...2 Verlängerungen...Coatta und Katic

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Mai 2025 um 12:25
    • #3.574

Ich glaub in dem Bild sind eh schon Katic und Coatta drauf 🥲

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Mai 2025 um 12:38
    • #3.575

Wenn das für Katic und Coatta gedacht ist, kann der Countdown nur bedeuten das in 2 Stunden das Forum abgeschaltet werden soll :)

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Camper JOE
  • hufi
  • Nepostar
  • goodoldtimes
  • PIDDY
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™