1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • obi
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 17:05
    • #3.476
    Zitat von Patman

Ich glaub, wenn das letzte Kurzengagement in Villach nicht gewesen wäre, dann wäre er jetzt in Villach. Damals hat man sich selber ins Bein geschossen.

Was war?

Ich glaub eher, dass der Reizvä groß war am Ende nochmal mit dem Bruder zu spielen. Was total verständlich ist

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2025 um 17:10
    • #3.477
    Zitat von Patman

Ich glaub, wenn das letzte Kurzengagement in Villach nicht gewesen wäre, dann wäre er jetzt in Villach. Damals hat man sich selber ins Bein geschossen.

Das ist doch einfach eine billige Ausrede, mehr nicht

Weder im Kader noch im Management und Trainer Team ist noch viel über von damals

Dem geht’s ums Geld und fertig, sonst hätt er wohl kaum mit Graz auch gesprochen wenns nur um seinen Bruder und das professionelle Umfeld geht

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2025 um 17:12
    • #3.478
    Zitat von obi

Was war?

Ich glaub eher, dass der Reizvä groß war am Ende nochmal mit dem Bruder zu spielen. Was total verständlich ist

War ziemlich angfressen, dass ist nicht mehr sein VSV hat er damals im Interview gesagt. Er hat damals dann auch weniger Spiele gemacht, als eigentlich geplant.

Sicher war der Reiz groß noch einmal mit seinem Bruder zu spielen und auch die Kohle in Salzburg, aber selbst wenn das nicht geklappt hätte, hätte er mWn eher aufgehört als nochmals beim VSV aufzulaufen.

hockeyfan#22 mir hat er damals persönlich gesagt er wird nicht mehr für den VSV Spielen und ich hab immer geglaubt, dass er bei seinem Wort bleibt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Mai 2025 um 18:26
    • #3.479
    Zitat von Patman

War ziemlich angfressen, dass ist nicht mehr sein VSV hat er damals im Interview gesagt. Er hat damals dann auch weniger Spiele gemacht, als eigentlich geplant.

Sicher war der Reiz groß noch einmal mit seinem Bruder zu spielen und auch die Kohle in Salzburg, aber selbst wenn das nicht geklappt hätte, hätte er mWn eher aufgehört als nochmals beim VSV aufzulaufen.

hockeyfan#22 mir hat er damals persönlich gesagt er wird nicht mehr für den VSV Spielen und ich hab immer geglaubt, dass er bei seinem Wort bleibt.

Aber die Eiszeiten im Sommer mit dem Team hat er schon immer dankend angenommen.

Ich glaube, es geht ihm nur darum, einmal mit seinem Bruder zu spielen und on top noch einmal einen Titel einzufahren und hat nix mit dem damaligen Engagement zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (17. Mai 2025 um 22:42)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2025 um 18:39
    • #3.480

Ich glaube man muss von dem Gedanken loskommen, das Eishockeyspieler irgendwo loyal dem Jugendverein gegenüber sein müssen.

Generell sind die Zeiten loyaler Arbeitnehmer vorbei, speziell bei den jüngeren Generationen.

darkforest
    3 to go
    • 17. Mai 2025 um 19:03
    • #3.481
    Zitat von obi

So viel zum Thema blaues Bluat und stammverwin. Am Ende vom Tag will er seinen Standard halbwegs halten.

Und am Ende der Karriere einen ziemlich fixen Titel mit seinem Bruder holen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Mai 2025 um 22:44
    • #3.482

Das Gute ist, dass man, egal bei welcher Quote, gleich mal realtiv risikolos, Summe X auf Meister Salzburg reinhauen kann.

darkforest
    3 to go
    • 18. Mai 2025 um 07:50
    • #3.483
    Zitat von Eisprinz

Das Gute ist, dass man, egal bei welcher Quote, gleich mal realtiv risikolos, Summe X auf Meister Salzburg reinhauen kann.

Wobei die Quote nach 4. Titel infolge und dem, sich anbahnenden Kader, nicht allzu hoch sein wird 🙈

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 07:52
    • #3.484

Auf Favoriten setzen ist was für Warmduscher ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 08:45
    • #3.485
    Zitat von Wodde77

Ich glaube man muss von dem Gedanken loskommen, das Eishockeyspieler irgendwo loyal dem Jugendverein gegenüber sein müssen.

Generell sind die Zeiten loyaler Arbeitnehmer vorbei, speziell bei den jüngeren Generationen.

Naja, gerade hat Nicklas Bäckström mit 37 nochmal einen 1Jahres Vertrag mit seinem Kindheitsteam Brynäs abgeschlossen.

Ganz so abwegig oder selten ist das nicht. Andererseits glaub Patman da schon und gleichzeitig wird auch wahr sein, dass er mit seinem Bruder einen Titel machen will. Dass er auf diesen VSV keine große Lust hat, wird ihm die Entscheidung nur leichter machen nach SBG zu gehn.

...und bzgl. "es ist kaum mehr einer da, von dem Team wo er beim letzten Gastspiel da war"...ja, stimmt natürlich, aber das Hockey dass wir spielen ist noch immer das gleiche.

Von was wirklich nichts mehr übrig geblieben ist, ist von dem Verein seiner Anfangszeit: Kampfgeist, Physis und Blaues Bluat, Werte die er verkörpert wie kaum ein anderer, sucht man in der Stadthalle schon länger vergebens und das wird ihn anzipfen und ich versteh ihn da nur zu gut...

Ja ja ich weiß, ich muss mich damit abfinden, dass das unser VSV ist, aber umgekehrt müssen wir alle uns dann auch damit abfinden, dass das augenscheinlich mit ein Grund war, warum ein M. Raffl nicht zurück nach Villach kommt

• doc11chris
    NYR
    • 18. Mai 2025 um 09:47
    • #3.486

Wer nicht will der hat schon.

Es gibt halt ganz andere Kaliber die zum Heimatverein zurückkehren und stolz darauf sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Mai 2025 um 09:54
    • #3.487

Ich sag , es ist die Kohle und fertig. Den Titelgewinn, der mit Sbg vielleicht um einen Hauch realistischer scheint😄, lass ich mir eventuell auch noch einreden. Mit dem Bruder zusammenspielen….klingt halt nett und familienromantisch für alle da draussen.

Reden und in Mikros reinerzählen können solche Sportler viel. Bleibt jedem selbst überlassen, was er ihnen glaubt - oder eben auch nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Mai 2025 um 09:59
    • #3.488

BigBert #44 genau so ist es, die Kohle zählt und alles andere ist Romantisierung. Aber es ist ok und nix Verwerfliches für einen Profisportler. Wobei diese Mutmaßungen eh nur im Forum entstanden sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2025 um 10:32
    • #3.489

Was ich spannend finde, ist die Äußerung mancher, dass man ja nach Jahren in denen gut verdient wurde, auch mal für den „Heimatverein“ auf Geld verzichten kann, und es dann günstiger macht.

Warum sollte man das denn tun? Als Profi möchte man auch als solcher bezahlt werden, und eine Eishockeykarriere ist schnell vorbei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2025 um 10:39
    • #3.490

Kohle glaub ich ehrlicherweise nicht, die wird er nicht mehr wirklich brauchen und da hätte es auch sicherlich noch bessere Alternativen gegeben. Ich geh stark vom Bruderbonus aus und das Salzburg halt eben ein professionelles Umfeld aufweist, dass in Summe wohl als einziges dem Entspricht was er in den letzten Jahren so gewohnt war.

Nehm ich ihm auch nicht übel wie gesagt, meiner Meinung nach gibs in der Zwischenzeit auch bei weitem nicht mehr so viele "Vereinstreue" Spieler, wie getan wird. Klingt zwar bei Backstrom nett, dass er zu seinem Jugendverein wechselt, aber da reden wir vom GD Ersten in Schweden, so wenig wird der dort auch nicht bekommen (und das bei dieser Verletzungsgeschichte). Respekt hab ich vor einem Filppula, der wechselt in die 2. Finnische Liga und hätte sicher noch woanders weitermachen können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2025 um 10:46
    • #3.491
    Zitat von Spezz93

Kohle glaub ich ehrlicherweise nicht, die wird er nicht mehr wirklich brauchen und da hätte es auch sicherlich noch bessere Alternativen gegeben.

Genau das meine ich - seit wann kann man Geld denn nicht brauchen?
    Jeff Bezos mal ausgenommen😂

Sicher hat er Millionen verdient, aber wenn man die mal hat, ändert sich ja auch der Lebenstandard - und den würde man halt wahrscheinlich auch gerne halten ;)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. Mai 2025 um 10:59
    • #3.492
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und bzgl. "es ist kaum mehr einer da, von dem Team wo er beim letzten Gastspiel da war"...ja, stimmt natürlich, aber das Hockey dass wir spielen ist noch immer das gleiche.

Von was wirklich nichts mehr übrig geblieben ist, ist von dem Verein seiner Anfangszeit: Kampfgeist, Physis und Blaues Bluat, Werte die er verkörpert wie kaum ein anderer, sucht man in der Stadthalle schon länger vergebens und das wird ihn anzipfen und ich versteh ihn da nur zu gut...

Ja ja ich weiß, ich muss mich damit abfinden, dass das unser VSV ist, aber umgekehrt müssen wir alle uns dann auch damit abfinden, dass das augenscheinlich mit ein Grund war, warum ein M. Raffl nicht zurück nach Villach kommt

Super Beitrag und damit hast du absolut recht. Mehr gibts dazu nichts zu sagen, und das mit der Kohle ist absoluter Blödsinn. I kenn den Raffl a bissl, der hat im Gegensatz zu Grabner seinen Lebensstandard nicht großartig verändert. Sicher gönnt man sich das ein oder andere, aber von großen Villen, Bentley, Haubenrestaurants usw. wie beim Grabner keine Spur. Da Raffl geht normal in die Buschenschenke in Villach und isst sei Speckbrot mit an gspritzn Most. Also auf 200.000 auf oder ab scheißt da Raffl. Da gehts um den jetzigen VSV und zusätzlich um ein Jahr mit seinem Bruder.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Mai 2025 um 11:02
    • #3.493
    Zitat von Lorenzo72

Auf Favoriten setzen ist was für Warmduscher ;)

Ich hau vor Saisonbeginn immer einen 50er auf Villach rein. Diese Eiskaltduscher Aktion, werde ich heuer etwas abfedern. 😁😁

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2025 um 11:04
    • #3.494
    Zitat von Spezz93

Kohle glaub ich ehrlicherweise nicht, die wird er nicht mehr wirklich brauchen und da hätte es auch sicherlich noch bessere Alternativen gegeben.

Graz? 8o Aber dort wollte er wahrscheinlich nur hin, weil ihn das Orange an Philly erinnert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2025 um 11:09
    • #3.495
    Zitat von gm99

Graz? 8o Aber dort wollte er wahrscheinlich nur hin, weil ihn das Orange an Philly erinnert.

Aus der zweiten Schweizer gabs auch Interesse und prinzipiell hätte er dann sicher noch etwas länger zuwarten können, da wären sicher noch andere Angebote als ICEHL gekommen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 18. Mai 2025 um 11:23
    • #3.496
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wäre ihm das wichtig, und auch dass der VSV zu diesen alten Tugenden steht bzw. diese wiederbelebt werden, könnte er seinen Beitrag dazu leisten. Eine Möglichkeit könnte sein, als Spieler diese Tugenden wiederzubeleben und vorzuleben.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht es wäre falsch von ihm nicht für den VSV aufzulaufen, es ist seine Entscheidung und sein Leben, und er soll tun was er für richtig und wichtig hält. Aber das oben stehende wäre für mich kein Argument nicht für den VSV zu spielen, sondern eher noch ein Grund mehr, nämlich dabei zu helfen, diese Tugenden wieder zurückzubringen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 18. Mai 2025 um 11:28
    • #3.497
    Zitat von Wodde77

Was ich spannend finde, ist die Äußerung mancher, dass man ja nach Jahren in denen gut verdient wurde, auch mal für den „Heimatverein“ auf Geld verzichten kann, und es dann günstiger macht.

Warum sollte man das denn tun? Als Profi möchte man auch als solcher bezahlt werden, und eine Eishockeykarriere ist schnell vorbei.

Für viele ist Geld nicht die einzige Motivation, sondern es gibt auch andere Dinge die einem wichtig sein können. Ich bin sicher nicht der einzige der auf den einen oder anderen gut bezahlten Job verzichten haben, weil sie etwas gefunden haben das mehr mit ihren Werten vereinbar ist, oder weil es für einen als die wichtigere Aufgabe erscheint.

Kann er das woanders als beim VSV haben? Bestimmt. Möglicherweise sogar nicht beim VSV, ich weiß es nicht, ich kenne ihn nicht. Aber man sollte nicht glauben, dass jeder seine Jobwahl nur nach dem möglichen höchsten Einkommen trifft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2025 um 11:50
    • #3.498
    Zitat von Roki

Für viele ist Geld nicht die einzige Motivation, sondern es gibt auch andere Dinge die einem wichtig sein können. Ich bin sicher nicht der einzige der auf den einen oder anderen gut bezahlten Job verzichten haben, weil sie etwas gefunden haben das mehr mit ihren Werten vereinbar ist, oder weil es für einen als die wichtigere Aufgabe erscheint.

Kann er das woanders als beim VSV haben? Bestimmt. Möglicherweise sogar nicht beim VSV, ich weiß es nicht, ich kenne ihn nicht. Aber man sollte nicht glauben, dass jeder seine Jobwahl nur nach dem möglichen höchsten Einkommen trifft.

Das meine ich so auch gar nicht.

Aber wenn er in Salzburg mehr Geld. seinen Bruder, ein professionelleres Umfeld und Titelchancen hat, dann gibt es halt absolut NICHTS was für den VSV spräche.

Deswegen finde ich witzig das gesagt wird, das er nicht mehr zum VSV kommt, weil er sich mit dem aktuellen VSV nicht identifizieren kann - selbst wenn das nicht so wäre, würde er nicht in Villach spielen, denn wir haben ihm halt genau nix zu bieten.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. Mai 2025 um 11:58)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Mai 2025 um 11:59
    • #3.499
    Zitat von Spezz93

Kohle glaub ich ehrlicherweise nicht, die wird er nicht mehr wirklich brauchen und da hätte es auch sicherlich noch bessere Alternativen gegeben. Ich geh stark vom Bruderbonus aus und das Salzburg halt eben ein professionelles Umfeld aufweist, dass in Summe wohl als einziges dem Entspricht was er in den letzten Jahren so gewohnt war.

Nehm ich ihm auch nicht übel wie gesagt, meiner Meinung nach gibs in der Zwischenzeit auch bei weitem nicht mehr so viele "Vereinstreue" Spieler, wie getan wird. Klingt zwar bei Backstrom nett, dass er zu seinem Jugendverein wechselt, aber da reden wir vom GD Ersten in Schweden, so wenig wird der dort auch nicht bekommen (und das bei dieser Verletzungsgeschichte). Respekt hab ich vor einem Filppula, der wechselt in die 2. Finnische Liga und hätte sicher noch woanders weitermachen können.

Ich glaube, du kennst definitiv zu wenig Leute, die reich sind bzw gutes Geld im Leben verdient haben bzw. Der Meinung der Außenwelt nach „ausgesorgt“ haben. 😉

Genau diese Menschen wissen haargenau, wie sie ihr Geld zusammenhalten. Fakt. Und sind doch oftmals knausriger, als der Durchschnittsverdiener. Glaub mir das.😉

Edit: ohne behaupten zu wollen, die Raffls wären das….sind in Nachbarschaftl aufgewachsen. Ich kenn die beiden also, seit sie kleine Buben sind.🙂

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. Mai 2025 um 12:05)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Mai 2025 um 12:10
    • #3.500
    Zitat von kac-poge

Super Beitrag und damit hast du absolut recht. Mehr gibts dazu nichts zu sagen, und das mit der Kohle ist absoluter Blödsinn. I kenn den Raffl a bissl, der hat im Gegensatz zu Grabner seinen Lebensstandard nicht großartig verändert. Sicher gönnt man sich das ein oder andere, aber von großen Villen, Bentley, Haubenrestaurants usw. wie beim Grabner keine Spur. Da Raffl geht normal in die Buschenschenke in Villach und isst sei Speckbrot mit an gspritzn Most. Also auf 200.000 auf oder ab scheißt da Raffl. Da gehts um den jetzigen VSV und zusätzlich um ein Jahr mit seinem Bruder.

Da ist so viel Falsches (besonders Grabse betreffend) dabei, dass ich da gar nicht einzeln drauf eingehen will…🥳😁

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder und 9 Besucher
  • Lexe1312
  • Markus83
  • Erpel
  • charlie22
  • TheHockeynator
  • SMG99
  • true detective
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™