1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:35
    • #3.201
    Zitat von Spezz93

Also das find ich jetzt für ein Mittelfeld Team halt sehr sehr realitätsfremd, wenn man 0,7 PPG Spieler eher als Borderliner in unserer Liga sieht

War eher in System tuomie gemeint, scherbak war ja fix auch in Linie 3 und 4 am Werk und wenn ich es noch richtig im Kopf hab war auch van nes ein paar spiele in der 3., also sinds meinem Verständnis nach in System tuomie keine 100% fix top 6 Spieler, sonst hätte er da ja nicht nach Alternativen gesucht

• Volves73
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 10:37
    • #3.202
    Zitat von Spezz93

Lipon und Rueschoff werden beim HCP ziemlich fix die erste Linie bilden

Sagt wer? 8)

Ausländer zu vergleichen macht aber nicht soooo viel Sinn. Ob und wann einer einschlägt, hängt dann oft von diversen Faktoren ab.

Zum Hcp: was man so hört ist das Budget im Vergleich zum Vorjahr erhöht worden. Und man wird heuer auf dem Papier mit einer stärkeren Mannschaft antreten als letztes Jahr. Aber das werden andere Teams auch. Denn Niemand wird sich wohl (absichtlich) verschlechtern wollen. Nehme an (und wünsche es euch), dass auch Villach 2025/26 stärker sein wird :)

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (10. Mai 2025 um 10:57)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 10. Mai 2025 um 10:37
    • #3.203

Boa ihr müssts echt am Sond sein. Warum gibt man so einem gleich 2 Jahre? Das wär für mi ein Try-Out-Kandidat, mehr aber nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:39
    • #3.204
    Zitat von Volves73

Und man wird heuer auf dem Papier mit einer stärkeren Mannschaft antreten als letztes Jahr. Aber das werden andere Teams auch.

Schau ma mal 😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 10:42
    • #3.205
    Zitat von hockeyfan#22

War eher in System tuomie gemeint, scherbak war ja fix auch in Linie 3 und 4 am Werk und wenn ich es noch richtig im Kopf hab war auch van nes ein paar spiele in der 3., also sinds meinem Verständnis nach in System tuomie keine 100% fix top 6 Spieler, sonst hätte er da ja nicht nach Alternativen gesucht

Achso, das lag aber mMn. eher am nicht harmonieren mit Pearson, wie wir in der Zwischenzeit wissen. Ist ja auch egal. Wie gesagt als Tiefen Spieler find ich das Signing ok, als Coatta Ersatz wärs Top, als Zusätzlichen Stürmer für die Tiefe (Legio 10) nehm ich ihn aber prinzipiell auch, wenn auch mit mehr Bauchweh (weil sicher andere jüngere Alternativen). 2 Jahre versteh ich nicht, klingt irgendwie nach Duftmarken Setzen vom Herby. (Wobei zumindest physisch scheint er da wirklich in eine andere Richtung zu gehen, hoffentlich vergisst er halt dabei nicht auf die unwichtigeren Skills, wie eislaufen :P)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2025 um 10:43
    • #3.206

Rebernig - Hancock - Hughes

Sherbak - Center - Hutchinson

Van Nes - Rauche - Coatta/Legio

Erne - Maxa - Wallenta/Tschurnig/Sintschnig

Das sieht am Papier erstmal gar nicht schlecht aus, super wäre es wenn statt Coatta auch noch ein besserer Legio käme.

Der neue Center MUSS aber sitzen.

• Mopse40
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 10:44
    • #3.207

Der hat noch keine 5 Minuten für uns gespielt und es wird nur gesudert <X

Vielleicht sollte der VSV die ganzen Experten vom Forum unter Vertrag nehmen.

Und nein hab keine Lust zum weiter scrollen :prost:

Schönes Wochenende :check:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 10:44
    • #3.208
    Zitat von Volves73

Sagt wer? 8)

Ausländer zu vergleichen macht aber nicht soooo viel Sinn. Ob und wann einer dann einschlägt, hängt dann oft von diversen Faktoren ab.

Zum Hcp: was man so hört ist das Budget im Vergleich zum Vorjahr erhöht worden. Und man wird heuer auf dem Papier mit einer stärkeren Mannschaft antreten als letztes Jahr. Aber das werden andere Teams auch. Denn Niemand wird sich wohl (absichtlich) verschlechtern wollen. Nehme an (und wünsche es euch), dass auch Villach 2025/26 stärker sein wird :)

Schlichtweg meine Einschätzung, würd mich zumindest wundern wenn ihr vom Potential her noch jemand besser verpflichtet als Rueschoff bspw. Aber wie du richtig sagst, die Wahrheit wird sich dann ab Herbst zeigen :prost:. Hoffentlich wirds bei beiden Vereinen erfreulich.

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Mai 2025 um 10:50
    • #3.209
    Zitat von Mopse40

Der hat noch keine 5 Minuten für uns gespielt und es wird nur gesudert <X

Vielleicht sollte der VSV die ganzen Experten vom Forum unter Vertrag nehmen.

Und nein hab keine Lust zum weiter scrollen :prost:

Schönes Wochenende :check:

und noch dazu die Suderer, die über die Suderer sudern. ;)

ich hoffe einfach, dass er der Coatta Ersatz ist. Andererseits weiß ich über den Spieler rein gar nichts. Der Scouting Report attestiert ihm zumindest einen sehr guten Charakter und skating at high level soll etwas schwach sein, ist halt die Frage wie high level die ICE ist ;) und gutes Körperspiel. Eigentlich genau das, was ich mir statt einem Coatta wünschen würde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:52
    • #3.210
    Zitat von Stefan1403

ist halt die Frage wie high level die ICE ist

da ist die DEL2 und allsvenskan inkludiert in der Bedeutung high Level

Zitat von Stefan1403

Eigentlich genau das, was ich mir statt einem Coatta wünschen würde.

thats it, statt coatta würd er mir richtig taugen einfach weils einer ist der gut Körper mit bringt und scheinbar auch im Slot arbeiten kann, aber als 9 oder 10 legio wär mir das zu wenig

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:56
    • #3.211

Zumindest Eiszeit kann er auch nehmen, in der DEL2 hatte er regelmäßig spiele mit 23 min und im PO sogar ein Spiel mit über 30, sieht man auch selten bei Stürmern

Edit: in der DEL2 hatte er übrigens knapp 4 Schüsse pro Spiel, in der AHL ca 0,9

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 10:58
    • #3.212

Gibt dann eh ein paar Videos mit Szenen und Interviews auf Youtube. Bin jedenfalls gespannt, anhand des Interviews und der Szenen, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er ein biserl als Backup geplant ist, falls Rebernig nicht an seine Leistungen anschließen kann, dürfte im Slot auch ganz gut unterwegs sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 11:04
    • #3.213
    Zitat von Spezz93

dass er ein biserl als Backup geplant ist, falls Rebernig nicht an seine Leistungen anschließen kann,

Aber dann wär’s ja gar ein first liner 😜😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 11:10
    • #3.214
    Zitat von hockeyfan#22

Aber dann wär’s ja gar ein first liner 😜😂

Neben Hughes und Hancock kannst eh jeden Hydranten stellen und der scort :P :ironie: (Wobei biserl was wahres is da schon drann)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 11:17
    • #3.215
    Zitat von Spezz93

Neben Hughes und Hancock kannst eh jeden Hydranten stellen und der scort :P :ironie: (Wobei biserl was wahres is da schon drann)

Wieeeee jetzt ? Meinst also das Rebernig doch nicht der zweitbeste österreichische sniper der Liga ist ?

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 11:26
    • #3.216

Mir taugt die Verpflichtung, freu mich schon. Jetzt aber ein richtig guter Center noch :)

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Mai 2025 um 11:37
    • #3.217

Jetzt bitte noch Caotta verlängern dann haben wir vorne schon drei komplett sinnlose Legionäre :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Mai 2025 um 11:59
    • #3.218

Da hat HeHo sein Netzwerk aber voll ausgenutzt :ironie: Ich lasse mich überraschen. Bin mir sicher, dass er der Coatta-Ersatz sein wird, dann wird es schon passen. 2-Wege Stürmer mit körperlicher Präsenz brauch ma eh. Man spart scheinbar wirklich für den 1st Liner. Sollte das ein Top-Mann sein, dann bin ich schon optimistisch.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Mai 2025 um 12:17
    • #3.219

Auweia, das fängt ja gut an 😳

• KCT14
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 12:17
    • #3.220
    Zitat von Wodde77

Ich gehe stark davon aus, das er ein Coatta Ersatz ist, daher willkommen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich befürchte eher der ist unser Legio Nummer 10. Als Einsercenter erwarte ich mir jetzt aber ehrlich gesagt einen richtigen Kapazunder...

• Markus83
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 13:46
    • #3.221

Weiß jemand ob er Rechts oder Linkschütze ist? 😂 Laut Elite Prospect schießt er links , laut Vsv Post ein Rechtsschütze

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 14:05
    • #3.222

Ist linker, sieht man auch am EP Bild

• Markus83
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 14:10
    • #3.223
    Zitat von hockeyfan#22

Ist linker, sieht man auch am EP Bild

Danke dann wurde ja gut gescoutet vom VSV 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 14:25
    • #3.224

2 Jahre war sicher eine Preissache.

Mir gefällt das Profil und die ECHL Stats, den Rest wird man sehn....eine physischerer Spieler tut uns denke ich gut.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Mai 2025 um 14:42
    • #3.225

Wir müssen finanziell schon sehr im Eck sein wenn wir so einen und den Caotta holen.

Der letzte Spot muss sitzen sonst sch… ich aufs Abo. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™