1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 9. Mai 2025 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.176
    Zitat von Spezz93

Oh cool. Aber ists schon fix, dass er wechselt. Mein letzter Stand war, dass Ausland dieses Jahr noch fix kein Thema ist.

Das weiß ich auch noch nicht, der Draft ist ja erst 4 Tage her...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2025 um 20:08
    • #3.177
    Zitat von xtroman

Das weiß ich auch noch nicht, der Draft ist ja erst 4 Tage her...

Ich würds ehrlicherweise hoffen, daß oben ist nur ein Wunsch von mir, den man wohl nicht erfüllen wird

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Mai 2025 um 22:10
    • #3.178

Für die Sioux hat doch auch Lamo gespielt oder?

• Hatzi
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 08:50
    • #3.179

Nick hutchinson, klingt für mich eher nach einem Coatta Ersatz.

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Mai 2025 um 08:51
    • #3.180

Nick Hutchison

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 08:51
    • #3.181
    Nick Hutchison - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nick Hutchison, 1995-04-27 Hicksville, NY, USA USA. Most recently in the DEL2 with EV Landshut. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Unser neuer Mann. Gefällt mir durchaus, gute ECHL stats, Powerforward, 2wege Spieler, gute Maße und mit 30 auch ein gutes Alter.

Nur warum hatte der nur so wenig Spiele letzte Saison?

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Mai 2025 um 08:55
    • #3.182

Hoffentlich also Coatta Ersatz.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 10. Mai 2025 um 09:01
    • #3.183

Also wenn alles bisher geschriebene stimmt, also Katic bleibt, Coatta bleibt und wir mit 9 Legios spielen, und das unser 1st Line Center sein soll, na dann gute Nacht ^^

Also Coatta Ersatz würde er glaube ich sehr gut passen, bringt eine gute physische Komponente rein.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Mai 2025 um 09:04
    • #3.184

Der 1er Center wird er wohl hoffentlich nicht sein :D

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2025 um 09:06
    • #3.185

Puh, passt halt wieder genau zu uns. Ein Spieler der in den letzten 4 Jahren bei 9 Teams war. Da lernt man einfach nicht dazu.

Hoffe wirklich als Coatta Ersatz.

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Mai 2025 um 09:10
    • #3.186

Statt Caotta okay ansonsten eher enttäuschend wobei ihn HeHo kennen müsste

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 09:11
    • #3.187
    Zitat von Patman

Puh, passt halt wieder genau zu uns. Ein Spieler der in den letzten 4 Jahren bei 9 Teams war. Da lernt man einfach nicht dazu.

Wobei da in NA auch 2 Trades dabei waren, da wird er wohl nicht viel dagegen machen können.

Bin ja gespannt ob Tuomie mit so jemanden zurecht kommt. Aber in Summe klingts ok, bin mir ziemlich sicher wir reden da jetzt entweder über einen Coatta Ersatz oder Legio 10. Würd ich beides ok finden.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 09:15
    • #3.188
    Zitat von Patman

Naja, die vielen Teams sind für einen Borderliner zwischen AHL und ECHL jetzt nichts Überraschendes. Positiv ist auf alle Fälle, dass er doch viele Spiele in der AHL am Buckel hat, das spricht schon einmal für körperliche Robustheit. Weiters am Flügel und am Center einsetzbar, gibt uns mehr Tiefe. Unser 1er Center wird er sicher nicht sein. Finde die Verpflichtung von den Stats und Vita her nicht schlecht, wie er am Eis aussieht, werden wir sehen.

Im Optimalfall ersetzt er Coatta, es kommt noch ein 1er Center statt Pearson plus ein Winger als 10. Legio. Dann würde der Sturm nicht schlecht ausschauen.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2025 um 09:25
    • #3.189

Also 1er Center ist er sicher nicht, so blöd sind nicht einmal wir, jemanden als 1er Center zu holen, der zuletzt immer nur am Flügel gespielt hat. ;)

Hat jemand ein paar Scouting Reports? starting six Ich find nämlich nichts.

Eagle55
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 09:31
    • #3.190

Er soll eine "zentrale" Rolle übernehmen - das macht mir Angst

• silent revenger
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 09:35
    • #3.191

Was mich irgendwie stört am diesem Transfer, warum dann gleich 2 Jahre? Das ist ein Risiko Transfer… Der kann funktionieren, kann aber genauso in die andere Richtung gehen..

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Mai 2025 um 09:57
    • #3.192
    Zitat von Hatzi

Nick hutchinson, klingt für mich eher nach einem Coatta Ersatz.

das wäre schön

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Mai 2025 um 09:58
    • #3.193

3-2-1… und die Suderei geht schon los… Willkommen Hutchinson in unserem Forum… :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2025 um 10:13
    • #3.194

Ich gehe stark davon aus, das er ein Coatta Ersatz ist, daher willkommen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:13
    • #3.195
    Zitat von Patman

Hat jemand ein paar Scouting Reports?

Nick Hutchison stands out for his physical playing style and strong presence around the net. With his size (6’3”) and solid frame, he excels at positioning himself in front of the goal, creating screens, and capitalizing on rebounds. He’s highly effective at protecting the puck along the boards and in tight areas, making him a constant threat in offensive-zone cycles and power-play situations. His goal-scoring instincts and direct approach to the net have made him a consistent offensive contributor, particularly at the ECHL and DEL2 levels.

However, Hutchison’s skating is a limiting factor at higher levels. He lacks top-end speed and agility, which can make him vulnerable against faster opponents or in transition-heavy systems. His time in the AHL showed that while he can contribute in spurts, maintaining impact at that pace and level is a challenge.

Despite these limitations, Hutchison brings valuable experience, leadership qualities, and a strong work ethic. He’s known as a team-first player who’s willing to take on both offensive and defensive responsibilities. For teams in need of a physically engaged, reliable power forward who can provide secondary scoring and a veteran presence, Hutchison is a solid and dependable asset

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:15
    • #3.196

Als coatta Ersatz wär’s mMn ein Upgrade, als 9 oder 10 legio wärs für mich eine ziemliche Enttäuschung, vor allem wenn man so sieht wen die Konkurrenz so verpflichtet

Während wir einen DEL2er bei dem es nie wirklich für die AHL gereicht hat für 2 Jahre holen hat halt der HCP einen gestandenen DELer der ein Fixpunkt in der AHL war geholt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 10:19
    • #3.197
    Zitat von hockeyfan#22

Als coatta Ersatz wär’s mMn ein Upgrade, als 9 oder 10 legio wärs für mich eine ziemliche Enttäuschung, vor allem wenn man so sieht wen die Konkurrenz so verpflichtet

Während wie einen DEL2er bei dem es nie wirklich für die AHL gereicht hat für 2 Jahre holen hat halt der HCP einen gestqndenen DELer der ein Fixpunkt in der AHL war geholt

Ich glaub wir wissen beide wieviel Gehaltsunterschied da +/- sein wird. Lipon und Rueschoff werden beim HCP ziemlich fix die erste Linie bilden und sind damit, wenn überhaupt mit Hancock und Hughes zu vergleichen. Mir wird hier aber oftmals falsch verglichen, wenn man neidisch auf andere Teams blickt, muss man halt auch schaun, wen wir auf dieser Position schon haben.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2025 um 10:25
    • #3.198
    Zitat von Spezz93

Ich glaub wir wissen beide wieviel Gehaltsunterschied da +/- sein wird. Lipon und Rueschoff werden beim HCP ziemlich fix die erste Linie bilden und sind damit, wenn überhaupt mit Hancock und Hughes zu vergleichen. Mir wird hier aber oftmals falsch verglichen, wenn man neidisch auf andere Teams blickt, muss man halt auch schaun, wen wir auf dieser Position schon haben.

Ich glaub nicht das CJ fix für die erste gedacht ist, eher top 6, unser 9 und hoffentlich 10 legio sollten j auch top Center für die erste und Flügel für die top 6 sein (weil scherbak und van nes ja schon so borderline top6/3. Linie typen sind) und dann kann man den Transfer mMn schon mit CJ vergleichen

Als coatta Ersatz wärs natürlich was ganz anderes, dann wärs ja jemand fix für die dritte und damit wegen seiner körperlichen kompetente eh ein ordentliches Upgrade

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2025 um 10:30
    • #3.199

Also als Topstürmer würde ich Hutchinson erstmal nicht sehen.

Vom Spielertyp her ist er sicher eine interessante Verpflichtung, aber dennoch ein gewisses Risiko - hat bis jetzt nur in der DEL2 gut performt, und dann gleich 2 Jahres Vertrag - ich hoffe man hat hier wirklich mal gut recherchiert.

Als Pearson Ersatz wäre das aber deutlich zu wenig, da geh ich aber eh nicht davon aus, da uns ein spielstarker Center versprochen wurde.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2025 um 10:31
    • #3.200
    Zitat von hockeyfan#22

weil scherbak und van nes ja schon so borderline top6/3. Linie typen sind

Also das find ich jetzt für ein Mittelfeld Team halt sehr sehr realitätsfremd, wenn man 0,7 PPG Spieler eher als Borderliner in unserer Liga sieht, bei jeder direkten Konkurrenz (so auch im Pustertal) sind solche Spieler in der 2. Linie gesetzt. Einfach mal abwarten, wie dann die Konkurrenz am Ende voll aufgestellt sein wird, dann vergleichen und dann kann man neidisch sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 26 Besucher
  • DMW8
  • axel
  • Cook2802
  • el_greco
  • Blackhawks1
  • aku
  • pro683
  • darkforest
  • Enjo
  • Chieeeeeefs