1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.Rd.: EC VSV - Asiago SO 03.11.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 1. November 2024 um 22:11
    Bselecter
    EBEL
    • 4. November 2024 um 10:41
    Zitat von lowraider

Wahrscheinlich hat Toumi zu Scherbak gesagt, dass er eigentlich eh in der ersten Linie spielt. Somit wird sein Ego befriedigt sein :D

Fairerweise muss man aber sagen, dass Scherbak die vierte Linie was die Torgefährlichkeit anbelangt ordentlich aufgewertet hat. Manch anderer "Star" würde da herumschmollen.

Jetzt kann jede Linie bei uns treffen. Insofern eine Win-Win-Situatin. 🙂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2024 um 10:44
    Zitat von Bselecter

Fairerweise muss man aber sagen, dass Scherbak die vierte Linie was die Torgefährlichkeit anbelangt ordentlich aufgewertet hat. Manch anderer "Star" würde da herumschmollen.

Jetzt kann jede Linie bei uns treffen. Insofern eine Win-Win-Situatin. 🙂

Das hab ich mir auch gedacht, mir kommts sowieso so vor, dass der jetzt sehr viel befreiter aufspielt. AM Ende des Tages Win/win, er hat jetzt 2 Burschen, die sich für die Drecksarbeit nicht zu Schade sind und im Gegenzug füttert er sie brav.

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2024 um 10:46

Was mir zur Zeit am besten gefällt, das endlich nach etlichen Jahren, bei uns durchgehend mit 4 Linien gespielt wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2024 um 10:50
    Zitat von hockeytime

Was mir zur Zeit am besten gefällt, das endlich nach etlichen Jahren, bei uns durchgehend mit 4 Linien gespielt wird

das liegt auch daran, dass wir die Österreicher und Legios ordentliche durchmischen. Auf Scherbak in der 4. Linie hätt ich zu Saisonbeginn kein Geld gesetzt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2024 um 10:56
    Zitat von hockeytime

ich denke aber schon auch dass das daran liegt das einige Legionäre halt nicht ganz so gut wie erhofft sind, wenn wie zwei top Linie hätten, würde die vierte sicher um einiges kürzer kommen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2024 um 11:04
    Zitat von hockeyfan#22

ich denke aber schon auch dass das daran liegt das einige Legionäre halt nicht ganz so gut wie erhofft sind, wenn wie zwei top Linie hätten, würde die vierte sicher um einiges kürzer kommen

Das glaub ich gar nicht unbedingt, dazu muss man sich nur die Lineups anschauen die Tuomie auch bei den Vorgängerclubs ins Rennen geschickt hat. Bin absolut nicht von ihm überzeugt, aber was das forcieren der Einheimischen angeht macht er einen guten Job, leider hats halt etliche alinienbingos gebraucht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2024 um 11:05

meinst nicht das Van Nes-Pearson-Scherbak wenns funktioniert hätten bei weitem mehr Eiszeit gesehen hätten ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2024 um 11:07
    Zitat von hockeyfan#22

meinst nicht das Van Nes-Pearson-Scherbak wenns funktioniert hätten bei weitem mehr Eiszeit gesehen hätten ?

Nicht unbedingt, dafür wurde es mMn. auch viel zu kurz probiert. Wie gesagt, dass war schon vor der Saison absehbar, dass Tuomie auf lange Sicht keine Legioblöcke forcieren wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. November 2024 um 11:35
    Zitat von hockeyfan#22

Sehr geil, hoffe bei ihm geht jetzt wieder bisschen mehr auf

Das wird jetzt hoffentlich ein Bierbecher!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2024 um 11:37
    Zitat von Skindred ctd

Das wird jetzt hoffentlich ein Bierbecher!

wär echt lässig

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2024 um 11:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

das liegt auch daran, dass wir die Österreicher und Legios ordentliche durchmischen. Auf Scherbak in der 4. Linie hätt ich zu Saisonbeginn kein Geld gesetzt.

Das hätte ich mir schon bei Daum gewünscht, hat er nie getan, hat lieber die ersten beiden Linien tot gespielt. Bin immer schon der Meinung, das die Kräfte auf alle 4 Linien augfgeteilt gehören. Denke je länger eine Saison dauert, umso mehr wird es der Mannschaft was bringen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. November 2024 um 12:04

Lt. Kronen Zeitung hatte Katic nach einem Check wieder Probleme mit der Schulter und wurde am Ende geschont. - Na serwas bei dem läufts aber auch?! X/

• Mopse40
    Nachwuchs
    • 4. November 2024 um 19:40

Warum hat Vallant eigentlich keinen Vertrag mehr bekommen bei den Klagenfurter?

Für mich persönlich der beste Transfer vom VSVPopcorn

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2024 um 05:21
    Zitat von dany_

Lt. Kronen Zeitung hatte Katic nach einem Check wieder Probleme mit der Schulter und wurde am Ende geschont. - Na serwas bei dem läufts aber auch?! X/

Inzwischen heißt es, eine Überreizung.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. November 2024 um 08:38
    Zitat von divis

Frage von außen, die ich mir aber oft denke - wär statt einer Entschuldigung im Nachhinein nicht das Vernünftigere, sich vorzunehmen beim nächsten Mal gelassener zu reagieren?

Na wart mal ab, wie ich nach den nächsten drei Niederlagen wieder schimpfe.:prost:

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 5. November 2024 um 09:37
    Zitat von Mopse40

Warum hat Vallant eigentlich keinen Vertrag mehr bekommen bei den Klagenfurter?

Für mich persönlich der beste Transfer vom VSVPopcorn

Naja fragwürdig ob das nur vom Verein aus gegangen ist. Hat anscheinend zu seinen Mitspielern schon im Dezember von einer Abschiedstournee in Rot-weiß gesprochen. Ihm hat, so wies aussieht, die Wertschätzung gefehlt und da geh ich auch mit, er wurde wahrscheinlich als selbstverständlich und entbehrlich gesehen.
    Naja da hat sich Pilloni wieder mal selbst ins eigene Bett geschissen. So einen „Kleber“ der mit seiner Art die Mitspieler zusammenhält und festigt, würde der KAC jetzt dringend benötigen. Nur diesmal kann er miserable Entscheidungen nicht mit Horten Moneten korrigieren. Für den VSV ist er wahrscheinlich eine der wertvollsten Verpflichtungen der letzten Jahre.

Egal, freut mich für ihn einfach so dermaßen, dass er in Villach sein Glück gefunden hat. Hab um die 70% der Spiele gesehen: Er spielt viel körperbetonter als in Klagenfurt, hat anscheinend verstanden was dem Villacher Publikum gefällt. Spätestens seit dem Derby, wo er sich mit der halben KAC Mannschaft angelegt hat ist er wohl endgültig in den Herzen von euch angekommen. Hab einige Vallant Trikots in der Halle gesehen, dass das so schnell geht, hätte wohl auch niemand für möglich gehalten. Denke er wird nach seinem „Eingewöhnungsjahr“ nächste Saison auch, wie von einigen jetzt schon vorgeschlagen, einen Buchstaben aufs Jersey bekommen. Er ist ja schon jetzt ein offensichtlicher Leader der verlorengegangene Villacher Tugenden wieder aufs Eis bringt.

Am Ende des Tages hoffe ich, dass ihr die jetzige Form halten könnt und weiter die Tabelle raufklettert. Eure Jungs haben ein sehr geiles Hockey gespielt in den letzten Spielen. Hoffe auf beide Kärntner Clubs unter die Top 6!

Einmal editiert, zuletzt von Rocker89 (5. November 2024 um 10:02)

• #74JL
    EBEL
    • 7. November 2024 um 06:42

Lt. mehreren Berichten soll es in Asiago Probleme mit der Auszahlung von Spielergehältern geben….hat vielleicht auch mit hineingespielt.

PS: Soll aber auf keinen Fall des Sieg schmälern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2024 um 09:24
    Zitat von #74JL

Lt. mehreren Berichten soll es in Asiago Probleme mit der Auszahlung von Spielergehältern geben….hat vielleicht auch mit hineingespielt.

PS: Soll aber auf keinen Fall des Sieg schmälern.

sollte aber die Sinnhaftigkeit des Engagements von Asiago schmälern...ich war nie ein Fan dieser Truppe und die Halle + Reisedistanz für manche Teams + 13. Team + diese Geschichte (sollte sie stimmen) lässt halt wie so oft Zweifel an der Ligaleitung aufkommen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. November 2024 um 12:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

+ Reisedistanz für manche Teams +

VSV nach Dornbirn ist ca 200 km weiter

Österreich ist einfach zu groß für diese Liga.:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2024 um 13:02
    Zitat von Skindred ctd

VSV nach Dornbirn ist ca 200 km weiter

Österreich ist einfach zu groß für diese Liga.:prost:

deswegen steht da ja auch manche Teams. Mir kommt vor, wir expandieren immer am Rand des Liga gebiets. Pustertal war so ziemlich der einzige Verein, der nicht für irgendein Team einen neuen Anreiserekord bedeutet hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™