Letztes Match vor der Länderspielpause , Linz zu Gast, weiterhin gilt solang wir vorne die Tore nicht nicht machen und hinten Shorthander kassieren, wird das nix mit einem Sieg
15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30
-
-
Letztes Match vor der Länderspielpause , Linz zu Gast, weiterhin gilt solang wir vorne die Tore nicht nicht machen und hinten Shorthander kassieren, wird das nix mit einem Sieg
Auch die Fehlpass-Orgien sollten eingestellt werden, weiters gewinnen wir an den Banden sehr wenig Zweikämpfe.
-
Auch die Fehlpass-Orgien sollten eingestellt werden, weiters gewinnen wir an den Banden sehr wenig Zweikämpfe.
Und ich sehe noch immer keinen geordneten Spielaufbau es ist eher vieles auf Zufall und den Puck einfach nach vorne chippen..
-
Mit Linz kommt wohl eine konstant unkonstante Wundertüte in die Steffl Arena.
Mal schauen wie wir uns gegen die 99ers tun,
zuletzt musste man mit zwei Tore Führung gegen die Schlümpfe doch noch in die Verlängerung.
Auf gut österreichisch,
Alles ist möglich, aber nix ist fix.
-
Das was schon in den ersten Spielen nicht funktioniert hat, funktioniert weiterhin noch nicht, das gibts null Fortschritte.
Und das was zumindest in den ersten Partien noch funktioniert hat (Forecheck, Zweikämpfe, generell defensives Verhalten) funktioniert auch schon lange überhaupt nicht mehr. Es fehlt weiter an allen Ecken und Enden und es gibt zumindest momentan keinerlei nachhaltige Lichtblicke.
Man konnte ja nach dem Sieg in Innsbruck kurz hoffen, ob das vielleicht endlich einen Schub gibt, wenn auch nicht wegen der Leistung generell, aber immerhin einmal klar gewonnen.
Und dann, gegen schwache Klagenfurter wie schon lange nicht hat man sich auch zumindest ein Drittel ordentlich reingehauen. Aber das Team kann nicht mal das ein ganzes Spiel lang durchhalten. Spätestens mit dem Trademark Heinrich Blackout gings steil bergab und es kam vor allem im letzten Drittel fast gar nichts mehr an Gegenwehr.
Diese Truppe ist zumindest in dieser Verfassung absolut nicht Playoffwürdig.
Sie ist eher ein Mitfavorit auf den letzten Platz.
Und aktuell besteht halt recht wenig Hoffnung, dass sich irgendwas signifikantes rechtzeitig ändern wird. -
-
und es kam vor allem im letzten Drittel fast gar nichts mehr an Gegenwehr.
Das war selbst beim ersten (und meiner Meinung nach „besten“) Heimspiel gegen Graz so, dass im 3. Drittel fast gar nichts mehr kam.
Mich wundert wirklich, dass die Heimspiele noch so gut besucht sind, es ist wirklich nicht schön zum Anschauen, wie da heuer wieder gewurschtelt wird.
-
Elend vs Not 3:5
Das Problem der VIC ist, dass trotz zahlreichem und erwartungshungrigem Publikum bei dieser Mannschaft offensiv leider kein weiteres Upsidepotential vorhanden ist. Anders beim KAC. Wenn hier die Ausgefallenen zurückkehren spielt man solide wieder in den Top 4 mit.
Aus Wiener Sicht ist das Leistungspotential der Gelbschwarzen äußerst unbefriedigend. Ich muss hier auch Dolezal entschieden widersprechen. Das ist kein „Knopf“, sondern leider fehlendes primäres Scoringtalent. Er hat Imports für sekundäres Scoring verpflichtet und dabei leider auf das primäre Scoring vergessen. Ich würde diese Tatsache gerne als Lernerfahrung seines ersten Jahres als Sportdirektor einordnen, aber dazu tun mir die zahlreichen erwartungsvollen Zuseher dann doch zu leid.
So sehr Dolezal möglicherweise seine aktuellen Imports sympatisch findet, es gibt dringenden offensiven Handlungsbedarf bei den VIC. Andernfalls ordnen sich die Gelbscharzen in der Tabelle ganz hinten ein.
-
Wie viele Heimspiele haben wir heuer eigentlich gewonnen? 1-2?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Imports Secondary-Scorer sind. Franklin eventuell, aber die anderen? Spielt dieser Wilms eigentlich noch in der 4. Linie (wenn wir mit 4 Linien spielen)?
-
Wie viele Heimspiele haben wir heuer eigentlich gewonnen? 1-2?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Imports Secondary-Scorer sind. Franklin eventuell, aber die anderen? Spielt dieser Wilms eigentlich noch in der 4. Linie (wenn wir mit 4 Linien spielen)?
Von den bisher sieben Heimspielen konnte man genau eins gewinnen, glücklich und sauknapp gegen Asiago. Und das nur wegen einer damals exzellenten Vorstellung von Wraneschitz.
Sonst nur noch ein weiterer Punkt bei der OT Niederlage gegen den VSV. -
Wir sind jetzt nach verlustpunkten 12.
echt ned geglaubt in der presaison aber da hat wohl dole oder Fleming noch was zu lernen
Und ein Sieg wär mal schon wichtig für alle
-
-
Diesen Aspekt finde ich auch sehr interessant: Die Tabelle führt uns weiter oben, als wir eigentlich sind.
Und selbst wenn wir gegen Linz gewinnen sollten, bleiben/sind wir im untersten Tabellen-Viertel.
Und es ist süß, wenn der Coach nach der x-ten Heimniederlage sagt, dass jetzt personelle Änderungen in der Powerplay-Formation durchgeführt werden…denn in Wahrheit kommen dann dort die Spieler zum Zug, die er vor ein paar Wochen/Tagen noch zu schlecht für das Special-Team befunden hat 😉
-
Wir sind jetzt nach verlustpunkten 12.
Noch sind wir ober dem Strich für das Pre Play Off - also keine Panik
-
Noch sind wir ober dem Strich für das Pre Play Off - also keine Panik
Das könnt in 1-2 Tagen schon anders aussehen.
-
Ein interessanter Aspekt ist, dass wir in der Heimtabelle abgeschlagen letzter sind. Die der Auswärtstabelle aber eigentlich nicht schlecht dastehen. Zufall?
-
Ein interessanter Aspekt ist, dass wir in der Heimtabelle abgeschlagen letzter sind. Die der Auswärtstabelle aber eigentlich nicht schlecht dastehen. Zufall?
Wir machen sie nervös......weg mit dem Publikum
Elend vs Not 3:5
So sehr Dolezal möglicherweise seine aktuellen Imports sympatisch findet, es gibt dringenden offensiven Handlungsbedarf bei den VIC. Andernfalls ordnen sich die Gelbscharzen in der Tabelle ganz hinten ein.
....so ist es leider!
Aber: wo gibt's diese Imports und wer soll sie bezahlen?
-
-
Wir machen sie nervös......weg mit dem Publikum
....so ist es leider!
Aber: wo gibt's diese Imports und wer soll sie bezahlen?
Imports gibt es genug, aber der Preis ist eine andere Frage
Kosmachuk wäre noch frei und sicher eine Bereicherung für uns -
Ich hoffe unsere Stahlstadtjungs können die Heimschwäche der Caps ausnutzen und 3 Punkte aus der Steffl-Arena entführen.
-
Imports gibt es genug, aber der Preis ist eine andere Frage
Kosmachuk wäre noch frei und sicher eine Bereicherung für unsDolezal meinte zuletzt noch, dass momentan für sie nichts interessantes am Markt sei.
Allerdings steht angeblich jetzt Trevor Gooch bei den 99ers auf der Abschussliste.
Der wäre sicherlich interessant. -
Weshalb steht der dort auf Abschied? Passen die Leistungen nicht?
-
Mein Tipp für heute: Lebler trifft, und Linz gewinnt in Overtime.
-
-
Dolezal meinte zuletzt noch, dass momentan für sie nichts interessantes am Markt sei.
Allerdings steht angeblich jetzt Trevor Gooch bei den 99ers auf der Abschussliste.
Der wäre sicherlich interessant.Kosmachuk und Gooch würde ich beide mit Handkuss nehmen 😅
-
Weshalb steht der dort auf Abschied? Passen die Leistungen nicht?
Bin nur darüber gestolpert.
ICEHL: Stehen zwei Legionäre der Graz99ers bereits unter Beobachtung? - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyHeute Mittag bestreiten die Graz99ers ihr Frühschoppen-Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg. Dabei möchte man aus der Mini-Krise kommen und mit einem…hockey-news.info
(Natürlich nicht die zuverässigste Quelle) -
Mein Tipp für heute: Lebler trifft, und Linz gewinnt in Overtime.
Wenn ma scho wieder verlieren, könn ma des dann wenigstens in 60 Minuten abhandeln ?
-
Raskob fehlt auch wegen Geburt in Amerika
-
Wer fehlt leicht noch?
-
-