Sowoll, schnell noch einen Spieltagsthread erstellt fürs Protokoll.
Gegen die Pioneers müssen drei Punkte her, hoffentlich sind die Puschtra mental nicht zu lax eingestellt.

11. Runde: HC Pustertal vs. Pioneers Vorarlberg, Di. 22.10.2024, 19:45 Uhr
-
-
läuft ja bei euch... 😂👍 Oh Mann, bin schon gespannt auf die diesmaligen Ausreden...
-
Ich würde sagen, aus Sicht der Pioneers bietet sich schon jetzt das Toni Pfeffer Zitat an.
-
Wirkt wie ein Vorbereitungsspiel gegen eine Alps Mannschaft.
-
Nach dem ersten Drittel hätte man abpfeifen können, danach ist nichts Relevantes mehr passiert. Unschöne Provokationen von Macierzynski gegen Lacroix beim Faceoff und beim absichtlichen Foul an Purdeller.
22.10.2024 - HC Pustertal Wölfe - Pioneers Vorarlberg 🏒 HC Pustertalwww.hcpustertal.com -
-
Endlich Defensiv etwas besser. Auch wenn man sagen muss das die Pioneers Offensiv sehr schwach waren.
-
Ein Shutout-Sieg tut immer gut, noch mehr, wenn man die löchrigste Abwehr der Liga bisher hat.
Pioneers erschreckend harmlos, Madlener hat dann Schlimmeres verhindert.
Bei den Wölfen viele positive Signale: die vierte Linie erneut spielentscheidend, Frycklund mit Tor nach langer Durststrecke, Althuber mit viel Eiszeit, endlich starkes Penaltykilling, usw.
-
So geil die vergangene Spielzeit auch war, so zach ist es heuer.
Schon traurig zu lesen, dass es einem Testspiel gegen eine Alps Mannschaft galt.
-
Unschöne Provokationen von Macierzynski gegen Lacroix beim Faceoff und beim absichtlichen Foul an Purdeller.
Das bei Purdeller war Keefer. Der verliert den Zweikampf gegen Purdeller, liegt am Boden und schlägt ihm den Stock in Golf-Manier aus Frust ins Gesicht (Video bei 04:05)
-
Hat mich gestern auch gewundert, waren die Pioneers letztes Jahr doch immer ein unangenehmer Gegner. Vielleicht hatten sie auch einfach einen schlechten Tag.
-
-
Hat mich gestern auch gewundert, waren die Pioneers letztes Jahr doch immer ein unangenehmer Gegner. Vielleicht hatten sie auch einfach einen schlechten Tag.
Bis auf Caffi wurden alle Imports ausgetauscht. Schnetzer statt Payr grundsätzlich ein Update in der Defensive. Gleichzeitig zwei Leistungsträger verletzt. Das Team eigentlich nicht mehr mit jenem der Vorsaison vergleichbar.
Für mich als Feldkircher stellt sich aktuell die Frage, ob das Team noch in der "Findungsphase" ist und die ersten guten Spiele eher die Ausnahme waren. Oder, ob die Qualität im Kader schlichtweg nicht ausreichend ist, um zumindest den gewünschten Pre-PO Platz zu erreichen. Stanley selbst hat im Sommer davon gesprochen, dass man in etwa ab November eine Orientierung haben wird.
Das Problem ist, dass die Punkte im Oktober gleich viel wert sind wie im Jänner. Weg ist weg. Und wenn diese Punkte gegen (vemeintlich) direkte Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion weg sind, ist das natürlich umso ärgerlicher, denn dann müssen sie das über die stärkeren Teams wieder reinspielen.
Die Ausfälle eines Linien 1 Defenders und Linien 2 Wings sollen nicht als Ausrede herhalten, helfen aber bei diesem Kader auch nicht wirklich. Man wird sehen, wie sie sich die nächsten Partien präsentieren.