1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

8. R.: HC Pustertal va. Villacher SV, 13.10.2024 18:00 Uhr

• abaumg
  • 14. Oktober 2024 um 17:49
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 14. Oktober 2024 um 17:49

Wegen Forum-Downtime kommt dieser Thread ein bisschen später als gewohnt.

Tolles Spiel gestern aus Sicht der Wölfe, man hat es offenbar geschafft, eine Trendwende einzuleiten. Hervorzuheben besonders die „jungen Wilden“. Weiter so.

Villach hingegen weiter im Tal der Tränen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 14. Oktober 2024 um 17:53

Highlight-Video: https://cdn.jwplayer.com/previews/RqkYk0sL

Spielbericht HC Pustertal: https://www.hcpustertal.com/matches/13-10-2024-hcp-vsv/

Spielbericht Villacher SV: https://www.ecvsv.at/das-duell-der-…n-hc-pustertal/

Bericht Sportnews: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…en-wieder-spass

• vega
    EBEL
    • 14. Oktober 2024 um 17:55

Wie schon gegen den KAC und gegen Salzburg auch gegen Villach ein Offensivspektakel mit Torszenen en Masse auf beiden Seiten.

Positiv:

- Roy wie in Salzburg sehr sicher, rettet am Ende den Sieg

- Vier-Linien-Power: plötzlich läufts und alle vier Linien machen mächtig Druck. Die Zusammensetzung scheint gefunden.

- Die vielgeschmähten Traversa, Zanatta und Conci haben den Spring aus der Alps geschafft und sind Leistungsträger.

- Die größte Überraschung sicher Gschliesser. Vor einem Jahr noch Kurzeinsätze in der vierten Linie, nun unverzichtbarer Stammspieler mit viel Potenzial.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2024 um 18:05

Ich bin heute noch entsetzt wie zahnlos wir angetreten sind. Stellt Bruneck im dritten Drittel die Arbeit nicht ein hätte es richtig geraschelt. So sieht das Ergebnis eher schmeichelhaft für Villach aus.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2024 um 18:25

leider eine peinliche Leistung. Im dritten Drittel hat der HCP nicht mehr wollen (die hatten sogar noch 3 stangenschüsse in den ersten 40min), daher sind wir noch zu den Toren gekommen 🤷 hilft nix, es wird eine lange, mühsame Saison, das wissen wir ja schon länger :-/

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 18:30
    Zitat von Woldo

Ich bin heute noch entsetzt wie zahnlos wir angetreten sind. Stellt Bruneck im dritten Drittel die Arbeit nicht ein hätte es richtig geraschelt. So sieht das Ergebnis eher schmeichelhaft für Villach aus.

Naja statt dem berechtigten 3:2 steht es wegen Kritik dann 4:1 hätte schon auch anders aussehen können zum Schluss

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Oktober 2024 um 18:55
    Zitat von EC VSV 1923

Naja statt dem berechtigten 3:2 steht es wegen Kritik dann 4:1 hätte schon auch anders aussehen können zum Schluss

Villach hat ja 2 Drittel überhaupt kein Land gesehen. Ohne JP ist das Spiel nach dem 1. Drittel schon gelaufen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 18:57
    Zitat von Lever

Villach hat ja 2 Drittel überhaupt kein Land gesehen. Ohne JP ist das Spiel nach dem 1. Drittel schon gelaufen.

Dafür hat man ja auch einen Goalie 😉

Das 2te Drittel ist dann doch etwas glücklicher an eure Jungs gegangen

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 14. Oktober 2024 um 22:25

Ich habe 9,90€ bezahlt um das Spiel zu sehen, musste aber nach dem 2. Drittel abdrehen .. Und das lag NICHT an der Stream Qualität!

Ich will hier ja nicht rum jammern, aber das ist einfach nur traurig wie wir auftreten ..
    Das tut wirklich in den Augen weh!

• AM34
    Blaues Bluat
    • 15. Oktober 2024 um 02:02
    Zitat von EC VSV 1923

Dafür hat man ja auch einen Goalie 😉

Das 2te Drittel ist dann doch etwas glücklicher an eure Jungs gegangen

Seh ich genauso, wir machen das reguläre 3:2 was zurückgepfiffen wird - Hancock beschwert sich wofür er 2min bekommt -> 4:1

Das war halt nicht irgendein Tor sondern die Szene hat das Spiel entschieden!

Also mit bissl Fingerspitzengefühl kann man auch keine Strafe geben wenn man offensichtlich ein Tor nicht gibt weil ein Pfiff einen Bruchteil einer Sekunde zu früh kommt.

Dann kommt noch ein HCP Tor dazu wo sogar der italienische (sehr faire, sympathische) Kommentator gesagt hat das es High Stick war.

Trotz alledem ein verdienter Sieg für Pustertal! Ich mein nur wenns voll läuft hast vielleicht auch bisl Glück und dann kann das Spiel sogar in die andere Richtung kippen.

• Benny-78
    NHL
    • 15. Oktober 2024 um 06:51
    Zitat von AM34

Also mit bissl Fingerspitzengefühl…

…gibts aber bei der #24 nicht.

gefühlt hat der herr 50% der heurigen partien des vsv bereits gepfiffen…

soll aber keinesfalls unser auftreten entschuldigen, man dreht sich wirklich im kreis?(

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. Oktober 2024 um 09:52
    Zitat von AM34

Also mit bissl Fingerspitzengefühl kann man auch keine Strafe geben wenn man offensichtlich ein Tor nicht gibt weil ein Pfiff einen Bruchteil einer Sekunde zu früh kommt.

Verbal protestieren (selbst ohne C/A auf der Brust) ist eine Sache. Mit dem Stock aufs Plexiglas schlagen, auf den Schiedsrichter zufahren und heftige Handbewegungen in seine Richtung zu machen, zeugt eher von fehlendem Fingerspitzengefühl bei Hancock. So war Groznik fast gezwungen, eine Strafe zu pfeifen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2024 um 10:04
    Zitat von AM34

Dann kommt noch ein HCP Tor dazu wo sogar der italienische (sehr faire, sympathische) Kommentator gesagt hat das es High Stick war.

War der Call dann eigentlich inconclusive?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. Oktober 2024 um 10:12
    Zitat von Lever

Ja.

EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Oktober 2024 um 10:15
    Zitat von abaumg

Verbal protestieren (selbst ohne C/A auf der Brust) ist eine Sache. Mit dem Stock aufs Plexiglas schlagen, auf den Schiedsrichter zufahren und heftige Handbewegungen in seine Richtung zu machen, zeugt eher von fehlendem Fingerspitzengefühl bei Hancock. So war Groznik fast gezwungen, eine Strafe zu pfeifen.

Das ist Sport der lebt von Emotionen, hätte ich mir gerne umgekehrt angesehen .

• AM34
    Blaues Bluat
    • 15. Oktober 2024 um 10:21
    Zitat von Lever

War in dem Fall find ich auch richtig entschieden!

Wollt mit meinen Beispielen halt nur verdeutlichen, dass wir das nötige Pech auch hatten in dem Spiel.

Seis drum, dem HCP ist der Sieg zu vergönnen! Hab nur die Befürchtung dass wir im VSV Lager noch mehr solche Spiele sehen die Saison …

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Oktober 2024 um 11:59

Ein aberkanntes Tor, weil der ref zu früh abgepfiffen hat, haben wir auch schon 2-3 mal gegen uns erlebt. Ich kann da den Ärger von Hancock schon verstehen. Ich weiß natürlich nicht, was er dem Groznik "geflüstert" hat, aber vielleicht sollte man da als ref auch drüber stehen können, wenn man offensichtlich einen groben Fehler gemacht hat.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Oktober 2024 um 12:15

Zum Spiel:
    Offensiv kann man nicht viel bemängeln, bei 6 geschossenen Toren. Die Linien scheinen sich gefunden zu haben - mir gefällt gut, wie wir mit allen 4 Linien Druck aufbauen und auch scoren können. Besonders erfreulich unsere beiden 20-jährigen, die (gemeinsam in einer Linie, wohlgemerkt) einen tollen Job machen. Nicht zu vergessen natürlich die 4. Linie.

Defensiv hingegen haperts dann doch noch gewaltig. Schlechtes positioning und null Körperspiel. Wie einfach wir es den Gegnern teilweise machen, im Slot zum Abschluss zu kommen. Das muss einfach besser werden. Wir können uns sicher nicht immer darauf verlassen, dass wir pro Spiel 5+ Tore schießen...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2024 um 12:18
    Zitat von ToniZamboni

Defensiv hingegen haperts dann doch noch gewaltig. Schlechtes positioning und null Körperspiel. Wie einfach wir es den Gegnern teilweise machen, im Slot zum Abschluss zu kommen. Das muss einfach besser werden. Wir können uns sicher nicht immer darauf verlassen, dass wir pro Spiel 5+ Tore schießen...

Sobald Bouramman zurückkommt, dürfte sich hinten eh was zum Besseren ändern.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2024 um 20:40

Schwach die Prestation gegen die Ungarn.

Goaliewechsel.. Eine Linie bleibt über zwei Minuten am Eis im PP?.. Andersen bringt 0 und hebt 0.. entäuschend wieder viele Gastarbeiter, wurde Coulter zB nicht zu scoren geholt und Osamanski zum Körperspiel? Wer hat dem HCP diese Pappnasen wieder untergejubelt?

Und der Neue ist auch nicht mehr als durchschschnitt. Ich vermisse Spieler wie Stukel, Wilcox, Kristensen, Hanna, Kasastul..

• Newcomer
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 19:15

Gestern hab ich gute einheimische Wölfe spielen gesehen aber die zwei neuen ausländischen Stürmer? Spielen die regelmäßig, da Punkte quasi Fehlanzeige sind?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2024 um 07:35

Wen meinst du mit den "zwei neuen ausländischen Stürmern"? Wir haben drei davon. Und leider Gottes hat der "alte Schwede" derzeit das größte Formtief, aber der kommt schon wieder.

Jedenfalls siegt und verliert die Mannschaft immer als Ganzes - heuer haben wir auch einen Trainer, der den Einheimischen sehr viel Vertrauen und Eiszeit gibt und das macht sich eben bezahlt.

• Power Block
    EBEL
    • 21. Oktober 2024 um 08:38

Die Einheimische überzeugen echt bis jetzt und nicht nur die Shootingstars wie Purdeller, sondern auch Traversa,Conci und Zannatta, bis jetzt echt postive Überraschung

• Newcomer
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2024 um 17:25

Puschtra du kritisierst Frykke und stellst dich blöd was die schmale Punktausbeute von den neugeholten Stars Coulter und Findley anbelangt? Michele kämpft gleichviel wie beide zusammen zum Quadrat.

Bravo so kommt man voran. :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™