Den Sieg der Pusterer hatte ich heute nicht mehr am Schirm.
Macht nichts, die sind dann als nächstes an der Reihe
Den Sieg der Pusterer hatte ich heute nicht mehr am Schirm.
Macht nichts, die sind dann als nächstes an der Reihe
Gute Besserung der Dame und Wall!!!
Partie echt dünn!!!
Dane Felix Maxa der Kämpfer!!!!!!!!
Lindner der Fighter🤮einfach nicht vertretbar🙏🏻
Die Punkte sind enorm wichtig. Egal, wie zustande gekommen. Trotzdem ist unsere Defense ein Trümmerhaufen und jetzt ist auch noch Wall verletzt.
Alles Gute, Alex!
Getaugt hat mir heute JP. In der fast 2 minütigen 3:5 UZ hat es der alte Mann in unserem Tor seinen Kritikern noch mal so richtig gezeigt!
Ach ja, weiß jemand, was es mit der Spieldauer Diszi gegen Ende auf sich hatte? Hab da weder den Schieri noch den Hallensprecher verstanden.
Bleib dabei, Holway muss weg.
Der ist ja wirklich schlecht,da passt nichts.
Wennst zb. Kulda einen Arm am Rücken bindest ist er noch immer besser
Ach ja, weiß jemand, was es mit der Spieldauer Diszi gegen Ende auf sich hatte? Hab da weder den Schieri noch den Hallensprecher verstanden.
Korecky hat nach dem 4:3 den Puck vom Tor weggeschlenzt und dabei (unabsichtlich) einen Schiedsrichter im Gesicht getroffen.
"Auch nicht ohne" der ätzende Titel des Artikels in der Landeszeitung über die Niederlage in Villach:
"Pioneers holen rote Laterne".
So, als ob sie dies angestrebt hätten.
Nein, war nicht die "NEUE"!
kleiner Nachtrag nach meiner Auswärtsfahrt nach Kärnten:
In Villach wurden wir sehr nett empfangen und mussten uns auch keine negativen Sprechchöre (bis auf die 4-5 Kinder die neben uns standen) anhören. Das Spiel war auch cool anzusehen von beiden Teams für das, dass man ganz unten ist war es schon Spannend und ansehnlich.
Das einzige was ich nicht verstehe wieso genau hat man den Auswärtssektor mit dem Sektor der Heimfans getauscht?
das einzige was ich nicht verstehe wieso genau hat man den Auswärtssektor mit dem Sektor der Heimfans getauscht?
von der Sicht her ist der neue HF Sektor bzw alte AF Sektor bei weitem besser (zumindest mMn)
war wohl aber auch etwas die hoffnung das damit die stimmung in der halle etwas belebt wird
"Auch nicht ohne" der ätzende Titel des Artikels in der Landeszeitung über die Niederlage in Villach:
"Pioneers holen rote Laterne".
So, als ob sie dies angestrebt hätten.
Nein, war nicht die "NEUE"!
Unverschämt!
xtroman wärst du so nett?
Zwei Zuseherinnen wurden bei Eishockeyspielen in Kärnten vom Puck getroffen. Ein ähnlicher Fall vor einigen Jahren endete mit 1500 Euro Entschädigung für die Verletzte.
Eishockeyfans lieben wilde Szenen. Aber so wild? Sicher nicht! Am Freitag musste die Rettung kommen, weil eine Zuseherin von einem Puck im Gesicht getroffen wurde. Sie erlitt während des VSV-Spiels in Villach schwere Verletzungen und wurde ins LKH gebracht. Wie geht es der Betroffenen? „Sie wurde ambulant betreut“, sagt Krankenhaus-Sprecherin Kerstin Wrussnig. Vom VSV heißt es, man habe mit der Dame beziehungsweise mit ihrer Familie Kontakt aufgenommen. „Sie hat einen Jochbeinbruch“, erklärt VSV-Geschäftsführer Martin Winkler
Der VSV-Spieler habe den Puck unabsichtlich so getroffen, dass er der Frau ins Gesicht flog. Der Sportler „will sich noch persönlich bei der Dame entschuldigen und ihr eine Kleinigkeit vorbeibringen“, sagt Winkler. Die Frau sei in der vierten oder fünften Reihe gesessen, im Sektor D im Bereich einer Kurve. „Der Puck ist ganz knapp, ein paar Zentimeter, über das Plexiglas geflogen und hat die Zuseherin getroffen. Da muss viel zusammenkommen, dass das passiert“, bedauert Winkler. Die Bande sei erst vor vier Jahren mit höherem Plexiglas verbaut worden. Das Wichtigste sei, dass man die Augen immer am Puck hat, betont Winkler.
Da ein Unglück offenbar selten allein kommt, war die Verletzte in Villach am Wochenende kein Einzelfall. Auch in Klagenfurt kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Ein abgefälschter Schuss traf eine Zuschauerin unglücklich am Kopf. Sie erlitt laut ORF Verletzungen unbestimmten Grades.
Vorfälle wie diese sind zwar die Ausnahme, aber sie erinnern an ein KAC-Heimspiel gegen Innsbruck im Jahr 2018. Damals wurde ebenfalls eine Zuseherin vom Puck im Gesicht getroffen, das Match musste unterbrochen werden. Der Villacher Rechtsanwalt Herwig Hasslacher hat die Frau anschließend vertreten. „Sie ist im Bereich des Tores gesessen, da hat sie der Puck im Gesicht erwischt. Die Frau war kurz benommen und hatte starke Schmerzen.“ Ihrem Anwalt habe sie gesagt: „Plötzlich habe ich gespürt, wie es kracht.“
Der Puck traf sie zwischen dem linken Auge und dem linken Ohr. Sie kam ins Krankenhaus, hatte starke Schmerzen und musste zum Augen- und zum HNO-Arzt. „Zum Glück hatte sie nichts gebrochen, sondern Prellungen und ein Hämatom im Gesicht.“ Aber wenn der Puck nicht zwischen Ohr und Auge gelandet wäre, sondern einen Zentimeter daneben „dann hätte die Welt anders ausgeschaut“, so Hasslacher. Die Frau war zwei Wochen krankgeschrieben. Er hat den KAC zur Haftung aufgefordert. In der Folge bot die Haftpflichtversicherung des Vereins 1500 Euro Entschädigung für die Betroffene an. „Sie hat das Angebot angenommen, denn sie war froh, dass nicht mehr passiert ist und wollte nicht länger prozessieren.“ Aber ihre Kopf-, Kiefer- und Ohrenschmerzen seien enorm gewesen.
Von der laufenden Rechtsprechung her sei es so, dass die „Sorgfaltspflicht im Eishockeysport für Veranstalter sehr hoch ist, weil man jederzeit damit rechnen muss, dass der Puck irgendwo abprallt und jemanden trifft. Vor allem, weil das Publikum so nah am Geschehen ist“.
Es liege am Veranstalter entsprechende Absicherungen zu machen und laufend zu kontrollieren, ob die Maßnahmen ausreichend sind, betont der Anwalt. Der Veranstalter müsse beweisen, dass er alle Vorkehrungen getroffen habe.
Und was ist, wenn auf den Karten oder in den Hallen Hinweise wie „Betreten auf eigene Gefahr“ stehen? Das bedeute nicht automatisch, dass der Veranstalter nicht haftet, meint Hasslacher. „Natürlich muss jeder Fall individuell geprüft werden. Aber einen allgemeinen Haftungsausschluss für Veranstalter wird es so einfach nicht geben.“
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/18970…t-wie-es-kracht?
Alles Frauen… Zufall?
Ach komm, abaumg. Den „Verwirrtsmiley“ brauchts wirklich nicht. Man kann einen Scherz auch ohne Ironieschild erkennen…
Find ich nicht wirklich lustig
Alles Frauen… Zufall?
Da war doch was mit Swette. Puck ins Gesicht oder so.
Ach komm, abaumg. Den „Verwirrtsmiley“ brauchts wirklich nicht. Man kann einen Scherz auch ohne Ironieschild erkennen…
Ich bin darüber verwirrt, dass du das lustig findest, offensichtlich teilen wir nicht denselben Humor.
Da war doch was mit Swette. Puck ins Gesicht oder so.
Dann scheints wohl ein Kärtner Problem zu sein…
Swette ist aber Xiberger... 🤔
Aber doch alles in Kärnten passiert, oder nicht?
Sieht sich aber viel mehr als Kärntner, hat er mal in einem Interview gesagt.
bei Swette war es ein reines Swette Problem. Der ist schon ein paar Runden davor wie abwesend bei einem Spiel in Salzburg an der Bande gestanden.
Wie mans nimmt er kommt aus Lustenau das gehört eigentlich zur Ostschweiz
Wie mans nimmt er kommt aus Lustenau das gehört eigentlich zur Ostschweiz
Nunja, der Schmäh ist mittlerweile älter als der EHC Feldkirch 2000 a.k.a. VEU Feldkirch.
Fakt ist, dass mit dem "Sterna" Bangs das westlichste Gasthaus Österreichs in Feldkirch steht.
Fakt ist, dass mit dem "Sterna" Bangs das westlichste Gasthaus Österreichs in Feldkirch steht.
Und das ehemalige Zollhaus in Bangs ist die westlichste dauernd bewohnte Hütte Österreichs. Hab auch dort schon das eine und andere Galaserl geschlürft.