Oder angedeutete Headbutts, die ja eine grobe Unsportlichkeit darstellen, sanktionieren.

DOPS 24/25
-
-
DOPS macht den Erklärbär -
https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/209915
DOPS macht den Erklärbär"Resultierende Verletzung"
Wenigstens ist das mal klargestellt, da gibt es ja auch immer die schönsten Argumentationen.
-
Dennis Robertson von den Red Bulls Salzburg fasst eine 2-Spiele-Sperre und eine 500,- Geldstrafe für Fighting aus.
-
Dennis Robertson von den Red Bulls Salzburg fasst eine 2-Spiele-Sperre und eine 500,- Geldstrafe für Fighting aus.
Wie schon im PIV - RBS Thread geschrieben: VIEL ZU WENIG!
-
-
Warum drischt Robertson hier nach?
-
- Offizieller Beitrag
Warum drischt Robertson hier nach?
Das würde mich auch interessieren. Leider ist der Stream aus dem Situation rooms erst ab dem dritten Drittel verfügbar
-
Vollkommen sinnlos diese Aktion 🙈 Ich frage mich auch warum Robertson da so nachschlägt...
-
- Offizieller Beitrag
Alter, was für ein Psycho... auf jemand der eh schon am Boden liegt auch noch mehrmals einzudreschen, und dafür gibt's nur zwei Spiele - Shame on you DOPS
-
Völlig irre, da hätte man mal ein Exempel statuieren können.
-
-
Soll die Sinnlosaktion von Robertson nicht entschuldigen aber lt. Komentatoren des Livestreams gab es da eine Vorgeschichte vom letzten Match
-
Soll die Sinnlosaktion von Robertson nicht entschuldigen aber lt. Komentatoren des Livestreams gab es da eine Vorgeschichte vom letzten Match
Die wäre ?
-
hier der videolink dazu
ist mir in diesem Fall leider zu wenig Vorgeschichte hin oder her
-
Die wäre ?
Keine Ahnung! Wurde nur von den Komentatoren erwähnt
-
2 Spiele für diese Aktion, sorry, viel zu wenig
! Der Check selbst ist ja schon ein Wahnsinn und dann haut er auf den am Boden liegenden Gegner noch vier mal drauf!!!
-
-
Für mich ist die Strafe für robertson auch zu gering. Ich gehe davon aus dass Friend beim kommenden Spiel wieder am Eis steht und deshalb die Strafe so gering ist da keine weitere Verletzung. Wenn nicht hat das Dops schwer versagt.
Wobei es für die Unsportlichkeit schon alleine mindestens 5 Spiele Sperre geben sollte
-
Ich gehe davon aus dass Friend beim kommenden Spiel wieder am Eis steht und deshalb die Strafe so gering ist da keine weitere Verletzung.
das ist und war noch nie in das strafmass einzubeziehen.
-
Alter, was für ein Psycho... auf jemand der eh schon am Boden liegt auch noch mehrmals einzudreschen, und dafür gibt's nur zwei Spiele - Shame on you DOPS
Alter, Strafe wohl zu gering, aber da gabs wohl doch noch größere „Psychos“ am Eis - Stichwort Siklenka vs. Welser seinerzeit.
Link kann ich irgendwie nicht einfügen, aber die Szenen dürfte jeder im Kopf haben.
-
! Der Check selbst ist ja schon ein Wahnsinn und dann haut er auf den am Boden liegenden Gegner noch vier mal drauf!!!
Der Check ist 1A . Schulter an Schulter.
Robertson ist sicher kein Psycho. Und genau deshalb wäre die Vorgeschichte interessant
-
Alter, Strafe wohl zu gering, aber da gabs wohl doch noch größere „Psychos“ am Eis - Stichwort Siklenka vs. Welser seinerzeit.
Link kann ich irgendwie nicht einfügen, aber die Szenen dürfte jeder im Kopf haben.
Es geht hier aber weder um Welser noch um Siklenka... und deshalb kann man Robertson trotzdem als "Psycho" bezeichnen, oder was genau passt dir nicht?
-
-
Dem sauberen Check folgt der Ausraster und da wären die Beweggründe halt interessant.
-
vorgeschichte hin oder her, da muss es vom dops ordentlich rascheln. zudem sind diese geldstrafen sind ja sowieso an lächerlichkeit kaum zu überbieten. 200€, 500€….entweder summen die schmerzen oder gleich sein lassen
-
Dem sauberen Check ...
Boarding? Aber wahrscheinlich ist es dafür tatsächlich zu wenig in die Bande hinein, wenngleich Friend natürlich schon in die Bande reinfliegt ... die Strafe wurde ja wegen Fighting ausgesprochen ...
-
Vorgeschichte ist doch bei sowas komplett egal, wenns mit Handschuhen an hindrischt, sollts automatisch 5 Spiele Sperre geben, da kann ihm Friend zuvor alles mögliche gesagt haben
-
Boarding? Aber wahrscheinlich ist es dafür tatsächlich zu wenig in die Bande hinein, wenngleich Friend natürlich schon in die Bande reinfliegt ... die Strafe wurde ja wegen Fighting ausgesprochen ...
Beim Boarding gehts nicht nur ums „in die Bande hinein“, sondern vor allem auch wie du dorthin befördert wirst - nämlich mit dem Kopf voraus nach Check oder Schubser von hinten an den Rücken.
Der check in dieser Situation war eh fein, aber dem wehrlos am Boden liegenden Gegner mehrmals ins Gesicht zu schlagen ist schon allerhand. Da muss Robertson mit den zwei Spielen mehr als zufrieden sein.
-
-