1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2024/25

• DennisMay
  • 21. September 2024 um 17:37
1. offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. September 2024 um 17:37
    Max Bultman (@m_bultman) on X
    “We were talking in the room yesterday, he doesn’t even look like the same athlete as last year at this time.” Marco Kasper has been an early standout in…
    x.com
    Zitat

“We want a push,” Red Wings coach Derek Lalonde said. “I would like those guys obviously to be respectful to the veterans, but to be fighting for their spot. That’s the reality of growing. We want that push from them. And it’s only two days in, but a lot of positives.”

The first name Lalonde pointed to matched my observations from the first two days: “I would say Marco’s had two very strong days,” Lalonde said. “Danielson, Carter very similar.”

Kasper caught my eye from Day 1 in practice, looking bigger and more powerful than he did a year ago. My first note of camp was an impressive shot Kasper buried (albeit on a three-on-zero drill), and he kept catching my eye during a battle drill soon after, holding onto a puck against Danielson head-to-head in one rep, drawing even on another, and with the two splitting a pair of reps when the drill expanded to two-on-two (Danielson with Alexandre Doucet, Kasper with Michael Brandsegg-Nygård).

Can young Red Wings forwards push for roster spots? Training camp observations
    How three young forwards pushing to win a spot on the Red Wings have looked so far, plus a note on Simon Edvinsson's expected role.
    www.nytimes.com

Der verletzungsfreie Sommer scheint ihm gut getan zu haben.

Ganzer Artikel ist wie immer im Reader Mode lesbar, wenn man kein Abo hat.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 26. September 2024 um 10:09

Marco schon flott unterwegs...

The Wings Wagon (@TheWingsWagon) on X
    92 Marco Kasper mixtape from preseason game 1 #LGRW
    x.com
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2024 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

stark, inklusive 1 A.

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2024 um 11:17

Top, hat anscheinend fleißig an seinem skating gearbeitet :thumbup:

• schreibfaul
    EBEL
    • 26. September 2024 um 11:20

Richtig beeindruckend! Speed, Zug zum Tor und Körpersprache sagen aus, ich bin dieses Jahr ein NHL-Spieler. Auch wenn eigentlich kein Platz ist, so wird er wenn überhaupt nicht mehr lang in der AHL spielen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2024 um 11:55

er ist 20, wird erste Ende Saison 21. Eine volle AHL Saison schadet ihm vermutlich auch nicht...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. September 2024 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

er ist 20, wird erste Ende Saison 21. Eine volle AHL Saison schadet ihm vermutlich auch nicht...

Würd ihm sicher nicht schaden, andererseits schaut er schon sehr NHL-ready aus. Obs reicht, jetzt schon ins Lineup zu rutschen, wird man sehen. Denke aber, dass er dann spätestens während der Saison einen Call-Up bekommt, wenn sich jemand verletzt oder mit der Leistung auslässt. Dann gilt es, da zu sein und dem Klub zu zeigen, dass man auf ihn unter keinen Umständen mehr verzichten möchte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2024 um 12:52
    Zitat von MacReady

Würd ihm sicher nicht schaden, andererseits schaut er schon sehr NHL-ready aus. Obs reicht, jetzt schon ins Lineup zu rutschen, wird man sehen. Denke aber, dass er dann spätestens während der Saison einen Call-Up bekommt, wenn sich jemand verletzt oder mit der Leistung auslässt. Dann gilt es, da zu sein und dem Klub zu zeigen, dass man auf ihn unter keinen Umständen mehr verzichten möchte.

Man darf halt nicht vergessen dass er da auch ggn. Prospects spielt (teilw.). Denen scheint er schon was voraus zu haben, aber AHL Alltag ist schon wieder eine andere Geschichte. In den PO war er sehr gut, mal schau wie er das über seine ganze AHL Saison umsetzen kann, was er da im Camp zeigt.

Callup ist absolut drin bei Verletzungen mMn.

• shadow2711
    NHL
    • 26. September 2024 um 13:04

Taugt ma voll wie er spielt :)

Erinnert mich stark an die WM vor zwei Jahren glaub ich, wo er so gespielt hat, echt toll zum ansehen!!

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 26. September 2024 um 13:50

Hat auch viel Zuspruch im Reddit der Wings bekommen, da freuen sich einige und sagen bereits das sie ihn im NHL Team sehen dieses Jahr.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Oktober 2024 um 11:39

Den Bildern nach zu urteilen war das gestern ein starker Auftritt von Kasper bzw. der gesamten Linie Mazur - Kasper - Berggren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2024 um 11:53
    Zitat von weile19

Top, hat anscheinend fleißig an seinem skating gearbeitet :thumbup:

Der ist in Klagenfurt bei seinen individuellen Trainings mit Zusatzgewichten am Körper herum gefahren. Unglaublich anstrengend, aber wenn er die runter tut, hat er wahrscheinlich das Gefühl zu fliegen.

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2024 um 17:59

Kasper anscheinend heute mit Tarasenko und Kane in einer Linie im Game gegen die Leafs, das is eine große Chance für ihn sich zu zeigen sollte die Linie über das Spiel so bestehen bleiben!

• soeinfach
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2024 um 17:59

Red Wings heute mit der "Einsergarnitur" gegen die Leafs... und Kasper mitten drin statt nur dabei... im lineup mit Tarasenko und Kane in Linie 2....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von soeinfach

im lineup mit Tarasenko und Kane in Linie 2....

Sollte er es tatsächlich ins Line-Up schaffen, könnte es kein besseres Szenario für ihn geben, als Patrick Kane an seiner Seite zu haben, in keiner Konstellation würde er mehr lernen als in dieser.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Oktober 2024 um 19:18

Viel Verantwortung für ihn, vor allem weil Tarasenko und Kane nicht viel in der Defensive arbeiten.

Der Spot als Center #2 ist eigentlich der von JT Compher, ob es dafür schon reicht, wahrscheinlicher ist die Position als 3C.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Heißt ja nicht, dass Kane und Tarasenko dann auch wirklich in einer Linie spielen. Und ich würd jetzt auch nicht annehmen, dass er, wenn er den Cut überhaupt schafft, mit Kane in einer Linie spielen würde, weil so viel Glück hat er dann wahrscheinlich auch nicht. Du hast da aber auch sicher mehr Einblick als ich. Ich hab nur gemeint, wenn es wirklich so kommen sollte, dass er mit Kane in einer Linie spielt, könnte er es kaum besser erwischen, um von einem Großen zu lernen.

Was ich mich frag: Im Kader von eliteprospects scheint er als einziger der hoffnungsvollen Forward-Prospects der Pre-Season noch auf, könnte das schon ein Indiz sein, dass man tatsächlich mit ihm als fixen Kaderspot plant? Hab gedacht, vielleicht hat es damit zu tun, dass nur Spieler aufgelistet werden, die zumindest bereits ein NHL-Spiel gemacht haben, aber Söderblöm zB ist auch nicht aufgelistet, hat aber schon mehr Spiele gemacht als Kasper.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Oktober 2024 um 20:21

Hat Kasper nicht bereits ein game in der nhl. bilde mir ein er hat sich dabei auch verletzt...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Oktober 2024 um 20:21

Der ist schon den ganzen Sommer im RW Kader gelistet, das es an dem einen NHL Spiel liegt kann natürlich sein, wobei dann auch Söderblom gelistet sein müsste, da er mehr Spiele hat wie er.

Das er von Kane und Co. viel lernen kann ist gar keine Frage, nur was man momentan so liest sind die Top 6 Winger DBC, Raymond, Kane und Tarasenko, ob es dann so kommt wird man sehen. Ob da dann ein Rookie direkt als Center spielt glaube ich eher nicht, auf der anderen Seite betont SY immer wieder das ein Spieler nur dann hoch geholt wird, wenn er den für ihn gedachten Spot auch spielen kann, also nicht 10-12 Minuten in der 4. Linie sondern in dem Fall eben 2. oder 3. Linie.

Auch kann ich mir vorstellen das er als Center in der 2. oder 3. spielt und Compher oder Copp als Flügel dazu gestellt werden um ihn zu unterstützen.

Von den anderen talentierten Spielern ist Mazur wohl der, der auch kurz davor ist den Cut zu schaffen. Söderblom hat sich stark verbessert, wird aber wohl in der AHL liefern müssen, ist eben ein sehr großer Spieler der erstmal lernen muß seinen Körper komplett zu nutzen.

Nate Danielson kommt aus der WHL und wird auch eher AHL spielen und bei Brandsegg-Nygard ist man noch nicht sicher ob er nach dem Camp nach Schweden zu Skellefta zurück kehrt oder sich auch besser in AHL weiterentwickelt.

In der Verteidigung sind wohl es 2 Rookies, wobei Edvinsson nicht mehr als solcher zählt da zu viele NHL Spiele absolviert. Albert Johansson kämpft um den 7. Platz gegen Holl. Problem, AlJo muß über die Waiver Liste, wenn er wieder nach Grand Rapids soll und da meinen viele wird er von anderen Teams genommen.

Wenn sich die Jungen wirklich empfehlen hat Yzerman viel zu tun um die etablierten Spieler zu traden, meine Kandidaten wären Holl und Veleno.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

Hat Kasper nicht bereits ein game in der nhl. bilde mir ein er hat sich dabei auch verletzt...

Ja eh, daher meine Annahme, dass er deswegen im Kader auf eliteprospects aufscheint, die aber davon widerlegt wird, dass Söderblöm nicht aufscheint, der bereits über 20 Spiele in der NHL gemacht hat, also das allein kann nicht der Grund sein.

• StefanOOE
    Theoriesportler
    • 4. Oktober 2024 um 08:50

Also lt. Medien bzw. Fanstimmen ist er ganz knapp dran und von den Proscpects aktuell der wahrscheinlichste Kandidat, der es in den Kader schaffen könnte. Was man sich noch wünscht, ist der ein oder andere Punkt in den zwei verbleibenden Pre-Season Spiele. Wenn er das schaffen könnte, ist er glaub ich drinnen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2024 um 16:13

hat jemand das Spiel gesehen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2024 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Laut Scoresheet 13:24 Minuten Eiszeit, keine Zeit im PP, aber im PK, 2 Schüsse aufs Tor, einen geblockten Schussversuch, 1 Hit, 1 Takeaway, 1 Schuss geblockt und 7 von 13 Faceoffs gewonnen.

Die Tatsache, dass er ein guter Penaltykiller ist und am Faceoff-Punkt auch einen guten Eindruck macht, macht es für ihn leichter, ins Lineup zu rutschen, da muss er offensiv (noch) gar nicht voll überzeugen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2024 um 16:43

also Nein, okay. Die Stats hab ich schon gelesen ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2024 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Ich jedenfalls nicht, aber ich hab mir gedacht, ich post mal die Stats für die anderen, nachdem ich sie grad gesehen hab ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™