1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • blacky3
    NHL
    • 28. Februar 2025 um 15:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wann kommt Kaprizov eigentlich retour ? Hab das garnicht verfolgt...

Ursprünglicher Zeitplan war 4 bis 6 Wochen, aber Guerin hatte gegenüber den Medien in den letzten Tagen gemeint, dass es doch "longer as we expected" sein wird.

Russo meint, dass die Wild von Seiten der Ärzte und von Kaprizov selbst auf jeden Fall bis zur Trade Deadline eine relativ genaues Zeitfenster brauchen. Sollte es sich bis Richtung Ende der Regular Season ziehen, könnten die Wild ihn auf die LTIR setzen und hätten dann 9 Millionen Capspace frei für einen Trade. Nachteil wäre, dass Kaprizov (auch laut eigener Aussage) immer etwas braucht, bis er nach einer Pause wieder zu seinem Spiel findet, aber diese Zeit hat er in den Playoffs halt nicht.

Und dann wäre da ja auch noch Ek, der vielleicht auch ein Kandidat für die LTIR wäre. Also in Minnesota ging es innerhalb von einer Woche von "Wir haben bezüglich Trades eigentlich keinen Spielraum" hin zu "Wir haben vielleicht so viel Capspace frei, dass wir einen richtig großen Move machen können".

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2025 um 22:19

Gustav Nyyquist wechselt per sofort, von den Predators zu den Wild.

• obi
    NHL
    • 1. März 2025 um 22:33
    Zitat von Ösi-Power

Gustav Nyyquist wechselt per sofort, von den Predators zu den Wild.

kann für Rossi eigentlich keine Gefahr sein. 21 Punkte davor und wenns einen 180cm großen, 35 Jahre als Ersatz für Rossi sehen, wäre besser dieser geht.

75 Punkte im Jahr davor, das war aber eine Ausnahme. Vermutlich fällt Ek länger aus.

Einmal editiert, zuletzt von obi (1. März 2025 um 22:45)

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. März 2025 um 22:39
    Zitat von obi

kann für Rossi eigentlich keine Gefahr sein. 21 Punkte davor und wenns einen 180cm großen als Ersatz für Rossi sehen, wäre besser dieser geht.

75 Punkte im Jahr davor, das war aber eine Ausnahme. Vermutlich fällt Ek länger aus.

Nyquist ist kein C. Der hat in seiner Karriere bist jetzt nur 200 FO gemacht, diese vorwiegend in Unterzahl.

• divis
    Nordique
    • 1. März 2025 um 22:44
    Zitat von obi

kann für Rossi eigentlich keine Gefahr sein. 21 Punkte davor und wenns einen 180cm großen als Ersatz für Rossi sehen

Nicht einmal Minnesota ersetzt einen 23-jährigen durch einen 35-jährigen.

• Klaro
    NHL
    • 1. März 2025 um 23:37

Nyquist ist ein Winger und hat ja 22/23 schon mal für die Wild gespielt. Er wird aber wohl nicht reichen falls man im PO eine Rolle spielen will.

• Klaro
    NHL
    • 1. März 2025 um 23:41
    Zitat von obi

kann für Rossi eigentlich keine Gefahr sein. 21 Punkte davor und wenns einen 180cm großen, 35 Jahre als Ersatz für Rossi sehen, wäre besser dieser geht.

Ek und Kap sind derzeit beide week to week.

Ohgren zurück in die AHL

• Klaro
    NHL
    • 3. März 2025 um 00:03

Rossi bis jetzt relativ unauffällig, i glaub es geht ihm ein wenig zu rauh zu heute. Vorgeschmack auf PO Hockey. Bis jetzt starke Partie von Faber, Boldy und Gustavsson.

Edit: 1:0 Sieg auswärts gegen die Bruins, Gaudreau mit dem GWG.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (3. März 2025 um 00:12)

• Capsforever
    since 2001
    • 3. März 2025 um 00:24

Mühevoller 1:0 Sieg.

Rossi heute wirklich sehr unauffällig mit einigen Fehlpässen.

Aber wichtige 2 Punkte und dies zählt letztendlich.

• Klaro
    NHL
    • 3. März 2025 um 00:36
    Zitat von Klaro

Ek und Kap sind derzeit beide week to week.

Ohgren zurück in die AHL

Brodin (lower body) is out week-to-week 🙈

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2025 um 12:44

Rossi trotz Linienbingo mit einer sehr guten Partie bei der unglücklichen Niederlage (ua. 2x Gehäuse) gegen Canucks.

Hynes begann mit: (Hartman hat sich doch eine Beförderung verdient nach den letzten Spielen 😜)

Später stelle er um auf:

Rossi Stats: (sehr gut)

Die -1 kam vom Empty Net Treffer wo sich Faber von Blueger übertölpeln ließ, vielleicht fehlte Faber aber auch einfach die Kraft nach 27min Eiszeit.

Edit: vielleicht tue ich Hynes Unrecht und er wollte bei Rossi die Belastung etwas raus nehmen :/

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (8. März 2025 um 13:05)

• Klaro
    NHL
    • 9. März 2025 um 16:31

Heute Abend MIN vs. PIT um 20:30 Uhr :prost:

• Ultimate84
    KHL
    • 10. März 2025 um 07:10

Negativlauf geht ungebremst weiter, es würde mich langsam nicht mehr wundern, wenn die das PO versemmeln.

Ohne den Traumstart zu Saisonbeginn wären sie vermutlich eh schon unter dem Strich.

• Klaro
    NHL
    • 10. März 2025 um 13:12
    Zitat von Ultimate84

Negativlauf geht ungebremst weiter, es würde mich langsam nicht mehr wundern, wenn die das PO versemmeln.

Ohne den Traumstart zu Saisonbeginn wären sie vermutlich eh schon unter dem Strich.

Ich finde sie halten sich bei der Verletzungsserie nicht so schlecht. Auch gestern waren Chancen da aber das PP funktioniert bei MIN schon längere Zeit nicht, das PK von PIT war auch gut und Jarry hatte einen guten Tag. Auch sind sie zuhause auf eigenem Eis die ganze Saison schon nicht gut, keine Ahnung warum. PIT mit kompletten Kader, bei MIN fehlten Brodin, Ek und Kap. Da kann man ein so knappes Match schon mal verlieren. Rossi aus meiner Sicht mit einer ordentlicher Leistung wobei generell auffiel das seine Kollegen sehr ungenau spielten und dann wird es halt auch für ihn schwierig produktiv zu sein.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. März 2025 um 09:20

Wichtiger Sieg gegen Colorado, Rossi mit einem A .

• Shooter
    EBEL
    • 12. März 2025 um 09:28

Hab mir die Highlights angesehen und gefühlt war jede gefährliche Situation der Wild von der Rossi Linie. Alle anderen Linien haben scheinbar nur verteidigt. Das ist auf Dauer einfach zu wenig , bin gespannt was BG da im Sommer macht.

Aus meiner Sicht sind die 3-4 Topspieler entfernt von einem Contender.

• Klaro
    NHL
    • 12. März 2025 um 09:29

Sieg n.P. daheim gegen COL. Rossi mit 1A und sehr guter Leistung, auch am FO Punkt :thumbup:.

Edit: angeblich war er auch im PK im Einsatz und habe dabei eine nicht so schlechte Figur gemacht - sehr gut! :prost:

Edit2: gerade die Highlights gesehen - sehr glücklicher Sieg da 2x Gehäusetreffer der AVS. Trotzdem gewonnen mit einem sehr, sehr starken Gustavsson und auch sehr gutem Boldy!

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (12. März 2025 um 11:50)

• Ultimate84
    KHL
    • 12. März 2025 um 09:32
    Zitat von Shooter

Aus meiner Sicht sind die 3-4 Topspieler entfernt von einem Contender.

naja, ihnen fehlen aber auch zumindest 2 absolut wichtige Spieler in der Offensive und DER Unterschiedsspieler schlechthin mit Kaprizov.

Contender sind sie mit den beiden für mich auch nicht, aber die ein oder andere PO Runde zu überstehen würde ich ihnen in Bestbesetzung schon zutrauen.

• Shooter
    EBEL
    • 12. März 2025 um 09:50
    Zitat von Ultimate84

naja, ihnen fehlen aber auch zumindest 2 absolut wichtige Spieler in der Offensive und DER Unterschiedsspieler schlechthin mit Kaprizov.

Contender sind sie mit den beiden für mich auch nicht, aber die ein oder andere PO Runde zu überstehen würde ich ihnen in Bestbesetzung schon zutrauen.

Gegen Dallas, Colorado und Winnipeg glaub ich aktuell auch nicht das sie in Bestbesetzung eine Runde überstehen würden. Bin echt gespannt was da im Sommer passsiert , da ist tatsächlich Crunch-Time für Guerin da ansonsten die Verlängerung von Kaprizov auch schwierig wird.

• Klaro
    NHL
    • 12. März 2025 um 11:33

Guerin hat sich mit ein paar recht teuren Verträgen bei den Bottom six mit einigen MMC bzw NTC Beschränkungen nicht gerade in eine gute Position gebracht um wirklich einen Topkader auf die Beine zu stellen. Irgendwie würde ich dem auch einen Malkin zutrauen ...:veryhappy:

• divis
    Nordique
    • 20. März 2025 um 03:25

Fröhliches Scheibenschießen gegen Grubauer zu Beginn der Partie, aber Rossi ist seit Mitte des ersten Drittels nicht mehr am Eis oder auf der Bank, hat einen Schuss aufs Knie bekommen. :(

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. März 2025 um 06:39

Hat per Minnesota eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung erlitten, Coach Hynes hatte nach dem Spiel noch kein Update zu seinem Status.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2025 um 08:05

...bleibt aber nemma viel übrig in Minnesota...vorallem am Center schauts arg dünn aus...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2025 um 08:54

hoffentlich nix gröberes :|

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2025 um 09:24

Falls man es darf - sonst gerne löschen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™