1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2024 um 16:31

Mein Problem mit Minnesota und Rossi ist eher, dass sie ihn in eine Rolle drängen wollen, die seinen Stil einfach nicht repräsentiert, nur weil sie einen solchem Bedarf haben.

Rossi hat den kompletten Spaß am Spiel verloren den er in der OHL hatte. Dort war er perfekt als Playmaker und dort liegt auch seine stärke. Und nicht wie in Minnesota haben will, vor dem Tor bei Deflections oder als Scorer.

• obi
    NHL
    • 28. November 2024 um 16:34
    Zitat von Patman

Mein Problem mit Minnesota und Rossi ist eher, dass sie ihn in eine Rolle drängen wollen, die seinen Stil einfach nicht repräsentiert, nur weil sie einen solchem Bedarf haben.

Rossi hat den kompletten Spaß am Spiel verloren den er in der OHL hatte. Dort war er perfekt als Playmaker und dort liegt auch seine stärke. Und nicht wie in Minnesota haben will, vor dem Tor bei Deflections oder als Scorer.

ja, exakt! das dachte ich mir auch schon oft. Er passt nur noch schnell, geht dann vors Tor. Bis auf die wenigen PP Einheiten macht er kaum Plays bzw wird es eben wohl auch nicht die Art von Spiel sein die man von ihm will.

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. November 2024 um 16:52

Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Die Aufgabe von Hynes ist es nicht, die Marco Rossi Show zu veranstalten, sondern mit den Wild Erfolg zu haben. Das gelingt derzeit außergewöhnlich gut, natürlich getragen von starken Torleuten und Kaprizov, aber auch von einem mannschaftlich sehr soliden Defensivkonzept.

Ich würde mir auch mehr Eiszeit für Rossi im PP1 wünschen, vor allem glaube ich dass er die Zuccarello Rolle in dessen Abwesenheit sehr gut ausfüllen könnte, aber ansonsten sehe ich nicht, was großartig falsch laufen würde. Es ist klar dass Rossi und Ek in einer 1a/1b Center Rolle spielen und je nach Bedarf eben mal der eine oder der andere mit Kaprizov spielt. Ich glaube auch dass es mit Zuccarello wieder die Variante Zuc/Kap/Rossi und Boldy/Ek/Johansson wird, weil damit die Balance besser ist, aber es jetzt als unter Rossis Würde darzustellen mit einem Hartman zu spielen ist auch etwas weit hergeholt.

Weil unterm Strich muss man sagen, ganz verkehrt können sie es auch nicht machen, Rossi entwickelt sich laufend weiter und ist mittlerweile ganz klar ein Top 6 Center

• obi
    NHL
    • 29. November 2024 um 08:04

Rossi spielt heute um 20Uhr unserer Zeit, für alle die interessiert sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2024 um 08:08

Der Punkt ist halt: warum hol ich mir als Minnesota einen kreativen Center mit einem Top10 pick, wenn ich ihn dann ganz was anderes spielen lasse?

Gibt immer wieder Spieler die ihr Spiel umstellen müssen um sich in der NHL zu halten, aber das betrifft eher selten top10 picks die man ja genau wegen ihrer speziellen Eigenschaften pickt.

Ganz verstehen tu ich Minnesota nicht, aber bitte...

Sogar ein Tortorella lässt einem Michkov die Freiheit kreativ zu sein und der zahlts mit Punkten zurück. Der wird vom Talent her jetzt über Rossi angesiedelt sein, aber vom Prinzp her, ists das gleiche. Klar wurde er gebencht wo er auf den Backcheck gschissen hat, aber das sind mMn. normaler Erziehungsmaßnahmen.

• obi
    NHL
    • 29. November 2024 um 09:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der Punkt ist halt: warum hol ich mir als Minnesota einen kreativen Center mit einem Top10 pick, wenn ich ihn dann ganz was anderes spielen lasse?

Gibt immer wieder Spieler die ihr Spiel umstellen müssen um sich in der NHL zu halten, aber das betrifft eher selten top10 picks die man ja genau wegen ihrer speziellen Eigenschaften pickt.

Ganz verstehen tu ich Minnesota nicht, aber bitte...

Sogar ein Tortorella lässt einem Michkov die Freiheit kreativ zu sein und der zahlts mit Punkten zurück. Der wird vom Talent her jetzt über Rossi angesiedelt sein, aber vom Prinzp her, ists das gleiche. Klar wurde er gebencht wo er auf den Backcheck gschissen hat, aber das sind mMn. normaler Erziehungsmaßnahmen.

in den wenigen PP Einheiten konnte Rossi seine Kreativität teils schon ausspielen.

Dann siehst in bei 5 on 5 wo er meiste den Puck direkt weiterspielt. Manchmal ist es ja notwendig und gut schnell zu spielen, aber Playmaker ist er kaum.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2024 um 10:44

Ganz verstehen tu ich euch halt auch nicht ehrlich gesagt.

Rossi ist auf einem super Weg, jedes Jahr geht ein Stück was weiter.

Vorige Saison wurde ein Top Six Platz für ihn gefordert, heuer hat er ihn bekommen/sich verdient, und trotzdem wird er falsch eingesetzt?

Er kann ja jederzeit zeigen, dass er besser als Eriksson-Ek ist, wobei diese Messlatte mMn. hoch angesetzt ist, denn Ek bekommt relativ wenig Kredit dafür, wie komplett und zuverlässig er ist, und welche Eiszeiten/Matchups er nimmt.

Neben Kaprizov wird Rossi schon früh genug wieder auflaufen, denn ich glaube dass Boldy neben Kaprizov keinen Bestand haben wird. Der braucht selber die Scheibenzeit, der führt sie viel und braucht eine eigene Linie. Wenn du einen Kaprizov hast, willst du keinen Spieler in der Linie haben, der die Scheibe von ihm fernhält. Boldy ist natürlich stark und klar wird die Linie punkten. Aber ich glaube, fürs Team ist Boldy in einer eigenen Linie wertvoller.

**
    Und wenn ihr ihn euch woanders hinwünscht: geschenkt wird ihm dort auch genau gar nichts, und einen Winger wie Kaprizov musst erst einmal wo finden. Ich weiß nicht, wiviele bessere Plätze es für ihn in dieser Liga geben könnte, scoringtechnisch gesehen jetzt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2024 um 10:54
    Zitat von Haxo

Ganz verstehen tu ich euch halt auch nicht ehrlich gesagt.

Rossi ist auf einem super Weg, jedes Jahr geht ein Stück was weiter.

Vorige Saison wurde ein Top Six Platz für ihn gefordert, heuer hat er ihn bekommen/sich verdient, und trotzdem wird er falsch eingesetzt?

Er kann ja jederzeit zeigen, dass er besser als Eriksson-Ek ist, wobei diese Messlatte mMn. hoch angesetzt ist, denn Ek bekommt relativ wenig Kredit dafür, wie komplett und zuverlässig er ist, und welche Eiszeiten/Matchups er nimmt.

Neben Kaprizov wird Rossi schon früh genug wieder auflaufen, denn ich glaube dass Boldy neben Kaprizov keinen Bestand haben wird. Der braucht selber die Scheibenzeit, der führt sie viel und braucht eine eigene Linie. Wenn du einen Kaprizov hast, willst du keinen Spieler in der Linie haben, der die Scheibe von ihm fernhält. Boldy ist natürlich stark und klar wird die Linie punkten. Aber ich glaube, fürs Team ist Boldy in einer eigenen Linie wertvoller.

**
    Und wenn ihr ihn euch woanders hinwünscht: geschenkt wird ihm dort auch genau gar nichts, und einen Winger wie Kaprizov musst erst einmal wo finden. Ich weiß nicht, wiviele bessere Plätze es für ihn in dieser Liga geben könnte, scoringtechnisch gesehen jetzt.

Alles anzeigen

Jedes Team, das über eine bessere Tiefe auf den Flügeln verfügt --> 80% der Liga. Kaprizov wird nicht umsonst zu Tode gespielt. Ich seh das wie einige andere hier, es ist nachwievor etwas fraglich wie er eingesetzt wird, spielt er bei Kaprizov, wird er zum Arbeiter gemacht, Spielt er in Linie 2, soll er zwei Leichen spielerisch in Szene setzen. Schon klar, dass er sich das alles erarbeiten muss und wahrscheinlich werden ihm diese Lehrjahre einiges für die Zukunft bringen, dass andere Mannchaften hier aber um einiges besser arbeiten, sollte jedem klar sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2024 um 10:59

Mein Problem bei Minniesota ist halt nachwievor "kurzfristiger Erfolg > Prospect Development".

Hier gehts mir garnicht um Rossi. Nur um den Fakt, dass man lieber Kaprizov totspielt als zu schauen, dass man alles macht um Boldy, Rossi zu Superstars zu entwickeln.

Selbe mit Wallstedt. Jetzt noch ein Jahr Fleury, obwohl Wallstedt nach seiner letzten AHL Saison eigentlich nicht mehr viel dort zu gewinnen hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2024 um 11:22
    Zitat von Haxo

Neben Kaprizov wird Rossi schon früh genug wieder auflaufen

das ist genau, was ich irgendwie bezweifel in Minnesota.

Zitat von Haxo

naja, wo anders gibts aber zumindest mehr als 2 brauchbare Flügel (Zucc & Kaprizov). Nicht überall, aber zB.:

Anaheim: Vatrano + Terry (beides ca. 40G Scorer letzte Saison)

Boston: Marchand+ wechselt

Carolina: Svechnikov + Necas

Chicago: Bertuzzi + Teravainen

Colorado: Rantanen + egal war :D

Dallas: schwer zu sagen wer die 2. Linie ist, aber da gibts Flügel zu Hauf

Detroit: DeBrincat + Kane (wenn fit)

Florida: Verhaeghee + Tkachuk

Wenn ich da alphabetisch durchgehe die Teams, hat mehr als jedes zweite Team mind. einen richtig guten Flügel in der 2. Linie. LA wäre das nächste Team gewesen, da spielt Fiala in der 2. Linie.

Also es gäbe schon interessantere Stationen als Minnesota. Druck wird glaub ich wurscht sein, weil wenn er in Minnesota scheinbar einmal in die falsche Richtung furzt und direkt in der 3. Linie landet um dann wieder in der 2. zu spielen, aber halt net in der 1. wo er vermutlich in will, dann hast in Minnesota auch nicht weniger Druck als überall anders.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2024 um 11:28

naja, wo anders gibts aber zumindest mehr als 2 brauchbare Flügel (Zucc & Kaprizov). Nicht überall, aber zB.:

Wobei Minnesota ja auch Boldy hat, der könnt sich auch zum 100 Punkte Spieler entwickeln. Nur mit dem darf halt Rossi überhaupt nie Spielen, obwohl das in der AHL ganz gut funktioniert hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2024 um 11:34
    Zitat von Patman

Wobei Minnesota ja auch Boldy hat, der könnt sich auch zum 100 Punkte Spieler entwickeln. Nur mit dem darf halt Rossi überhaupt nie Spielen, obwohl das in der AHL ganz gut funktioniert hat.

Minnesota hat mMn. 3 mehr als überdurchschnittliche Flügel, dafür ist der Abfall der Qualität dahinter absolut enorm. Vergleich das mit Dallas oder Nashville und stell dir vor Rossi dürfte in Linie 2 "nur" neben einem Johnston/Stamkoven, Benn, Seguin oder Marchment bzw. einem Stamkos und Nyquist ran.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2024 um 11:36
    Zitat von Patman

noch sowas, was ich in Minnesota nicht verstehe: warum spannst die 2 nicht mit einen Veteranen in der 2. Linie zusammen? Boldy-Rossi-Hartman zB

Kommt mir vor wie mein Lehrer in der Schule: "ihr zwei sitzts sicher net zammen..."

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2024 um 11:44

das ist genau, was ich irgendwie bezweifel in Minnesota.

...

Ja wenn du meinst, ohne jetzt auf alles im Detail einzugehen, sehe ich in deiner Auflistung die ein oder ander Truppe, in der ihm der Spot in den ersten beiden Reihen alles andere als garantiert wäre (Florida z.b.), und ich sehe die ein oder andere Truppe, denen Boldy als 2nd Line Winger um nichts nachsteht.

So wie in Minnesota ist die Situation überall anders auch fluid, Fiala war bspw. in Linie 4 zuletzt, ein Rantanen kann jederzeit neben McKinnon auflaufen, und McKinnon und Mittelstadt schau ich mir an wie schnell er die hinausspielt.

Naja seis wie es sei, ein paar haben sich da in etwas hinein verbissen, kann ich auch zur Kenntnis nehmen.

• utility73
    KHL
    • 29. November 2024 um 12:33
    Zitat von Haxo

in der ihm der Spot in den ersten beiden Reihen alles andere als garantiert wäre (Florida z.b.)

Ja der nette Herr hätte sicher was dagegen.

Sorry, konnte nicht widerstehen :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2024 um 13:51
    Zitat von utility73

Ja der nette Herr hätte sicher was dagegen.

Sorry, konnte nicht widerstehen :P

Haxo ja da muss ich dir schon recht geben, gute Center stehen halt auch meist in diesen Linien...Florida ist da eh das beste Beispiel, oder Dallas...

Wobei diese center halt auch besser sind wie ein Ek. Ja der macht defensiv viel und arbeitet viel mit seinem Körper, aber als C1 musst punkten, sonst kannst gleich in die 2. eher 3. Linie gehen.

Ek wäre für mich ein klassischer 2. Linie Center, dafür hat er genug offensiven Punch.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. November 2024 um 14:58)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2024 um 14:05

Das find ich ein bisserl zu billig, Vielleicht würde Rossi in Dallas oder Florida nicht auf anhieb als Center eingesetzt werden, aber für Lundell und Johnston haben diese Teams sicherlich eine Bessere Lösung gefunden. Und grad erstgenannter ist mMn schon mit Rossi vergleichbar. Ich gehör sicher auch nicht zu den kompletten Rossi Fanboys und versteh eben bspw. warum jetzt Ek neben Kaprizov spielt, aber trotzdem find ichs in Summe nicht gerade gut, wie man in Minnesota diesbezüglich arbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. November 2024 um 14:22)

• Scott#13
    NHL
    • 29. November 2024 um 14:41

Ist interessant, wie das Setting um Rossi beurteilt wird. Ich finde, dass es ihm als „Marke“ und der Etablierung seines Spiels absolut gut tut in diesem „variablen Umfeld“ in MIN zu agieren. Aus meiner Sicht hat er keinen straight forward skill set für einen C1 außer Zweifel, - was ihn aber so wertvoll macht, ist seine Variabilität für verschiedene Settings bei durchwegs konstanter, akzeptabler Produktion. Ich finde, das entspricht seinem Spielstil und definiert auch seinen Wert für die NHL und jedes Team. Ich finde, der spielt eine große Saison bisher und unterstreicht seinen Wert, der ungleich höher ist, als es die guten Stats ohnehin zum Ausdruck bringen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. November 2024 um 17:16

Ich weis nicht was ihr alle habt, wenn man einen Hynes verpflichtet bekommt man eben genau das was sich in Minnesota jetzt abspielt, das geht auf dauer halt nie gut, ist aber so. 8o

Alleine aus dem grund würde ich mir auch Rossi wo anders wünschen.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2024 um 18:46

Haxo ja da muss ich dir schon recht geben, gute Center stehen halt auch meist in diesen Linien...Florida ist da eh das beste Beispiel, oder Dallas...

Wobei diese center halt auch besser sind wie ein Ek.

Ich geb dir recht was Ek und deine Charakterisierung betrifft, aber das würde ich nicht unterschreiben. Ek ist für mich ein exzellenter C2, und würde ich ihn über einen Mittelstad und auch über Bennett stellen, um bei den Beispielen zu bleiben. Aktuell auch (noch?) über Rossi.

Im Moment sehe ich es aber nicht als eine Frage des "Rausspielens", ob Rossi wieder zu Kaprizov kommt.

Vielmehr glaube ich, dass Ek so wertvoll ist, um die Top Linien der Liga zu neutralisieren, und jeder Trainer danach trachten wird, Kaprizov zu "leichteren" Matchups zu verhelfen, was halt Rossi in die Karten spielt. Ich hab es voriges Jahr und vor zwei Jahren gesagt, und ich bin immer noch der Meinung, dass Zucc Rossi Kap die beste Kombi für MIN ist. Rossi hat gegenüber Ek ein Plus an Kreativität meiner Einschätzung nach, er Zucc und Kap denken das Spiel gleich und Rossi ist auch bereit und in der Lage, in der Linie Arbeit zu machen.

Boldy hat die Anlagen und die "Game Breaking Ability", um "alleine" Offense zu kreieren, deswegen ist er besser als Rossi geeignet, um in einer defensiv ausgerichteten Linie trotzdem für Gefahr zu sorgen, finde ich.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (29. November 2024 um 18:57)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2024 um 19:40
    Zitat von Haxo

Ich geb dir recht was Ek und deine Charakterisierung betrifft, aber das würde ich nicht unterschreiben. Ek ist für mich ein exzellenter C2, und würde ich ihn über einen Mittelstad und auch über Bennett stellen, um bei den Beispielen zu bleiben. Aktuell auch (noch?) über Rossi.

Im Moment sehe ich es aber nicht als eine Frage des "Rausspielens", ob Rossi wieder zu Kaprizov kommt.

Vielmehr glaube ich, dass Ek so wertvoll ist, um die Top Linien der Liga zu neutralisieren, und jeder Trainer danach trachten wird, Kaprizov zu "leichteren" Matchups zu verhelfen, was halt Rossi in die Karten spielt. Ich hab es voriges Jahr und vor zwei Jahren gesagt, und ich bin immer noch der Meinung, dass Zucc Rossi Kap die beste Kombi für MIN ist. Rossi hat gegenüber Ek ein Plus an Kreativität meiner Einschätzung nach, er Zucc und Kap denken das Spiel gleich und Rossi ist auch bereit und in der Lage, in der Linie Arbeit zu machen.

Boldy hat die Anlagen und die "Game Breaking Ability", um "alleine" Offense zu kreieren, deswegen ist er besser als Rossi geeignet, um in einer defensiv ausgerichteten Linie trotzdem für Gefahr zu sorgen, finde ich.

nur das Min es sich kaum leisten kann Zucc Rossi und Kaprizov zusammenzuspannen für ne 1. Linie und Boldy nebenbei "verhungern" lassen

so Top heavy spielt Min bzw. Hynes nicht und bevor der Ami-Boy weniger Punkte macht, wird zuerst der Ausländer mit schwächeren Linemates zusammen aufs Eis geschickt

spannend wirds ohnehin erst wenn Rossi seinen neuen Vertrag hat, dann ist absehbar ob sie weiter mit ihm planen oder ob er endlich von dort weg kann

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2024 um 19:51

Das wird auf jeden Fall spannend.

Werden wir ja sehen wie es weiter geht, ich finde es gibt Gründe sie zusammen zu spannen, aber kann natürlich auch sein, dass der Pass eine Rolle spielt.

Als Basis muss natürlich die Leistung von Rossi passen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2024 um 20:16

Rossi am Weg zu 60 Punkten, Boldy verdient 7M und ist am Weg zur dritten Saison in Folge mit 60+ Punkten, denke das wird ganz schwierig mit einem langfristigen Vertrag in den Dimensionen von Boldy

• Klaro
    KHL
    • 29. November 2024 um 20:54

Recht biedere Leistung von Hr. Rossi im 1. Drittel :/

• obi
    NHL
    • 29. November 2024 um 20:57
    Zitat von Klaro

Recht biedere Leistung von Hr. Rossi im 1. Drittel :/

Schau noch nicht aber wirkt so, als würde wohl nicht nur er so spielen heute ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™