1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

1. Runde: HC Pustertal vs. Fehervar AV19, Fr., 20.09.2024 um 19:45 Uhr

• vega
  • 19. September 2024 um 17:44
  • Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 21. September 2024 um 16:05

Wenn jetzt jeder Körperkontakt als Check interpretiert wird, dann spielen wir aber grundsätzlich nur mehr drei gegen drei im Eishockey :veryhappy:

Also, da hat schon jegliches Augenmaß der Schiris gefehlt, 2 Minuten gegen Petan oder meinetwegen 2+2 UND 2 min gegen Reijola wegen offensichtlichem Diving wären in Ordnung gewesen, aber nur eine Matchstrafe gegen Petan zu verhängen ist ein schlechter Witz!

Gar nicht zu reden von den schlechten Entscheidungen, die die Schiris während des 5minütigen Unterzahl Spiels noch getroffen haben. Die Verärgerung ist somit mehr als verständlich.

Trotzdem gilt es jetzt abzuhaken und die (vielen) positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen, die Saison hat gerade erst begonnen und ein anderes Mal werden wir hoffentlich mehr Glück bei den Schiri Entscheidungen haben...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. September 2024 um 17:03

Also ich habs jetzt nur im Highlight Video gesehen, aber Absicht sieht für mich auch anders aus. Kann mir nicht vorstellen dass es hier noch was vom DOPS kommt...

• The Marmot
    EBEL
    • 21. September 2024 um 18:38
    Zitat von Eiszeit99

Also ich habs jetzt nur im Highlight Video gesehen, aber Absicht sieht für mich auch anders aus. Kann mir nicht vorstellen dass es hier noch was vom DOPS kommt...

Achtung: Die Wege des Herrn ... uuups des DOPS sind unergründlich. :saint:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. September 2024 um 23:29
    Zitat von Puschtra Pirat

Also, da hat schon jegliches Augenmaß der Schiris gefehlt, 2 Minuten gegen Petan oder meinetwegen 2+2 UND 2 min gegen Reijola wegen offensichtlichem Diving wären in Ordnung gewesen...

nach welcher Regel hättest du 2+2 gegeben?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. September 2024 um 08:56
    Zitat von Puschtra Pirat

Also, da hat schon jegliches Augenmaß der Schiris gefehlt, 2 Minuten gegen Petan oder meinetwegen 2+2 UND 2 min gegen Reijola wegen offensichtlichem Diving wären in Ordnung gewesen, aber nur eine Matchstrafe gegen Petan zu verhängen ist ein schlechter Witz!

2+2 gibts nur bei Butt-ending, Spearing, Head-butting, High-sticking oder Delay of Game. Hier hätte man wenn schon Petan 2 min für Interference und Reijola 2 min für Diving geben müssen. Wenn man ganz pingelig ist eigentlich nur 2 Minuten für Diving. Reijola wartet bewusst bis Petan kommt und beugt sich dann extra weit nach vorne, um getroffen zu werden und nimmt so Petan jede Möglichkeit an ihm vorbeizukommen, der sich ja sonst schon komplett zur Seite dreht, um den Kontakt zu vermeiden.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (22. September 2024 um 09:41)

• MaxiMax
    KHL
    • 22. September 2024 um 10:02
    Zitat von Lever

Hier hätte man wenn schon Petan 2 min für Interference und Reijola 2 min für Diving geben müssen.

Ist das überhaupt möglich?

Einerseits sagst du es war ein Foul und andererseits sagst du es war keins weil eine Schwalbe :/

Lexi87
    EBEL
    • 22. September 2024 um 10:23
    Zitat von MaxiMax

Ist das überhaupt möglich?

Einerseits sagst du es war ein Foul und andererseits sagst du es war keins weil eine Schwalbe :/

Ja, is es. Wenn sich ein Spieler auch bei einem foul zu leicht fallen lässt etc., bekommt er 2 für diving…

Nachtrag: Und Anmerkung aus neutraler Ecke… Mit 2 für Petan und 2 für Diving wär die Sache gut erledigt gewesen…

Einmal editiert, zuletzt von Lexi87 (22. September 2024 um 10:30)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. September 2024 um 19:36

nochmal die Frage: hat jmd von euch die Bilder der Hintertorkamera gesehen?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. September 2024 um 21:27
    Zitat von baerli1975

nochmal die Frage: hat jmd von euch die Bilder der Hintertorkamera gesehen?

Habe ich mir mehrmals angesehen. Meiner Meinung nach erkennt man aus diesem Blickwinkel sogar noch besser, dass es kein 5+20 war. 2 Minuten interference kann man geben, muss man aber nicht. Die theatralische Einlage vom Goalie muss auch nicht sein., wir sind nicht beim Fußball.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. September 2024 um 22:12
    Zitat von ToniZamboni

Habe ich mir mehrmals angesehen. Meiner Meinung nach erkennt man aus diesem Blickwinkel sogar noch besser, dass es kein 5+20 war. 2 Minuten interference kann man geben, muss man aber nicht. Die theatralische Einlage vom Goalie muss auch nicht sein., wir sind nicht beim Fußball.

Aber man sieht klar, dass er Erstkontakt zum Kopf geht, und er sich nach oben größer macht.

An eine Sperre hab ich nie geglaubt, aber die 5+spd sind nachvollziehbar und ric3, wenn man sich die Regel "Check gg den Kopf u Nacken" durchliest

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. September 2024 um 22:52

Lever magst mir den depperten Lachsmiley bei meinem letzten Post erklären?

Oder deutet er mehr darauf hin, dass du das Regelbuch nicht kennst?

• Power Block
    EBEL
    • 22. September 2024 um 22:55
    Zitat von baerli1975

Lever magst mir den depperten Lachsmiley bei meinem letzten Post erklären?

Oder deutet er mehr darauf hin, dass du das Regelbuch nicht kennst?

Ist Standart beim Kollegen mach dir nichts draus

Wenn die Argumente ausgehen ist das auch einen Art sich auszudrücken :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. September 2024 um 00:00
    Zitat von baerli1975

magst mir den depperten Lachsmiley bei meinem letzten Post erklären?

Ja gerne. Wenn man hier einen Check gegen den Kopf sehen will, brauch man schon sehr viel Fantasie und wenn man gleichzeitig das glasklare Diving von Reijola bewusst unkommentiert lässt, dann passt der (depperte) Lachsmiley eigentlich ganz gut.

In der Zeitlupe sieht man eigentlich deutlich, dass der Goalie den Kontakt sucht und sich im letzten Moment extra weit nach vorne beugt, damit er getroffen wird. In der Bewegung nach oben, wie du sie siehst, sehe ich eher den Versuch von Petan sich zur Bande hin weg zu drehen, weil er Reijola sonst komplett abräumt, weil dieser ihm den Weg zumacht. Hätte es einen Check gegen den Kopf gegeben, fällt dem Goalie nicht 2 Sekunden nach dem Kontakt ein, dass er sich eigentlich fallen lassen müsste. Der Goalie wurde nichts anderes als touchiert und dieser hat geschickt aus einer Mücke einen Elefanten machen können.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (23. September 2024 um 00:19)

• Pjl60
    EBEL
    • 23. September 2024 um 08:28

Das Video mit den Höhepunkten:

2024-09-20-ICE-HCP-AVS
    cdn.jwplayer.com
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 23. September 2024 um 09:52
    Zitat von baerli1975

Aber man sieht klar, dass er Erstkontakt zum Kopf geht, und er sich nach oben größer macht.

An eine Sperre hab ich nie geglaubt, aber die 5+spd sind nachvollziehbar und ric3, wenn man sich die Regel "Check gg den Kopf u Nacken" durchliest

Erstkontakt hin oder her, man muss schon noch zwischen einem Check und einer leichten Berührung unterscheiden. Außerdem wäre der Erstkontakt auch an die Schulter gegangen, hätte der Goalie nicht den Kopf seitlich nach unten an diese angelegt.

Andere Herangehensweise: wäre die Situation genauso passiert, aber statt dem Goalie wäre es ein Feldspieler gewesen, wie würdest du es dann interpretieren? Wäre es dann deiner Meinung nach immer noch ein CTTH? Wäre es überhaupt ein check, oder gar eine harmlose Berührung, wie sie im Spielverlauf andauernd vorkommen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™