Auf in die neue Saison bin wirklich auf Graz gespannt nach den Einkäufen wie sich die präsentieren, und auch auf die Stimmung in der Halle dürften ja doch 5-6 Busse aus Graz kommen
Auf ein gutes Match
Auf in die neue Saison bin wirklich auf Graz gespannt nach den Einkäufen wie sich die präsentieren, und auch auf die Stimmung in der Halle dürften ja doch 5-6 Busse aus Graz kommen
Auf ein gutes Match
Zwei wichtige Dinge beachten: Die U1 hält in Fahrtrichtung Leopldau nicht in Kagran und Regenschirme sind in der Halle verboten.
Irgendwie ein komisches Gefühl als Graz Fan vor dem Saisonstart. Normalerweise waren wir eine Wundertüte, wo sich in den ersten Spielen gezeigt hat, wohin es gehen wird.
Diese Saison geht man von Beginn weg mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache.
Kann die Caps nicht einschätzen, sie werden aber sicher stärker sein als letzte Saison. Tippe dennoch auf einen 99ers Sieg.
Gibt es vielleicht zB Seitens der FCs eine Idee den Hochwasseropfern in NÖ (Spenden Box) Hilfe zukommen zu lassen?
Bringt dem Verein sicher auch positive Schlagzeilen.
Leer bleibt diese sicher nicht.
Zum Spiel: Graz aufgrund der Aufrüstung im Sommer für mich Favorit.
Normalerweise waren wir eine Wundertüte, wo sich in den ersten Spielen gezeigt hat, wohin es gehen wird.
Ähm, waren wir? Ehrlich gesagt, in den letzten Jahren waren wir stets Kellerteam, und die ersten Spiele haben dies in der Regel schnell bestätigt. Grad heuer sind wir eine Wundertüte...
Die komplett neu aufgestellten 99ers und deren Entwicklung heuer finde ich schon mal super und freue mich schon. Sogar optimistisch bin ich, und die Tore vom VSV Spiel waren alle wunderschön rausgezaubert.
Das Spiel in Wien ist der optimale Gradmesser, für beide. Spannend!
Die komplett neu aufgestellten 99ers und deren Entwicklung heuer finde ich schon mal super und freue mich schon. Sogar optimistisch bin ich, und die Tore vom VSV Spiel waren alle wunderschön rausgezaubert.
Ich hab mir das Testspiel auch angesehen eben aus Interesse weils ja die ersten zwei Gegner für unsere Caps sind.
Und das war schon beeindruckend wie Graz da vor allem im Angriffsdrittel agiert hat. Vor allem weils sehr eingespielt und auch sehr dynamisch war. Hab bei 5on5 doch ein paar mal VSV Spieler gezählt nur um sicherzugehen, dass ich eh net verpasst hab ob die Grazer Powerplay haben
Die Villacher haben aber abseits der spielerischen Defizite auch vom Einsatz her sehr enttäuscht.
Darum hoff ich schon sehr darauf, dass die Caps über Einsatz, Kampfkraft, Forechecking, etc. den wohl spielerisch überlegenen Grazern das Leben so schwer wie möglich machen werden.
Testspiele wie gegen Schwenningen und Brno waraten die perfekte Vorlage dafür.
Ähm, waren wir? Ehrlich gesagt, in den letzten Jahren waren wir stets Kellerteam, und die ersten Spiele haben dies in der Regel schnell bestätigt. Grad heuer sind wir eine Wundertüte...
Vielleicht fassen wir den Begriff Wundertüte anders auf
Aber heuer sind wir für mich alles andere als eine Wundertüte bzw. sollten keine sein. Wir haben zwar viele neue Spieler, diese kennen wir aber fast alle aus der ICE und wissen was sie können. Also da erwarte ich mir von Beginn weg was.
Ich stimme dir zu, letzte Saison war klar, das wir eine Kellerteam sein werden. Davor konnte man aber selten erahnen, wie die Legionäre einschlagen werden.
Zwei wichtige Dinge beachten: Die U1 hält in Fahrtrichtung Leopldau nicht in Kagran und Regenschirme sind in der Halle verboten.
Am Freitag wirds eh nicht regnen. Noch ein Tipp für alle nicht Ortskundigen: In der U1 Station Kagranerplatz aussteigen und am selben Bahnsteig wieder zurück nach Kagran fahren; Oder am Kagranerplatz aussteigen und mit der Bim 26 1 Station bis Saikogasse fahren. Dann zu Fuß durch die Attemsgasse zur Halle (dauert nur ein paar Minuten); oder einfach zu Fuß von U1 Station Alte Donau oder vom Kagranerplatz (beides ca. 15 - 20 Minuten)!
In der Partie sehe ich eher die Caps als Wundertüte und die Grazer als Favoriten.
Nur allein auf dem Eis liegt die Wahrheit. Freu mich auf eine spannende Begegnung. Kann für uns nur besser als letzte Saison werden
Graz hat jedes Jahr ab spätestens Jänner den Bunkerfluch (der auch auswärts gilt), ab dann wäre die Partie ein easy win. Aber wir sind noch am Anfang, bis dahin schlagen sie uns jetzt noch eventuell über den Kaderwert und die nominell besseren Einzelspieler.
Aber andererseits haben die Grazer halt auch keine Ahnung, dass wir punktuell das Eis schmelzen können und wenn das nix nützt, ihre Spieler gezielt im Regen versinken lassen können. Bei uns ist die Halle selbst der 7. Mann, wir spielen im Schloss Hogwarts der ICEHL!
In der Partie sehe ich eher die Caps als Wundertüte und die Grazer als Favoriten.
Nur allein auf dem Eis liegt die Wahrheit. Freu mich auf eine spannende Begegnung. Kann für uns nur besser als letzte Saison werden
Die Caps sind daheim immer Favorit, egal wer zu Gast ist.
Also ich kann die Caps heuer noch überhaupt nicht einschätzen, und auch unser Team muss sich unter Wettkampfbedingungen erstmal beweisen. Ich würde mich da auf keinen Sieger tippen trauen.
Ich wünsch mir einfach ein gutes Auftaktspiel, mit guter Stimmung
ich tippe auf ein 3:3, OT Sieg Caps, denn an Parks kannst keinen Penalty vorbeibringen ....
Kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals so sehr auf den Saisonstart gefreut habe. Die letzten Jahre meist ziemlich einsam im Auswärtssektor in Wien gestanden. Heuer voll und daher nur im Sekor nebenan. auf geht's Grazer! 4:2 Auswärtssieg
Kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals so sehr auf den Saisonstart gefreut habe.
Dem schließe ich mich an Ich gehe doch seit Jahren in die Halle, verpasse (auch "berufsbedingt") kaum ein Heimspiel, auch in einer Seuchensaison wie letztes Jahr.
In der Halle der Capitals auch das erste Mal, freue mich auf morgen
Prost!
. .
Seit wann wird man als Fan bestraft in die Halle zu gehen?
grade geschaut, gibt ja sogar noch Karten. Mal schauen, vielleicht geb ich mir morgen das Spiel als neutraler Beobachter.
grade geschaut, gibt ja sogar noch Karten. Mal schauen, vielleicht geb ich mir morgen das Spiel als neutraler Beobachter.
Gibt sogar noch recht viele Karten.
Naja, es ist das erste Spiel in der Saison und noch dazu gegen einen Tabellennachzügler, klar simma da nicht ausverkauft. Außerdem spielt gleichzeitig die Admira, das kostet auch Zuschauer.
Naja, es ist das erste Spiel in der Saison und noch dazu gegen einen Tabellennachzügler, klar simma da nicht ausverkauft.
Tippe auf das erste mal volle Haus am 1.1.25 gegen den Kac
Wobei am 3.11 gegen Linz könnte es auch ziemlich voll werden oder am 15.11 gegen Salzburg
Naja, es ist das erste Spiel in der Saison und noch dazu gegen einen Tabellennachzügler, klar simma da nicht ausverkauft. Außerdem spielt gleichzeitig die Admira, das kostet auch Zuschauer.
Werden aber trotzdem ziemlich voll sein
Das oben war natürlich als Scherz gemeint.
Lustig finde ich übrigens, dass hier Philip99 und Melvin_99 schreiben und keiner davon hält zu Graz99.
Befürchte das heute nichts zu holen sein wird. Die Auslosung Graz, Villach und Bozen in den ersten 3 Runden war nicht optimal.
Befürchte das heute nichts zu holen sein wird. Die Auslosung Graz, Villach und Bozen in den ersten 3 Runden war nicht optimal.
Wieso so negativ ? Erstmal spielen lassen würde ich sagen