1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • Der rote Boron
    EBEL
    • 10. Februar 2025 um 16:23
    Zitat von MacReady

Den roten Boron hätten wir auch noch in der Reserve, sein Probetraining war ja hoffentlich wohl nur eine Formsache:

Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2024/2025

[…]

ich geh morgen zum vormittags training...:prost:
    Der rote Boron
    7. Februar 2025 um 20:11

Ich könnte eher als Siklenka durchgehen, als als Mursak...^^

Allerdings hab ich nicht so eine Passgenauigkeit und eisläuferisches Können wie der Sike... aber das weiß der OP ja nun... - er hat kurz "Hallo" gesagt und dann so getan, als wenn er einen Anruf erhält, und hat sich in die Südkurve verkrochen als er mich gesehen hat... :veryhappy:

Mein aktueller hoher körperlicher Schwerpunkt am Eis ist noch verbesserungswürdig - Kakaosprudler unten und Bierbauch oben ist nicht unbedingt eine gute Voraussetzung, aber ok - jetzt muss ich wahrscheinlich trotzdem ran - der Markt gibt nicht viel her...

:prost:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 10. Februar 2025 um 16:27

Ich sehe auch definitiv den Herburger als C1, dann den Hundi als 2 und Obersteiner/Pastujov als 3, dann den Finn oder den verbleibenden aus Obersteiner/Pastujov als C4 - je nachdem wie der Clark als Winger performt und in wen er ersetzt.

war Fraser beim letzten Training? bei dem wo ich mich präsentiert habe, war er nicht...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 10. Februar 2025 um 16:27
    Zitat von Der rote Boron

Ich könnte eher als Siklenka durchgehen, als als Mursak...^^

:prost:

Ein körperlich starker Defender, der schießen kann, geht uns eh ab :prost:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 10. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von darkforest

Ein körperlich starker Defender, der schießen kann, geht uns eh ab :prost:

körpergrösse und kilos würden passen, es hapert leider an der Verteilung der Kilos....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2025 um 20:50

Ich glaube nicht, dass da noch ein Spieler geholt wird, auch wenn es für Mursak das Saisonende ist.

Ich würde mich aber gerne ein zweites Mal täuschen und OP springt über seinen Schatten und holt einen Kapazunder...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Februar 2025 um 23:29)

• Der rote Boron
    EBEL
    • 10. Februar 2025 um 22:11

Es gibt scheinbar einen neuen Artikel in der Krone nach den ersten Untersuchungen... hat wer krone+?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Februar 2025 um 22:17
    Zitat von Der rote Boron

Es gibt scheinbar einen neuen Artikel in der Krone nach den ersten Untersuchungen... hat wer krone+?

Nach hartem Check: So steht‘s um KAC-Star Mursak

Im Sonntagstraining hat sich der Top-Stürmer von Eishockey-Klub KAC, Jan Mursak, ja bekanntlich schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Am heutigen Montag durchlief der 37-jährige Slowene erste Untersuchungen.

Der KAC bangt weiter um Ass Jan Mursak. Bekanntlich verletzte sich der Center der Rotjacken im Training am Sonntag nach einem Check gegen die Bande so schwer, dass er ins UKH Klagenfurt geliefert werden musste.

„Auf den Röntgenbildern war noch nichts Definitives zu sehen, wir warten daher noch auf die endgültige MRT-Diagnose“, erklärte General-Manager Oliver Pilloni am Montag-Nachmittag.

Wirbelverletzung wahrscheinlich
    Wie die „Krone“ aber noch erfuhr, deutet beim Slowenen jetzt alles auf eine Wirbelverletzung hin. Was freilich einem Saisonende gleichkommen würde. Die schlimmsten Befürchtungen dürften sich damit – nachdem Mursak von den Rettungskräften ja noch vor Ort in der Heidi-Horten-Arena auch körperlich stabilisiert werden musste – bewahrheitet haben.

Eine Woche noch Zeit nachzuladen
    Jetzt plagen Pilloni natürlich auch Personalsorgen, klar hält er Augen und Ohren nach einem Ersatz offent. Bis 17. Februar hätte er Zeit zum Reagieren, dann schließt das internationale Transferfenster. Am Mittwoch empfangen die Rotjacken Vorarlberg.

• tchibirev
    KHL
    • 10. Februar 2025 um 22:30

Scheisse. Wenn es wirklich eine Wirbelverletzung ist, die in der Regel überwiegend im MRT sichtbar wird, dann sind es Minimum 3 Monate Pause.

So ein scheiss Pech. Gute Besserung.

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 22:59

Gute Besserung an Mursak - ein toller Spieler, lässig ihm zuzusehen, auch wenn er Tore gegen die eigene Mannschaft vorbereitet. Hoffentlich sehen wir ihn in dieser Saison wieder

3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von tchibirev

Scheisse. Wenn es wirklich eine Wirbelverletzung ist, die in der Regel überwiegend im MRT sichtbar wird, dann sind es Minimum 3 Monate Pause.

So ein scheiss Pech. Gute Besserung.

...bleibt zu hoffen, dass es "nur" eine schwere Prellung ist. Ausfallen wird er mit Sicherheit trotzdem länger!

• obi
    NHL

in seinem Alter gehts dann wohl eher um: Karriereende oder nicht. Erdet schon wieder ein bisschen wenn man das liest (und den Berichten glauben mag).

Macht das Beste aus der Saison Jungs. Ich glaub persönlich, dass Pilloni niemanden mehr holt sondern vernünftig für nächstes Jahr plant. Warum ich das glaub? nicht wirklich belegbar, nur eine Vermutung.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 23:08

Man hat Clark nicht geholt, um für die nächste Saison zu planen. Der KAC wollte heuer Meister werden. Das Mindset schmeißt zu dem Zeitpunkt in der Saison wegen dem Ausfall nicht über den Haufen sondern man reagiert drauf. Kein Gefühl, das ist die f.cking job description von Pilloni.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 01:46

Ist ja lustig, dass die fans anderer Mannschaften den Verletzungsthread nach dem Ausfall von Mursak dazu nutzen um dem Kac die Favoritenrolle umzuhängen.

GD ist GD und PO ist PO, wer das nicht versteht hat von hockey wenig Ahnung. Bsp. wären die Leafs, früher San Jose, in Österreich früher lange die Capitals.

Graz und Salzburg war auch vor dem Ausfall von Mursak besser besetzt. Das Potential von Salzburg war in der CHL zu sehen, Graz hat uns zuletzt 2 Drittel ganz alt aussehen lassen. Bozen ist auch eine Nummer die in der PO erstmal schlagen musst.

PP ohne Mursak hat ganz schlecht funktioniert. Kac hat auch andere Schwachstellen, die in der PO relevant sein werden.
    Ich trau dem Team ohne Mursak das HF zu, dass 2 weitere Serien gewinnen ist unwahrscheinlich mMn. Das sag ich nicht aus Tiefstapelei sondern das entspricht meinem Verständnis von diesem Sport.

Mursak ist nicht ersetzbar, heißt abet nicht, dass man nicht trotzdem so gut wie möglich nachlegen muss, wenn man ins Finale will.

Ich hoffe, es ist weniger schlimm als befürchtet bei Mursak. Wegen dem Geld spielt er vermutlich nicht mehr, denk auch dass man dann vielleicht die Prioritäten neu setzt.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2025 um 07:26
    Zitat von darkforest

Wie der KAC auf die Muršak-Verletzung reagiert

Noch steht nicht fest, wie lange der slowenische Stürmer ausfallen wird. Bis Montag, den 17. Februar, hätte der KAC noch Zeit, einen Ersatz zu verpflichten.

Schockierende Szenen spielten sich am Sonntag in der Heidi Horten Arena ab. Bei einem an sich harmlosen Zweikampf verkantete sich Jan Muršak mit dem Schlittschuh und prallte unglücklich gegen die Bande. Seine Mannschaftskollegen stützten den Slowenen auf die Spielerbank, anwesende Sanitäter führten sofort die Erstversorgung durch, leiteten die Rettungskette ein. Schmerzverzerrte Schreie waren in der ganzen Halle zu vernehmen, eine Situation, die allen Anwesenden unter die Haut ging. Dementsprechend ruhig und deprimierend war die Stimmung nach dem Vorfall in der rot-weißen Kabine.

Ein offizielles Update zur Verletzung gibt es aktuell noch nicht, am Montag folgten weitere Untersuchungen (MRT) zum Gesundheitszustand des Punktegaranten. Aber selbst wenn Muršak langfristig auszufallen droht, bleibt man im Lager der Rotjacken gelassen. „Wir müssen zunächst einmal die ärztliche Diagnose abwarten, danach schauen wir weiter. Wir werden aber sicher keine Schnellschüsse machen“, bleibt General Manager Oliver Pilloni zurückhaltend. Den Spielermarkt sondiere man ohnehin ständig. Zeit für einen weiteren Neuzugang nach Kevin Clark hätte man noch bis 17. Februar, da schließt sich das internationale Transferfenster.

Ob bei einem eventuell langfristigen Ausfall des 37-Jährigen automatisch ein Ersatz geholt wird, lässt Pilloni jedenfalls offen, denn „auch im Meisterjahr 2020/21 fiel Paul Postma vor dem Play-off aus und auch damals haben wir mit dem bestehenden Kader den Titel geholt“.

Rotjacken geschockt: Wie der KAC auf die Muršak-Verletzung reagiert

Klassischer Pilloni - Die Aussagen werde einige hier drinnen wieder triggern :prost:

BTW: ich dachte der 14.2. ist Deadline

Alles anzeigen

Der Artikel wurde etwas aktualisiert und ich finde den Punkt relevant:

"Ein offizielles Update zur Verletzung gibt es nicht, am Montag folgten weitere Untersuchungen (MRT) zum Gesundheitszustand des Punktegaranten. Aus KAC-Kreisen ist jedoch zu vernehmen, dass sich „die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, der Slowene aber wohl mehrere Wochen ausfallen“ dürfte. Von einem Saisonende ist aber (noch) nicht die Rede."

Der neue Schlusssatz

"Fest steht, dass der 37-Jährige dem KAC in jeglicher Hinsicht fehlen wird. Eine Face-off-Quote von 61,6 Prozent oder auch 37 Punkte in 33 Spielen unterstreichen eindrucksvoll die Wertigkeit des rot-weißen Einser-Centers."

• lassinho14
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 08:01
    Zitat von darkforest

"Ein offizielles Update zur Verletzung gibt es nicht, am Montag folgten weitere Untersuchungen (MRT) zum Gesundheitszustand des Punktegaranten. Aus KAC-Kreisen ist jedoch zu vernehmen, dass sich „die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, der Slowene aber wohl mehrere Wochen ausfallen“ dürfte. Von einem Saisonende ist aber (noch) nicht die Rede."

Der neue Schlusssatz

"Fest steht, dass der 37-Jährige dem KAC in jeglicher Hinsicht fehlen wird. Eine Face-off-Quote von 61,6 Prozent oder auch 37 Punkte in 33 Spielen unterstreichen eindrucksvoll die Wertigkeit des rot-weißen Einser-Centers."

Na super, jetzt hab ich wieder die Hoffnung, dass er bis zu den PO wieder fit is =O

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2025 um 08:03
    Zitat von lassinho14

Na super, jetzt hab ich wieder die Hoffnung, dass er bis zu den PO wieder fit is =O

Gscheider nicht zuviel Hoffnung. 6 Wochen sind auch mehrere Wochen.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 08:09
    Zitat von darkforest

Mehrere Wochen ist halt sehr vage, und falls er wirklich nach sagen wir 4 Wochen wieder spielen kann, brauchst dann auch wieder eine gewisse Zeit und dann in den Play Offs reinzukommen, ist eine ziemlich beknackte Situation.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2025 um 09:09

Ich halte es für wenig sinnvoll, jetzt neben dem Clark Pensionisten noch einen anderen (wohl) ausrangierten Neuen zu holen. Der KAC lebt in großem Maße vom Kollektiv und dem enormem Teamgeist. Da jetzt 5 vor 12 zwei völlig Fremde rein zu hauen, wird wahrscheinlich wenig bringen. Da sollte man vielleicht eher die Gruppendynamik arbeiten lassen und die eingeschworene Truppe machen lassen.8) Obersteiner for Playoff MVP

• Skaare
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 10:41

Und wenn mursak dann im finale zurück kommt, haben wir den Vorteil auf unserer Seite! 😉

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 10:46
    Zitat von Skaare

Und wenn mursak dann im finale zurück kommt, haben wir den Vorteil auf unserer Seite! 😉

ohne genau zu wissen was er hat, aber auch wenn er "nur" eine Prellung eines Wirbels hat und er wäre für ein mögliches Finale fit, wird er nicht bei 100% sein.
    Jenachdem, wie seine weiteren Pläne aussehen, soll er sich besser 100% für nächstes Jahr auskurieren.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 11:00

Ad Mursak Ersatz:

Ja, es müsste ein Spieler sein, der ins Kollektiv passt und ins System. Und er müsste die Klasse haben zu helfen.

Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer sagt dass sich kein weiterer top6 Spieler verletzen wird in den PO Auseinandersetzungen. Da gibt’s eigentlich immer weitere Ausfälle. Und dann ist die Luft noch dünner.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 12:19
    Zitat von Eiskalt

Ad Mursak Ersatz:

Ja, es müsste ein Spieler sein, der ins Kollektiv passt und ins System. Und er müsste die Klasse haben zu helfen.

Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer sagt dass sich kein weiterer top6 Spieler verletzen wird in den PO Auseinandersetzungen. Da gibt’s eigentlich immer weitere Ausfälle. Und dann ist die Luft noch dünner.

Pilloni selbst hat heuer schon gesagt: wir haben eine top Truppe die alles schaffen kann WENN sich nicht wirklich key player verletzen. Ist natürlich bei den meisten Clubs so, ob man wirklich handelt, ich bin gespannt. Ich glaube es nicht

• runjackrun
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 12:21

Im schlimmsten Fall an schirchen Teifel wie unseren Finnen mit den drei i, der richtig unter die Haut geht. Van Ee macht es schon gut, aber wenn das Milchgesicht angerauscht kommt oder ein vom Hockeyleben gezeichnetes finnisches Bröckerl ist noch ein großer Unterschied :)

Bin gespannt wie man es anlegt jetzt nachdem Saisonende von Mursak nicht verkündet wird. In einer Woche sind wir alle schlauer.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2025 um 12:24

Mursak, DER einzige Spieler, den man mit begrenzten Budget unmöglich ersetzen kann. Er macht die Spieler um ihn besser (Petersen, Fraser), er ist ein Mentalitätsmonster, jeder Gegner respektiert ihn. Schade, wenn es so kommt. Schwierige Situation für OP jetzt. Vorzuwerfen hat man sich mMn jedenfalls nichts, egal wie es kommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2025 um 13:15

Bei aller Liebe, der KAC ist aber schon etwas mehr als nur ein Mursak. Der fällt jetzt ja nicht zum ersten Mal aus und damit hat es sich. Man muss einen Pastujov ja auch nicht zwingend in den bottom-6 parken, da gibt es Optionen genug. Und etwas Zeit hat man noch, um sich neue Linien zu gestalten.

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™