warten wir mal ab wann und was der KAC kommuniziert. Wenns gestern spät abends aber 2 Zeitungsartikel wert war, kannst vom sportlichen Schlimmsten ausgehen. Würde das Bild abrunden. Rein sportlich gesehen, wäre ein Flügel weniger schlimm gewesen als der C1...echt bitter.

EC KAC Verletzungsteufel 24/25
-
-
Allein der Abtransport hat nicht darauf schließen lassen, dass er bald wieder fit ist.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Irgendwie war das nach dem ganzen Gejammere über das Nationalteambreak aufgelegt, dass sich dann einer im Training verletzt
-
Gute Besserung auch von meiner Seite..... wäre mehr als bitter!
-
dem mursak gute besserung!
wie immer wird beim kac nach verletzungen aber dann noch enger zusammengerückt, man bleibt also durchaus im engeren titelfavoritenkreis
-
dem mursak gute besserung!
wie immer wird beim kac nach verletzungen aber dann noch enger zusammengerückt, man bleibt also durchaus im engeren titelfavoritenkreis
Wenn dir so extrem viel Qualität abhanden kommt, hilft das zusammenrücken halt auch nix...
-
Wenn dir so extrem viel Qualität abhanden kommt, hilft das zusammenrücken halt auch nix...
So bitter der Ausfall ist, aber dadurch ist man nicht weniger Favorit auf den Titel.
-
So bitter der Ausfall ist, aber dadurch ist man nicht weniger Favorit auf den Titel.
waren wir vorher nicht und sind wir jetzt noch viel weniger. Aus bekannten Gründen die man nicht wieder ausrollen muss.
Sind zwar nette Worte, aber Mursak kannst nicht ersetzen. Die Spiele ohne ihn waren nicht gut. Obersteiner Hundertpfund Pastujov Herburger als C1? Jetzt bekommst ohnehin alles neue Linien inklusive jemanden der erst wieder lernen muss ganze Spiele zu spielen.
Schönreden ist nicht. Zusammenrücken? Ja klar was sonst. Titelaspirant? Never. Wenn ALLE an Board und in Form sind vielleicht...so?
-
Favorit waren wir heuer sowieso nie, jetzt sind die Außenseiterchancen halt deutlich kleiner.
Ich hoff es reicht für die CHL Quali.
All das Beste an Mursak!
PS Wie ist er in die Bande gekracht, Kopf voraus? Seitlich? -
Irgendwie war das nach dem ganzen Gejammere über das Nationalteambreak aufgelegt, dass sich dann einer im Training verletzt
ja, leider. Mal sehen was rauskommt. Was man hier aber so liest, sind wir über eine normale Verletzung weit drüber.
-
waren wir vorher nicht und sind wir jetzt noch viel weniger. Aus bekannten Gründen die man nicht wieder ausrollen muss.
Sind zwar nette Worte, aber Mursak kannst nicht ersetzen. Die Spiele ohne ihn waren nicht gut. Obersteiner Hundertpfund Pastujov als C1? Jetzt bekommst ohnehin alles neue Linien inklusive jemanden der erst wieder lernen muss ganze Spiele zu spielen.
Schönreden ist nicht. Zusammenrücken? Ja klar was sonst. Titelaspirant? Never. Wenn ALLE an Board und in Form sind vielleicht...so?
Nach dem überzeugenden GD zählt der Kac für mich zum Titelfavoriten. Zu den üblichen verdächtigen Bozen und Salzburg.
-
Favorit waren wir heuer sowieso nie, jetzt sind die Außenseiterchancen halt deutlich kleiner.
All das Beste an Mursak!
PS Wie ist er in die Bande gekracht, Kopf voraus? Seitlich?Aha erster in der Tabelle knapp vor Schluss aber man ist immer noch Außenseiter...und noch dazu viel deutlicher als vorher! Also bitte viel mehr untertreiben geht nicht!
-
Nach dem überzeugenden GD zählt der Kac für mich zum Titelfavoriten. Zu den üblichen verdächtigen Bozen und Salzburg.
dann soll es so sein. Die Erfahrung zeigt Anderes. Ohne deinen C1 ist es schon weit hergeholt
-
Wenn Mursak ausfällt muss man jetzt ohne Wenn und Aber schnell reagieren und schauen was der Center Markt hergibt. 1 Woche bleibt Zeit
-
Obersteiner Hundertpfund Pastujov als C1? Jetzt bekommst ohnehin alles neue Linien inklusive jemanden der erst wieder lernen muss ganze Spiele zu spielen.
...zwar vielleicht etwas verfrüht (und eher der falsche Thread) aber wenn die Linien sowieso komplett neu aufgesetzt werden müssen, wäre vielleicht sogar Herburger eine Option als C1. Mit Clark hätte man ja eine erfahrene Alternative als Winger in Linie 2.
-
Geh bitte, wir sind aktuell erster in der Tabelle, nach Verlustpunkten zweiter. Also wennst da kein Titelfavorit bist, dann überhaupt nicht.
Das der Ausfall nicht zu kompensieren ist, ist mir trotzdem bewusst. Aber auf einen Spieler alleine kommt es im Großen und ganzen nicht an.
Ich kann mich noch erinnern, als vor einem Spiel 7 den Salburgern der Goalie (ich glaube Divis) ausgefallen und der unerfahren Höneckl reingekommen ist. Alle sind von einem fix von einem KAC-Seg ausgegangen. Gekommen ist es trotzdem anders. -
All das Beste an Mursak!
PS Wie ist er in die Bande gekracht, Kopf voraus? Seitlich?Seitlich, aber leider kaum Körperspannung
-
Ich kann mich noch erinnern, als vor einem Spiel 7 den Salburgern der Goalie (ich glaube Divis) ausgefallen und der unerfahren Höneckl reingekommen ist. Alle sind von einem fix von einem KAC-Seg ausgegangen. Gekommen ist es trotzdem anders.Ein Spiel kannst das kompensieren, ganze Play Off Serie(n) nein.
-
Ein Spiel kannst das kompensieren, ganze Play Off Serie(n) nein.
Geh bitte. Die erste Play off-Serie spielt ihr gegen so eine Kapazundermannschaft wie VSV, Wien, Pustertal oder Ljubljana. Da braucht man echt nicht so kokett herumtun als ob das ohne Mursak ein Hinmelfahrskommando wäre.
-
Geh bitte, wir sind aktuell erster in der Tabelle, nach Verlustpunkten zweiter. Also wennst da kein Titelfavorit bist, dann überhaupt nicht.
Das der Ausfall nicht zu kompensieren ist, ist mir trotzdem bewusst. Aber auf einen Spieler alleine kommt es im Großen und ganzen nicht an.
Ich kann mich noch erinnern, als vor einem Spiel 7 den Salburgern der Goalie (ich glaube Divis) ausgefallen und der unerfahren Höneckl reingekommen ist. Alle sind von einem fix von einem KAC-Seg ausgegangen. Gekommen ist es trotzdem anders.unser System ist darauf angelegt, dass wir unserer Schlüsselspieler zur Verfügung haben. Ist in der Offensive sicher noch leichter kompensierbar als in der Defensive. Trotzdem wirst den Mursak nicht ersetzen können auf 1 oder mehrere PO Serien schon gar nicht. Unsere junge und teils unerfahrene Defensive lebt von Spielern wie ihm. Das ist mir zu einfach.
-
es hängt halt alles von der Endplatzierung ab. Als 1. oder 2. in der Endtabelle sollten wir auch ohne Mursak ins HF kommen. Aber alles danach hängt von zu vielen Faktoren ab um es zu prognostizieren. Favorit auf den Titel sind und waren wir aber zu keiner Zeit. Wer das behauptet schaut wahrscheinlich nur auf die Tabelle und hat wenig bis keine Spiele von uns gesehen.
Eher sind wir neben Graz & Fehervar "Mitfavoriten"
Aber egal. Hier geht's um unsere Verletzten. Sorry für Offtopic.
-
Das ganze Lamentieren und Spekulieren hilft nicht weiter.
Schau ma mal, wie lange Mursak ausfällt.
Schau ma, ob OP nochmals über seinen Schatten springt.
Schau ma, wie die Mannschaft einen Ausfall kompensieren wird können.
-
Die Argumentation bei Bischofberger gilt bei Mursak natürlich umso mehr wenn ein Saisonausfall den Tatsachen entspricht. Suchen wird man, jemanden finden ist ein anderes Thema.
-
Die Argumentation bei Bischofberger gilt bei Mursak natürlich umso mehr wenn ein Saisonausfall den Tatsachen entspricht. Suchen wird man, jemanden finden ist ein anderes Thema.
Hoffen wir zunächst einmal des beste was Muršak betrifft.
Aber wenn es stimmt, dass Clark aus mehreren Kandidaten ausgewählt wurde, dann muss man zumindest auch mit anderen in Kontakt gewesen sein. Das werden zwar keine Center sein, aber zumindest haben wir da mit Herburger oder Obersteiner noch Optionen.
Ohne Linienumstellungen wird's vermutlich jetzt sowieso nicht abgehen... -
es hängt halt alles von der Endplatzierung ab. Als 1. oder 2. in der Endtabelle sollten wir auch ohne Mursak ins HF kommen. Aber alles danach hängt von zu vielen Faktoren ab um es zu prognostizieren. Favorit auf den Titel sind und waren wir aber zu keiner Zeit. Wer das behauptet schaut wahrscheinlich nur auf die Tabelle und hat wenig bis keine Spiele von uns gesehen.
Eher sind wir neben Graz & Fehervar "Mitfavoriten"
Aber egal. Hier geht's um unsere Verletzten. Sorry für Offtopic.
Wann ist man dann Favorit auf den Titel ?
-