1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Power Block
    EBEL
    • 6. Februar 2025 um 12:57
    Zitat von Lever

Es geht darum, dass er als 0815 Italo einen Einheimischen den Platz wegnimmt. Und wer glaubt, der würde in der ICE was reißen, hat sich noch nie ein Spiel in Sterzing angesehen. Mit einem einheimischen Center würde er ohnehin kaum was produzieren.

Ja das ist wieder die Diskussion mit der geschützten Arbeitsstätte, ohne Italos werden wir uns mit Top 10 und Playoffs blutig hart tun, wenn einem was am Hockey in Bruneck gelegen ist kann man das nicht wollen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Februar 2025 um 13:19
    Zitat von Power Block

Ja das ist wieder die Diskussion mit der geschützten Arbeitsstätte, ohne Italos werden wir uns mit Top 10 und Playoffs blutig hart tun, wenn einem was am Hockey in Bruneck gelegen ist kann man das nicht wollen

Man regt sich ja generell darüber auf, dass heuer in der Mannschaft zu wenig Qualität ist und gleichzeitig fordert man für die nächste Saison in der Alps Italos zu fischen? Wenn dann kann man sich um einen Saracino bemühen, der Petan auf dem rechten Flügel ersetzen kann, aber einen Capannelli braucht echt kein Mensch.

• Power Block
    EBEL
    • 6. Februar 2025 um 13:24
    Zitat von Lever

Man regt sich ja generell darüber auf, dass heuer in der Mannschaft zu wenig Qualität ist und gleichzeitig fordert man für die nächste Saison in der Alps Italos zu fischen? Wenn dann kann man sich um einen Saracino bemühen, der Petan auf dem rechten Flügel ersetzen kann, aber einen Capannelli braucht echt kein Mensch.

Ja die Frage ist halt wie stark Capanelli ist, ohne ihn in der ICE getestet zu haben ist das halt schwer zu sagen, ich denk mir halt es ist ein Spieler den man gut mal probieren kann ich mein alzu teuer ist er nicht, kommt vom Farmteam und wenns halt nichts ist dann halt wieder Alps, alles easy

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2025 um 13:37

Nächstes Saison ist ein Ausländer weniger, dann nimmst du keinem Einheimischen irgendwas weg.

• Power Block
    EBEL
    • 6. Februar 2025 um 13:38
    Zitat von HC_Murmltier

Nächstes Saison ist ein Ausländer weniger, dann nimmst du keinem Einheimischen irgendwas weg.

Ich glaub das wurde ausgesetzt und auf nächste Saison verschoben

• ToniZamboni
    EBEL
    • 6. Februar 2025 um 13:41

Die Italos sollten schon die Qualität eines Importspielers haben, ansonsten bringt es mehr einen Einheimischen spielen und sich entwickeln zu lassen. Das ist jetzt nicht direkt auf Capannelli bezogen, den habe ich noch nie spielen gesehen.

Generell verstehe ich nicht ganz, warum hier die Einheimischen so stark kritisiert werden wenn es um die Qualität der Mannschaft geht. Bei den meisten Spielen, in denen wir heuer schlecht performt haben, waren diese die besten Spieler. Soll heißen, an denen liegt es meiner Meinung nach nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Februar 2025 um 13:49
    Zitat von HC_Murmltier

Nein, keine Ausländerreduktion nächste Saison.

• Power Block
    EBEL
    • 6. Februar 2025 um 13:55
    Zitat von ToniZamboni

Die Italos sollten schon die Qualität eines Importspielers haben, ansonsten bringt es mehr einen Einheimischen spielen und sich entwickeln zu lassen. Das ist jetzt nicht direkt auf Capannelli bezogen, den habe ich noch nie spielen gesehen.

Generell verstehe ich nicht ganz, warum hier die Einheimischen so stark kritisiert werden wenn es um die Qualität der Mannschaft geht. Bei den meisten Spielen, in denen wir heuer schlecht performt haben, waren diese die besten Spieler. Soll heißen, an denen liegt es meiner Meinung nach nicht.

Finde nicht das die Einhemischen kritisiert werden, aber gegen die guten Teams kommt mit diesen Einheimischen nicht ran da könnten die Ausländer gar nicht so gut sein ( was sie diese Jahr definitiv nicht sind)

Ich denke wir haben in beiden Bereichen Aufholbedarf, bin gespannt ob das die sportliche Leitung genau so sieht

• Newcomer
    Nationalliga
    • 7. Februar 2025 um 23:41

Wer in Bruneck kann gute Spieler von nicht guten Spielern unterscheiden in der aktuellen sportlichen Leitung. Laut Verpflichtungen niemand. Dai, Brunecks Fans haben sich schon lange amal eine wirklich gute Mannschaft verdient mit geilen Spielern.

Jetzt bald mussman gute Verpflichtungen tätigen, nicht die Reste im Sommer

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Februar 2025 um 11:06
    Zitat von Newcomer

Wer in Bruneck kann gute Spieler von nicht guten Spielern unterscheiden in der aktuellen sportlichen Leitung. Laut Verpflichtungen niemand. Dai, Brunecks Fans haben sich schon lange amal eine wirklich gute Mannschaft verdient mit geilen Spielern.

Jetzt bald mussman gute Verpflichtungen tätigen, nicht die Reste im Sommer

letztes Jahr hatte man gute spieler und eine schöne Mannschaft

Bona hat im Sommer gesagt dass die heurige Mannschaft mindestens gleich wenn nicht besser wie die vom letzten Jahr war. Wie er dazu kommt habe ich bis heute nicht verstanden

Wie in jedem Unternehmen, wenn die Führung nicht passt können auch die besten Mitarbeiter nicht die besten Leistungen bringen. Ich glaube mittlerweile das Hauptproblem liegt leider dort begraben. Solange man sich die Fehler nicht eingesteht und die Probleme immer bei anderen sucht, wird es nicht besser werden

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Februar 2025 um 10:21
    Zitat von MaxiMax

etztes Jahr hatte man gute spieler und eine schöne Mannschaft

Letzte Saison ging es in der Regular Season genauso drunter und drüber und die Mannschaft und der Trainer standen da genauso in der Kritik. Nur wird es jetzt anders bewertet, weil im letzten Preplayoff Spiel in entschiedenen Overtime der Spieler von Laibach seine 100%ige nicht gemacht hat und unser Spieler schon. Hätte man damals nicht dieses Glück gehabt und es wär im Preplayoff vorbei gewesen, würde jetzt kein Mensch mehr von einer schönen Mannschaft und guten Spielern reden.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Februar 2025 um 10:32
    Zitat von Lever

Letzte Saison ging es in der Regular Season genauso drunter und drüber und die Mannschaft und der Trainer standen da genauso in der Kritik. Nur wird es jetzt anders bewertet, weil im letzten Preplayoff Spiel in entschiedenen Overtime der Spieler von Laibach seine 100%ige nicht gemacht hat und unser Spieler schon. Hätte man damals nicht dieses Glück gehabt und es wär im Preplayoff vorbei gewesen, würde jetzt kein Mensch mehr von einer schönen Mannschaft und guten Spielern reden.

Schofield und Sill haben letztes Jahr schon den Unterschied gemacht. Keiner der beiden konnte gleichwertig nachbesetzt werden

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Februar 2025 um 10:58
    Zitat von MaxiMax

Schofield und Sill haben letztes Jahr schon den Unterschied gemacht. Keiner der beiden konnte gleichwertig nachbesetzt werden

Das mit Schofield wurde schon 100 mal rauf und runter diskutiert. Der ist nur in Bruneck gelandet, weil er so verletzungsanfällig war und dass ein Spieler dieses Kalibers nicht einfach mir nix dir nix zu ersetzen ist, war eigentlich immer klar. Sill war sicherlich mit seinem Arbeitswillen ein toller Spieler und deshalb wurde er auch von den Fans derart gehyped, aber den Unterschied hat er gewiss nicht gemacht. Den Unterschied hat allein die Linie Akeson - Schofield - Morley gemacht, denn die hat allein im Playoff 43 Punkte produziert. Das ist schon eine Hausnummer. Und dass letzte Saison alles nur an dieser Linie hing, hat man ja gemerkt, als Schofield länger ausgefallen ist, denn da ging gar nichts mehr.

Die Mannschaft von letzter Saison ist zwar weit gekommen, aber so unfassbar gut wie jetzt manchmal getan wird, war sie schon auch wieder nicht. Sie war halt defensiv etwas stabiler und hatte vor allem eine Mörderlinie, die sehr viel kaschiert und rausgerissen hat.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Februar 2025 um 11:39
    Zitat von Lever

Das mit Schofield wurde schon 100 mal rauf und runter diskutiert. Der ist nur in Bruneck gelandet, weil er so verletzungsanfällig war und dass ein Spieler dieses Kalibers nicht einfach mir nix dir nix zu ersetzen ist, war eigentlich immer klar. Sill war sicherlich mit seinem Arbeitswillen ein toller Spieler und deshalb wurde er auch von den Fans derart gehyped, aber den Unterschied hat er gewiss nicht gemacht. Den Unterschied hat allein die Linie Akeson - Schofield - Morley gemacht, denn die hat allein im Playoff 43 Punkte produziert. Das ist schon eine Hausnummer. Und dass letzte Saison alles nur an dieser Linie hing, hat man ja gemerkt, als Schofield länger ausgefallen ist, denn da ging gar nichts mehr.

Die Mannschaft von letzter Saison ist zwar weit gekommen, aber so unfassbar gut wie jetzt manchmal getan wird, war sie schon auch wieder nicht. Sie war halt defensiv etwas stabiler und hatte vor allem eine Mörderlinie, die sehr viel kaschiert und rausgerissen hat.

War die mannschaft letztes Jahr besser oder schlechter wie die Mannschaft dieses Jahr?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von MaxiMax

War die mannschaft letztes Jahr besser oder schlechter wie die Mannschaft dieses Jahr?

Das kommt drauf an, welchen Teilaspekt man sich anschaut. Heuer ist man halt nicht nur von einer Linie abhängig, weil das Secondary Scoring viel besser funktioniert als letztes Jahr. Auch bei der Scoring Efficency und den geschossenen Toren pro Spiel haben wir heuer zugelegt.

Wo man aber deutlich nachgelassen hat, und das ist wohl das Entscheidende, ist bei der Defensive. Wir bekommen einfach viel mehr Gegentore.. 3,2 im Schnitt, letzte Saison 2,8. Das ist einfach eine massive Verschlechterung.. und da bringen dir auch die anderen Sachen nichts, denn wenn die Defensive nicht liefert, lässt man Unmengen an Punkten liegen. Auch beim Goaltending hat Bernard im Vergleich zu letzter Saison gewaltig nachgelassen. Wenn nicht Pasquale im Tor steht, hat man das Spiel fast schon verloren.

Summa summarum.. die schlechte Defensive bricht uns heuer (bis jetzt zumindest) absolut das Genick. Mit 1-2 anderen in Imports hinten und einem besseren Trainer, der ein passenderes System spielen lässt und in der Lage ist, die Defensive zu stabilisieren, wär da schon einiges drin gewesen.. denn der Rest wär gar nicht mal soooo schlecht heuer. Wenn man aber in den Top 10 die Mannschaft mit den weitaus meisten Gegentoren ist, dann wird man in der Tabelle halt keine großen Sprünge machen.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Februar 2025 um 13:46
    Zitat von Lever

und den geschossenen Toren pro Spiel haben wir heuer zugelegt.

Heuer 44 Spiele: 135 Tore

Letztes Jahr 48 Spiele: 145 Tore

In den letzten 4 Spielen müssen wir also noch 10 Tore schießen um mind. gleich zu sein. Ich sehe da keine Verbesserung zum letzten Jahr.

Ich stimme aber zu dass wir defensiv dieses Jahr um einiges schlechter sind. Trotz viel besserem Tormann sind wir hinten sehr wackelig unterwegs.

Ich kann mich täuschen, aber letztes Jahr hatten wir für mich viel mehr Qualität im Kader. Dieses jahr haben wir einige Spieler mit Qualität, die oft nicht wollen, aber eben zu viele die nicht mehr können

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Februar 2025 um 14:38
    Zitat von MaxiMax

Ich kann mich täuschen, aber letztes Jahr hatten wir für mich viel mehr Qualität im Kader.

Wie gesagt die Linie Akeson - Schofield - Morley hat letztes Jahr unglaublich viel rausgerissen, denn sobald die Linie zeitweise nicht mehr war, sind wir sofort von der Tabellenspitze zu Platz 8 durchgereicht worden. Da war von dieser Qualität schon auch nicht viel zu sehen. Da gabs schon auch absolute Rohrkrepierer wie Messner oder Catenacci.. auch Sill hatte trotz seiner brutalen Arbeitsmoral eine grauenhafte Plusminus-Bilanz. Im Gesamten hat man aber viel konsequenter verteidigt und das macht nun mal den Unterschied.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Februar 2025 um 18:10
    Zitat von Lever

Wie gesagt die Linie Akeson - Schofield - Morley hat letztes Jahr unglaublich viel rausgerissen, denn sobald die Linie zeitweise nicht mehr war, sind wir sofort von der Tabellenspitze zu Platz 8 durchgereicht worden. Da war von dieser Qualität schon auch nicht viel zu sehen. Da gabs schon auch absolute Rohrkrepierer wie Messner oder Catenacci.. auch Sill hatte trotz seiner brutalen Arbeitsmoral eine grauenhafte Plusminus-Bilanz. Im Gesamten hat man aber viel konsequenter verteidigt und das macht nun mal den Unterschied.

Ja, hast Recht.

Dieses Jahr haben wir aber noch mehr Rohrkrepierer, vor allem in der Verteidigung.

Im Tor sind wir mit Pasquale viel besser aufgstellt. Verteidigung viel schlechter und Sturm mehr oder weniger gleich würde ich sagen. Catemacco war Italo und ein TRaversa kann ihm nicht das Wasser reichen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. Februar 2025 um 18:38

Ich glaube in unserer Liga könnten nicht viele Catenacci das Wasser reichen, wenn er mal das zeigen würde, was er wirklich kann. Leider kann man die Spiele für den HCP, in denen er sich halbwegs angestrengt hat, an einer Hand abzählen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht ein einziges Mal alles gegeben hat. Solche Spieler bringen uns halt auch nicht weiter.

Dass ein Spieler wie Schofield nicht 1zu1 zu ersetzen ist war wohl schon von vorneherein klar. Ihn zu verlängern hätte uns auch nichts gebracht, er hat diese Saison noch kein Spiel gemacht (da verletzt). Generell sollte einige hier vielleicht mal überlegen, ob ihre Erwartunen nicht etwas zu hoch sind. Wir gehören in dieser Liga nunmal was das Budget angeht (zumindest aktuell) nicht zum oberen Teil der Tabelle, daher werden wir auch nicht so einfach jedes Jahr dort mitspielen können.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Februar 2025 um 19:26
    Zitat von ToniZamboni

Generell sollte einige hier vielleicht mal überlegen, ob ihre Erwartunen nicht etwas zu hoch sind.

Nein, überhaupt nicht. Es kann sich ja jeder selbst ausmalen, wo dieser Verein in dieser Liga sein könnte, wenn man nicht jede Saison einen unterdurchschnittlichen Trainer und mindestens 4-5 Nieten einkaufen würde.

Das Problem ist nicht das Budget, sondern dass die Leute am Ruder unfähig sind, das Geld richtig einzusetzen. Heuer haben wir sogar einen überzähligen Import und trotzdem kann man mindestens die Häfte eigentlich sofort verschicken. DA liegt das Hauptproblem.

• Power Block
    EBEL
    • 9. Februar 2025 um 19:28

Letztes Jahr hatten wir viele Spieler die zeitweiße nicht wollten aber konnten, heuer haben wir viele die wollen aber nicht können :)

Wobei es in den letzten Spielen beim Wollen auch eher gekriselt hat

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. Februar 2025 um 21:43
    Zitat von Lever

Nein, überhaupt nicht. Es kann sich ja jeder selbst ausmalen, wo dieser Verein in dieser Liga sein könnte, wenn man nicht jede Saison einen unterdurchschnittlichen Trainer und mindestens 4-5 Nieten einkaufen würde.

Das Problem ist nicht das Budget, sondern dass die Leute am Ruder unfähig sind, das Geld richtig einzusetzen. Heuer haben wir sogar einen überzähligen Import und trotzdem kann man mindestens die Häfte eigentlich sofort verschicken. DA liegt das Hauptproblem.

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Spieler, die auf unsere Gehaltsliste passen, ein Manko haben - nicht gut genug für die Liga; wollen nicht so recht; sind oft verletzt; usw. Die erste Wahl an Spielern geht nunmal dorthin, wo sie mehr verdienen. Da ist es dann auch nicht so einfach, eine Top-Truppe zusammenzustellen. Man sieht das ja auch an anderen Teams in der Liga, die sich mMn. in ähnlichen Budget-Sphären bewegen. Auch die haben die selben Probleme und haben mal stärkere und mal schwächere Saisonen.

Aber bitte: wenn es schon so einfach ist, dann bewerbt euch doch beim HCP um den Posten des sportlichen Leiters. Ich bin schon gespannt, welche Hochkaräter ihr dann nach Bruneck lotst. ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Februar 2025 um 09:49
    Zitat von ToniZamboni

Da ist es dann auch nicht so einfach, eine Top-Truppe zusammenzustellen.

Es verlangt auch niemand, dass man eine Top-Truppe für den Titel zusammenstellt, aber dass das Budget und der sportliche Output nicht in einem Verhältnis stehen, sieht eigentlich jeder Blinde. Es fängt ja schon mal bei grundlegenden Entscheidungen von Bona an, die oft überhaupt keinen Sinn ergeben. Wenn wie oben angesprochen Akeson und Morley in einer Linie gewaltig harmoniert haben, warum zum Teufel lass sich dann Morley in die DEL2 ziehen, wo er jetzt gegen den Abstieg spielt? Auch bei einem Kasastul hats geheißen, da kann man mit einem Angebot aus einer besseren Liga nicht mithalten.. aber einen überzähligen Defender, den man auf die Tribüne setzt, das kann man sich dann wieder leisten. Das Geld, das Osmanski verdient, hätte man bei Kasastul getrost einfach obendrauf legen können, da will ich sehen, ob da nicht trotzdem mal einer bleibt. Aber bei uns gilt ja die Devise, wenn ein guter Spieler mehr Geld will, einfach ziehen lassen und dann einen schlechteren holen, der billiger ist. Und bei den Trainern fangen wir erst gar nicht an.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (10. Februar 2025 um 10:06)

• Haxo
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 22:04

Gute Stimmung grad in Bruneck! :)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 22:16

Das war ja maximal peinlich von den Boznern. Und uns wurde mal vorgeworfen schlechte Verlierer zu sein, weil wir das Licht im Stadion zu früh abgeschaltet hätten... :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™