1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 21. August 2024 um 20:07
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2024 um 10:58
    # Name GP G A Pts PPG
    #16 Kevin Hancock (LW/C) 5 5 5 10 2,0
    #72 John Hughes (C/RW) 5   9 9 1,8
    #42 Benjamin Lanzinger (RW) 5 5 1 6 1,2
    #26 Guus van Nes (LW/RW) 5 2 3 5 1,0
    #22 Nikita Scherbak (LW/RW) 5 2 2 4 0,8
    #9 Alexander Rauchenwald (C) 5 1 3 4 0,8
    #77 Philipp Lindner (D) 5 2 1 3 0,6
    #81 Marco Richter (LW/C) 5 1 2 3 0,6
    #40 Elias Wallenta (F) 5 1 2 3 0,6
    #14 Johannes Tschurnig (F) 5 2   2 0,4
    #2 Dylan MacPherson (D) 5 1 1 2 0,4
    #63 Julian Raspotnig 3   2 2 0,7
    #46 Alex Wall (D) 5   2 2 0,4
    #74 Max Coatta (RW/C) 5 1   1 0,2
      Dominik Prodinger 3 1   1 0,3
    #78 Felix Maxa (C/W) 5   1 1 0,2
    #10 Thomas Vallant (D) 3   1 1 0,3
    #91 Niklas Wetzl (D) 5   1 1 0,2
    #96 Patrick Holway (D) 5     0 0,0
    #95 Mark Katic (D) 1     0 0,0
    #21 Tim Geifes (LW) 5     0 0,0
      Florian Lanzinger (F) 0     0 0,0
    #12 Chase Pearson (C/LW) 0     0 0,0
    #8 Maximilian Rebernig (F) 0     0 0,0
      Paolo Wieltschnig (F) 0     0 0,0
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2024 um 11:06

Ich glaube die Vorbereitung ist bisher ok, hab zwar ehrlicherweise nicht alles gesehn, aber die Partien gegen Landshut, Pustertal und Augsburg fand ich prinzipiell ok bis gut. Die letzten beiden waren dann scheinbar nicht gut. Ist halt immer schwierig zu beurteilen, weil Linienbingo und es sicher auch fraglich ist, wie hoch die Trainingsintensität unter Tuomie derzeit ist, auch die Ausfälle von Person und Rebernig und selbst Katic gilt es zu berücksichtigen. Was prinzipiell erfreulich ist, ist aber die Aufteilung der Scoringzahlen, wenn natürlich auch etwas verfälscht durch die Partien gegen die beiden Alps Mannschaften, wobei Jesenice da bspw. sicherlich als eines der besten Teams einzustufen ist. Biserl Zeit wird man dem ganzen aber sicher noch geben müssen, weil ich glaub ehrlicherweise nicht, dass wir schon das spielen, was Tuomie wirklich will.

Bei Van Nes glaub ich halt schon auch, dass der entsprechende Teammates brauchen wird, gegen Pustertal fand ich ihn faktisch am stärksten und gegen Lanshut auch recht gut, seitdem die Linien anders sind wirds schlechter. Scherbak will ich erst bewerten, wenn er mit Pearson ran darf, von Holway bin ich aber auch nicht überzeugt, wobei da wohl ein Linienwechsel angebracht wäre (Vallant würde sich da mMn. mehr anbieten, da defensiv sicherlich solider als Lindi.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. September 2024 um 11:16)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2024 um 11:35

Man muss sich bei den Kritiken schon auch insofern selbst bei der Nase nehmen, als dass man gerade bei den Legios eine hohe Erwartungshaltung hat. Die Beurteilung, und das betone ich immer wieder, ist eine Momentaufnahme und kein Statement a la Spieler x ist echt Sch… Das kann man erst im Laufe der Meisterschaft endgültig bewerten.

Es wurde eh schon genug geschrieben und auch auf den Meisterschaftsbeginn vertröstet. Nur kann man dann den Schalter mit Tag x einfach so umlegen? Wenn ja, was sagt das über die Einstellung eines Spielers aus, wenn ihm die Vorbereitung am Allerwertesten vorbeigeht?

Für mich wird Graz die Standortbestimmung sein. Ich erwarte mir keinen Sieg, aber wir werden sehen, wo wir auf ICE-Niveau tatsächlich stehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2024 um 11:56
    Zitat von Grosco70

Für mich wird Graz die Standortbestimmung sein. Ich erwarte mir keinen Sieg, aber wir werden sehen, wo wir auf ICE-Niveau tatsächlich stehen.

Vorbereitung bleibt halt Vorbereitung. Wenn die Grazer jetzt uns nicht wegschießen wie die Bozner die Innsbrucker, dann sagt das noch immer wenig aus. Graz hat Laibach easy besiegt und Laibach den KAC. Heißt das jetzt dass die Grazer den KAC wegschießen? ;)

Der neue Trainer wird sicher einmal einige Zeit brauchen um seine Linien zu finden, sind ja auch noch genug Spieler verletzt. Ich geb dem neuen Trainer einmal bis Weihnachten Zeit, danach zählt es dann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2024 um 12:00
    Zitat von Wodde77

Van Nes könnte letztes Jahr wegen Owre überperformt haben denke ich.

die Befürchtung hatte ich bei der Verpflichtung auch schon geäußert...deswegen würd ich ihn mit Hughes in eine Linie stellen, damit man alles aus ihm rausholt. Rein von den Punkten her musst in der Vorbereitung eh zufrieden sein.

Hancock und Hughes sind halt wildestens on fire, allein das freut mich schonmal. Aus dem Gemisch Pearson-Scherbak-van Nees und Blanzinger wird sich hoffentlich eine brauchbare 2. Linie bauen lassen die uns schwerer auszurechnen macht.

Hab ein gutes Gefühl für die Saison, die Vorbereitung ist halt immer genau das, nur die Vorbereitung, aber nachdems doch alle Spiele gewonnen haben, wird schon was richtig laufen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. September 2024 um 12:19)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. September 2024 um 12:02

Ich möchte den Holway jetzt zwar nicht verteidigen aber der hat sich gestern selbst über einige Situationen von ihm geärgert das zeugt für mich für einen sportlichen Ehrgeiz.

Ich bin auf Sonntag gespannt das ist für mich der Gradmesser um zu wissen wo wir wirklich stehen .

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. September 2024 um 12:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Befürchtung hatte ich bei der Verpflichtung auch schon geäußert...deswegen würd ich ihn mit Hughes in eine Linie stellen, damit man alles aus ihm rausholt.

In der Linie hat er mir bis jetzt am besten gefallen weil er in den anderen mehr der Spielmacher sein musste und in dieser der Arbeiter vorm Tor .

Hat mir auch besser gefallen als der Richter gestern , der ist für mich zu oft zu eigensinnig.

Aber ist natürlich Ansichtssache

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2024 um 12:12
    Zitat von Grosco70

Es wurde eh schon genug geschrieben und auch auf den Meisterschaftsbeginn vertröstet. Nur kann man dann den Schalter mit Tag x einfach so umlegen? Wenn ja, was sagt das über die Einstellung eines Spielers aus, wenn ihm die Vorbereitung am Allerwertesten vorbeigeht?

Den Schalter mit Tag X umlegen wird nicht gehen, aber wie gesagt, wir spielen teilweise schlecht und gewinnen halt trotzdem, im Meisterschaftsbetrieb gehts darum sich kontinuierlich zu steigern (und Rückschlage und Downphasen so gut wie möglich wegzustecken) und sich mit Übergang ins neue Jahr auf der Höhe zu befinden. Ob einem Spieler die Vorbereitung am Allerwertesten Vorbeigeht wird man ebenfalls nur schwer beurteilen können, außer man ist wirklich ganz nah an der Mannschaft, weil wenn Tuomie derzeit hart trainieren lässt, dann wird sich das sicherlich auf die Konzentration und die Performance bei den Spielen auswirken. Bei den Spielern würd ich da noch etwas Geduld haben, was man aber hinterfragen sollte ist, ob ein gewisses taktisches System zu erkennen ist, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Schnelles Umschaltspiel ist ja nett und der Zug zum Tor sticht für mich auch heraus, aber von hinten raus gibs ordentlich Probleme, weil die Stürmer zu schnell zu offensiv denken und das Kombinationsspiel funktioniert nur Phasenweise (Hughes, Hancock) . Ich hab die letzten beiden Partien nicht gesehen , aber da scheint es weiterhin Probleme zu geben. Panik muss aber sicherlich nicht sein, Hughes und Hancock sind bereits in Spiellaune und ein Teil der Österreicher scheint auf einem guten Weg zu sein, den anderen Neuen sollte man noch etwas Zeit geben bis sich auch hier zumindest Duos oder im Besten Fall Trios gebildet haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2024 um 12:15

bei Holway verstehe ich nicht so ganz was der Trainer mit ihm vor hat, spielt ja hauptsächlich eine offensive rolle und ist sogar im PP fester Bestandteil bzw dort sogar regelmäßig der mit dem Schuss weil Hughes und/oder Scherback halt doch lieber weiter schupfen

wenn er aber den MacPherson 2.0 machen soll, versteh ich nicht wieso er mit Lindner der doch selbst offensives hurra hockey spielt zusammen gespannt wird und dafür der defensiv stabile Vallant "nur" mit Wetzl ran soll

find ihn im Gegensatz zu einigen anderen ganz okay aber verstehe noch nicht ganz wo der trainer mit ihm hin will, obwohl ich generell noch wenig Taktik und system erkenne kann außer hohes pressing und oft schießen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2024 um 12:20
    Zitat von EC VSV 1923

In der Linie hat er mir bis jetzt am besten gefallen weil er in den anderen mehr der Spielmacher sein musste und in dieser der Arbeiter vorm Tor .

Hat mir auch besser gefallen als der Richter gestern , der ist für mich zu oft zu eigensinnig.

Aber ist natürlich Ansichtssache

same here...er ist der Panzer der vorm Tor einparkt und die anderen 2 wirbeln um ihn herum.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2024 um 12:26
    Zitat von Spezz93

außer man ist wirklich ganz nah an der Mannschaft, weil wenn Tuomie derzeit hart trainieren lässt, dann wird sich das sicherlich auf die Konzentration und die Performance bei den Spielen auswirken.

Das kann ich mir halt nicht vorstellen. Seh Scherbak immer nur irgendwo unterwegs auf Insta. Sehr KO kann der nicht sein. :P

Egal. Was ich bis jetzt gesehen habe sollte für Plätze 5-8 reichen. Mehr habe ich mir davor auch nicht erwartet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2024 um 12:46

same here...er ist der Panzer der vorm Tor einparkt und die anderen 2 wirbeln um ihn herum.

Da stimmt, wobei ichs derzeit irgendwie ganz cool finde, dass Tuomie da rotieren lässt und wohl dann erst seine Entscheidung treffen wird. Ist halt Schade, dass Pearson noch nicht dabei ist.

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. September 2024 um 13:30

Zu Hughes und Hancock musst ja Van Nes dazu geben sonst hättest ja eine reine Hend'l- Linie :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2024 um 14:25
    Zitat von Bluedynamite

Zu Hughes und Hancock musst ja Van Nes dazu geben sonst hättest ja eine reine Hend'l- Linie :)

so isses, alleine deswegen schon, macht er mMn. Sinn.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2024 um 14:51

Falls jemand am Freitag nach Augsburg fahren will, die Parkplätze am Plärrer stehen nicht zur Verfügung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2024 um 15:50
    Zitat von DennisMay

Falls jemand am Freitag nach Augsburg fahren will, die Parkplätze am Plärrer stehen nicht zur Verfügung.

oha das Spiel hat ich garnicht mehr am Schirm...obligatorische Frage: gibt's da einen Stream?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2024 um 19:21

oha das Spiel hat ich garnicht mehr am Schirm...obligatorische Frage: gibt's da einen Stream?

Ich denke nicht, sollte sich etwas ergeben schreibe ich es hier rein.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 12. September 2024 um 11:02

Gibt es für morgen gegen Augsburg einen Stream? :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:04
    Zitat von Pippo05

Gibt es für morgen gegen Augsburg einen Stream? :/

lies mal die 2 Posts darüber ;)

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 12. September 2024 um 13:35

lies mal die 2 Posts darüber ;)

Ups 😂 dachte die Frage wurde schon vor längerer Zeit gestellt aber nicht beantwortet. Sorry 😅

• Taigawutz
    Nachwuchs
    • 12. September 2024 um 16:04

Gibts gegen Augsburg einen Stream ?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2024 um 16:06

Wollt ich auch schon fragen, gibts da was aus Augsburg? :veryhappy:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. September 2024 um 21:17

Sowas hätte ich mir gegen Jesenice auch gewünscht/gehofft

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. September 2024 um 21:25

Uff

Wobei mir bei beiden Spielen gegen die Alps Teams vorgekommen ist unsere nehmen das ganze einfach nicht ernst

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 23:43

Solche Vergleiche bringen halt auch nix. Wie gesagt Vorbereitung. Wie ordnet man dann die Niederlagen von Laibach oder Bozen gegen die biederen Augsburger ein.