1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

• Jabberwocky
  • 16. August 2024 um 14:33
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. September 2024 um 07:25
    Zitat von rodman

Am Ende haben wir über unseren Kader und die Leistung des kaders alle viel geschrieben…

Ich glaube wir wissen nun am Ende der Vorbereitung alle :

Bekommen wir einen guten Center dazu ist extrem viel möglich. Ohne seh ich uns maximal top 6 (wenn es perfekt läuft)

Es ist komisch , aber so sehr wie heuer haben wir eine weitere Verstärkung auf C selten gebraucht.

Das ist ja jetzt keine Überraschung, den Center hätte wir vorige Saison auch schon gebraucht!!

Ich glaube nicht, daß wir jemanden dazu bekommen, da ist Phil zu stur.

Ist zwar hart, aber das war schlicht weg eine "Fehlplanung"...😒

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 7. September 2024 um 08:31

Brad20

Stur hilf uns nicht weiter

Da muss sich dann der Trainer und sportliche Leiter an der Nase nehmen, Rick seinen Scout ausschicken und nach Lösungen suchen -> denn wenn wir schlecht in die Liga starten, das Publikumsinteresse dadurch ausbleibt, ( Das Oktoberprogramm ist ja leider zusätzlich nicht sehr attraktiv) ist das Geld auch futsch

• Martin29
    NHL
    • 7. September 2024 um 08:54

Wenn man ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen würde, dann hätte in der jetzigen, offensichtlichen Situation des Center-Problems ein Perthl sein Netzwerk spielen lassen, hätte innerhalb von 3 Wochen 70-90 T EUR zusammen getragen und es wäre spätestens Anfang November ein First Line Center präsentiert worden, der auch wirklich ein C für 25 Tore und 40 Assists ist.

Mit den Top-Mannschaften haben wir aktuell genau nix zu tun. Braucht man sich nur die Bullen gestern ansehen: Die sind ja mindestens 1, wenn nicht 2 Klassen, über uns zu stellen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. September 2024 um 09:06

Ich glaub jetzt wäre gerade die Außenwirkung schlecht - die Steelwings wegen der Kosten auflösen und gleichzeitig einen Legiokracher holen. Vielleicht wartet man wirklich den Start ab und wenn es schlecht läuft kann man besser argumentieren dass man jemanden holt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. September 2024 um 09:21
    Zitat von fishstick

Ich glaub jetzt wäre gerade die Außenwirkung schlecht - die Steelwings wegen der Kosten auflösen und gleichzeitig einen Legiokracher holen. Vielleicht wartet man wirklich den Start ab und wenn es schlecht läuft kann man besser argumentieren dass man jemanden holt.

Das ist such meine Hoffnung. Vielleicht sind die Versntwortlichen ja weniger stur als wir uns das momentan denken.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 7. September 2024 um 17:39
    Zitat von fishstick

Was ist an der Außenwirkung schlecht, wenn ein Legionär langzeitverletzt ist und die Vorbereitung Erkenntnisse liefert doch noch nachschärfen zu müssen um competitive zu sein. Lieber agieren als reagieren -> geht ja sowieso nicht von heute auf morgen. Aber eventuell wird eh schon vor sondiert….. who knows

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. September 2024 um 17:50
    Zitat von Tubbs_28

Was ist an der Außenwirkung schlecht, wenn ein Legionär langzeitverletzt ist und die Vorbereitung Erkenntnisse liefert doch noch nachschärfen zu müssen um competitive zu sein. Lieber agieren als reagieren -> geht ja sowieso nicht von heute auf morgen. Aber eventuell wird eh schon vor sondiert….. who knows

Weil sich die leute save aufregen würden das man die Steelwings eingestampft hat und plötzlich einen Legio für die Kampfmannschaft holt.

Und sowas kann sich Linz aktuell glaube ich einfach nicht Leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (7. September 2024 um 18:08)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. September 2024 um 18:29

Vergesst jetzt mal die Steelwings, es geht um die Black Wings!!

Ich fordere ja keinen Kracher, ich möchte ja "nur" jemanden, der uns hilft! Es schaffen es die finanziell kleineren Clubs auch 🤷🏻‍♂️

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. September 2024 um 18:51

damit brauchst nicht vor Oktober rechnen, jetzt sind mal die Camps und dann heißts warten ob man einen bekommt, der sich verpokert hat

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. September 2024 um 18:55
    Zitat von Brad20

Vergesst jetzt mal die Steelwings, es geht um die Black Wings!!

Ich fordere ja keinen Kracher, ich möchte ja "nur" jemanden, der uns hilft! Es schaffen es die finanziell kleineren Clubs auch 🤷🏻‍♂️

Ja es geht um die Wings.

Und trotzdem wäre der Aufschrei sehr groß. (Zumindest jetzt noch)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. September 2024 um 19:08
    Zitat von Daimx

Ja es geht um die Wings.

Und trotzdem wäre der Aufschrei sehr groß. (Zumindest jetzt noch)

Das juckt ja niemanden!! Wenn Erfolg da ist, interessiert es keinen, wer da spielt und wieviel, hauptsache der Erfolg passt!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. September 2024 um 19:10
    Zitat von Brad20

Das juckt ja niemanden!! Wenn Erfolg da ist, interessiert es keinen, wer da spielt und wieviel, hauptsache der Erfolg passt!!

Ah da wäre ich mir nicht so sicher.

Kenne genug die sauer sind auf die Wings wegen der Aktion und die genau so denken 🤷‍♂️

Wir werden sehen ob noch wer kommt.

Ich sage mal es wird eher keiner mehr kommen.

McRatty
    EBEL
    • 7. September 2024 um 19:24

Also man stellt den Spielbetrieb eines ganzen Teams ein, da dies pro Saison so plus minus 1 Mio an Budget verschlingt. Das würde ja nie und nimmer in Relation zu einem weiteren Spieler stehen, selbst wenn’s ein gut bezahlter Legio wird.

Wenn sich da jemand aufregt, dann soll er das machen, aber Sinn ergibt es keinen.

McRatty
    EBEL
    • 7. September 2024 um 19:26
    Zitat von Daimx

Ah da wäre ich mir nicht so sicher.

Kenne genug die sauer sind auf die Wings wegen der Aktion und die genau so denken 🤷‍♂️

Wir werden sehen ob noch wer kommt.

Ich sage mal es wird eher keiner mehr kommen.

Ja da sind vermutlich aber auch einige dabei, die sich darüber aufregen, aber dann auch vielleicht der Halle fernbleiben sollte der Erfolg ausbleiben und die PO vl nicht mehr erreicht werden können.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. September 2024 um 19:30

McRatty

Wie gesagt, mir ist es egal ob noch einer kommt oder nicht.

Ich sage nur das es durchaus so Personen gibt die sich da aufregen würden.

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. September 2024 um 01:24
    Zitat von McRatty

Also man stellt den Spielbetrieb eines ganzen Teams ein, da dies pro Saison so plus minus 1 Mio an Budget verschlingt.

Das waren die kolportierten Kosten und nicht was dadurch an Budget frei wird. Ein Teil wird normalerweise über Förderungen abgedeckt (z.B. vom Land), die fallen dann ja weg. Und einige der Spieler musst ja trotzdem weiterzahlen weil man sie im erweiterten Kader der Black Wings braucht oder weil man die Verträge nicht auflösen kann. Betreuerstab ebenso. Von Ligaseite hat man nichts gehört aber wahrscheinlich gibt es da auch Strafzahlungen oder das Nenngeld wird einbehalten.

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2024 um 10:38

Wer soll sich bitte über die Verpflichtung eines mehr als brauchbaren zusätzlichen Legios aufpudeln? Ein paar Suderanten aus dem Fanlager. Na und?

Was glaubt ihr was los ist, wenn man nach den ersten 5 Spielen mit vielleicht 2 Punkten und 5 erzielten Toren da steht? Da würde ich die Legio-Suderei locker in Kauf nehmen.

Wobei es aber wahrscheinlich eher am Geld und an der Philosophie des Trainerstabs liegt, dass nix passiert. Und ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass nix passiert. Aber was wissen wir schon?

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 8. September 2024 um 11:10
    Zitat von Martin29

Wer soll sich bitte über die Verpflichtung eines mehr als brauchbaren zusätzlichen Legios aufpudeln? Ein paar Suderanten aus dem Fanlager. Na und?

Was glaubt ihr was los ist, wenn man nach den ersten 5 Spielen mit vielleicht 2 Punkten und 5 erzielten Toren da steht? Da würde ich die Legio-Suderei locker in Kauf nehmen.

Wobei es aber wahrscheinlich eher am Geld und an der Philosophie des Trainerstabs liegt, dass nix passiert. Und ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass nix passiert. Aber was wissen wir schon?

Eine Philosophie könnte man auch situativ adaptieren ohne das Gesicht zu verlieren. Ich bin mir sicher ->

die ersten 4 Runden - Bozen, KAC, Caps und Graz 99 wird es brauchen um bei den Verantwortlichen ein Umdenken herbeizuführen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. September 2024 um 11:14
    Zitat von Tubbs_28

Eine Philosophie könnte man auch situativ adaptieren ohne das Gesicht zu verlieren. Ich bin mir sicher ->

die ersten 4 Runden - Bozen, KAC, Caps und Graz 99 wird es brauchen um bei den Verantwortlichen ein Umdenken herbeizuführen

Denke mal Phil wird erst wenn neuen holen wenn sich ein anderer Legio längerfristig verletzt.

Aber einfach so seine Philosophie über den haufen werfen bezweifle ich sehr stark bei Phil Lukas.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 8. September 2024 um 11:31
    Zitat von Daimx

Denke mal Phil wird erst wenn neuen holen wenn sich ein anderer Legio längerfristig verletzt.

Aber einfach so seine Philosophie über den haufen werfen bezweifle ich sehr stark bei Phil Lukas.

Adaptieren heißt ja weiterentwickeln und nicht über den Haufen werfen. Der österreichische Weg ist schon gut und wichtig. Es werden sehr viele Dinge gut und richtig gemacht. Kompetitiv zu sein ist aber auch wichtig. Die Black Wings sind kein Ausbildungsverein, wie die SteelWings vielleicht waren. Hier ist man auch Sponsoren, Fans und Zuschauer in der Pflicht zu liefern. (und da reden wir nicht von den Top 4 sondern vom Mittelfeld)

Man geht bei dieser defensiven Transferpolitik wirtschaftlich ein größeres Risiko ein als 80 - 90K zu investieren oder aufzubringen um den notigen Puzzlestein zu ergänzen. Diese 90 k sind keine 2% vom kolportierten 5-6 Mio Budget. Was verliert man vom geplanten Budget, wenn der Ticketverkauf schon im Oktober aus Mangel an Erfolg sehr rückläufig ist? (Sicher mehr als 2%)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. September 2024 um 11:35

Tubbs_28

Der neue Legio würde einem Österreicher einen Platz wegnehmen.

Und wenn du Lukas zugehört hättest, dann wüsstest du das er und Nader lieber einen Österreicher die Chance geben als einen Legio mehr als die selbst vorgegeben 8 zu holen.

Also sehen sich die Wings indirekt als Spungbrett für Österreichische Spieler.

Und diese 5-6 Mio von dennen du da sprichst sind für die gesamt Organisation

Also Kampfmannschaft inkl. dem gesamten Nachwuchs.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (8. September 2024 um 11:42)

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 8. September 2024 um 11:45
    Zitat von Daimx

Tubbs_28

Der neue Legio würde einem Österreicher einen Platz wegnehmen.

Und wenn du Lukas zugehört hättest, dann wüsstest du das er und Nader lieber einen Österreicher die Chance geben als einen Legio mehr als die selbst vorgegeben 8 zu holen.

Also sehen sich die Wings indirekt als Spungbrett für Österreichische Spieler.

No Chance to discuss with you - willst du mit deiner “Hauptsache Positiv schreiben, egal ob es den Fakten entspricht Einstellung” etwas kompensieren oder dem Verein gegenüber wieder gutmachen?

Ein neuer Legio nimmt keinem AT den Platz weg, da er eine Rolle einnehmen würde die wir im Team nicht haben. Auch fällt Stuart monatelang aus und somit zähle ich 7 Legios.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. September 2024 um 11:47

Tubbs_28

Nein du hast deine Ansicht zu dem ganzen und ich meine. (Was soll ich bitte gut machen 🤨🤨)

Ich bin der Meinung ein neuer würde einem Österreicher einen Platz wegnehmen.

Weil was machst wenn Stuart wieder kommt ?

Richtig dann hast plötzlich 9 Legios, und das passt nicht zu dem was Phil bei Amtsantritt von anfang an gesagt hat was sein Plan ist. :kaffee:

Mir ist durchaus bewusst das man so nicht wieder dort hinkommen wird wo man als Verein mal Stand.

Wahrscheinlich auch einfach aus Gründen von Budget usw.

Aber ich akzeptiere das ganze einfach so wie es ist 🤷‍♂️

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (8. September 2024 um 11:56)

• rodman
    EBEL
    • 8. September 2024 um 12:09

Angeblich fällt romig 6 Monate aus. Wenn das stimmt wirds knackig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. September 2024 um 12:18
    Zitat von Daimx

Tubbs_28

Nein du hast deine Ansicht zu dem ganzen und ich meine. (Was soll ich bitte gut machen 🤨🤨)

Ich bin der Meinung ein neuer würde einem Österreicher einen Platz wegnehmen.

Weil was machst wenn Stuart wieder kommt ?

Richtig dann hast plötzlich 9 Legios, und das passt nicht zu dem was Phil bei Amtsantritt von anfang an gesagt hat was sein Plan ist. :kaffee:

Mir ist durchaus bewusst das man so nicht wieder dort hinkommen wird wo man als Verein mal Stand.

Wahrscheinlich auch einfach aus Gründen von Budget usw.

Aber ich akzeptiere das ganze einfach so wie es ist 🤷‍♂️

Alles anzeigen

Du kannst auch einen neuen holen und wenn Stuart wieder zurück ist, spielst weiter mit "nur" 8 Legios, was dem Kredo vom Saisonbeginn entsprechen würde. Dann kannst Collins oder Stuart entweder auf der Tribüne sitzen lassen, falls der neue mehr entspricht oder du hibst einen überhaupt frei und versuchst ihn wo anders unterzubringen. Keine Ahnung warum das so problematisch ist, selbst der KAC hat letztes Jahr reagiert als Dahm ausgefallen ist und die verfolgen prinzipiell eine ähnliche Politik.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™