ma bitte. Es ist noch Vorbereitung, da ist noch nx passiert.

Haie Vorbereitungsspiele Saison 24/25
-
-
Frag mich nur wie das dann gegen eine 99ers Mannschaft, Salzburg oder KAC ausschauen soll? Bozen hatte bis jetzt auch noch keine aufregenden Leistungen in der pre Season.. wirklich heftig
Mach da amal um Bozen koane sorgen, die Spielen auch heuer wieder Top 4 ohne Probleme
-
Frag mich nur wie das dann gegen eine 99ers Mannschaft, Salzburg oder KAC ausschauen soll? Bozen hatte bis jetzt auch noch keine aufregenden Leistungen in der pre Season.. wirklich heftig
Das Lineup von Bozen mMn deutlich stärker als Salzburg und KAC.. aber ja viel besser wirds nicht ausschauen gegen die ... mit der heutigen Leistung nicht mal Alps Playoff möglich
-
Wenn du bis jetzt eines der ganzen Testspiele gesehen hättest, würdest sehen, dass dieses Team offensiv, körperlich und auch defensiv jedem Gegner total unterlegen war… Vorbereitung hin oder her
-
ja mag sein
aber man darf nit gegen an Liga Gegner 10:0 kassieren
niemals
-
-
Aber eh. Abhacken und direkt analysieren was heute alles schief gelaufen ist. Am besten nächste Woche Mittwoch alles wieder gut machen
-
Des weat ja grausig auf guat tirolerisch... Auch wenn es ein Vorbereitungsspiel ist aber zweistellig verlieren... Also das streaming Abo für alle Spiele glaub ich schenk ich mir definitiv brauch ich mich zumindest nur bei den Heimspielen im Stadion ärgern und nicht auch noch bei den Auswärtsspielen vor der glotze.
-
Meinst du das ernst?!
Sehe keinen Gegner in der ICE der vom Kader her schlechter ist also wirds auch nach der Vorbereitung in der Saison nicht besser
-
10:0 lautet das Ergebnis zwischen dem HCB Südtirol Alperia und dem HC Innsbruck. Die Nordtiroler präsentierten sich am Donnerstagabend in der Sparkasse Arena in einer Verfassung, die weit davon entfernt ist, tauglich für die ICE Hockey League zu sein. Dabei trat der HCB gar nicht in Bestbesetzung an, denn Mike Halmo und Anthony Salinitry sind nicht ganz fit und wurden geschont.
Liest sich ja toll
-
😂😂😂
Aber, wenn man pessimistisch war oder besser gesagt realistisch, wurde man ja attackiert und als ewiger Raunzer beschimpft.
-
-
Wenn du bis jetzt eines der ganzen Testspiele gesehen hättest, würdest sehen, dass dieses Team offensiv, körperlich und auch defensiv jedem Gegner total unterlegen war… Vorbereitung hin oder her
Ich stimme dir zu 100% zu. Wir waren auch taktisch katastrophal eingestellt. Ich glaube, dass wir mit unsem Trainer keinen Goldgriff gemacht haben. Ich habe mir ein grobes Bild von den Legios gemacht. Hirano ist für mich nicht ligatauglich. Die größere Eisfläche bringt seine Schwächen deutlich mehr zum Vorschein. Grasso ist körperlich total unterlegen und wirkt für mich total verunsichert. Rassel hätte gute Skills. Leider scheint es, als ob er konditionell nicht ganz auf der Höhe ist. Welsh ist ein toller Skater. In den Testspielen ist er mir aber mehr durch sein schlechtes Stellungsspiel aufgefallen...
-
Due Spieler sind einfach nicht besser, denen kann man garnicht soviel votwerfen, es braucht einen Wechsel in der Führung!!!!!
-
Meinst du das ernst?!
Sehe keinen Gegner in der ICE der vom Kader her schlechter ist also wirds auch nach der Vorbereitung in der Saison nicht besser
Ach das wird schon noch besser, so vogelwild kann kein Profiteam agieren.
Ja hab kein Spiel der aktuellen Haie gesehen.
-
10:0 in Bozen verlieren, das geht gar nicht.
Starte Sammelklage zwecks Rückerstattung der Kosten für die HCI-Abos. Plus Schadenersatz für den entgangenen Gewinn, der erzielt worden wäre, wenn man das für die Abos durch Ankündigungen wie "der beste HCI seit der Saison 2023/24" oder "der beste Japaner in der ICE HL" betrügerisch herausgelockte Geld bei bundesschaetze.at oder bei der Hypo Tirol AG angelegt hätte.
Schluss mit lustig, her mit der Marie!
-
Haha der Zug isch abgefahren. Aber jetzt geht's uns diese Saison halt wie den Grazern letztes Jahr. Da müssen wir durch. Vermutlich steigt halt bei uns nächste Saison kein Investor ein. Wehe wenn da jemand mit Geld kommen würde und dann auch vielleicht noch bei Entscheidungen mitreden will. Das geht ja gar nicht. Also gleich an die rote Laterne gewöhnen dann ist in der nächsten Saison nimma so schlimm
-
-
Ein Abend zum Vergessen
lautet die Headline zur gestrigen (Blamagen)niederlage der Haie in Bozen.
Ich denke, man hat mit dieser Headline danebengegriffen. Richtiger wäre aus meine Sicht gewesen, ein Abend der eine Evaluierung und unbedingte Aussprache aller unumstößlich erfordert.
Ich muss sagen ich bisher die ersten 40 Minuten gegen Doug Sheddens Truppe gesehen und zwei Trainings.
Und auch wenn es noch Vorbereitung ist und man diese Ergebnisse nie überbewerten sollte, so gibt es zum gestrigen Ergebnis auch nicht nur die geringste Ausrede oder Fakten ,die ein solches Ergebnis rechtfertigen.
Wenn der Trainer vor dem Spiel ankündigt
„Das sind sehr wichtige Spiele für uns, vor Allem für die Spieler, die neu in der Liga sind. Bozen spielt immer eine gute Rolle in der Liga. Die beiden Tests werden uns ein Gefühl dafür geben, wie wir in der Liga auftreten müssen. Bei uns kehren nach den letzten Ausfällen einige in den Kader zurück, wir erwarten uns deshalb auch mehr von unserer Truppe.”
Um dann nach dem Spiel folgendes statement kommt
Coach Smotherman fehlten nach dem Spiel die Worte, sein Schweigen zeigte aber die Enttäuschung über den heutigen Abend.
Dann ist aus meiner Sicht Feuer am Dach. Verstärkt wird dieses Feuer durch die Aussage vom AC Mader Tom
Das ist zu wenig. Da muss von uns, von der Mannschaft mehr kommen. Wir werden uns am Riemen reißen müssen und alles dafür tun, dass wir den letzten Test am Mittwoch in der TIWAG Arena gegen Bozen erfolgreich gestalten, um mit einem Erfolgserlebnis im Kopf in die Regular Season starten zu können.“
Bitte warum hat man sich ein Stängeli einschenken lassen? Warum riss man sich nicht am Riemen .
Ich denke, wie oben schon geschrieben, es kann nur eine Aussprache geleitet vom Hasch mit dem gesamten Team geben, in dem Klartext geredet werden muss. Ebenso muss der Trainer dem Vorstand Rede und Antwort stehen, wie er sich einen solchen Auftritt erklärt und welche Maßnahmen er gedenkt zu setzen.
Leid können einem bei solchen Auftritten nur die „jungen“ Burschen wie Gratzer, Schintler oder Dobnig tun.
Und der liebe Max wird auch in seiner Premierensaison (ohne Mitch) am Abschneiden gemessen werden. Diese „Messung“ könnte einigen eventuell die Augen öffnen
Und zu Hirano
Hirano ist für mich nicht ligatauglich. Die größere Eisfläche bringt seine Schwächen deutlich mehr zum Vorschein.
ich könnte locker 4-5 User aufzählen,welche ihn für den Königstranfer der Haie angekündigt haben bis hin zu einem Ligatopscorer
wie können die Meinungen so auseinandergehen?
Es macht niemand an einem Spiler fest.
mich wundern nur die unterschiedlichen Einschätzungen von Hirano
-
Denke die Spieler können sich am Riemen reißen wie sie wollen, im Gegenteil mir tun sie zum Teil eher leid, hier hat für mich ganz klar das Management und der Trainer in der Kaderzusammenstellung versagt! Aber da man ja keine sportlichen Ansprüche stellen darf beim HCI und man sich selbst nie hinterfragen wird, wird sich auch nichts ändern!
Der nächste Schritt wird sein, dass man nach den ersten Spielen den Fans versucht zu erklären, dass der Misserfolg so nicht zu erwarten war blabla . . .
Ich denke jeder der nur annähernd die Liga kennt müsste wissen, dass mit diesem Team nichts zu holen sein wird!
-
Zum 0:10 einige Fragen:
Wie war das Schussverhältnis?
Wie gut war Gratzer bzw hat der Coach irgendwann getauscht? -
Zum 0:10 einige Fragen:
Wie war das Schussverhältnis?
Wie gut war Gratzer bzw hat der Coach irgendwann getauscht?Schussverhältnis gefühlt 60 : 15
Gratzer hat durchgespielt
-
Und der liebe Max wird auch in seiner Premierensaison (ohne Mitch) am Abschneiden gemessen werden. Diese „Messung“ könnte einigen eventuell die Augen öffnen
So groß kann der Misserfolg gar nicht sein, dass er antastbar wäre, sonst hätte man nach den Verfehlungen schon längst mal einen Schlussstrich ziehen müssen.
-
-
Ein Abend zum Vergessen
lautet die Headline zur gestrigen (Blamagen)niederlage der Haie in Bozen.
Ich denke, man hat mit dieser Headline danebengegriffen. Richtiger wäre aus meine Sicht gewesen, ein Abend der eine Evaluierung und unbedingte Aussprache aller unumstößlich erfordert.
Ich muss sagen ich bisher die ersten 40 Minuten gegen Doug Sheddens Truppe gesehen und zwei Trainings.
Und auch wenn es noch Vorbereitung ist und man diese Ergebnisse nie überbewerten sollte, so gibt es zum gestrigen Ergebnis auch nicht nur die geringste Ausrede oder Fakten ,die ein solches Ergebnis rechtfertigen.
Wenn der Trainer vor dem Spiel ankündigt
„Das sind sehr wichtige Spiele für uns, vor Allem für die Spieler, die neu in der Liga sind. Bozen spielt immer eine gute Rolle in der Liga. Die beiden Tests werden uns ein Gefühl dafür geben, wie wir in der Liga auftreten müssen. Bei uns kehren nach den letzten Ausfällen einige in den Kader zurück, wir erwarten uns deshalb auch mehr von unserer Truppe.”
Um dann nach dem Spiel folgendes statement kommt
Coach Smotherman fehlten nach dem Spiel die Worte, sein Schweigen zeigte aber die Enttäuschung über den heutigen Abend.
Dann ist aus meiner Sicht Feuer am Dach. Verstärkt wird dieses Feuer durch die Aussage vom AC Mader Tom
Das ist zu wenig. Da muss von uns, von der Mannschaft mehr kommen. Wir werden uns am Riemen reißen müssen und alles dafür tun, dass wir den letzten Test am Mittwoch in der TIWAG Arena gegen Bozen erfolgreich gestalten, um mit einem Erfolgserlebnis im Kopf in die Regular Season starten zu können.“
Bitte warum hat man sich ein Stängeli einschenken lassen? Warum riss man sich nicht am Riemen .
Ich denke, wie oben schon geschrieben, es kann nur eine Aussprache geleitet vom Hasch mit dem gesamten Team geben, in dem Klartext geredet werden muss. Ebenso muss der Trainer dem Vorstand Rede und Antwort stehen, wie er sich einen solchen Auftritt erklärt und welche Maßnahmen er gedenkt zu setzen.
Leid können einem bei solchen Auftritten nur die „jungen“ Burschen wie Gratzer, Schintler oder Dobnig tun.
Und zu Hirano
ich könnte locker 4-5 User aufzählen,welche ihn für den Königstranfer der Haie angekündigt haben bis hin zu einem Ligatopscorer
wie können die Meinungen so auseinandergehen?
Hirano war wie 2 weitere ibk legios auch auf der liste der feldkircher, sie haben sich für ibk entschieden da es vermutlich ein paar tausender mehr gibt. Ich denke wenn ein spieler durch dylan stanley begutachtet wurde, kann er nicht schlecht sein 😉
Ich denke in ibk fehlt einfach der österreichische Spielermarkt, das können die legios nicht aufholen.
-
Lieber HCI Vorstand,
Da ist Handlungsbedarf!
Wenn eine Fußballmannschaft in den unteren Tiroler Ligen in der Vorbereitung eine Packung bekommt ist das zu verstehen.
Was hier gerade bei einem Professionellen Team das grossteils von öffentlichen Geldern finanziert wird und passiert ist, das kann man nicht einfach so stehen lassen und zur Tagungsordnung übergehen.
Hier sehe ich einfach jahrelange Versäumnisse und Freunderlwirtschaft!
Als jahrelanger HCI Fan und Zuseher habe genug von dieser Organisation, die wie immer und in jeder Neupflichtung angepriesen wird, tatsächlich keine ist.
Schade für die Jugend in unserem Land!
Lieber Vorstand nehmt euch bei der eigenen Nase, denn Profi Sport geht anders!
-
Ich denke dass in IBK heuer grundsätzlich zu viele Fehler zusammen begangen wurden. An einem Spieler würde ich das garnicht fest machen, da passt irgendwie alles gemeinsam nicht. Begonnen beim Trainer über die Legiowahl bis hin zu den Einheimischen. Das wird leider ein hartes Jahr für Innsbruck.
-
Lieber HCI Vorstand,
Da ist Handlungsbedarf!
Wenn eine Fußballmannschaft in den unteren Tiroler Ligen in der Vorbereitung eine Packung bekommt ist das zu verstehen.
Was hier gerade bei einem Professionellen Team das grossteils von öffentlichen Geldern finanziert wird und passiert ist, das kann man nicht einfach so stehen lassen und zur Tagungsordnung übergehen.
Hier sehe ich einfach jahrelange Versäumnisse und Freunderlwirtschaft!
Als jahrelanger HCI Fan und Zuseher habe genug von dieser Organisation, die wie immer und in jeder Neupflichtung angepriesen wird, tatsächlich keine ist.
Schade für die Jugend in unserem Land!
Lieber Vorstand nehmt euch bei der eigenen Nase, denn Profi Sport geht anders
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bin Sprachlos!
-
-