Ändert nichts daran, dass die Wild overall defensiv zu absoluten Topteams gehören und dass Gustavsson eine exzellente Saison spielt.

MIN Saison 2024/2025
-
- Minnesota Wild
-
Fan_atic01 -
26. Juli 2024 um 13:17
-
-
Ändert nichts daran, dass die Wild overall defensiv zu absoluten Topteams gehören und dass Gustavsson eine exzellente Saison spielt.
Da hast du natürlich recht und ich wollte dies auch nicht in Frage stellen 😉.
-
-
- Offizieller Beitrag
Den Wild gehen die goalies aus.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klare Niederlage die mit diesem Lineup gegen Colorado zu erwarten war. Boldy -4, Rossi, Zucc -3, Rossis FO Quote von 60% aber sehr ok.
-
-
Hat ev. jemand das Spiel gesehen?
Nur der vermeintlichen Chancenverteilung bzw. -qualität nach könnt man meinen, dass Gustavsson auch einen sehr schlechten Tag erwischt hat.
-
Hat ev. jemand das Spiel gesehen?
Nur der vermeintlichen Chancenverteilung bzw. -qualität nach könnt man meinen, dass Gustavsson auch einen sehr schlechten Tag erwischt hat.
So, habe das Spiel mal angesehen. Grundsätzlich ein gutes Spiel von Rossi mit zwei großen Torchancen. Einmal war Makar mit dem Stick in ca. 1m Höhe und Entfernung vom Goal eine Spur schneller, bei seinem Tipp in Versuch war der sehr gute Blackwood mit der Schiene noch dran. Dazu hat er auch noch eine Strafe gezogen und FO 60% passte auch sehr gut. Für mich gibt es zwei Dinge wo er mMn. in Zukunft arbeiten sollte. Einmal seinen Schuss zu verbessern und diesen auch vermehrt einsetzen und zweitens seinen Backcheck konsequenter durch zu laufen.
Gustavsson hat tolle Saves gemacht, bei den Gegentoren war er machtlos weil einfach von Colorado zu präzise geschossen. Kreuzecke, knapp an der Innenstange oder von der Innenstange ins Netz aus relativ kurzer Distanz. Das passiert halt wenn die Defensive zu wenig präsent ist.
Ansonsten zum Spiel:
Interessantes Linematching: Linie 1 von MIN auf Line 2 von COL und umgekehrt, bei MIN fehlten drei der Top 4 Defender und dies war wie erwartet nicht zu kompensieren 😒.
0:1 Merrill verliert seinen Mann
0:2 Pass von Chisholm hinter dem eigenen Tor direkt auf den Gegner vors Tor 🙈
1:3 Topschuss vom freien Rantanen nach Pass von McKinnon der die beiden Verteidiger bindet
1:4 Topschuss - Innenstange
1:5 SHG - hier war Rossi eine Spur zu langsam um das Tor zu verhindern
1:6 McKinnon mit einem Topschuss seiner bekannten Sorte
Nach vorne war es einfach sehr schwierig weil alle Linien von MIN viel mit verteidigen beschäftigt waren - sinnbildlich diese Situation wo Rossi in der Offensivzone ewig warten muss bis jemand nach kommt 🤷♂️.
Mit diesem geschrumpften Lineup gegen COL zu verlieren ist keine Schande. Hoffentlich kommen vom Lazarett schnellst möglichst viele Schlüsselspieler wieder zurück ins Team.
-
0:2 Pass von Chisholm hinter dem eigenen Tor direkt auf den Gegner vors Tor 🙈
Hab mir jetzt kurz die Highlights angschaut. Ja is weitgehend dumm gelaufen aus Sicht von Gustavsson.
Aber das 0:2 war echt genial .. bin ich eher von gewissen Herren mit Steffl Logo auf der Brust gewöhnt -
Hab mir jetzt kurz die Highlights angschaut. Ja is weitgehend dumm gelaufen aus Sicht von Gustavsson.
Aber das 0:2 war echt genial .. bin ich eher von gewissen Herren mit Steffl Logo auf der Brust gewöhntJetzt tust aber dem Chisholm arg weh wenn ihn mit dem umgebauten alternden Ex-Stürmer vergleichst
-
- Offizieller Beitrag
Aber das 0:2 war echt genial .. bin ich eher von gewissen Herren mit Steffl Logo auf der Brust gewöhntColton war auch leicht überrascht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Colton war auch leicht überrascht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So was kann mal passieren 🤷, schaut natürlich doof aus aber ansonsten spielt Chisholm bisher eine recht ansehnliche Saison.
-
Uiui - wenn Du sowas in einem Hobbyteam machst wirst gebencht
Bei den Wild zur Zeit aus Spielermangel nicht möglich
-
Uiui - wenn Du sowas in einem Hobbyteam machst wirst gebencht
Bei den Wild zur Zeit aus Spielermangel nicht möglich
Was ist lustig daran wenn drei deiner Top 4 Defender verletzungsbedingt ausfallen? 🤔
Kein NHL Team kann solche Ausfälle ohne Leistungsabfall und Anstieg der Fehlerquote kompensieren!
Chisholm ist mir trotz dieses Lapsus 100 mal lieber als ein Merrill bei dem 80% seiner Abspiele beim Gegner landen.
Auch Jiricek war für sein erstes Spiel bei den Wild ok. Klar gibt es für ihn noch einiges zu tun aber das könnte sich Zukunft durchaus als ein gute Investition von GM Guerin heraus stellen.
-
Toll seitens der Habs zum letzten Spiel von Fleury bei ihnen 😍
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Uff ... wenn man sich die Stats so ansieht hat an diesem Abend bei OTT alles geklappt und bei MIN gar nix
.
52 Schüsse auf das Tor von Gustavsson
- er hat davon sechs passieren lassen müssen und war wohl trotzdem der beste Mann bei MIN die nur 16 Schüsse auf das OTT Tor brachten
. Die Specialteams bei MIN im PP und PK auch erfolglos
.
-
-
- Offizieller Beitrag
In Minnesota gibt es ja jährlich den Hockey Day in Minnesota, bei dem sie das Excel Energy Center mit einem Highschool-Turnier mit 19.000 Leuten füllen. Dort wird anscheinend seit Jahren die Tradition des Hockey Hairs ausgelebt, bei dem die Nachwuchscracks ihre ausgefallene Haarpracht präsentieren.
Nachdem das die Generation ist, die in rund 10 - 20 Jahren unsere Mode definieren wird, wollt ich euch diese Kunstwerke auf den Köpfen nicht vorenthalten, damit ihr euch schon mal darauf einstellen könnt, welche Absurditäten auf uns als Oma und Opa noch zukommen könnten. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Ein ausführlicheres Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am besten gefällt mir ja der Typ mit der rasierten Mitte und den blond gefärbten Seiten, der ausschaut wie ein Koalabär mit gefärbten Ohren
Diese Frisuren und der Typ, der sich selbst abwatscht, machen mir aber nicht gerade viel Hoffnung, dass die Verblödung der Menschheit in Zukunft wieder abnehmen könnte
-
21 Sekunden vor Schluss sichert sich Minnesota Wild Card #1 und eine Playoff-Serie gegen Vegas (statt Winnipeg).
Und Fleury darf dann in seinem letzten Spiel in einer Regular Season in der Overtime auflaufen und sich damit seinen 575. und letzten Win sichern.
-
21 Sekunden vor Schluss sichert sich Minnesota Wild Card #1 und eine Playoff-Serie gegen Vegas (statt Winnipeg).
Und Fleury darf dann in seinem letzten Spiel in einer Regular Season in der Overtime auflaufen und sich damit seinen 575. und letzten Win sichern.
Uff ... was für eine Zitterpartie 🙈
-
Zählt das dann als Shutout?
-
Nun also gegen Vegas. Wenn sie so weiter spielen wie letztens wird es leider nix zu holen geben. Vegas braucht max. sechs Spiele und dann sind sie aus meiner Sicht durch. Auch wenn sie in Runde eins raus fliegen war es eine erfolgreiche Saison mit diesem Capspace in die Playoffs zu kommen und als Belohnung dürfen die teils sehr jungen Gunns nun auch noch PO Luft schnuppern
.
-
-
Fleury hatte im letzten Spiel gegen die Sharks einen neuen Rekord aufgestellt mit 70 OT Wins in der Karriere. Mit dieser extra Einwechslung hat er es noch auf 71 ausgebaut!
-
Am Samstag um 22:00 Uhr (Ortszeit Österreich) ist die erste PO-Partie gegen Vegas. Wo am besten kann man dieses Spiel im TV oder Online schauen? Auf Sky scheint es mal nicht übertragen zu werden.
-
jetzt wartets mal ab, diese frühe Begegnungen haben wohl alle überrascht, normal wär playoff start erst ab Dienstag geplant
-
das erste Playoff Spiel ist am Sonntag bzw. Montag früh um 4 Uhr unserer Zeit
-