1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

WSH Saison 2024/2025

• Washington Capitals
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 13:05
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 11:56

ein "Leader" nur ausm eigenen Lager, so wie Stevens, Howe oder halt jetzt Marchend 🤷‍♂️

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 12:00
    Zitat von weile19

Ein richtiger Leader halt :thumbup:

Das reicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    um zu wissen das dies nicht das ist was ich unter Leadership verstehe.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 12:28
    Zitat von Klaro

Ich habe mich zu Mark Messiers aktiver Zeit nicht für Hockey interessiert aber das was man so liest und auf YouTube sieht muss er ein ziemlich harter Knochen gewesen sein dem fast jedes Mittel recht war um Erfolg zu gaben.

Nenn mir einen spieler der nicht hart oder an der grenze des erlaubten spielt, erstrecht in der nhl (und komm jetzt bitte nicht mit rempe...dass der was an der klatsche hat dürfte mittlerweile jedem klar sein)

Wenn dich nicht wehrst wirst aufgefressen...sportlich gesehen natürlich:P

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 12:30

Für mich sind Leader Spieler wie zB. ein Bergeron, Kopitar, Crosby, Ovechkin, Barkov, Hedman, Josi und evtl. noch ein Rantanen / Kucherov die über die Jahre zwar auch ihre Fouls begehen (meist doofe Frustfouls) aber die durch die Bank nicht die Absicht haben den Gegenspieler zu verletzen.

Edit: einen Mark Stone möchte ich noch zu hinzufügen

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (24. Mai 2025 um 17:57)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 12:52

ich würde noch ergänzen: Kapitäne die auch mit der Zeit gehen

um wieder zurück zum Washington Thread zu kommen, eben solche wie Ovi die zwar aus einer ganz anderen Zeit kommen aber trotzdem mit der Next Gen mitmacht wenn die Jungen im Tunnel mit ihren Gesten/Tänzen herumscherzen und er nicht angewiedert danebensteht sondern mitspaßt (wurde mir irgendwo auf Insta vorgeschlagen, das Video finde ich nimmer)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Mai 2025 um 13:06
    Zitat von Eishocckey

Nenn mir einen spieler der nicht hart oder an der grenze des erlaubten spielt

Ich sehe in dem Video nichts was in irgendeiner Form regelkonform ist, auch nicht in den 80ern oder 90ern. Das ist nicht hart, sondern mit Verletzungsabsicht und die Grenze des Erlaubten ist immer überschritten.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 13:22
    Zitat von Klaro

Für mich sind Leader Spieler wie zB. ein Bergeron, Kopitar, Crosby, Ovechkin, Barkov, Hedman, Josi und evtl. noch ein Rantanen / Kucherov die über die Jahre zwar auch ihre Fouls begehen (meist doofe Frustfouls) aber die durch die Bank nicht die Absicht haben den Gegenspieler zu verletzen.

Interessant dass du crosby mitunter erwähnst...den stock hinterrücks in das geschlechtsteil zu heben was er sich des öfteren schon erlaubt hat ist natürlich absolut regelkonform und eine ganz feine art:)

Man mag von messier halten was man will, und diese checks gegen den kopf sind natürlich auch nicht in ordnung. Die von dir aufgezählten "leader" haben aber mit sicherheit auch den ein oder anderen gefährlichen, nicht astreinen check in ihrer karriere gefahren. Bin mir ziemlich sicher dass es dazu ebenfalls videos gibt wenn man nur lange genug recherchiert;)

• Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 13:40
    Zitat von Eishocckey

Interessant dass du crosby mitunter erwähnst...den stock hinterrücks in das geschlechtsteil zu heben was er sich des öfteren schon erlaubt hat ist natürlich absolut regelkonform und eine ganz feine art:)

Man mag von messier halten was man will, und diese checks gegen den kopf sind natürlich auch nicht in ordnung. Die von dir aufgezählten "leader" haben aber mit sicherheit auch den ein oder anderen gefährlichen, nicht astreinen check in ihrer karriere gefahren. Bin mir ziemlich sicher dass es dazu ebenfalls videos gibt wenn man nur lange genug recherchiert;)

Ich habe es nicht so mitbekommen das Crosby dies des Öfteren machen soll aber wenn es so ist dann ist dies natürlich auch nicht in Ordnung wobei ich mal auf Grund des Schutzes davon ausgehe das es dabei nicht zu gröberen Verletzungen kommt.

Checks zum Kopf haben da schon eine andere "Qualität" und diese haben sehr oft auch Gehirnerschütterungen zur Folge und wie wir alle wissen kann das sehr dramatische Folgen haben, besonders wenn es einen Spieler mehrmals betrifft.

Solche Fouls gegen den Kopf des Gegenspielers bleiben für mich die schlimmsten, egal wer diese begeht!

Edit: das die NHL Spieler alle keine Waisenknaben sind darüber müssen wir glaube ich nicht weiter reden, trotzdem gibt es auch aktuell ein paar Kandidaten die aus einer Sicht in in regelmäßigen Abständen zu weit gehen.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 13:53

Hast schon recht, checks gegen den kopf sind ein absolutes no-go.

Ich wollte damit nur sagen dass es im eishockey leider immer wieder solche dreckigen fouls gibt, und zwar von etlichen spieler, egal ob leader oder nicht. Will nicht sagen dass es normal ist, aber wenn du wenn du solche vergehen dokumentierst dann wirst du durch die bank weg jeden führungsspieler irgendwo eine schmutzige aktion ankreiden können, und nicht nur die eines mark messier. Vielleicht stand er zu seiner zeit auch besonders im fokus, keine ahnung

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 13:56
    Zitat von Klaro

Das reicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    um zu wissen das dies nicht das ist was ich unter Leadership verstehe.

Der Ellbogen , sein liebstes Werkzeug

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™