1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

COL Saison 2024/2025

• Colorado Avalanche
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:54
1. offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juli 2024 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Avs“, „The Lanche“

In der NHL seit 1979 (vormals Quebec Nordiques)

Name:

Nach dem Umzug der Quebec Nordiques musste ein neuer Teamname gefunden werden. In Anlehnung an die Lawinenabgänge in den bergigen Regionen rund um Denver war die Avalanche geboren.

Retired Numbers:

19 Joe Sakic

21 Peter Forsberg

23 Milan Hejduk

33 Patrick Roy

52 Adam Foote

77 Ray Bourque

Stanley Cups:

- 3x (1996, 2001, 2022)

Stanley Cup Finals:

- 3x (1996, 2001, 2022)

Farmteam:

- AHL: Colorado Eagles

- ECHL: Utah Grizzlies

Stadion:

- Ball Arena (vormals Pepsi Center) seit 1999

- “The Can”

- 17.809 Plätze

- Denver, Colorado

Trainer:

- Jared Bednar seit 2016

General Manager:

- Chris MacFarland seit 2022

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 24. September 2024 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Saisonstart wird also ohne einen der Power-Forwards von statten gehen; Landeskog weiterhin out (und wer weiß in welcher Verfassung er nach mehr als 2 Saisonen Pause zurückkommt), Nichushkin gesperrt (und wer weiß obs das dann war oder ob wir das nächste Kapitel in dem Theater erleben) und Lehkonen noch verletzt. Man ist also ziemlich auf die 1. Linie und Makar reduziert. Wenns noch ein paar Verletzungen gibt und Georgiev nicht top performt, wäre ich zumindest nicht völlig überrascht, wenns knapp wird mit den Play-Offs (nichtsdestotrotz wärs hochgradig enttäuschend).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 30. September 2024 um 20:58

Ritchie ist einer der wenigen Lichtblicke im Nachwuchs:

Avalanche Forever (@citchmook) on X
    Cal Ritchie pump fake in slow mo. What a goal.
    x.com

Hoffe man gibt ihm zumindest die 9 Spiele.

• Bobby
    KHL
    • 20. Oktober 2024 um 08:00

Bis jetzt ist die Saison noch sehr sehr ernüchternd….

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Oktober 2024 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Goaltending komplett neben der Spur, wobeis mich schon wundert, dass man Annunen da trotzdem absolut keine Chance gibt sich zu beweisen. Glauben hat man absolut keinen in ihn.

Defense ziemlich schwach. Makar neben der Spur, der Toews Vertrag beginnt jetzt schon schlecht zu altern und allgemein nicht mehr die Tiefe, die man früher mal hatte.

Und dazu noch haufenweise Verletzungen. 28 Min für Makar oder 24 für MacKinnon wird auch nicht lang gut gehen.

Wird wie befürchtet eine zähe Saison...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 31. Oktober 2024 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

Klar ist es mehr als bescheiden, wenn dir de facto 6 Leute deiner Top 9 fehlen, aber Bednar trifft schon auch seltsame Entscheidungen. Da hat man einen Goalie, mit dem man 5 Spiele in Serie gewonnen hat, nur um ihn dann 2 Spiele auf die Bank zu setzen und gibt stattdessen Kähkönen Spielpraxis. Dann setzt man Kylington, der seit er 14 war, nicht mehr als Forward gespielt hat im Sturm auf, holt einen Tynan hoch and lässt Kelly als Center spielen. Sorry, aber das versteh ich alles beim besten Willen nicht; schön langsam frage ich mich schon ob Bednar noch immer die beste Option als Coach ist, bei allem was er geleistet hat.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. November 2024 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

Jetzt kommen auch noch Sperren dazu, Prishchepov dürfte wohl sein NHL Debüt geben:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon sehr dünn, der Kader...

• Klaro
    NHL
    • 28. November 2024 um 21:01

Valeri Nichushkin mit seinen zwei Toren Gamewinner gegen Vegas.

Schön das er wieder zurück ist und hoffentlich seine Probleme nachhaltig im Griff hat.

Er ist mit seinem Mörderschuss sehr wichtig für das Team.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2024 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

Wichtig ist er vor allem mit seiner Spielweise. Man braucht sich eh nur anschauen wie die Siegesquote mit und ohne ihn aussieht. Lehkonen ist noch halbwegs vergleichbar, aber ohne Landeskog geht im Avs System so ein Spielertyp massiv ab.

Vertrauen in ihn hat man bei der Fanbase halt nur mehr bedingt und es schwingt jetzt immer die Sorge mit, dass es wieder etwas bei ihm haben könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2024 um 09:57

Landeskog hat 2022 beim Gewinn des Stanley Cups sein letztes Spiel gemacht, das ist jetzt über 2 Saisonen her. In seinen 3 Saisonen davor hat er jedes mal keine 55 Spiele gemacht im GD. Das waren seine prime years.

Wenn er zurük kommen sollte, dann wir er nicht mehr der Spieler sein, der er war...ich versteh ihn absolut dass er zurück will (war auch in der Prime Doku gut zu sehen) aber wenn ich ehrlich bin fürchte ich, dass das einfach nichts mehr werden wird. Vl. will er sich das selbst beweisen, aber für welchen Preis? Gleich wieder, vl schwerer verletzt sein?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2024 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Wer glaubt, dass Landy wieder nur annähernd als der Spieler zurückkommt, der er war, glaubt auch ans Christkind. Auch die Vergleiche mit Lonzo Ball, der eine ähnliche Verletzungsgeschichte hinter sich hat, hinken.

Wahrscheinlich wird ers für ein paar Spiele probieren und es dann bleiben lassen müssen. Erinnert mich an Forsberg. Schade jedenfalls.

Sein Fehlen hat sicher auch zur Verschlechterung des Mannschaftsklima beigetragen. Er un EJ waren im Locker Room enorm wichtig.

• divis
    Nordique
    • 29. November 2024 um 11:56
    Zitat von Stickoxydal

Wer glaubt, dass Landy wieder nur annähernd als der Spieler zurückkommt, der er war, glaubt auch ans Christkind. Auch die Vergleiche mit Lonzo Ball, der eine ähnliche Verletzungsgeschichte hinter sich hat, hinken.

Wahrscheinlich wird ers für ein paar Spiele probieren und es dann bleiben lassen müssen. Erinnert mich an Forsberg. Schade jedenfalls.

Oder Bäckström in Washington. War nicht schön anzusehen.

Zitat von Stickoxydal

Sein Fehlen hat sicher auch zur Verschlechterung des Mannschaftsklima beigetragen. Er un EJ waren im Locker Room enorm wichtig.

Wie MacKinnon und Nichushkin miteinander umgehen wär doch was spannendes für die nächste Amazon-Doku. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, der Ernährungsfreak und der Gelegenheitskonsument.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2024 um 14:24

Beide pumpen sich mit "Vitaminen" voll, passt doch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2024 um 14:44
    Zitat von divis

Oder Bäckström in Washington. War nicht schön anzusehen.

wobei der zumindest schon in dem Alter wo Landeskog jetzt war, wo er seine Verletzung erlitten hat die ihm die Karriere gekostet.Landeskog kämpft seit Mitte 20 mit seinen Verletzungen. Bäckström war zumindest vor seine Verletzung immer fit.

Landeskog ist halt bitter weil er im besten Alter, nach Gewinn des SC, nach einer tollen persönlichen Leistung, seine Karriere quasi kübeln kann.

Da fällt mir auf die schnelle jetzt niemand ein, bei dem soviele Faktoren zusammen kommen.

• divis
    Nordique
    • 29. November 2024 um 15:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

wobei der zumindest schon in dem Alter wo Landeskog jetzt war, wo er seine Verletzung erlitten hat die ihm die Karriere gekostet.Landeskog kämpft seit Mitte 20 mit seinen Verletzungen. Bäckström war zumindest vor seine Verletzung immer fit.

Landeskog ist halt bitter weil er im besten Alter, nach Gewinn des SC, nach einer tollen persönlichen Leistung, seine Karriere quasi kübeln kann.

Da fällt mir auf die schnelle jetzt niemand ein, bei dem soviele Faktoren zusammen kommen.

Thiem ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2024 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Noch dazu weil diese Verletzung von einem Teamkollegen zugefügt wurde...

• divis
    Nordique
    • 10. Dezember 2024 um 01:00

Beide Goalies nach nur einem Viertel der Saison beinhart weggetradet. Hat's das schon einmal gegeben?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Dezember 2024 um 05:53
    • Offizieller Beitrag

Mich wunderts am meisten, dass man nicht mehr hergeben musste um Georgiev loszuwerden.

Es war jedenfalls schon lächerlich wie schlecht er teilweise war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 08:13

Wobeis mMn. nicht an den Goalies allein liegt. Deswegen glaub ich auch nicht, dass hier ein all zu großer Hebel sein wird. Blackwood ist sicher kein schlechter und für ihn stellt Colorado natürlich eine Verbesserung dar. Nicht nur als Team an sich, sondern schon auch was die workload angeht. Georgiev hat selten mal über 30 SOG bekommen, Blackwood zuletzt 52 ggn. Detroit.

Das wird sich positiv auf sein Spiel auswirken denke ich.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Dezember 2024 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

Wobeis mMn. nicht an den Goalies allein liegt. Deswegen glaub ich auch nicht, dass hier ein all zu großer Hebel sein wird. Blackwood ist sicher kein schlechter und für ihn stellt Colorado natürlich eine Verbesserung dar. Nicht nur als Team an sich, sondern schon auch was die workload angeht. Georgiev hat selten mal über 30 SOG bekommen, Blackwood zuletzt 52 ggn. Detroit.

Das wird sich positiv auf sein Spiel auswirken denke ich.

Wunderwuzzis sind beide Neue nicht. Aber irgendwie hats mittlerweile oft den Anschein gehabt, dass die ganze Mannschaft nervöser und fehleranfälliger agiert hat, wenn Georgiev im Tor war. Da sind schon auch haarsträubende Fehler im Defensivverhalten dabei gewesen.

Kann nur hoffen, dass zumindest das besser wird.

• Klaro
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 10:27

Klare Aufwertung für Colorado und 1. Mio. "billiger". Er alleine wird es aber auch nicht richten können.

Bei den Sharks verstehe ich auch nicht was sie so alles rum traden. Zumindest ich kann keine wirkliche Struktur erkennen. Die zwei teuersten Spieler mit Couture und Vlasic dauerverletzt wobei dies auf LTIR für den Cap keine Rolle spielt. Ich werde nicht schlau bei diesem Franchise.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 11:04

Hmm, ob es da wirklich keine besseren Optionen gegeben hat. Als Meisterstück für Colorado wird es wohl vermutlich nicht in die Geschichtsbücher eingehen.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2024 um 13:07

Hmm..Zumindest passt Blackwood zu Wedgewood und Miles Wood...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Dezember 2024 um 13:46

im Winter wirds zumindest nicht kalt, genug Holz habens jetzt

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Dezember 2024 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von soeinfach

Hmm..Zumindest passt Blackwood zu Wedgewood und Miles Wood...

Hab irgendwo gelesen, dass man damit nun 4 der 6 *woods in der NHL hat.