Da nehm ich aber lieber einen höheren Pick und scheiß auf die zwei Kaderergänzungen.
Meine Angst bei dem Rebuild ist ja weniger der Rebuild an sich, als Sweeny. Der hat eine katastrophale Pickbilanz.
Da nehm ich aber lieber einen höheren Pick und scheiß auf die zwei Kaderergänzungen.
Meine Angst bei dem Rebuild ist ja weniger der Rebuild an sich, als Sweeny. Der hat eine katastrophale Pickbilanz.
Kann das sein, dass Boston jetzt 0 first round picks bekommen hat und bis auf mcAvoy und Pasta jeden getradet hat, der gerade aus laufen kann?
Kann das sein, dass Boston jetzt 0 first round picks bekommen hat und bis auf mcAvoy und Pasta jeden getradet hat, der gerade aus laufen kann?
Dafür sparen sie jetzt viel Geld.
Is der Geekie, der Arme, nicht auch noch da?
Doch sie haben einen first Round bekommen für Carlo! Wahnsinn eigentlich
Für Marchand nur Conditional second Round!2027
Carlo macht in Colorado das was er immer schon hätte machen solln. Er centert die 3. Linie.
Doch sie haben einen first Round bekommen für Carlo! Wahnsinn eigentlich
Für Marchand nur Conditional second Round!2027
Coyle auch second Round
Carlo macht in Colorado das was er immer schon hätte machen solln. Er centert die 3. Linie.
Coyel meinst!😄
ok, also 1st rounder beim nächsten Draft. Es is ein Beginn...
Mittelstadt werden wir Freude haben
Also ich bin mir sicher Marchand hat das selbst entschieden! Man hätte Marchand sicherlich noch einen Vertrag gegeben wie Bergeron damals! Aber wenn Florida Phanters anfragen sagt man natürlich ja!
Die letzte Chance den Stanlycup zu gewinnen!
Ich finde es passt auch ganz gut wer gestern getradet wurde! Alle bis auf Frederic. Brazeau kann man ersetzen!
Carlo ist gut aber nicht unersetzlich
Coyle gut wird aber auch älter und mit Mittelstadt einen jüngeren guten Center geholt!
Ich denke wenn das Gerüst so bleibt dann kann das funktionieren!
Es ist noch genügend Qualität da!
Wenn ein Pastrnak McAvoy Swayman Lindholm beide Lindholm Geekie Zacha gehen dann wäre man ganz unten!
So wie es momentan aussieht fangen wir nicht da an wie Anaheim Toronto Chicago....
Momentan:
Geekie Zacha Pastrnak
Tufte/Lysell Lindholm Kastelic
Koepke Mittelstadt/Poitras Letterie
Beecher Poitras/Marat Lauko
McAvoy Lindholm
Peeke Zadarov
Wotherspoon Lohrei
Swayman Korpisalo
der Marchand Trade wirkt nicht wirklich gut, da gibts nur einen einzigen Pick im Return, der 2nd wird zwar zu einem First in 27 oder 28, wenn Florida zwei Runden gewinnt und Marchand min. die Hälfte der Spiele beschreitet, aber im Vergleich dazu hats für Carlo eben Minten (war 1st Round Pick) einen 4th in 25 und einen conditional First in 26 gegeben.
der Marchand Trade wirkt nicht wirklich gut, da gibts nur einen einzigen Pick im Return, der 2nd wird zwar zu einem First in 27 oder 28, wenn Florida zwei Runden gewinnt und Marchand min. die Hälfte der Spiele beschreitet, aber im Vergleich dazu hats für Carlo eben Minten (war 1st Round Pick) einen 4th in 25 und einen conditional First in 26 gegeben.
Das hat Toronto nicht gut gemacht!
Carlo ist nicht besonders
bin mir auch noch unsicher, aber Carlo für 2 Jahre zu nur 3.5M haben ist dann schon auch stark, mit höherem Cap und den auslaufenden Verträgen bei Toronto
wovor ich jedenfalls schon Angst habe: Die Minten Legacy bei Boston ... da kommt Tuuka Rasl Feeling auf
Mittelstadt werden wir Freude haben
Wenn richtig eingesetzt sicher, bei den Avs hats irgendwie nicht so gepasst. Ich glaub als dezidierter 2C funktioniert er weniger gut als bei einem Team das eine rechte homogene Top 9 Forward-Gruppe hat.
Jetzt wo die Details zu der Marchand Geschichte rauskommen (Friedman) hab ich den letzten Respekt vor Sweeney verloren:
Es gab Gespräche bzgl. der Verlängerung seines Vertrags. Boston hat ihm heiße 3 Mio. auf 3 Jahre geboten. Wir reden von Captain der Bruins und einem Spieler, der nicht nur Vorbildfunktion hat was den Einsatz angeht (heuer hat er das erste mal eine neg. +/- seit seiner Rookie Saison) sondern auch (für sein Alter) passabel punktet (wird wohl über 60P sein wie jede Saison seit 2015). Dazu hat Marchy nie mehr als 6,5Mio. pro Saison verdient, war zu seinen besten Zeit schwer unterbezahlt (kA. obs jemals einen billigeren 100P Spieler gegeben hat). Dazu ist ein ein zukünftiger Hall of Famer.
So einem Spieler mit 3Mio. abspeisen ist ein Witz. Vorallem weil sich Marchand als verhandlungsbereit gezeigt hat und von seiner Vorstellung runtersteigen wollte, Sweeney beharrte aber auf 3Mio. und wollte nicht rauf gehen. Wir reden da von einem Team, dass einem E Lindholm 7,75 Mio in den Rachen stopft oder Coyle bis vor kurzem 5,25 Mio. Sogar ein Justin Holl verdient mehr...
Was wollns denn jetzt? Rebuild, dann passts dass man ihn tradet, gesprochen wird aber immer von einem Retool und da hättest ihn schon ganz gut brauchen können. Ich glaub, da lügt man sich selbst fest an und will nicht wahrhaben, dass es Zeit für einen Rebuild ist.
Das ist mMn. respektlos einem alltime Bruin gegenüber und zu recht ging er zu Florida.
Die letzten Jahre war da echt viel Scheiß dabei von Sweeney und Neely, Swayman-Ullmark gesprengt und vollkommen chaotisch abgehandelt, Montgomery gekickt, Cassidy gekickt, E Lindholm nicht richtig evaluiert, DeBrusk getradet ohne Ersatz zu holen (apropo, da war ja was mit 3 Picks hintereinander) usw.
Fuck this shit...ich habs noch irgendwo verstanden, dass man ihn tradet und es wird schon der 1st round pick rausschaun, aber wie man zu diesem Punkt gekommen ist inkl. der Verbal-Durchfall bei der Pressekonferenz von Sweeney ist einfach nur beschämend für die Bruins.
rant ende.
Ich stimme dir da schon auch in vielen Punkten zu, ja.
Sweeney hat schon viel versemmelt im Laufe seiner Zeit bei den Bruins. Ich denke, dass der Coyle-Trade gut für die Bruins abgelaufen ist, bei Marchand hat man aber einen großen Fehler gemacht. Einen Zweitrundenpick für den Captain zu ergattern, kann ja wohl nicht als Erfolg bezeichnet werden. Das ist alles zu wenig für einen Rebuild.
für ein Retool habts aber kaum was im Kader, was stellt sich da das Backoffice vor?
für einen längeren Rebuild hat mMn schon alles gesprochen nachdem der Swayman Vertrag dann endlich fix war
bei Marchand hat man aber einen großen Fehler gemacht. Einen Zweitrundenpick für den Captain zu ergattern, kann ja wohl nicht als Erfolg bezeichnet werden.
das wird schon ein 1er werden, Marchy spielt fix in PO durch wenn er fit ist. Damit wirds dann ein 1er (bei mehr als 50% der Spiele)
für ein Retool habts aber kaum was im Kader, was stellt sich da das Backoffice vor?
so isses, das will man aber nicht einsehen. Wozu holt man sich einen Mittelstadt? Einen Lauko?
Man glaubt diese Spieler helfen einem weiter, werdens aber nicht. Minten ja von mir aus ein junger Spieler der sich ggf. noch entwickeln kann, aber da sind wir ja beim nächsten Problem, werd wird diese Spieler denn entwickeln? Dafür ist Boston jetzt nicht zwingend bekannt (im Gegensatz zu zB. Dallas).
Das ist alles zu wenig für einen Rebuild.
Richtig, man hätte voll auf Picks gehen müssen, so schnell wie möglich, so weit wie möglich runter in der Tabelle und dann auf die Lotterie hoffen die nächsten Jahre.
Mir scheiß egal was ein Pasta dazu sagt, der ist selber schuld, wenn er in einem alternden Team einen hoch dotierten Vertrag unterschreibt, ders dem Team nicht möglich macht, einen gscheiden Center für ihn zu holen. Mitgehangen, mitgefangen. Da wette ich, wird die nächsten 1-2 Saisonen, die bitte um einen Trade kommen von seiner Seite.
Ich bin im übrigen auch schon gespannt, wie Marchys Vertrag nach dieser Saison ausschauen wird.
Mir scheiß egal was ein Pasta dazu sagt, der ist selber schuld, wenn er in einem alternden Team einen hoch dotierten Vertrag unterschreibt, ders dem Team nicht möglich macht, einen gscheiden Center für ihn zu holen. Mitgehangen, mitgefangen. Da wette ich, wird die nächsten 1-2 Saisonen, die bitte um einen Trade kommen von seiner Seite.
Pasta kommt immer unter wenn er das will, um den mache ich mir gar keine Sorgen.
Die Verträge von Pasta, Swayman und McAvoy braucht ihr für den Rebuild, irgendwie müsst ihr den Cap Floor erreichen.
Die Verträge von Pasta, Swayman und McAvoy braucht ihr für den Rebuild, irgendwie müsst ihr den Cap Floor erreichen.
auch wieder wahr, aber warum dann den C mit 3Mio. abspeisen wollen, wennst andersrum die nächsten Jahre eh nicht am Maximum sein wirst, weil Rebuild? Einzige Erklärung: man hat noch immer nicht gecheckt, dass es ein Rebuild wird und glaubt allen ernstes noch an einen Retool - da brauchst natürlich jedes bissl Cap.
Marchand wollte angeblich 7.5M und Boston hat ihm max. 6.3M geboten