1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2025 um 12:08

gehe von einem Spiel 7 aus bis die Runde entschieden ist. jetzt wirds zwei mal auswärts krachen und dann stehts 2 zu 2 in der Serie damit auch die Boston Fans ein bisserl was zum Lachen haben aus der Offseason heraus ^^

gestern wieder viele Schüsse zugelassen und gefährliche Rebounds dabei gewesen, das musst als Gegner effizienter nutzen, das wird sich vermutlich noch ein paar mal rächen diese Spielweise

• utility73
    KHL
    • 23. April 2025 um 12:16

Ich hoffe ja doch, dass die Leafs wie zu erwarten weiterkommen.
    Auf Panthers gegen die Leafs freu ich mich schon :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2025 um 17:49

Toronto hat sich da hübsch schwer getan...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 02:38

bisher Stolarz und Ullmark mit sehr gutem Tag

und klar Stützle hebt wieder ab, der Schwalbenkönig, schlimmer als beim Fußball :veryhappy:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nicht mal ne Berührung dabei

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 03:59

AM34 gewinnt den Bully, springt in die Sicht und Benoit zieht von der Blauen ab ... Bamm, Puck zappelt im Netz und Toronto führt in der Serie mit 3:0 :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2025 um 09:01

Mmn. Sieht man schon, dass das andere Leafs sind heuer. Vorallem der Verkehr vorm Tor gepaart mit richtig gutem goaltending könnte zum gamechanger werden. Tanev, Carlo, OEL tun drr Verteidigung auch gut und stabilisieren diese.

Ich sag sie machen den Sweep.

• philromano
    KHL
    • 25. April 2025 um 10:02

simon benoit wie in spiel zwei der matchwinner in der ot.

in spiel zwei den puck hinten abgefangen und sofort vorne reingesprungen, dann ullmark perfekt gescreent. diesesmal mit dem perfektem schuss nach dem #34 bully.

diese screenen bekommen die sens nicht in den griff und die leafs arbeiten hier besonders hart.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2025 um 10:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mmn. Sieht man schon, dass das andere Leafs sind heuer. Vorallem der Verkehr vorm Tor gepaart mit richtig gutem goaltending könnte zum gamechanger werden. Tanev, Carlo, OEL tun drr Verteidigung auch gut und stabilisieren diese.

Ich sag sie machen den Sweep.

Mal schauen, wenn es gegen ein Team aus Florida geht, wie es dann aussieht. Bis jetzt habens schon zwei mal in OT müssen, gegen (für mich) das zweitschlechteste Team im PO. Aber wenns da wirklich einmal schnell drüber kommen, vielleicht gibt das ja das nötige Selbstvertrauen.

• philromano
    KHL
    • 25. April 2025 um 10:09
    Zitat von Patman

Mal schauen, wenn es gegen ein Team aus Florida geht, wie es dann aussieht. Bis jetzt habens schon zwei mal in OT müssen, gegen (für mich) das zweitschlechteste Team im PO. Aber wenns da wirklich einmal schnell drüber kommen, vielleicht gibt das ja das nötige Selbstvertrauen.

zuerst einmal die serie zumachen, so eine eiertruppe sind die sens auch wieder nicht. aktuell ist es eher eine erfahrungssache, was ich wann mache und was auf keinen fall. das wird eben bestraft, auch wenn ich viel talent habe.

und ja, die leafs haben heuer ihr gesicht verändert und berube hat einiges verbessert. ob das für einen run reicht wird man sehen.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2025 um 10:15
    Zitat von Patman

... gegen (für mich) das zweitschlechteste Team im PO.

Welches is das schlechteste, Winnipeg oder? ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2025 um 10:30
    Zitat von Haxo

Welches is das schlechteste, Winnipeg oder? ^^

Nach gestern kann man das so sagen. :ironie:

Nein, für mich ist es Montreal, da war ich schon verwundert, dass die überhaupt in die Nähe des PO gekommen sind.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 25. April 2025 um 11:22
    Zitat von Patman

Das zweitschlechteste Team, dafür mit der Extraportion "Battle-Of-Ontario"-Motivation 8o

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2025 um 11:55
    Zitat von Mondavi

Das zweitschlechteste Team, dafür mit der Extraportion "Battle-Of-Ontario"-Motivation 8o

Zweit- gegen Drittschlechtestes is eh so auch schon spannend genug... :P

• utility73
    KHL
    • 25. April 2025 um 19:07

Noch ein paar Stats zu der Series bisher.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 25. April 2025 um 19:19
    Zitat von utility73

Noch ein paar Stats zu der Series bisher.

Externer Inhalt x.com

Wow, eigentlich total ausgeglichen die Serie von der Statistik her.....nur der Serienstand sagt was anderes, schon arg irgendwie.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 20:06

Stolarz spielt saustarke Playoffs bisher und Ullmark hatte zwei sehr schlechte Spiele und gestern dann beim OT etwas Pech, das macht aktuell die 3:0 Führung aus. Könnte durchaus auch 1:2 stehen in der Serie.

• utility73
    KHL
    • 25. April 2025 um 20:30

Stolarz war schon in Florida sehr, sehr stark.

• Klaro
    NHL
    • 26. April 2025 um 09:48
    Zitat von utility73

Stolarz war schon in Florida sehr, sehr stark.

Also bezüglich Rebounds sehe zumindest ich bei Stolarz noch einiges an Potential wenn ich das zB. mit einem Vasilesky vergleiche.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. April 2025 um 01:48

und da sind sie wieder die überheblichen Leafs, denen man mit ein bisserl Ergeiz von Beginn an ins Gsicht shict

Domi mit der sinnlosen Strafe beim Bully, Stützle sagt Danke

PP1 wieder nur am Passen und im ersten Battle am der Bande ist der Puck weg (typisch Nylander) und Pinto drückt noch einen Shorty hinterher :D

schön den Fehler am Ende noch mit dem Anschlusstreffer ausgebessert

und Knies mit seinem fast schon obligatorischen Breakaway-Puck High Tor in den Playoffs :love: ach verdammt ... der wird teuer ^^

ned scho wieder OT :sleeping::D

tja, wenn mans selbst nicht beim 2+2 PP macht, dann machts eben Ottawa Popcorn

3 Mal editiert, zuletzt von Sour-Fox (27. April 2025 um 04:26)

• philromano
    KHL
    • 27. April 2025 um 20:50

das passt schon, rückschläge gehören zur entwicklung, zum weg dazu.

als leafs fan brauche ich auch keinen sweep und eine zu lange pause.

im gegensatz zu anderen sehe ich die sens auch nicht als eiertruppe. die sind zurecht im po und haben schon qualität.

• shadow2711
    NHL
    • 27. April 2025 um 20:53

Spannend könnte es werden, wenn die Sens noch ein Spiel gewinnen ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. April 2025 um 20:57

hoffentlich lässt man sich daheim nicht vorführen sondern macht in Game 5 den Sack zu, sonst wirds wieder eine Zitterpartie und ein Spiel 7 (Erinnerungen an Montreal werden wach)

die Sens haben auch ein starkes Team beisammen, würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen (tut glaube ich aber diese Saison miit wenigen Ausnahmen im Team auch niemand)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 03:39

jop, wird ein First Round Exit ... bei der Leistung auch kein Wunder

erbärmliche Leistung in Spiel 4 und 5, traurig aber so werden hoffentlich ganze 11M frei in Linie 2 und es kommt der notwendige kleinere Umbruch, ein paar Jahre ist das Cupfenster ja noch offen, zumindest einen Spalt breit

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2025 um 03:48

Toronto rutscht im Heimspiel mit einer Nullnummer aus.

Ein kräftiges Lebenszeichen von Ottawa.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 06:58

Ich kanns nicht glauben...0:4. Die werden das doch nicht wirklich abladen?

edit

die big guns halt mal wieder die auslassen. Einen shorty hams auch gfressen, katastrophaler Abend. Hab echt gedacht heuer ziehns das ordentlich durch, aber scheinbar könnens nicht anders...in Ottawa wird die Hose voll sein und wenns echt ein Game 7 in Toronto bekommen, könnens eh einpackn.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. April 2025 um 07:36)