1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 20:00
    Zitat von Sour-Fox

war wohl nur ein Kaugummi, den Tanev wohl immer während dem Spiel im Mund hat :D

Okay ... um so besser :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2025 um 03:18

Knies mit Hattrick - und schon fliegen wieder die Kappen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Januar 2025 um 03:48

Knies mit dem Hatty und das gegen die Teddybären aus Boston :love:

beängstigend aber die schnellen Gegentore und generell wieder Linie 2 <X

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2025 um 01:47

und dank den Blinden könnt jetzt McCabe länger Out sein, das nicht pfeiffen nach der GoalieInterference grenzt an Arbeitsverweigerung :cursing:

und wieder die Frage: wozu hat man Reaves und zahlt dem über ne Mille, wenn man ihn dann nicht im LineUp hat gegen Teams die mit Tom Wilson oder Garrett Hathaway Spieler dabei haben, die genau so einen als Gegner bräuchten?

die zwei Ellbogen von Domi haben Hathaway hoffentlich geschmeckt 8)

und der Sieg in OT :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Sour-Fox (6. Januar 2025 um 03:43)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2025 um 18:40

das war zu erwarten

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

natürlich keine Strafe für den Ellenbogen von Hathaway, der beim "fallen" McCabe am Kopf traf, war aber eh nicht anders zu erwarten

• Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2025 um 19:38
    Zitat von Sour-Fox

das war zu erwarten

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

natürlich keine Strafe für den Ellenbogen von Hathaway, der beim "fallen" McCabe am Kopf traf, war aber eh nicht anders zu erwarten

Ein Videolink zu den jeweiligen Szenen wäre immer sehr hilfreich damit man sich selber ein Bild machen kann, danke!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2025 um 19:50

ihm hier auf Twitter folgen, da haste alles zu den Leafs in Videoform

Omar (@TicTacTOmar) auf X
    Wheel. Snipe. Celly. GIF.
    x.com
  • Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2025 um 20:36
    Zitat von Sour-Fox

ihm hier auf Twitter folgen, da haste alles zu den Leafs in Videoform

https://x.com/TicTacTOmar

Sorry, Twitter kommt für mich nicht in Frage.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2025 um 21:15

Ok. 🤷‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 08:28
    Zitat von Sour-Fox

das war zu erwarten

Externer Inhalt x.com

Extrem bitte für McCabe, hat auch beim aufstehversuch nicht gut ausgehen. :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2025 um 09:16
    Zitat von Klaro

Sorry, Twitter kommt für mich nicht in Frage.

Ist auch auf Bluesky ;)

Omar (@tictactomar.bsky.social)
    Wheel. Snipe. Celly. GIF
    bsky.app

Wohl die bessere Variante.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 11:49

McCabe zum Glück nur auf IR, vorerst. Hoffentlich keine schwere Gehirnerschütterung oder schlimmeres

• philromano
    KHL
    • 7. Januar 2025 um 11:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Extrem bitte für McCabe, hat auch beim aufstehversuch nicht gut ausgehen. :(

war quasi ein doppelknockout. mit dem hinterkopf aufs eis und dann noch knie vom gegner zum kinn.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 12:06
    Zitat von philromano

war quasi ein doppelknockout. mit dem hinterkopf aufs eis und dann noch knie vom gegner zum kinn.

Knie? Das trifft ihn an der Brust, der Ellenbogen geht zum Kopf

• philromano
    KHL
    • 7. Januar 2025 um 12:39
    Zitat von Sour-Fox

Knie? Das trifft ihn an der Brust, der Ellenbogen geht zum Kopf

hätte in erinnerung, dass er ihn am schluss am kinn trifft, quasi zum abschluss. natürlich aber keine absicht.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 13:20
    Zitat von Klaro

Ein Videolink zu den jeweiligen Szenen wäre immer sehr hilfreich damit man sich selber ein Bild machen kann, danke!

Externer Inhalt www.youtube.com
    ... ich finde so ganz unschuldig ist McCabe an der ganzen Situation auch nicht ... ist ja nicht so das er nicht weiß was für ein Typ Spieler Hathaway ist ... klug ist anders

• philromano
    KHL
    • 7. Januar 2025 um 13:23
    Zitat von Klaro

ich finde so ganz unschuldig ist McCabe an der ganzen Situation auch nicht ... ist ja nicht so das er nicht weiß was für ein Typ Spieler Hathaway ist ... klug ist anders

und ein weiterer punkt warum fights mit der zeit immer mehr verschwinden werden. die gefahr sich zu verletzen ist nicht von der hand zu weisen. gerade dieses typische gerangel gegen ende, kann sehr schnell auch blöd ausgehen, wenn einer mit dem kopf aufschlägt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 14:20
    Zitat von Klaro

... ich finde so ganz unschuldig ist McCabe an der ganzen Situation auch nicht ... ist ja nicht so das er nicht weiß was für ein Typ Spieler Hathaway ist ... klug ist anders

die Aussage ist auch grenzwertig

und das Hathaway zuvor einen Hit ausfährt gegen McCabe ist für die Situation danach absolut wurscht

Hathaway lehnt sich vor, stützt sich irgendwie am eigenen Schläger auf, statt dass er gscheid auf den Beinen bleibt und den Kontakt mit dem Goalie vermeidet, ab da sollte die Situation schon zu Ende sein weil es 2min gegen Hathaway gibt

danach gehts weiter, McCabe Blick zum Ref, der hat die Situation ignoriert, also "muss" er eben nachhauen (tut er es nicht, eh schon wissen ... brauchen die Leafs wieder ein sondermeeting bezüglich Grit und so), das es ab da dann für beide Seiten gefährlich wurde steht außer Frage, beide landen mit dem Kopf am Eis, einer ist am Ende verletzt, zum Glück blieb Hildeby unversehrt, ansonsten hätte man zwei Verletzte dank einem bewussten Ignorieren seitens Ref

traue mir wetten, jeder D dieses Jahr hätte da danach nachgestoßen, Benoit, McCabe und Tanev haben bzw. hätten dann auch die Handschuhe gedroppt, die anderen wären darauf vermutlich nicht eingegangen, bei McCabe ists leider doppelt ungünstig, einerseits viel Impact durch sein Körperspiel (Hits given und taken) und vermutlich vorbelastung durch Gehirnerschütterungen, auch wenns offiziell nur Upper-Body genannt wurde in der Vergangenheit

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von philromano

hätte in erinnerung, dass er ihn am schluss am kinn trifft, quasi zum abschluss. natürlich aber keine absicht.

war wohl doch ein KnockOut durch die Faust mit anschließendem Aufprall am Eis

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 14:37
    Zitat von Sour-Fox

die Aussage ist auch grenzwertig

und das Hathaway zuvor einen Hit ausfährt gegen McCabe ist für die Situation danach absolut wurscht

Hathaway lehnt sich vor, stützt sich irgendwie am eigenen Schläger auf, statt dass er gscheid auf den Beinen bleibt und den Kontakt mit dem Goalie vermeidet, ab da sollte die Situation schon zu Ende sein weil es 2min gegen Hathaway gibt

danach gehts weiter, McCabe Blick zum Ref, der hat die Situation ignoriert, also "muss" er eben nachhauen (tut er es nicht, eh schon wissen ... brauchen die Leafs wieder ein sondermeeting bezüglich Grit und so), das es ab da dann für beide Seiten gefährlich wurde steht außer Frage, beide landen mit dem Kopf am Eis, einer ist am Ende verletzt, zum Glück blieb Hildeby unversehrt, ansonsten hätte man zwei Verletzte dank einem bewussten Ignorieren seitens Ref

traue mir wetten, jeder D dieses Jahr hätte da danach nachgestoßen, Benoit, McCabe und Tanev haben bzw. hätten dann auch die Handschuhe gedroppt, die anderen wären darauf vermutlich nicht eingegangen, bei McCabe ists leider doppelt ungünstig, einerseits viel Impact durch sein Körperspiel (Hits given und taken) und vermutlich vorbelastung durch Gehirnerschütterungen, auch wenns offiziell nur Upper-Body genannt wurde in der Vergangenheit

Ich kann nur zu dem meine Meinung äußern was ich auf dem Video sehe.

1. Wo soll Hathaway hin wenn er von hinten durch McCabe Richtung Goalie geschoben wird?

2. Ist es notwendig das McCabe mit seinen Fäusten samt Handschuhen auf den Kopf des am Boden liegenden Hathaway einhaut? Das sich dies ein Hathaway nicht gefallen lässt ist aber nicht verwunderlich oder?

Es ist immer schei.. wenn es zu Verletzungen kommt, ins besondere zu Kopfverletzungen aber wenn ich als Spieler weiß das ich in diesem Bereich aufpassen muss dann lasse ich solche Aktionen gegen bekannte Raubeine einfach sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 15:05
    Zitat von Klaro

Ich kann nur zu dem meine Meinung äußern was ich auf dem Video sehe.

1. Wo soll Hathaway hin wenn er von hinten durch McCabe Richtung Goalie geschoben wird?

2. Ist es notwendig das McCabe mit seinen Fäusten samt Handschuhen auf den Kopf des am Boden liegenden Hathaway einhaut? Das sich dies ein Hathaway nicht gefallen lässt ist aber nicht verwunderlich oder?

Es ist immer schei.. wenn es zu Verletzungen kommt, ins besondere zu Kopfverletzungen aber wenn ich als Spieler weiß das ich in diesem Bereich aufpassen muss dann lasse ich solche Aktionen gegen bekannte Raubeine einfach sein.

zu 1.) aufrecht bleiben, Gegen den Druck von hinten stellen und vorm Goalie bremsen oder rechtzeitig zur Seite weg, so wie jeder normale Spieler das am Eis auch beherrscht, manche wollen dies eben ungerne und nehmen dadurch eine Verletzung des Goalies in Kauf, hier die Schuld McCabe zuzuschieben ist nicht richtig

zu. 2.) habe ich eh erwähnt, dass die Situation für beide gefährlich war, da beide mit dem Kopf am Eis aufkommen und auch das sich daraus ein Fight ergibt... hab ich das so unklar formuliert?

Das sag mal einem NHLer ins Gesicht, der wird nur schmunzeln und sich von dir wegdrehen. Kranke Typen, die man vor sich selbst schützen muss (Aufgabe der Refs und zum Teil Trainer und Teamarzt), is ja nicht ohne Grund die härteste Trophy der Welt, die dir am meisten abverlangt und das ist nun mal die eigene Gesundheit :prost:

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 15:12
    Zitat von Sour-Fox

zu 1.) aufrecht bleiben, Gegen den Druck von hinten stellen und vorm Goalie bremsen oder rechtzeitig zur Seite weg, so wie jeder normale Spieler das am Eis auch beherrscht, manche wollen dies eben ungerne und nehmen dadurch eine Verletzung des Goalies in Kauf, hier die Schuld McCabe zuzuschieben ist nicht richtig

zu. 2.) habe ich eh erwähnt, dass die Situation für beide gefährlich war, da beide mit dem Kopf am Eis aufkommen und auch das sich daraus ein Fight ergibt... hab ich das so unklar formuliert?

Das sag mal einem NHLer ins Gesicht, der wird nur schmunzeln und sich von dir wegdrehen. Kranke Typen, die man vor sich selbst schützen muss (Aufgabe der Refs und zum Teil Trainer und Teamarzt), is ja nicht ohne Grund die härteste Trophy der Welt, die dir am meisten abverlangt und das ist nun mal die eigene Gesundheit :prost:

zu 1.) kann man aus meiner Sicht so oder so sehen :kaffee:

zu 2.) ich meine die Situation vor dem eigentlichen Fight

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 15:19
    Zitat von Klaro

zu 1.) kann man aus meiner Sicht so oder so sehen :kaffee:

zu 2.) ich meine die Situation vor dem eigentlichen Fight

wennst meinst, dass Hathaway da in Hildeby reinfallen musste, dann bleib dabe

ja, ich mein auch die Situation und hab oben erläutert warums dazu kommt 🤷‍♂️

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2025 um 15:22

Also wenn alles in dem Video ist was hier diskutiert wird, dann hat McCabe einfach am Watschnbaum gerüttelt und ist erhört worden.

Der Check an der Bande ist fair, das fahren Richtung Goalie, McCabe hat seinen Stock zwischen den Beinen des Gegners, der fährt sicher nicht dahin wo er will und die Situation mit dem am Boden liegenden kommt fast alle Spiele vor, nur wird da in der Regel nach einem oder zwei Schupfern aufgehört.

Hatten die beiden ein Problem in einem früheren Spiel dieser Saison, anders kann ich mir so ein Heißlaufen nach 3 Minuten im ersten Drittel nicht erklären.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2025 um 15:27
    Zitat von Sour-Fox

Das sag mal einem NHLer ins Gesicht, der wird nur schmunzeln und sich von dir wegdrehen. Kranke Typen, die man vor sich selbst schützen muss (Aufgabe der Refs und zum Teil Trainer und Teamarzt), is ja nicht ohne Grund die härteste Trophy der Welt, die dir am meisten abverlangt und das ist nun mal die eigene Gesundheit

Ich liebe diesen Sport, aber ich habe keinen Respekt mehr vor Leuten die sich Vollpumpen und dann meinen sie hätten etwas heroisches getan. Ich sehe da keinen Unterschied zum Doping.

Das Video hatten wir hier sicher schon einmal.