Sieht düster aus für die Oilers.
Florida wird wohl den Sack zumachen.
Ich rechne auf jeden Fall noch mit einem Spiel 7, wie letztes Jahr. Danach ist eh alles offen.
Vaclav "verknofelt's" für die Panthers😉
Im Rogers Place kommt es im Spiel 7 zum großen Showdown🙏🤗
Ich lieg mit meinen Prognosen immer falsch...
Kane, Henrique, Brown, Arvidsson, Frederic, Podkolzin, Janmark, Kapanen, Skinner - das ist eine Ansammlung an biederer Mittelmäßigkeit im Edmonton Sturm, von denen so gut wie nichts kommt. Nugent Hopkins sammelt seine Punkte auch ausschließlich im PP. Und dann reichen zwei (müde und verkrampft wirkende) Superstars halt einfach nicht gegen die unglaublich starke und cuperprobte Gruppe um Barkov, Marchand, Reinhart, Tkachuk, Bennett, Verhaeghe, Lundell und Luostarinen, die alle regelmäßig am scoreboard aufscheinen.
Vom Goaltending rede ich da noch gar nicht. Insgesamt ist das einfach ein viel zu großer Qualitätsunterschied. Ewig schade, dass wieder ein Standort mit fucking Palmen und Ganzjahresbadeschlapfen den Cup gewinnt.
Ewig schade, dass wieder ein Standort mit fucking Palmen und Ganzjahresbadeschlapfen den Cup gewinnt.
Dass diese Standorte zumeist den Cup holen werden, wird sich auch so schnell nicht ändern, denn dies sind nun mal die Steuerparadiese. Ein Miteinbeziehen der Steuern in den Salarycap ist längst überfällig...
Ewig schade, dass wieder ein Standort mit fucking Palmen und Ganzjahresbadeschlapfen den Cup gewinnt.
Ja, das is ja schon fast so schlimm wie wenn ein Meistertitel an den Wörthersee geht
Dass diese Standorte zumeist den Cup holen werden, wird sich auch so schnell nicht ändern, denn dies sind nun mal die Steuerparadiese. Ein Miteinbeziehen der Steuern in den Salarycap ist längst überfällig...
...das sind Seattle und Dallas auch, wieviele Cups haben die gewonnen? Wieviele Cups haben die Panthers gewonnen, bevor sie den aktuellen Run hatten? Die waren unglaublich lange, unglaublich schlecht.
Der Steuervorteil hilft, aber am Ende des Tages musst das das Geld richtig einsetzen und Glück brauchst auch. Gerade Edmonton zeigt, dass man auch sehr weit kommen kann, obwohl man nicht zu den taxfree states gehört. Ich bin kein Fan der Kaderzusammenstellung, aber letztes Jahr haben am Ende 2 Tore gefehlt, das auf die Steuer zu schieben halte ich für zu billig.
...das sind Seattle und Dallas auch, wieviele Cups haben die gewonnen? Wieviele Cups haben die Panthers gewonnen, bevor sie den aktuellen Run hatten? Die waren unglaublich lange, unglaublich schlecht.
Der Steuervorteil hilft, aber am Ende des Tages musst das das Geld richtig einsetzen und Glück brauchst auch. Gerade Edmonton zeigt, dass man auch sehr weit kommen kann, obwohl man nicht zu den taxfree states gehört. Ich bin kein Fan der Kaderzusammenstellung, aber letztes Jahr haben am Ende 2 Tore gefehlt, das auf die Steuer zu schieben halte ich für zu billig.
doch, ist ein Faktor
Bennett spielt dir nicht für 4M in Edmonton sondern für min. 6M, das zieht sich ja durchs gesamte Team hindurch und hintenraus fehlts dann, egal ob in den Bottom 6, im Tor oder in der D
doch, ist ein Faktor
Bennett spielt dir nicht für 4M in Edmonton sondern für min. 6M, das zieht sich ja durchs gesamte Team hindurch und hintenraus fehlts dann, egal ob in den Bottom 6, im Tor oder in der D
Ja es ist ein Vorteil, aber es trägt dich deswegen auch nicht von allein zum Cup. Dallas hat man easy besiegt und die sind auch so ein Tax-free-state wie erwähnt.
Ja es ist ein Vorteil, aber es trägt dich deswegen auch nicht von allein zum Cup. Dallas hat man easy besiegt und die sind auch so ein Tax-free-state wie erwähnt.
Denen hat ja der klare 1er Goalie für 8M auch richtig viel gebracht
ändert halt nichts daran, wenn dem Spieler mehr Geld überbleibt, hast es als Management schon leichter beim Team zusammenstellen oder in Trades als andere Standorte
13/14 war zuletzt ein High Tax State Cupchamp mit den Kings und 06/07 war Anaheim dran
dazwischen und danach alles Cupchamps mit Tax unter 40 Prozent, teils sogar deutlich unter 40 Prozent
das kann man nicht einfach wegignorieren oder mit "schlechtes Management" abtun
dazwischen und danach alles Cupchamps mit Tax unter 40 Prozent, teils sogar deutlich unter 40 Prozent
das kann man nicht einfach wegignorieren oder mit "schlechtes Management" abtun
Hast du eine Tabelle wo man die Steuern je Staat sehen kann?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird für den neuen CBA die Steuersache berücksichtigt.
Hast du eine Tabelle wo man die Steuern je Staat sehen kann?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird für den neuen CBA die Steuersache berücksichtigt.
Bei Puckpedia u.a. gibts ne Übersicht nach Klub und einen generellen Artikel zum Thema.
Understanding How NHL Players Are Taxed | Puckpedia
NHL Tax Calculator | Puckpedia
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass dich das von allein zum Cup trägt, oder?
das wär mir neu, Bettman hat gerade erst in einem Interview gemeint, dass diese causa 20 Jahre jedem egal war, als die Floridateams noch Mist waren
das wär mir neu, Bettman hat gerade erst in einem Interview gemeint, dass diese causa 20 Jahre jedem egal war, als die Floridateams noch Mist waren
Was für eine Aussage
DennisMay ich nutz Puckpedia, die haben ne schöne Übersicht und mittlerweile auch viele Tools, mehr als zuvor capfriendly hatte
und zu Bettman: naja, der sitzt bei der Verhandlung eh auf der anderen Seite, was ihm da seitens Gewerkschaft vorgelegt wird muss ja nicht zu seiner Ansicht passen
dazwischen und danach alles Cupchamps mit Tax unter 40 Prozent
Dann hätte aber von 16-19 kein Team einen Cup gewonnen, die Pens, Blues und Caps liegen bei 42+% und selbst die Hawks(2015) haben noch 41%.
Ich habe nach wie vor so meine Zweifel ob das wirklich alles mit den Steuern zu tun hat, die Schlüsselspieler von Florida sind alle durch einen Trade dort gelandet, Verhaeghe, Tkachuk, Bennett, Marchand. Das Team wurde hauptsächlich dadurch richtig stark, nicht unbedingt durch die UFA signings.
Was komplett gegen die Steuertheorie spricht sind die Rangers, die Ligaweit die höchsten Steuern haben und mit Sicherheit auch noch das teuerste Pflaster zum Leben sind.
Du hast recht, das habe ich mit etwas anderem in Verbindung gebracht.
Denen hat ja der klare 1er Goalie für 8M auch richtig viel gebracht
Oettinger hat in den Playoffs etwas abgebaut aber das "passiert" auch anderen Topgoalies wie Hellebuyck und Vasilevsky.
Bei 50+ Spielen in der regulären Saison geht den meisten Goalies hinten raus einfach die Luft aus.
Oettinger ist noch jung und er war / ist besser als alles was TOR und EDM zu bieten hat. Aus meiner Sicht passt der Vertrag vom P/L Verhältnis gut und er hat nicht mehr "Schuld" am Ausscheiden wie alle anderen Spieler.
Bob ist über die gesamten POs mit mehr als 15 Spielen der beste Goalie bzw . hat das beste SV%. Hinter ihm auf dem 2. Rang ist aber schon Oettinger .
"Wie kann man nur einem 30-jährigen Goalie mit einer einzigen gewonnenen Playoff-Serie im CV 7x10 Mille anbieten!" war meiner Erinnerung nach im Sommer 2019 recht häufig zu hören, und Bobrovskys erste beide Playoff-Jahre in Florida haben diese Kritik zuerst auch nicht geringer werden lassen...
Was komplett gegen die Steuertheorie spricht sind die Rangers, die Ligaweit die höchsten Steuern haben und mit Sicherheit auch noch das teuerste Pflaster zum Leben sind.
und haben vor wie vielen Jahren zuletzt einen Cup gewonnen?
zuletzt im Finale gestanden sinds 13/14, einmal in den letzten 30 Jahren und da lags auch nicht immer nur an schlechtem Management
Netto-Gehalt bzw. Steuer ist sicher eine wichtige Variable und ich bin auch der Meinung, dass das in den Cap einfließen müsste. Aber es ist halt ein Faktor von mehreren. Neben der Steuer gibt es noch andere Standortfaktoren; Lebensqualität, bzw. die Qualität der Organisation hinsichtlich Scouting/Draft, Kader-Management, Verträge/Cap-Management, Trainer-Staff und vieles mehr.
NY ist für viele Spieler sicher ein attraktiver Standort, genauso wie Kalifornien oder Florida. Edmonton und Calgary hatten lang genug das Problem, dass viele dort halt nicht spielen wollten. Ändert sich natürlich damit ein bisserl, dass durch McDavid und 3saitl dort jetzt derzeit ein Contender ist.
Toronto wiederum hast den Medienwahnsinn, kannst aber mit Werbung als Topspieler gut verdienen. Dafür sind bei denen traditionell die Spieler immer überbezahlt. Im Nachhinein hätte Dubas da weit härter verhandeln müssen.
Dass die Steuer-Thematik nur eine von vielen Variablen ist, ist eh klar. Aber ein Salary Cap ohne Berücksichtigung der Steuern macht halt mMn. keinen Sinn. Der Cap soll ja dafür sorgen, dass kein Team einen sportlichen Vorteil (egal wie groß oder klein) haben soll, weil es den Spielern mehr Gehalt bieten kann.
eben, da "muss" alles ausgeglichen sein (Draft, Draftlottery, Divisons, etc.) aber bei so einem Punkt, wo es noch dazu einfache, direkt umsetzbare Lösungen gibt, lässt mans halt so sein weil eh wurscht