- Offizieller Beitrag
Einen kleinen Österreich-Bezug gibt es mal - Mickey Elicks Sohn Charlie (Geburtsort Villach) wurde in der 2.Runde von den Blue Jackets gepickt
Einen kleinen Österreich-Bezug gibt es mal - Mickey Elicks Sohn Charlie (Geburtsort Villach) wurde in der 2.Runde von den Blue Jackets gepickt
und jetzt mit Gregor Biber in Runde 4 auch ein richtiger Österreicher von Utah gepickt
Mit Biber und Golicic (TB) schon zwei Jungs, die einige Jahre im KAC Nachwuchs ausgebildet wurden. Den Feinschliff haben sie sich dann in Schweden bzw. Kanada geholt.
das trifft nur auf Biber zu, Gogolic war ganze 2 Saisonen beim KAC
Vasili Zelenov zu den Sabres an 204 Stelle.
Bin gespannt ob der in der Alps bleibt 🤔
sehr cool, wieder 2 Österreicher gedraftet, das sind jetzt 3 Jahre in Folge mit Ö-Beteiligung und wenn man 5 Jahre zurückgeht, hatte man in 4 von 5 Drafts einen Spieler
2024: Biber, Zelenov
2023: Reinbacher
2022: Kasper, Rohrer
2020: Rossi, Nickl, Baumgartner
Sein Bruder soll ja angeblich eine NCAA Karriere anstreben, insofern würds mich, sollte das stimmen, nicht wundern, wenn er auch nach Nordamerika ginge. Im anstehenden CHL Import Draft gehe ich fast fix davon aus, dass ihn irgendein Team mal draften wird. Ob er dann auch dorthin geht, steht auf nem anderen Blatt.
Wäre für ihn nicht förderlich, denke ich. Der hat doch sicher mehr Potential.
ein Jahr CHL wär sicher nicht verkehrt, da er näher beim Verein ist, wobei auch noch ein Jahr Alps im Erwachsenenhockey nie verkehrt ist für die weitere Karriere
Wenn ihm Salzburg keine Einsätze in der ICE verspricht, dann wäre wohl die CHL die bessere Wahl.