1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

• Allgemeines
  • gm99
  • 26. Juni 2024 um 16:03
  • Langfeld#17
    NHL
    • 25. August 2024 um 20:43

Die Ungarn heute mit keinem Land gegen die Ukraine. Zwischenzeitlich war man sogar mit 0-5 im Rückstand.

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2024 um 07:27

Was auffällt, ist das ausgeglichene Lineup. Skill wirklich auf alle vier Linien verteilt und keine klare Hierarchie bei den Linien, das war nicht immer so...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. August 2024 um 15:57

Also das Bader einen Strong in der Reservistenrolle gesehen hätte wundert mich jetzt doch etwas. Der ist und war für mich sowohl auf Klub als auch auf Nati Ebene eigentlich immer enorm Zuverlässig, ganz egal wie gut/schlecht der Gegner war.

Speziell weil man mit Unterweger und Reinbacher, als passable Puckmover, mMn. auch gut und gerne auf Heinrich verzichten hätte können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. August 2024 um 16:17
    Zitat von Haxo

Was auffällt, ist das ausgeglichene Lineup. Skill wirklich auf alle vier Linien verteilt und keine klare Hierarchie bei den Linien, das war nicht immer so...

Schauma mal ob das dann in der Slowakei so bleibt oder ob es wieder eine von diesen Bader Spielereien war.

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2024 um 16:21
    Zitat von Patman

Schauma mal ob das dann in der Slowakei so bleibt oder ob es wieder eine von diesen Bader Spielereien war.

Nagut, aber wie soll er das groß zunichte machen, der Kader ist einfach voll mit Skillspielern, mindestens 3 Reihen. Da kannst gar nicht zwei dezidierte "Arbeiterlinien" aufstellen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. August 2024 um 16:29
    Zitat von Haxo

Nagut, aber wie soll er das groß zunichte machen, der Kader ist einfach voll mit Skillspielern, mindestens 3 Reihen. Da kannst gar nicht zwei dezidierte "Arbeiterlinien" aufstellen.

Stimmt schon, mir fehlen aber fast ein bissl die Grinder, ein Rohrer in Linie 4 ist schon hart, aber eine Bischofberger kannst halt auch nicht in die 4. stellen. Aber wenn er Erfolg hat, dann hat er alles richtig gemacht.

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2024 um 17:00

Ich find das ganz gut, das ist ja - für unsere Verhältnisse - absoluter Luxus, denn Rohrer war bisher (was ich so von ihm gesehen habe zumindest) immer extrem bissig und giftig, der kann das schon spielen. Gepaart mit seinen Skills.

Ganahl, Wuko, Nissner, Huber, dazu Herburger der defensiv weiß wies geht, die sind fast alle nicht ganz spaßbefreit. Wenn die Kratzen und Beissen, was sie ja durchaus auch können (und ohnehin von allen Linien gefordert ist), dann denke ich dass wir ein ziemlich unangenehmer Gegner werden für die anderen Teams, schwer auszurechnen.

Auch die D find ich für unsere Verhältnisse absolut überdurchschnittlich. Wolf und Reinbacher werden die Leader sein, wenn das KAC-Paket solide Leistungen abliefert, dann sind wir da gut besetzt.

Natürlich haben einige auf oder sehr nahe an ihrem oberen Leistungshorizont gespielt bei der WM, aber auch ein Brunner hat mich wirklich positiv überrascht, bin gespannt ob sie wieder ähnlich performen können.

• Solva85
    Nationalliga
    • 26. August 2024 um 17:26

Unser größtes Problem ist die wichtigste Position im Eishockey, nämlich der Tormann.

Deshalb glaube ich dass wir keine Chance haben uns zu qualifizieren, leider.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. August 2024 um 17:36
    Zitat von Solva85

Unser größtes Problem ist die wichtigste Position im Eishockey, nämlich der Tormann.

Deshalb glaube ich dass wir keine Chance haben uns zu qualifizieren, leider.

Hab ich mir vor Prag auch gedacht, war dann aber nicht so das Problem.

Mit einer guten Verteidigerleistung kann das schon was werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2024 um 17:52
    Zitat von Spezz93

Also das Bader einen Strong in der Reservistenrolle gesehen hätte wundert mich jetzt doch etwas. Der ist und war für mich sowohl auf Klub als auch auf Nati Ebene eigentlich immer enorm Zuverlässig, ganz egal wie gut/schlecht der Gegner war.

Speziell weil man mit Unterweger und Reinbacher, als passable Puckmover, mMn. auch gut und gerne auf Heinrich verzichten hätte können.

Zündel ist der nächste nach Heinrich, der für mich im Team absolut nichts verloren hat

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2024 um 18:13

Madlener ist jetzt auch wieder im Kader

Edit: doch nicht

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (26. August 2024 um 18:29)

• Daywalker50
    NHL
    • 26. August 2024 um 19:10

Da wird der Grossteil hier im Forum über die Absage eher erfreut sein!

• Scott#13
    NHL
    • 27. August 2024 um 10:19
    Zitat von Daywalker50

Da wird der Grossteil hier im Forum über die Absage eher erfreut sein!

Warum sollte man darüber erfreut sein?

• Daywalker50
    NHL
    • 27. August 2024 um 11:11

Weil die Stimmen hier im Forum immer lauter wurden und T. Raffl nicht mehr im Dress von Team Austria sehen wollten.

Nachzulesen im Thread zur WM 2024 z.B.

Nicht meine Meinung, nur meine Beoabachtungen...

• beckman99
    NHL
    • 27. August 2024 um 21:52

jede menge beleidigte leberwürste :).

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 28. August 2024 um 06:44

Freu mich schon auf einen kleinen Ausflug nach Bratislava. Bin gespannt wie viele Fans nach Bratislava gondeln :prost:

Jemand Erfahrung mit den Temperaturen in der Halle?

• mpfanner
    KHL
    • 28. August 2024 um 07:33

Ich durfte mich dieser Tage für den win2day Hockey O'Clock-Podcast mit Teamchef Roger Bader etwas länger über die Olympia-Quali und viele andere - das Nationalteam betreffende - Themen unterhalten. Falls es jemanden interessiert, dann gerne hier entlang:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. August 2024 um 08:34

Chefmaster

Die Halle ist von der Temperatur her angenhem, damals bei der WM 2019 war kurze Hose und Trikot völlig ausreichend.

Achtung vorher checken ob man Bier mit zu seinem Sitzplaz nehmen darf. War bei der WM damals nicht so.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. August 2024 um 10:10
    David Reinbacher: „Es wäre schön, wenn die Linie immer nach oben zeigt“
    Das ÖEHV-Team kämpft in Bratislava (ab 30. August) um das Olympia-Ticket. Canadiens-Hoffnung David Reinbacher (19) spricht über Tatsachen, Stimmungskanonen…
    www.kleinezeitung.at

Obwohl Bader anscheinend nicht mit allen gut auskommt (Komarek, Lindner, etc.), schwärmen alle die beim Team sind immer über die gute Stimmung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. August 2024 um 11:01

Bin eigentlich auch fassungslos, dass Strong aussortiert wurde. Habe das Heimspiel in Graz gegen Slowenien ab Drittel 2 verfolgt, das war er mMn der Solideste. Nicht so auffällig wie Reinbacher, no na, der allerdings einen schweren Konzentrationsfehler(?) hatte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. August 2024 um 11:10
    Zitat von Ösi-Power

Bin eigentlich auch fassungslos, dass Strong aussortiert wurde. Habe das Heimspiel in Graz gegen Slowenien ab Drittel 2 verfolgt, das war er mMn der Solideste. Nicht so auffällig wie Reinbacher, no na, der allerdings einen schweren Konzentrationsfehler(?) hatte.

Für jeden halbwegs normalen Eishockeyfan mit Ahnung hat die Aufstellung von Heinrich und Zündel sowieso keinen Sinn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. August 2024 um 13:33

Strong ist der wohl beste einheimische Defensivverteidiger mit gutem Körperspiel, der auch immer zum Team gekommen ist. Den auszusortieren, kann sich ein Bader eigentlich nicht leisten. Könnte mir am ehesten vorstellen, dass Strong nicht ganz fit ist.

Oder Bader will hinten vorrangig auf mobile und schnelle skater setzen, bezüglich Geschwindigkeit hat Strong mittlerweile schon einige Probleme. :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2024 um 13:40
    Zitat von Skuggan #4

Strong ist der wohl beste einheimische Defensivverteidiger mit gutem Körperspiel, der auch immer zum Team gekommen ist. Den auszusortieren, kann sich ein Bader eigentlich nicht leisten. Könnte mir am ehesten vorstellen, dass Strong nicht ganz fit ist.

Oder Bader will hinten vorrangig auf mobile und schnelle skater setzen, bezüglich Geschwindigkeit hat Strong mittlerweile schon einige Probleme. :/

Den letzten Teil lass ich da eher nicht gelten, weil die hat Zündel und Heinrich auch. Brunner ist sicherlich Geschmackssache, für mich trotzdem interessant, da er auch bei Aufsällen einen sehr soliden D First Stürmer in Linie 4 und PK abgibt, aber bei Strong versteh ich die Entscheidung absolut nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. August 2024 um 14:42)

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. August 2024 um 13:51

Anhand des Podcasts erkennt man mal wieder, wie sehr Baders TV-Auftritte nach dem GB-Spiel und seine tatsächlichen Gefühlslage auseinanderklafften. Hätte mich auch gewundert, wenn er die Niederlage wie die Mehrheit des Forums angesichts der vorherigen Erfolge als unbedeutend abgetan hätte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2024 um 07:54

Heute gehts los und ich sage es gern nochmal, der beste Gruppenzweite wird ebenfalls nach Mailand fahren.

Bernd Freimueller

@bfreimueller
    19m

D Martin Fehervary (#WashingtonCapitals) had to pull out of the SVK national team for the Olympic qualifiers due to injury...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™