1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

• Allgemeines
  • gm99
  • 26. Juni 2024 um 16:03
  • Moodle
    EBEL
    • 30. August 2024 um 16:12

Boah bitte

Dem Team kannst du eigentlich nichts vorwerfen, haben gute Chancen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2024 um 16:13
    • Offizieller Beitrag

Also für mich wär das sehr wohl ein Foul gegen Haudum, der einfach nur mit dem Stock niedergemäht wird und ansonsten eventuell ins leere Tor eingeschoben hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. August 2024 um 16:18

Taktikfuchs war Bader ja noch nie ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. August 2024 um 16:19
    Zitat von ViecFan

Taktikfuchs war Bader ja noch nie ;)

Ohne Arno ist ziemlich finster. Gestern haben wir bei über 2min den goalie gezogen, heut brauchen wir zwei Tore und er bleibt ewig drin

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2024 um 16:22

Ich habe im August bei 30 Grad noch keine rechte Lust auf Eishockey und daher erst ab der Hälfte eingeschaltet :) Aber insgesamt ist das Spiel dem Zeitpunkt des Jahres und der traurigen Kulisse angepasst.

Wenig Tempo und Genauigkeit und vor allem gemessen am Kader offensiv viel zu wenig Durchschlagskraft bei AUT. Bisher 2 Tore in zwei Spielen, das ist einfach viel zu wenig bei der nominellen Klasse der Stürmer.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (30. August 2024 um 16:28)

gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2024 um 16:26

Bratislava bleibt kein guter Boden für das österreichische Nationalteam - 2011 und 2019 bei der WM abgestiegen, 2021 und 2024 die Olympia-Quali versäumt (außer die IIHF sperrt noch ein paar Länder, dann reicht vielleicht auch der dritte Platz für die Qualifikation ;) ). Können wir nicht wieder in Bietigheim spielen, bitte?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. August 2024 um 16:30
    Zitat von Moodle

Boah bitte

Dem Team kannst du eigentlich nichts vorwerfen, haben gute Chancen

Tore müssens schießen. Immer noch das gleiche Ziel.

Deppate Querpässe die eh nicht ankommen probierens die ganze Zeit.

Bischi als nahezu einziger Scharfschütze neben Schneider und Haudum trifft ah nix.

I bin a bisserl entäuscht.

:S :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2024 um 16:30

Somit also Niederlagen gegen Großbritannien und Kasachstan hintereinander. Es bleibt dabei, dass die Schnittpartien gegen die halbwegs in Reichweite agierenden Nationen einfach fast jedesmal verloren werden. Zumindest in diesem Bereich gab es keinerlei Entwicklung.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. August 2024 um 16:59

Gegen GBR in Prag war es aber eine Schnittpartie der anderen Art!

Das Spiel am Handy zu sehen lässt eine Analyse eher wenig zu, aber das Gefühl ist das Selbe wie gestern nach der SVK Partie 😬

Auch heute war mehr drin und daran gilt es nun bis zur WM 2025 in Stockholm zu arbeiten!

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. August 2024 um 17:49

Ja, schade. Am Beginn seiner Amtszeit hat Bader ja von olympischen Zyklen gesprochen. Das war jetzt so einer. Nach der gestrigen Niederlage, die zu erwarten war, ist die Luft unterbewusst sicher draußen gewesen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht, dass man die Gruppe auf Platz 2 abschließt. Es wird wohl wieder Platz 3 wie beim letzten Qualiturnier werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2024 um 17:58

Ich frage mich wieder ob man sich Bader und den ganzen Trainingscamp Spaß leisten muss oder ob man lieber das Geld in die Jugend stecken sollte.

Baders Bilanz ist eigentlich immer nur gut, wenn Arno dabei ist.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. August 2024 um 18:03
    Zitat von Patman

Baders Bilanz ist eigentlich immer nur gut, wenn Arno dabei ist.

Der ist in Bratislava auch dabei.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2024 um 19:01
    Zitat von AM34

Der ist in Bratislava auch dabei.

Ah sorry, dann war ich wohl blind. Den hab ich nicht gsehen. Meine Schande.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. August 2024 um 20:29
    Zitat von Patman

Ah sorry, dann war ich wohl blind. Den hab ich nicht gsehen. Meine Schande.

Same here

• Tramonto
    Nachwuchs
    • 30. August 2024 um 20:41

Arno del Curto ist nicht in Bratislava dabei. Vielleicht meint jemand den Teamarzt, Dr Bachler.

Einmal editiert, zuletzt von Tramonto (30. August 2024 um 20:48)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. August 2024 um 21:05
    Zitat von Tramonto

Arno del Curto ist nicht in Bratislava dabei. Vielleicht meint jemand den Teamarzt, Dr Bachler.

Dann hab ich mich vertan, my bad.

• Reininger
    Nationalliga
    • 30. August 2024 um 21:11

Ich denk schon das der Spielplan Österreich nicht entgegen gekommen ist.

Die Kasachen mit einem lockeren Sieg und 4 Stunden mehr Pause wohl nicht im Nachteil gewesen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2024 um 21:34
    Zitat von Reininger

Ich denk schon das der Spielplan Österreich nicht entgegen gekommen ist.

Die Kasachen mit einem lockeren Sieg und 4 Stunden mehr Pause wohl nicht im Nachteil gewesen.

Wenn in zwei Spielen zwei Tore schießt, dann brauchst nicht über den Spielplan diskutieren.

• Reininger
    Nationalliga
    • 31. August 2024 um 09:00
    Zitat von Patman

Wenn in zwei Spielen zwei Tore schießt, dann brauchst nicht über den Spielplan diskutieren.

Wenn du das 1. Spiel gegen die schwachen Ungarn gehabt hättest welche in 2 Spielen 12 Gegentore bekommen haben und du auch öfter als 1x pro Spiel eingesetzt hättest wärest auch mit breiterer Brust in das Spiel 2 gegangen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2024 um 10:05

Ja eh, und hätt mei Oma a Lenkradl, wär sie a Auto.

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. August 2024 um 10:46

Auch wenn es um nichts mehr geht, hoffe ich doch sehr, dass man sich gegen die desolaten Ungarn, die in der Vorbereitungspartie gegen die Ukraine, welche nun ihrerseits bei der Quali schon 12 Buden eingefangen hat, kein Land sahen, den Frust von der Seele schießt und sich nicht wieder bis zur der letzten Sekunde abmüht.

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2024 um 11:21

Es muss gesagt werden: Bader raus

Seine Bilanz in Spielen gegen "auf Augenhöhe (und darunter)" Gegner ist einfach desaströs, da schauen maximal Zittersiege raus. Es muss ein frischer Wind rein.

• Reininger
    Nationalliga
    • 31. August 2024 um 11:21

Tine

Und wäre der Puck keine Scheibe sondern rund wie ein Fußball hätte er vielleicht öfters den Weg ins Tor gefunden.

Da ich.an solchen Kommentaren die nicht mehr zu unterbieten sind nicht mehr interessiert bin ab sofort auf der Ignorierliste!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. August 2024 um 23:48

Also realistisch gesehen waren die Chancen auf Platz 1 überschaubar.

Gegen die Slowaken war es unabhängig vom Resultat aus meiner Sicht wichtig, gut zu performen...und das ist gelungen.

Das Kasachstan-Spiel hab ich leider nicht gesehen, aber ich hab hier schon davor gewarnt, die zu unterschätzen. Den Berichten zufolge soll es ja dann doch eine recht unglückliche Niederlage gewesen sein.

Aus meiner Sicht abhaken und weiterarbeiten...wichtiger ist der Klassenerhalt bei der nächsten WM!

...aja, und bitte morgen noch die Ungarn einehaun! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (31. August 2024 um 23:59)

Ösi-Power
    NHL
    • 1. September 2024 um 13:01

Die Durchschlagskraft im Sturm war dann doch ziemlich schwach.

Enttäuschend für mich in den beiden Spielen: Schneider, Baumgartner, Zwerger, M.Huber, P.Huber, Nissner, Herburger (1 gutes Drittel ist zu wenig), auch von Rohrer habe ich mir mehr erhofft.

In der Abwehr Maier schwach und Unterweger bei weitem nicht so stark wie bei der WM.

Reinbacher gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™