Schweizer "taumeln" gehörig - Ungarn am Ausgleich dran!

EM 2024 in Deutschland
-
OldSwe -
8. Juni 2024 um 21:03 -
Geschlossen
-
-
2 Riesen-Schnitzer Ungarns hat SUI am Ende den Sieg gebracht - aufgrund der 2.Hälfte wäre ein Remis verdient gewesen
-
Spanien montiert Kroatien ab...
Doppelschlag zum 2:0
-
Wer zu Whisky Whiskey sagt, hat das auch verdient
Das Problem daran ist das beide Schreibweisen richtig sind und ich selber mal so mal so „sage“, beim trinken ists immer das selbe 🥃
-
Zwei Weltklasse Tore der Spanier. In dem Fall Europaklasse
-
Vaclav Nedomansky sie waren eben nicht aus dem Kontext gerissen, dass ist es ja 😉
Ich hab auch gar nix gegen Deutschland, freue mich sogar, dass sie das Eröffnungsspiel gewonnen haben (wieso unterstellst DU mir Minderwertigkeits Komplexe 🤔)
Nur das war halt gegen ein Team, dass extrem schwach gespielt hat und soviele Fehler gemacht hat, dass musst gewinnen.....was hier übrigens unisono alle so gesehen haben......das war ein "Muss" Sieg, den Deutschland souverän eingefahren hat....stark gespielt, na ja, gegen so einen Gegner musst so auch drüberfahren.
Und ich hab dich mit keinem Wort als Alkoholiker hingestellt, dass hast du vielleicht so reininterpretiert, ich hab dich, ob deiner für mich nicht nachvollziehbaren Statements lediglich gefragt, ob du zuviel getrunken hast, was keinesfalls böse gemeint war.
So, und damit lassen wir's gut sein lieber "Austeilgeilist"
-
Das Problem daran ist das beide Schreibweisen richtig sind und ich selber mal so mal so „sage“, beim trinken ists immer das selbe 🥃
nicht ganz richtig....
grundsätzlich gilt "Whisky" als Schottisch und "Whiskey" als "Irisch oder Amerikanisch".... und das ist für Whisk(e)y-Liebhaber ganz sicher nicht das selbe
-
Das Problem daran ist das beide Schreibweisen richtig sind
Nicht wenn von schottischen Whisky die Rede ist.
-
Gestern Schottland, heute Kroatien. Diese aufgeblähte EM ist wenig mitreißend. Da sind zu viele Truppen dabei, die in einer Endrunde einfach nichts verloren haben.
-
Bitter für Kroatien.
Drei schöne Tore, obwohl da die kroatische Abwehr jeweils ordentlich auf der Saf gstanden ist...
-
aber überall ist Gerste drin - wurscht wie man es schreibt
-
spanien bestätigt zwar "meine" favoritenrolle, jedoch ist die führung zu hoch. die tore doch ein easy going. ungewohnt schwach dabei die kroatische defensive.
aber das ware problem ist die übertragung. auf zdf die tante deren stimme man einfach nicht aushält u. im orf polzer u. mählich.
da drehst am besten echt den ton ab.
-
nicht ganz richtig....
grundsätzlich gilt "Whisky" als Schottisch und "Whiskey" als "Irisch oder Amerikanisch".... und das ist für Whisk(e)y-Liebhaber ganz sicher nicht das selbe
Ganz ehrlich:
Ihr habt alle recht.
Nur, egal wie geschrieben, es schmeckt mir. Dazu trinke ich statt Wasser Pier
-
Was kniffliges.
Es gab mal vor Jahren eine Situation in der im Strafraum ein Freistoß für die angreifende Mannschaft gegeben wurde. Diese Regelung habe ich vorher und danach nie mehr beobachten können. Kann das wer näher erläutern?
-
aber das ware problem ist die übertragung. auf zdf die tante deren stimme man einfach nicht aushält u. im orf polzer u. mählich.
da drehst am besten echt den ton ab.
ja, da steht der "Besen" sicher in der Kommentatorbox-Ecke - aber der "Schweini" kompensiert das ganz gut
-
Kroatien geht schon großzügig mit den Chancen um...
-
Dieses ständige Liegenbleiben geht mir so auf die Eier
-
Dieses ständige Liegenbleiben geht mir so auf die Eier
ist halt Hufball, nicht Hockey
-
also WENN das gepfiffen wird, müsste das nicht Rot sein "Torraub" ?
-
Ich würde, nach bisher Gesehenem auf Spanien tippen. (Mit der Offensive können sie sich auch den ein oder anderen Goalie-Patzer leisten). Auch die Italiener muss man immer auf der Rechnung haben.
Um ein Geheimtipp zu werden, müsste Österreich erst die Gruppenphase schnupfen. Das ist alles andere als gesichert.
Auch was den bisherigen Verlauf klarer Favoritensiege betrifft. (Und wir sind in allen Begegnungen Außenseiter.)
Bei dem Gruppenglück der Deutschen, müssen sie sich erstmal gegen einen "echten" Gegner beweisen.
Von daher würde ich mit Martin Harnik konform gehen, dieses Spiel nicht überzubewerten.
Mal sehen, was noch alles so wartet. Wie gesagt: positiv überraschen lasse ich mich immer gerne
-
Gestern Schottland, heute Kroatien. Diese aufgeblähte EM ist wenig mitreißend. Da sind zu viele Truppen dabei, die in einer Endrunde einfach nichts verloren haben.
Naja, dass der WM-Dritte als Beleg dafür herhalten muss, dass die EM aufgebläht ist (was an sich vermutlich schon der Fall ist) ist aber eine Ansicht, die du ziemlich exklusiv haben dürftest, auch wenn Kroatien heute ziemlich hergerichtet wird
-
Ich würde, nach bisher Gesehenem auf Spanien tippen. (Mit der Offensive können sie sich auch den ein oder anderen Goalie-Patzer leisten). Auch die Italiener muss man immer auf der Rechnung haben.
Um ein Geheimtipp zu werden, müsste Österreich erst die Gruppenphase schnupfen. Das ist alles andere als gesichert.
Auch was den bisherigen Verlauf klarer Favoritensiege betrifft. (Und wir sind in allen Begegnungen Außenseiter.)
Bei dem Gruppenglück der Deutschen, müssen sie sich erstmal gegen einen "echten" Gegner beweisen.
Von daher würde ich mit Martin Harnik konform gehen, dieses Spiel nicht überzubewerten.
Mal sehen, was noch alles so wartet. Wie gesagt: positiv überraschen lasse ich mich immer gerne
Ich glaube nach Spieltag eins kann man gar nichts Vorhersagen.
Dänemark war mit einem Gruppensieg 2021 später im Halbfinale.
Portugal ohne einen Sieg 2016, in der Gruppenphase, Turniersieger.
Kroatien hatte mehr Schüsse einen höheren Expected Goal Wert und nur 5 Angriffe im Spiel weniger , dafür 10 mehr gefährliche Angriffe und leicht mehr Ballbesitz, manchmal läuft es halt nicht so.
-
...also einem 4-fachen WM-Halbfinalisten, Vizeweltmeister, 2-fachen Vizeeuropameister und letztjährigen UEFA-Nationsleague-Finalisten bei einer EURO die Daseinsberechtigung abzusprechen...das kostet mich jetzt doch einen Schmunzler.
-
Naja, dass der WM-Dritte als Beleg dafür herhalten muss, dass die EM aufgebläht ist (was an sich vermutlich schon der Fall ist) ist aber eine Ansicht, die du ziemlich exklusiv haben dürftest, auch wenn Kroatien heute ziemlich hergerichtet wird
da hast du absolut recht.
aber ich denke du kannst dir jetzt schon deinen titelkandidaten von der liste streichen. ich will nicht sagen das die spanier nach dem spiel vollends meinen "titelverdach" bestätigt haben, aber die kroaten werden es sicher mal nicht. modric ist klar übern zenit, das hat das heutige spiel gezeigt, ancelotti hat schon seine grüde warum er kaum noch in der startaufstellung steht. der mit der bombe am hals ist bei den scheichs auch nicht besser geworden. dann kommt noch die unerklärbare rolle von lovro majer hinzu bzw. wo er selbst nicht weiss welche rolle er eigentlich spielt. der war heute überall aber auch nirgends am spielfeld.
btw. ich bin froh das der elfer bzw. das tor danach nicht gezählt hat. klar, eine ganz leichte berührung von meinem "freund" rodri, aber was perisic daraus macht ist eigentlich gelbwürdig - VAR ?
-
Dortmund nun schon dreimal so laut. Hallo München
-